• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
ANZEIGE
Wie ernst sind eigentlich diese "6 Monate" gemeint?
[FONT=&quot]
[FONT=&quot]Nach 6 Monaten kannst du eine Kreditrahmenerhöhung beantragen.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]
[FONT=&quot]Alle 6 Monate kannst du bei uns eine Kreditrahmenerhöhung anfragen.[/FONT][FONT=&quot]

Man kann so eine Erhöhungsanfrage wohl auch sofort aus dem Postfach des Onlinebankings senden - landet die dann automatisch im Müll? Macht vermutlich nicht so viel Sinn die direkt nach der Eröffnung zu schicken, da ja gerade erst eine Einschätzung vorgenommen wurde.. aber 6 Monate sind ja schon ein halbes Jahr.[/FONT]

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Wie ernst sind eigentlich diese "6 Monate" gemeint?

Man kann so eine Erhöhungsanfrage wohl auch sofort aus dem Postfach des Onlinebankings senden - landet die dann automatisch im Müll? Macht vermutlich nicht so viel Sinn die direkt nach der Eröffnung zu schicken, da ja gerade erst eine Einschätzung vorgenommen wurde.. aber 6 Monate sind ja schon ein halbes Jahr.

Die wird schon bearbeitet, aber wohl eher abgelehnt. Ich finde 6 Monate keine lange Zeit... sonst zahlt man halt Guthaben ein. Man kennt dich ja nicht... da finde ich es auch in Ordnung, wenn man erstmal deine Zahlungsmoral beobachten möchte.

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
39
32
Welche Angaben werden im Überweisungsformular auf das Barclay VISA Konto benötigt:
Name: Eigener Name oder Barclay VISA Card?
IBAN: Ist klar, ist die IBAN des VISA-Kontos
Verwendungszweck: Nichts oder Kartennummer?
Das ist anscheinend nicht bei jeder Bank gleich. Bei Santander muß z.B. die VISA Kartennummer in den Verwendungszweck.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Welche Angaben werden im Überweisungsformular auf das Barclay VISA Konto benötigt:
Name: Eigener Name oder Barclay VISA Card?
IBAN: Ist klar, ist die IBAN des VISA-Kontos
Verwendungszweck: Nichts oder Kartennummer?
Das ist anscheinend nicht bei jeder Bank gleich. Bei Santander muß z.B. die VISA Kartennummer in den Verwendungszweck.
Danke

Eigene Name und Verwendungszweck kannst du frei wählen. Geld wird ja anhand der IBAn zugeordnet.

• Like
Reaktionen: Tauros

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.490
448
Habe einem Kumpel die Barclay Visa empfohlen. Er ist Student und ist sich nun unsicher bei der Beantragung. Wenn er als Beruf "Student" eingibt, dann bekommt er nicht die Studenten Visa, richtig? Danke euch!

Der Antrag wurde online sofort abgewiesen. Komisch, in der Schufa steht die Abfrage mit über 95 Prozent Erfüllungswahrscheinlichkeit 2x drin. Sein Basisscore liegt bei über 95 Prozent. 1 Giro, 1 Amex, 1 Visa. Das hätte ich nicht gedacht. Er braucht coronabedingt noch keine weitere Kreditkarte, also Abfragen löschen und nochmal in 6 Monaten probieren oder sein lassen?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.900
1.566
Der Antrag wurde online sofort abgewiesen. Komisch, in der Schufa steht die Abfrage mit über 95 Prozent Erfüllungswahrscheinlichkeit 2x drin. Sein Basisscore liegt bei über 95 Prozent. 1 Giro, 1 Amex, 1 Visa. Das hätte ich nicht gedacht. Er braucht coronabedingt noch keine weitere Kreditkarte, also Abfragen löschen und nochmal in 6 Monaten probieren oder sein lassen?

95% ist ein mittelmäßiger Score, "gute" Scores sind >= 98% - im Vergleich dazu ist sein Risiko eben schon doppelt so hoch. Vielleicht sind der Barclay auch eine Amex und zwei Visa zu viel für einen Studenten? Hierzu wären Informationen von anderen Studenten hilfreich - ansonsten bleibt wohl nur die Amex oder eine der Visa (zumindets vorrübergehend) loszuwerden. Ein neuer Versuch in 6 Monaten kostet natürlich auch nichts.

• Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.490
448
Danke! Sollte er die Abfrage dazu erstmal löschen oder drin lassen? Die aktuelle Visa (bei der Sparkasse) möchte er ohnehin kündigen. Hatte ihm halt dazu geraten es zunächst bei der Barclay zu probieren und falls es klappt erst dann die Visa der Sparkasse zu kündigen. Jetzt ist es natürlich etwas anders gekommen ...

