• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
ANZEIGE
Also das 200€ Limit haben viele VR Banken und Sparkassen. Diese gelten übrigens pro Vorgang, weil das der Mindestbetrag ist.
DKE ist mir aktuell nur für Mastercard bekannt; für Visa hab ich noch keins (in Deutschland) gesehen, sehr wohl aber zB in Österreich.

DCC in Deutschland dürfte aber für die meisten hier kein Thema sein: die meisten dürften Karten in Euro nutzen. Dazu kann man die Offerte ja ablehnen.

Ich persönlich nutze meist die girocard der Sparkasse für Geldautomaten.
Spätestens wenn jetzt viele Banken irgendwie anfangen Mastercard oder Visa Debit mit Freiposten an ATMs anzubieten wird das sich noch deutlich verschärfen.
Ich habe keine Lust damit mich groß zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist denn direktes Kundenentgelt für VISA in AT am ATM üblich?
Ich werde künftig auch mit der Taunussparkasse Girocard am Sparkassen ATM abheben, damit ich mich um dieses Thema nicht mehr kümmern muss. Sparkassen ATMs gibt es bei uns genug (mehr als von der VR Bank)

Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass das Aussperren und DKE für Mastercard sich über die Sparkassen ATMs hinaus verbreiten wird. Comdirect hat ja schonmal angefangen, 3 Freiabhebungen mit der VISA Debit.

Comdirect meinte:
Auch bei der Sparkasse nebenan

Das dürfte ein eindeutiges Signal sein. Bin gespannt, wie viele Wochen es dauert, bis die ersten Sparkassen und VR Banken die Barabhebungen limitieren. Vielleicht fangen auch Banken der CashGroup/des CashPools damit an.
Die Banken werden bestimmt nicht dabei zusehen, wie denen die Kunden zu den Direktbanken laufen und dann mit deren VISAs und MCs weiterhin Bargeld am ATM ziehen (zwar wird die Bank vom Scheme/Issuer dafür mit ca. 1,80 € Interbankenentgelt vergütet, aber die Kontoführungsgebühren + Möglichkeit das Giro als Türöffner für andere Produkte zu nutzen entfällt)

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.497
1.120
Oberfranken
Ist denn direktes Kundenentgelt für VISA in AT am ATM üblich?
Ich werde künftig auch mit der Taunussparkasse Girocard am Sparkassen ATM abheben, damit ich mich um dieses Thema nicht mehr kümmern muss. Sparkassen ATMs gibt es bei uns genug (mehr als von der VR Bank)

Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass das Aussperren und DKE für Mastercard sich über die Sparkassen ATMs hinaus verbreiten wird. Comdirect hat ja schonmal angefangen, 3 Freiabhebungen mit der VISA Debit.

Das dürfte ein eindeutiges Signal sein. Bin gespannt, wie viele Wochen es dauert, bis die ersten Sparkassen und VR Banken die Barabhebungen limitieren. Vielleicht fangen auch Banken der CashGroup/des CashPools damit an.
Die Banken werden bestimmt nicht dabei zusehen, wie denen die Kunden zu den Direktbanken laufen und dann mit deren VISAs und MCs weiterhin Bargeld am ATM ziehen (zwar wird die Bank vom Scheme/Issuer dafür mit ca. 1,80 € Interbankenentgelt vergütet, aber die Kontoführungsgebühren + Möglichkeit das Giro als Türöffner für andere Produkte zu nutzen entfällt)

Ja, ca. 5 € direktes Kundenentgelt ist bei den Raiffeisenbanken in AT am ATM mit Visa üblich. Bei anderen Banken (noch) nicht. Mastercard habe ich in AT noch nicht getestet.
Ich befürchte auch, dass diese Unsitte mit dem direkten Kundenentgelt weiter zunehmen wird. Aber man braucht immer weniger Bargeld und kann das auch in Supermärkten bekommen.

