• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Charly1111

Neues Mitglied
09.02.2015
5
0
@tmmd Demnach kann ich die Karte sofort verwenden, das erste Mal mit Unterschrift beim Discounter und beim zweiten mal mit gpay. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
...denn bei G Pay ersetzt dein Sicherheitsmerkmal (idR Fingerabdruck) die PIN. Lediglich NFC ist in den meisten Fällen erst nach der ersten PIN-Eingabe aktiviert, damit auf dem Postweg oder bei Verlust auf diesem kein Schabernack getrieben wird.

Charly1111

Neues Mitglied
09.02.2015
5
0
...denn bei G Pay ersetzt dein Sicherheitsmerkmal (idR Fingerabdruck) die PIN. Lediglich NFC ist in den meisten Fällen erst nach der ersten PIN-Eingabe aktiviert, damit auf dem Postweg oder bei Verlust auf diesem kein Schabernack getrieben wird.

Kann ich nachvollziehen, aber ich dachte bei barclay ist sign first, also Unterschrift statt PIN üblich?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei der ersten gesteckten Zahlung macht PIN Sinn. Ob es so ist, weiß ich nicht. Sonst könnte ja der Postbote die Karte unterschreiben und damit auf Shopping Tour gehen und kaum jemand würde Verdacht schöpfen.
Bei einigen FinTechs (N26, Wise ex. TransferWise) und z.B bei Advanzia muss die Karte nach Ankunft aktiviert werden. Bei FinTechs normalerweise durch Eingabe eines Codes auf der Karte in der App, bei Advanzia muss man anrufen und die Karte freischalten (man muss allerdings persönliche Daten angeben)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wie das bei Barclay gelöst ist weiß ich nicht. Ich meine aber hier schon von einem User gelesen zu haben, dass beim ersten Einkauf Unterschrift verlangt wurde.

Bei der Advanzia muss man nicht mal mehr einen Perso einsenden. Das war früher anders. Dafür muss man jetzt anrufen.

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
45
28
Wie das bei Barclay gelöst ist weiß ich nicht. Ich meine aber hier schon von einem User gelesen zu haben, dass beim ersten Einkauf Unterschrift verlangt wurde.

Erst letzte Woche eine neue Barclaycard eingesetzt: Ging beim ersten Mal zahlen auch ohne PIN und mit Unterschrift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.508
6.656
Bei der ersten gesteckten Zahlung macht PIN Sinn. Ob es so ist, weiß ich nicht. Sonst könnte ja der Postbote die Karte unterschreiben und damit auf Shopping Tour gehen und kaum jemand würde Verdacht schöpfen.

habe meine erste (gesteckte) Zahlung mit der neu zugesandten BC an einer SB-Kasse gemacht. Sie wollte weder PIN noch Unterschrift. Danach haben auch Kontaktloszahlungen funktioniert.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das ist eben der Konfiguration durch den Händler bzw. den Acquirer geschuldet. Bei solchen Terminals sind dreistellige Umsätze kontaktlos ohne PIN, ohne Unterschrift problemlos möglich. Das habe ich mit dieser Karte mehrfach an unterschiedlichen Terminals einer Kette (in zwei Filialen) erlebt.

Charly1111

Neues Mitglied
09.02.2015
5
0
Erst letzte Woche eine neue Barclaycard eingesetzt: Ging beim ersten Mal zahlen auch ohne PIN und mit Unterschrift.

Ich habe heute ebenfalls eine neue Karte erstmals per Gpay im Android angemeldet, ging ohne PIn oder Unterschrift, auch der Kauf, im dreistelliegen Bereich bei Aldi. Hatte zuerst auch Bedenken, da die PIN erst noch versandt wird, aber ging alles ohne Probleme.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das sollte normal sein, weil die Prüfung durch dein Gerät und nicht Terminal durchgeführt werden sollte.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
Seit langem war ich vorgestern mal wieder in einem Rewe-Markt (sogenannter Regiemarkt).

Der zu zahlende Betrag lag knapp unter 100 €. Eine Unterschrift wurde bei Zahlung mit der (physischen) Barclaycard dennoch nicht verlangt.

Ist das normal oder hat die Verkäuferin die Unterschrift nicht auf dem Schirm gehabt?

Falls das so sein soll, wird dann bei Visas mit PIN First auch keine PIN abgefragt?
Nach einer gewissen Zahl kontaktloser Zahlungen ist dann aber bestimmt einmalig Unterschrift zu leisten, oder auch nicht?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ist das normal oder hat die Verkäuferin die Unterschrift nicht auf dem Schirm gehabt?

Denke, eher das.