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Als Student auch nicht beim ersten Versuch angenommen, von den meisten anderen Studenten höre ich das gleiche.

Würde die Anfragen löschen lassen bei der Schufa, ggf. Löschung nach Art. 17 DSGVO bei Barclays beantragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich denke, dass Zu- und Absagen nur schwer vorhersehbar sind. Als Student hat mir die Comdirect zum Beispiel nur eine Prepaid Visa ausgestellt, obwohl ich sonst nur die DKB Visa hatte. Score war damals ~98%. Als ich ein dann später auch noch als Student weitere Kreditkarten beantragt habe, habe ich die ohne Probleme erhalten.

Löschen lassen würde ich die Anfragen auch. Eventuell gibt es Ende des Jahres noch einmal eine Chance, wenn Barclaycard noch Neukunden braucht. ;)

• Like

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Das Problem ist hier nicht die Schufa, sondern liegt an den Daten, die er eingegeben hat. Ohne festes Gehalt tut sich Barclaycard inzwischen schwer (das mag früher anders gewesen sein), was ja logisch ist und generell ist Ablehnungsquote höher. Als Angestellter (Werkstudent) mit guter Schufa bekommt man die Karte eigentlich. Eine erneute Anfrage in 6 Monaten bringt nur etwas, wenn sich seine Daten geändert haben (fester Job o.Ä.), sonst kann man es lassen.

Ansonsten für Studenten: Hanseatic Genialcard (500 € Limit) und mit hohem Limit jeweils Amazon Visa und Advanzia MC, da sollten 6000 € Limit nach einiger Zeit bei beiden möglich sein.

• Like

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
Wie geht das denn jetzt weiter bei tellja? Nachdem tellja die Beantragung und Ausstellung der BC nicht automatisch registriert hatte, hatte ich dem Kundendienst geschrieben, und musste Daten nachreichen. Seit etwa einer Woche sieht es nun so aus. Wie und wann kommen die 30E jetzt auf mein Konto? Bankdaten etc ist alles hinterlegt bei tellja. Muss ich das nun irgendwo anstoßen??

3DCA1A74-D5C2-45E5-8D81-CF2560D94018.jpg

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.688
782
Das dauert jetzt gut und gerne ein paar Wochen, eher Monate, bis Barclaycard oder deren Affiliate Netzwerk an tellja zahlt, die reichen danach den Anteil an dich weiter wenn sie das Geld vereinnahmt haben.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Wie geht das denn jetzt weiter bei tellja? Nachdem tellja die Beantragung und Ausstellung der BC nicht automatisch registriert hatte, hatte ich dem Kundendienst geschrieben, und musste Daten nachreichen. Seit etwa einer Woche sieht es nun so aus. Wie und wann kommen die 30E jetzt auf mein Konto? Bankdaten etc ist alles hinterlegt bei tellja. Muss ich das nun irgendwo anstoßen??

Anhang anzeigen 146333

Also bei mir ging das recht flott, nach dem ich meine IBAN nachgetragen hatte. Paar Tage später wars da. Hatte aber vlt auch einfach nur den richtigen Zeitpunkt erwischt. WEr weiß wie oft die auszahlen

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Also bei mir ging das recht flott, nach dem ich meine IBAN nachgetragen hatte. Paar Tage später wars da. Hatte aber vlt auch einfach nur den richtigen Zeitpunkt erwischt. WEr weiß wie oft die auszahlen

Korrekt, der Zahlungslauf ist fix. Dh es kann 1 Tag oder 1 Monat dauern, je nachdem, wann der nächste Zahlungslauf ist.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
Das Problem ist hier nicht die Schufa, sondern liegt an den Daten, die er eingegeben hat. Ohne festes Gehalt tut sich Barclaycard inzwischen schwer (das mag früher anders gewesen sein), was ja logisch ist und generell ist Ablehnungsquote höher. Als Angestellter (Werkstudent) mit guter Schufa bekommt man die Karte eigentlich. Eine erneute Anfrage in 6 Monaten bringt nur etwas, wenn sich seine Daten geändert haben (fester Job o.Ä.), sonst kann man es lassen.

Ansonsten für Studenten: Hanseatic Genialcard (500 € Limit) und mit hohem Limit jeweils Amazon Visa und Advanzia MC, da sollten 6000 € Limit nach einiger Zeit bei beiden möglich sein.

