• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
ANZEIGE
Warum sollte das so sein? Es handelt sich um ein anderes Produkt. Solange dir die New Visa nicht gekündigt wird, läuft sie weiter.

Ich dachte, New Visa ist eingestellt und wird nicht mehr ausgegeben und dass durch diese neue schwarze Visa abgelöst ist. Aber die lauft in Hintergrund weiter?

• Like
Reaktionen: ProfThax

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich dachte, New Visa ist eingestellt und wird nicht mehr ausgegeben und dass durch diese neue schwarze Visa abgelöst ist. Aber die lauft in Hintergrund weiter?

Ja die wird ganz normal weiterlaufen. Sobald die Karte abläuft oder du die Karte verlieren solltest, wird dir eine neue New Visa ausgestellt.
Es besteht nur keine Möglichkeit mehr für Neukunden die New Visa zu beantragen.

• Like
Reaktionen: JFI und afguduud
F

flopower1996

Guest
Das bezieht sich auf Neukunden. Du als alt Kunde hast Bestandskundenschutz. Es gibt sogar noch Leute mit Kartenverträgen aus den 90ern.

• Like
Reaktionen: JFI und MaxBerlin

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Wäre mal interessant, was es früher mal gab. Ich kenne Barclaycard erst seit ca. 2002. Auf jeden Fall gab es damals ein Gold Double und die Vor-New Visa, die auch Visa hieß. Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob die Barclaycards für Students auch ein Karteldoppel war.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
2006 gab es schon eine größere Auswahl

Danke dafür! 2,5% Guthabenzins auf KK-Guthaben... sowas vergisst man immer wieder schnell. Klingt heute ja auch beinahe unglaubwürdig.
Interessant ist auch, wie sich die Barclaycard for Students praktisch nicht entwickelt hat über die Jahre. Nur war der Preis von 12€/Jahr damals noch ein gutes Angebot, welches es heutzutage in der Schwemme von kostenfreien Karten nicht mehr ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Ich hatte heute Post drin, mit der nochmaligen Info, dass das Konto am 03.09 auf die neue Visa umgestellt wird. Bin ich ja gespannt, wann ich die neuen Visa kriegen werde.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hat hier schon mal jemand mit einem wirklich alten Kartenvertrag auf eine neuere Karte gewechselt? Meine Barclaycard Classic Doppel ist über 15 Jahre alt und ich wollte vor zwei Jahren auf die New Visa wechseln. Das war wohl wegen div. Gründen nicht möglich und ich sollte eine neue Karte abschließen und danach den Verfügungsrahmen übertragen... Das war mir dann aber doch etwas zu kompliziert.

Weiß jemand ob sie das nun hin bekommen?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Hat bei mir 2015/16 beim Wechsel von Platinum doppel, bevor es Geld kostete, auf web.de-Doppel einwandfrei funktioniert.
Da es ein Partnerprodukt ist, mußte man das Konto schließen und alles übertragen, hieß es damals.
Hat ein paar Tage gedauert.
Auch die Maestro kam neu.

Habe mir Produktwechsel auf Visa schwarz überlegt, aber eigentlich ist mir das zu viel Huddel. Ich hätte dann auch nur noch Visa und Amex, das störte mich auch. Maestro von Revolut ist zwar Hilfsprodukt, um im MasterCardsystem zu zahlen, aber nicht dasselbe. Curve auch nicht.

Ich habe auch noch keine Kündigung für meine Maestro erhalten. Die würde ich auch gerne behalten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Und wie alt war dein Kartenvertrag vor 2015/2016?

Das mit der Maestro ist klare Sache... die wird überall weg fallen. BTW.., die Kündigung sah wie ein typischer Barclaycard Werbebrief für Kredite aus. Eine von beiden habe ich auch weg geschmissen. Erst als ich das hier gelesen habe, hatte ich genauer geguckt.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich habe auch noch keine Kündigung für meine Maestro erhalten. Die würde ich auch gerne behalten.[/QUOTE]

Meines Wissens nach müsste deine alte Maestro trotzdem seine Gültigkeit behalten. So stand es zumindest in meinem Bestätigungsschreiben.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Hat hier schon mal jemand mit einem wirklich alten Kartenvertrag auf eine neuere Karte gewechselt? Meine Barclaycard Classic Doppel ist über 15 Jahre alt und ich wollte vor zwei Jahren auf die New Visa wechseln. Das war wohl wegen div. Gründen nicht möglich und ich sollte eine neue Karte abschließen und danach den Verfügungsrahmen übertragen... Das war mir dann aber doch etwas zu kompliziert.

Weiß jemand ob sie das nun hin bekommen?

Ich habe 2012 von einem Altvertrag (lief seit 1993, Platinum Double) gewechselt. Dazu die Platinum-Hotline an einem Wochentag kurz nach Mittag angerufen und gesagt, dass ich mit meiner Karte gern auch gelegentlich Bargeld abheben wollte (was beim Platinum Double damals noch stolze 4%! kostete). Der Mitarbeiter war sehr freundlich, sagte, dass das kostenlose Geldabheben mit dem Platinum Double nicht möglich sei. Als "Trost" bot er mir an, doch auf die Gold Visa ohne Grundgebühr zu wechseln, mit der könne ich auch gelegentlich Bargeld abheben.