Falls das so sein soll, wird dann bei Visas mit PIN First auch keine PIN abgefragt?
Bei Beträgen über 50 € sollte ausnahmslos das Sicherheitsmerkmal abgefragt werden. Sofern man steckt immer.

Nach einer gewissen Zahl kontaktloser Zahlungen ist dann aber bestimmt einmalig Unterschrift zu leisten, oder auch nicht?
Es gibt da wohl eine EU-Regelung. Bei meiner Curve jedoch muss ich nie stecken bzw. eine PIN eingeben, egal wie oft ich =<50 € mit NFC zahle.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
Gar kein Sicherheitsmerkmal abzufragen bei ~100EUR und Zahlung mit physischer Karte finde ich schon sehr fragwürdig.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
119
147
Kaufland verlangte letztens bei 164 EUR auch keine Unterschrift/PIN. In der Tat halte ich das auch für etwas fahrlässig.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.490
448
Habe einem Kumpel die Barclay Visa empfohlen. Er ist Student und ist sich nun unsicher bei der Beantragung. Wenn er als Beruf "Student" eingibt, dann bekommt er nicht die Studenten Visa, richtig? Danke euch!

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
Ist normal und wurde schon duzendmal diskutiert, in Deutschland verzichten mittlerweile einige Händler auf die Unterschrift bei Sign-First-Karten.
Bei PIN-First wäre eine PIN einzugeben.

Dann ist mir wohl entgangen, dass das normal sein soll.

Muss ich dann dennoch nach 5 kontaktlosen Zahlungen mal wieder unterschreiben oder ist das auch entfallen?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
Habe einem Kumpel die Barclay Visa empfohlen. Er ist Student und ist sich nun unsicher bei der Beantragung. Wenn er als Beruf "Student" eingibt, dann bekommt er nicht die Studenten Visa, richtig? Danke euch!
Wenn er die schwarze BC beantragt, dann bekommt er nicht die Student.
Dann wird dem Antrag auf die Schwarze BC entweder stattgegeben oder abgelehnt.

• Like
Reaktionen: Dimi

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Ich habe nun über die Hotline ein Produktwechsel gemacht von der schwarzen Visa zur Platinum Double. In dem ein oder anderen Artikel habe ich gelesen dass man dazu ein Kurz-Antrag bekommt und den dann zurücksenden muss. Der Hotline-Mitarbeiter dagegen sagte mir, dass man meinen Produktwechsel nächste Woche ausführen wird und ich dazu ein Bestätigungsschreiben bekomme. Er hat rein gar nichts erwähnt von einem Antrag. Hatte jemand schon mal so einen Fall der so unkompliziert lief? Zusätzlich sagt er auch, dass die beiden neuen Karten nächste Woche schon per Post ankommen. Das alles schreint mir fast zu einfach zu sein.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Der Hotline-Mitarbeiter dagegen sagte mir, dass man meinen Produktwechsel nächste Woche ausführen wird und ich dazu ein Bestätigungsschreiben bekomme. Er hat rein gar nichts erwähnt von einem Antrag. Hatte jemand schon mal so einen Fall der so unkompliziert lief? Zusätzlich sagt er auch, dass die beiden neuen Karten nächste Woche schon per Post ankommen. Das alles schreint mir fast zu einfach zu sein.

Ja, Wechsel von einem gebührenfreien Modell zu einem, das ab dem Ausstellungstag Gebühren kosten wird, funktioniert bei Barclays erstaunlicherweise viel schneller als umgekehrt ...;)

SCNR
Gruß
Lisa

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich hab den umgekehrten Wechsel vor 3 Wochen gemacht.
Von Platinum zu schwarzen Visa.

Habs über das Kontaktformular im Banking gemacht. Antwort hat zwar eine Woche gedauert, aber dann kam direkt wenige Tage später die Karte.
Außerdem hab ich eine anteilige Gutschrift der Jahresgebühr bekommen.

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Ich hab den umgekehrten Wechsel vor 3 Wochen gemacht.
Von Platinum zu schwarzen Visa.

Habs über das Kontaktformular im Banking gemacht. Antwort hat zwar eine Woche gedauert, aber dann kam direkt wenige Tage später die Karte.
Außerdem hab ich eine anteilige Gutschrift der Jahresgebühr bekommen.

Respekt, also wenn das tatsächlich so reibungslos funktioniert dann werde ich wirklich beeindruckt sein. Danke für deine Rückmeldung.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Vor 2 Jahren, beim Wechsel von der kostenfreien zur Platinum, hatte es deutlich länger gedauert und es was auch ein Kurzantrag nötig. Evt. haben sie ihre Prozess angepasst.