Sowas weiß Barclaycard aber nur über die Angaben, die man dort macht oder? Ich wüßt jedenfalls nicht woher die Schufa solche Info haben sollte. Oder hat sie sowas?
Ich bin am überlegen mir eine Barclaycard (oder Hanseatic) zu holen - aber festes Gehalt habe ich auch nicht. Gehaltszahlungen gibts 1-4x pro Jahr - aber halt keinen monatlichen Gehaltsscheck.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
395
Sowas weiß Barclaycard aber nur über die Angaben, die man dort macht oder? Ich wüßt jedenfalls nicht woher die Schufa solche Info haben sollte. Oder hat sie sowas?
Ich bin am überlegen mir eine Barclaycard (oder Hanseatic) zu holen - aber festes Gehalt habe ich auch nicht. Gehaltszahlungen gibts 1-4x pro Jahr - aber halt keinen monatlichen Gehaltsscheck.
Die fragen dein monatliches Gehalt ab.
Dein Gesamtjahresgehalt :12 = Monatsgehalt

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
492
368
Interessanterweise fragt Amazon.de bei meiner Karte nach der Kartenwährung und schlägt dabei INR (Indische Rupien) vor. Bei meiner DKB Visa werde ich gar nicht danach gefragt.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.272
1.655

95 % ist ziemlich schlecht.
Sollte mindestens 97,5% oder besser sein.

Alle Anfragen sollten gelöscht werden, da Anfragen generell den Score senken, es sei denn es sind explizit scoreneutrale Anfragen.

Wie lange bestehen die Finanzprodukte?
Er sollte meiner Meinung nach die älteste Kreditkarte und das älteste Girokontos behalten und alles andere kündigen. Dann im folgenden Quartal eine Schufa-Auskunft anfordern und sehen, ob der Branchen-Score auf mindestens 97,5% gestiegen ist.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
95 % ist ziemlich schlecht.

Sollte mindestens 97,5% oder besser sein.

Alle Anfragen sollten gelöscht werden, da Anfragen generell den Score senken, es sei denn es sind explizit scoreneutrale Anfragen.
Im Schufa-Thread wurde festgestellt, dass auch angeblich neutrale Anfragen Auswirkungen auf den Score haben.

Zudem entsprechen 97,5 % und höher der höchsten Stufe ("sehr geringes Risiko"). Man muss beachten, dass 100 % gar nicht möglich sind. Sterben kann man nämlich auch noch.
95 % sind die untere Grenze der zweithöchsten Stufe und damit nicht "ziemlich schlecht", sondern vollkommen in Ordnung ("geringes bis überschaubares Risiko"). Unter 95 % gibt es noch ein zufriedenstellendes Risiko.

Wie lange bestehen die Finanzprodukte?
Er sollte meiner Meinung nach die älteste Kreditkarte und das älteste Girokontos behalten und alles andere kündigen. Dann im folgenden Quartal eine Schufa-Auskunft anfordern und sehen, ob der Branchen-Score auf mindestens 97,5% gestiegen ist.
Kündigt er gleich mehrere Produkte, wird sich das sehr negativ auf den Score auswirken. Unbeständigkeit/Veränderungen sind sehr viel kritischer als junge Geschäftsbeziehungen. Man sollte es vermeiden, laufend die Kreditprodukte zu wechseln.

Wichtig ist einfach, an meineschufa@schufa.de eine Mail zu senden und unter Angabe der Schufa-Datensatznr. oder der Personalien die Löschung der Anfragen nach dem Grundprinzip der Datensparsamkeit aus Art. 5 DSGVO zu erbeten.

Barclaycard lehnt rund 40 % der Anträge ab, die Gründe sind nur selten nachzuvollziehen. Es kann gut sein, dass die Ablehnung gar nicht am Branchenscore lag.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Barclaycard lehnt rund 40 % der Anträge ab, die Gründe sind nur selten nachzuvollziehen. Es kann gut sein, dass die Ablehnung gar nicht am Branchenscore lag.

Barclaycard hat kürzlich am internen Scoring geschraubt, sodaß nun mehr Anträge durchgehen sollten. Man empfiehlt neuerdings die Barclaycard Visa auch explizit für Studenten.

• Like
Reaktionen: Ancel

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Barclaycard hat kürzlich am internen Scoring geschraubt, sodaß nun mehr Anträge durchgehen sollten. Man empfiehlt neuerdings die Barclaycard Visa auch explizit für Studenten.

Wird die Barclaycard für Studenten damit auslaufen? Die Existenzberechtigung dieses Produkts habe ich noch nie verstanden. Wäre ich Student würde ich immer versuchen, die normale Visa zu beantragen.

• Like
Reaktionen: Ancel