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Gehört vllt nicht ganz zum Thema aber bei der Stadtsparkasse München hat man bei der Curve MasterCard 4,95 € Surcharge, mit Barclaycard und DKB Visa nicht. Danke Visa ;)

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
492
368
Nachdem es Freitag immer noch nicht klappte, hab' ich die Hotline gegen 18 Uhr angerufen (und kam übrigens recht schnell durch). Man sagte mir, dass wohl keine Handynummer hinterlegt sei, ob ich deren Angabe beim Antrag vergessen hätte. Natürlich nicht, zumal ich über den ganzen Vorgang (Genehmigung & Co.) immer wieder via SMS informiert wurde. Nun gut, er hat die Nummer neu hinterlegt und nach fünf Minuten klappte es auch mit der Registrierung.

Apple Pay klappte weiterhin nicht. Werde ich Montag noch einmal probieren und ggf. nach einer ersten Zahlung mit er physischen Karte im Supermarkt… Ansonsten auch da dann nochmal die Hotline behelligen.

Bei mir war statt der im Antrag angegebenen Handynummer noch die von vor acht Jahren hinterlegt als ich zuletzt Barclaycard nutzte. Login klappt jetzt, Apple Pay dagegen immer noch nicht.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
Ich habe mal wegen dem RE-Datum angerufen. Die Dame konnte mir das nicht nennen, weil ich die Karte erst seit Anfang Februar habe. Es müsste erst eine RE gelaufen sein, damit sie das Datum sehen kann.
Also habe ich es nochmal per Postfach angefragt. Diese Dame wusste, das meine RE-Datum immer der 7. ist und bot mir gleich ein paar Alternativen an. Ich bat darum das RE-Datum auf den 25. zu ändern. Man hat den Wunsch nun weitergeleitet zur Prüfung. Wenn eine Umstellung klappt, erfolgt die Umstellung auf den 25.jeden Monats am 05.März. Meine erste Abrechnung wäre dann am 25.März. Wenn eine Umstellung nicht möglich ist, kommt planmäßig am 07.März die erste Abrechnung.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Meine Karte war genau nach einer Woche im Briefkasten, sehr gut!

Auf welchen Handys nutzt ihr die App? Laut Google Playstore steht die App weder für mein OnePlus 8 Pro noch für mein Samsung Galaxy S10E zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: ipod2404

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
Wollte heute eine Online Bestellung auslösen mit der schw.Barclay, bin aber gegen das Limit gelaufen.
Habe die Karte erst recht neu und nur ein Limit von 4200. Naja jedenfalls Zahlung abgelehnt. Musste eine andere Karte zum zahlen nehmen. Hat das irgendwelche Konsequenzen auf Seiten von Barclay? Wird die Karte gesperrt oder so? Hatte schon vermutet das BC gleich anruft, haben sie nicht.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Wollte heute eine Online Bestellung auslösen mit der schw.Barclay, bin aber gegen das Limit gelaufen.
Habe die Karte erst recht neu und nur ein Limit von 4200. Naja jedenfalls Zahlung abgelehnt. Musste eine andere Karte zum zahlen nehmen. Hat das irgendwelche Konsequenzen auf Seiten von Barclay? Wird die Karte gesperrt oder so? Hatte schon vermutet das BC gleich anruft, haben sie nicht.

Nein, das sollte keine Konsequenzen haben und gesperrt werden sollte die Karte deswegen nicht. Versuche doch etwas mit einem in deinem Limit liegenden Betrag zu kaufen, dann weißt du bescheid. Ansonsten einfach mal Barclays kontaktieren.

• Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
ok, gesagt-getan. Kleiner Betrag bei Amazon über Barclay. Bäämm - SMS von Barclaycard Kartensicherheit. Zahlungen mit SMS-Antwort JA bestätigt. Bäämm nächste SMS von Barclay. Karte ist in 5 min wieder einsatzbereit.