Er hat dann einen Kurzantrag per Post geschickt, den ich unterschrieben und per Post zurückgesendet habe. Das hohe alte KK-Limit wurde übernommen, ebenso musste ich keine Einzugsermächtigung erteilen, Maestro blieb auch erhalten.

Ich habe von mir aus nicht nach einem Produktwechsel gefragt (obgleich das meine Intention war), sondern nur den gelegentlichen kostenlosen Bargeldbezug thematisiert. Das könnte bei einem Classic Double auch funktionieren, dort kostet die Barabhebung ja ebfs noch 4 % (!).

Bis ich die neuen Karten und auch die Partnerkarten hatte, hat sich das Ganze allerdings wirklich etliche Wochen hingezogen, ca. 2,5 Monate (!).

Wie gesagt, nur meine Erfahrung.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: Escorpio

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Und wie alt war dein Kartenvertrag vor 2015/2016?

Das mit der Maestro ist klare Sache... die wird überall weg fallen. BTW.., die Kündigung sah wie ein typischer Barclaycard Werbebrief für Kredite aus. Eine von beiden habe ich auch weg geschmissen. Erst als ich das hier gelesen habe, hatte ich genauer geguckt.

Der war ein Jahr alt, habe das eine Jahr Platinum gratis für Schottlandurlaub genutzt.
Habe eben mal angerufen, weil ich Zeit hatte. Die sagten mir, bei einem Produktwechsel kann auch das Limit reduziert werden und haben mit zu zusätzlichen Antrag inkl. Verneinen des Kundenstatus geraten. Ich habe gefragt, ob das in der Antragsabteilung keine Probleme gäbe wegen der falschen Angabe.
Dort meinte man, das wäre nicht der Fall, man rate dies den Kunden aktiv.

Ich habe es mal versucht mit dem Zusatzantrag, warten wir mal ab.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ich habe es mal versucht mit dem Zusatzantrag, warten wir mal ab.

Neu Antrag für schwarze Visa bedeutet, neue Anfrage & Eintrag bei Schufa?
Was passiert mit den alten Vertrag der New Visa?
Man kann beide Karten besitzen?
Oder Barclays kündigt alte Vertrag der New Visa oder man kündigt es selbst?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich habe mir jetzt auch einen "Kurzantrag" für die BC Classic auf Visa Schwarz schicken lassen. @Danke für die Info Lisa. - Vorher hieß es immer, man müsst einen vollkommen neuen Antrag stellen.

Da bei der neuen Karte ATM Nutzung und Fremdwährung kostenfrei ist, werde ich überlegen die Eurowings Karte zu kündigen. Da ich ohnehin nur Business(Best) Class fliege, brauche ich den Prio Service ohnehin nicht.

BTW: Mir wurde gerade gesagt, dass das Höchstlimit wohl 25k beträgt. Das heißt den Verfügungsrahmen zusammen legen wäre nur bedingt möglich.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Ich habe auch noch keine Kündigung für meine Maestro erhalten. Die würde ich auch gerne behalten.

Meines Wissens nach müsste deine alte Maestro trotzdem seine Gültigkeit behalten. So stand es zumindest in meinem Bestätigungsschreiben.[/QUOTE]

Also so lange, wie Gültigkeit drauf steht? Habe die Hotline heute blöderweise nicht gefragt.
Wenn Revolut gut funktioniert, werde ich die aber nicht brauchen.
Kam die Tage zum ersten Mal drauf, daß man die ja mal testen könnte.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
414
107
Meines Wissens nach müsste deine alte Maestro trotzdem seine Gültigkeit behalten. So stand es zumindest in meinem Bestätigungsschreiben.

Also so lange, wie Gültigkeit drauf steht? Habe die Hotline heute blöderweise nicht gefragt.
Wenn Revolut gut funktioniert, werde ich die aber nicht brauchen.
Kam die Tage zum ersten Mal drauf, daß man die ja mal testen könnte.[/QUOTE]

Nein, am 30.09.2018 ist für alle Schluss. Das ist mein Kenntnisstand.
Woher kommt die andere Information?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.726
2.561
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Maestro läuft definitiv zum 30.09.2018 für ALLE aus. Aber wer jetzt im September halt den Produktwechsel macht, kann die noch bis Monatsende weiter nutzen, danach halt nicht mehr.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
414
107
Die Maestro läuft definitiv zum 30.09.2018 für ALLE aus. Aber wer jetzt im September halt den Produktwechsel macht, kann die noch bis Monatsende weiter nutzen, danach halt nicht mehr.

Die Frage wird auch sein, was passiert mit der Maestro IBAN.
Falls dort noch Zahlungen drauf eingehen oder Lastschriften?