ANZEIGE
Geht das Einbinden in gpay ohne PIN, da die ja bekanntlich als letztes versendet wird?
Die PIN brauchst du dafür nicht. Kannst die Karte auch vorher schon in GooglePay verknüpfen.
Geht das Einbinden in gpay ohne PIN, da die ja bekanntlich als letztes versendet wird?
@tmmd Demnach kann ich die Karte sofort verwenden, das erste Mal mit Unterschrift beim Discounter und beim zweiten mal mit gpay. Richtig?
...denn bei G Pay ersetzt dein Sicherheitsmerkmal (idR Fingerabdruck) die PIN. Lediglich NFC ist in den meisten Fällen erst nach der ersten PIN-Eingabe aktiviert, damit auf dem Postweg oder bei Verlust auf diesem kein Schabernack getrieben wird.
Wie das bei Barclay gelöst ist weiß ich nicht. Ich meine aber hier schon von einem User gelesen zu haben, dass beim ersten Einkauf Unterschrift verlangt wurde.
Bei der ersten gesteckten Zahlung macht PIN Sinn. Ob es so ist, weiß ich nicht. Sonst könnte ja der Postbote die Karte unterschreiben und damit auf Shopping Tour gehen und kaum jemand würde Verdacht schöpfen.
Erst letzte Woche eine neue Barclaycard eingesetzt: Ging beim ersten Mal zahlen auch ohne PIN und mit Unterschrift.
Ist das normal oder hat die Verkäuferin die Unterschrift nicht auf dem Schirm gehabt?
Bei Beträgen über 50 € sollte ausnahmslos das Sicherheitsmerkmal abgefragt werden. Sofern man steckt immer.Falls das so sein soll, wird dann bei Visas mit PIN First auch keine PIN abgefragt?
Es gibt da wohl eine EU-Regelung. Bei meiner Curve jedoch muss ich nie stecken bzw. eine PIN eingeben, egal wie oft ich =<50 € mit NFC zahle.Nach einer gewissen Zahl kontaktloser Zahlungen ist dann aber bestimmt einmalig Unterschrift zu leisten, oder auch nicht?
Ist normal und wurde schon duzendmal diskutiert, in Deutschland verzichten mittlerweile einige Händler auf die Unterschrift bei Sign-First-Karten.Ist das normal oder hat die Verkäuferin die Unterschrift nicht auf dem Schirm gehabt?
Ist normal und wurde schon duzendmal diskutiert, in Deutschland verzichten mittlerweile einige Händler auf die Unterschrift bei Sign-First-Karten.
Bei PIN-First wäre eine PIN einzugeben.
Wenn er die schwarze BC beantragt, dann bekommt er nicht die Student.Habe einem Kumpel die Barclay Visa empfohlen. Er ist Student und ist sich nun unsicher bei der Beantragung. Wenn er als Beruf "Student" eingibt, dann bekommt er nicht die Studenten Visa, richtig? Danke euch!
Der Hotline-Mitarbeiter dagegen sagte mir, dass man meinen Produktwechsel nächste Woche ausführen wird und ich dazu ein Bestätigungsschreiben bekomme. Er hat rein gar nichts erwähnt von einem Antrag. Hatte jemand schon mal so einen Fall der so unkompliziert lief? Zusätzlich sagt er auch, dass die beiden neuen Karten nächste Woche schon per Post ankommen. Das alles schreint mir fast zu einfach zu sein.
Ich hab den umgekehrten Wechsel vor 3 Wochen gemacht.
Von Platinum zu schwarzen Visa.
Habs über das Kontaktformular im Banking gemacht. Antwort hat zwar eine Woche gedauert, aber dann kam direkt wenige Tage später die Karte.
Außerdem hab ich eine anteilige Gutschrift der Jahresgebühr bekommen.