35A1057E-9937-4283-80AC-72557123D650.jpg F22F9C0D-7B73-4DC2-BBE7-68DF25177DCE.jpeg

• Like
Reaktionen: Grinchy und Arkona

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Karte gestern in der Post gehabt. Kreditlinie doppelt so hoch wie im Registrierungsschreiben angekündigt. App installiert und dort unkompliziert registriert , alles problemlos. Karte in Apple Pay eingebunden und heute ordentlich genutzt. Umsätze direkt und korrekt in der App ersichtlich gewesen. Daumen hoch.....perfekter Start Barclaycard .

Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
kleine Zahlung bei amazon trotzdem abgelehnt. Anruf bei Barclaycard. Nochmals die letzten Umsätze abgefragt ob ich die kenne. Die dame sagte mir Karte ist frei. Wenn der Händler nicht 3DS anwendet, wird die Zahlung scheitern. Eben wieder einen kleinen Betrag bei Amazon bezahlen wollen, Zahlung abgelehnt. Was mache ich nur falsch?
Ich hatte bereits schon vor Tagen damit bei amazon bezahlt. wird die Zahlung beim Händler vor Ort auch scheitern?
edit.
Habe eben mal die Barclay mal neu bei curve hinterlegt. Die Abbuchung für die Verifizierung bei curve ist kein Problem. Also liegt’s doch eher an amazon??

Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
644
486
kleine Zahlung bei amazon trotzdem abgelehnt. Anruf bei Barclaycard. Nochmals die letzten Umsätze abgefragt ob ich die kenne. Die dame sagte mir Karte ist frei. Wenn der Händler nicht 3DS anwendet, wird die Zahlung scheitern. Eben wieder einen kleinen Betrag bei Amazon bezahlen wollen, Zahlung abgelehnt. Was mache ich nur falsch?
Ich hatte bereits schon vor Tagen damit bei amazon bezahlt. wird die Zahlung beim Händler vor Ort auch scheitern?
edit.
Habe eben mal die Barclay mal neu bei curve hinterlegt. Die Abbuchung für die Verifizierung bei curve ist kein Problem. Also liegt’s doch eher an amazon??

Kann es sein, dass du willkürlich Dinge kaufst, um deine Visa zu testen? Evtl. wirkt das für irgendeinen Algorithmus verdächtig. Setz die Karte doch einfach sinnvoll ein, sobald du wirklich etwas benötigst. Dann wird sich dein Problem von ganz alleine lösen - und du sparst noch Geld.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
Kann es sein, dass du willkürlich Dinge kaufst, um deine Visa zu testen? Evtl. wirkt das für irgendeinen Algorithmus verdächtig. Setz die Karte doch einfach sinnvoll ein, sobald du wirklich etwas benötigst. Dann wird sich dein Problem von ganz alleine lösen - und du sparst noch Geld.

Willkürlich Dinge kaufen? Nein. Ich setze die Karte überall ein. tanken, einkaufen vor Ort, amazon, ebay, paypal, online shops. Ich kaufe nichts was ich nicht sowieso kaufen wollte. Amazon habe ich nach den Barclays SMS mit 1-€- Kontoaufladungen versucht.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
Tanken ging mit der Barclay, scheint also offen zu sein. Amazon wird weiterhin abgelehnt. komisch alles. :confused:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.144
1.680
Ihr benutzt für Amazon die Barclays? Ich dachte, die Optimierungsspezilisten benutzen die vielen beim Optimieren anfallenden Amazon Gutscheine?:confused:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.901
1.568
Die dame sagte mir Karte ist frei. Wenn der Händler nicht 3DS anwendet, wird die Zahlung scheitern.

Das stimmt nicht. Ich habe meine recht neue Barclaycard vor einer Woche bei Amazon hinterlegt und damit bezahlt, das ging ohne Probleme. Amazon nutzt derzeit kein 3DS.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
ich habe die Karte seit Anfang Februar und auch schon damit bei amazon bezahlt. nun wird die Zahlung bei amazon aber abgelehnt.

Charly1111

Neues Mitglied
09.02.2015
5
0
ANZEIGE
Geht das Einbinden in gpay ohne PIN, da die ja bekanntlich als letztes versendet wird?

Zuletzt bearbeitet: