Hat hier schon mal jemand mit einem wirklich alten Kartenvertrag auf eine neuere Karte gewechselt? Meine Barclaycard Classic Doppel ist über 15 Jahre alt und ich wollte vor zwei Jahren auf die New Visa wechseln. Das war wohl wegen div. Gründen nicht möglich und ich sollte eine neue Karte abschließen und danach den Verfügungsrahmen übertragen... Das war mir dann aber doch etwas zu kompliziert.
Weiß jemand ob sie das nun hin bekommen?
Ich habe 2012 von einem Altvertrag (lief seit 1993, Platinum Double) gewechselt. Dazu die Platinum-Hotline an einem Wochentag kurz nach Mittag angerufen und gesagt, dass ich mit meiner Karte gern auch gelegentlich Bargeld abheben wollte (was beim Platinum Double damals noch stolze 4%! kostete). Der Mitarbeiter war sehr freundlich, sagte, dass das kostenlose Geldabheben mit dem Platinum Double nicht möglich sei. Als "Trost" bot er mir an, doch auf die Gold Visa ohne Grundgebühr zu wechseln, mit der könne ich auch gelegentlich Bargeld abheben.
Er hat dann einen Kurzantrag per Post geschickt, den ich unterschrieben und per Post zurückgesendet habe. Das hohe alte KK-Limit wurde übernommen, ebenso musste ich keine Einzugsermächtigung erteilen, Maestro blieb auch erhalten.
Ich habe von mir aus nicht nach einem Produktwechsel gefragt (obgleich das meine Intention war), sondern nur den gelegentlichen kostenlosen Bargeldbezug thematisiert. Das könnte bei einem Classic Double auch funktionieren, dort kostet die Barabhebung ja ebfs noch 4 % (!).
Bis ich die neuen Karten und auch die Partnerkarten hatte, hat sich das Ganze allerdings wirklich etliche Wochen hingezogen, ca. 2,5 Monate (!).
Wie gesagt, nur meine Erfahrung.
Gruß
Lisa