ANZEIGE
Bei mir auch. Toll!Umstellung auf Diamond ist erfolgt
Bei mir auch. Toll!Umstellung auf Diamond ist erfolgt
Zur Info Umstellung bei mir auf Diamond das erste mal ist heute erfolgt alle Umsätze mit der Kreditkarte Hilton gemachtUmstellung auf Diamond ist erfolgt
Ich hab nun grade gesehen, dass man bei fast allen Marken als Diamond-Mitglied 1.000 Punkte pro Stay ontop bekommt. Ist das immer so, oder nur irgendeine zeitlich begrenzte Diamond-Promotion?
Der Diamond gilt bis 31. März nächsten Jahres. Lediglich wenn es im nächsten Jahr bei der Verlängerung zu Problemen kommt, kann es sein, dass man einige Tage im April ohne Diamond-Status da steht. Wenn es aber keine Probleme gibt, wird Anfang Februar die Verlängerung an Hilton übermittelt.Nun fragen wir uns, ist der Diamand status bei erneuter Qualifizierung nun durchgehend, oder kann der Kurzzeitig aussetzen? (Zwischen offizieller Verlängerung und der DKB HH Verlängerung)
Ich bitte dich ein letztes Mal richtig zu lesen. Du bist völlig am Thema vorbei. Deine Antworten haben absolut nichts mit meiner Fragestellung zu tun. Nichts, aber auch wirklich rein gar nichts. Bitte lies richtig. Danke! Das, was du da nennst sehe ich als MITGLIED und als DIAMOND. Das war NIE meine Frage. Da ich es dort lese weiß ich ja davon und habe daraufhin meine Frage gestellt, die du offensichtlich partout nicht verstehst. Man kann überall auf jeder gottverdammten Webseite lesen, welche Vorteile es für Silber, Gold und Diamond gibt. NIRGENDWO werden diese 1.000 Punkte erwähnt. Darum geht es mir. Dass man sie als Mitglied und als Diamond nun bei den MyWay Hotel Benefits sieht ist überhaupt nicht das Thema, sondern der Ursprung meiner Frage.Nee du mußt lesen , und zwar
MyWay Hotel Benefits
da findest du die Hotelmarken , bei denen auch du als "Nichtschläfer Diamond" die 1.000 points per stay erhälst
Lesen kannst du dies un abhängig von deinem Status
So hatte ich das auch verstanden. Ich war nur unsicher, ob statt vom Diamand Status zu sprechen/schreiben, man einfach die Nächte Anzahl angegeben hat, um diesen zu erreichen.Status-Gifting, Milestone Bonus, etc. geht laut Bedingungen nur wenn man die entsprechenden Nächte hat. Man ist zwar nun Diamond, aber man hat auf dem Konto dafür nicht 60 Nächte gutgeschrieben bekommen - dann würde das ganze gehen. So müsste man aber wirklich die Anzahl der Nächte erschlafen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass Hilton den Diamand Status verramscht. Das mit der DKB Hilton Karte sehe ich zwar als verramschen an und wundert mich auch... aber alle anderen Möglichkeiten die ich kenne, sind nicht kostengünstig machbar.Und ansonsten widr die Inflation der Diamonds nur dazu führen, dass Hilton wie IHG einen neuen Status draufsetzt
und dann braucht es halt 50.000,-- € oder so!
Ist auch besser so, da du es immer noch nicht verstanden hast. Jetzt kommst du mir mit einem Screenshot aus den FAQ an, die abermals nichts mit den Vergleichen, bei denen die einzelnen Varianten beworben werden, zu tun haben. Es gibt sowohl auf der Hilton-Webseite, auf der deutschen Hilton-Visa-Seite und auch in der App eine Tabelle (in der App sind es die Kreise), in denen alle Benefits aufgelistet werden. Nirgendwo wird etwas von den 1.000 Punkten erzählt. Nirgendwo. Das ist ein unwiderlegbarer Fakt. Darum geht es und um nichts anderes. Es geht nicht darum, was man bereits als Kunde bzw. als Diamond dann sehen kann. Auch nicht, was man in den Tiefen irgendwelcher FAQ-Beiträge lesen kann. Aber selbst da steht nichts. Da steht nur, "MAY include ... Bonus Points". Mit keiner Silbe werden die 1.000 Punkte erwähnt, die es offensichtlich bei nahezu allen Marken gibt. ALLE anderen Benefits werden überall ausführlich erwähnt, sodass genau klar ist, was man bekommt. Es ist absolut unklar, ob man diese 1.000 Punkte immer bekommt, zeitlich begrenzt, oder es in 3 Monaten vielleicht auch nur 500 Punkte oder sogar 2.000 Punkte sein können. Ich finde nirgendwo eine Information dazu und wundere mich, wieso solch ein Benefits in all den Tabellen, wo ansonsten ALLE anderen Benefits aufgelistet werden, nicht erwähnt wird. Schließlich zeigt man doch mit den Tabellen auf, welcher Status was bietet, um dafür zu werben. Warum erwähnt man dann diese 1.000 Punkte nicht? Weil es sie erst seit kurzem gibt? Oder nicht immer? Alles berechtigte Fragen. Von dir leider bisher keine Antwort dazu, außer permanentes lustig machen, dass ich zu blöd zum Lesen wäre, was aber leider für dich ja nach hinten los ging ;-)
Verstehe ich nicht….Ist auch besser so, da du es immer noch nicht verstanden hast. Jetzt kommst du mir mit einem Screenshot aus den FAQ an, die abermals nichts mit den Vergleichen, bei denen die einzelnen Varianten beworben werden, zu tun haben. Es gibt sowohl auf der Hilton-Webseite, auf der deutschen Hilton-Visa-Seite und auch in der App eine Tabelle (in der App sind es die Kreise), in denen alle Benefits aufgelistet werden. Nirgendwo wird etwas von den 1.000 Punkten erzählt. Nirgendwo. Das ist ein unwiderlegbarer Fakt. Darum geht es und um nichts anderes. Es geht nicht darum, was man bereits als Kunde bzw. als Diamond dann sehen kann. Auch nicht, was man in den Tiefen irgendwelcher FAQ-Beiträge lesen kann. Aber selbst da steht nichts. Da steht nur, "MAY include ... Bonus Points". Mit keiner Silbe werden die 1.000 Punkte erwähnt, die es offensichtlich bei nahezu allen Marken gibt. ALLE anderen Benefits werden überall ausführlich erwähnt, sodass genau klar ist, was man bekommt. Es ist absolut unklar, ob man diese 1.000 Punkte immer bekommt, zeitlich begrenzt, oder es in 3 Monaten vielleicht auch nur 500 Punkte oder sogar 2.000 Punkte sein können. Ich finde nirgendwo eine Information dazu und wundere mich, wieso solch ein Benefits in all den Tabellen, wo ansonsten ALLE anderen Benefits aufgelistet werden, nicht erwähnt wird. Schließlich zeigt man doch mit den Tabellen auf, welcher Status was bietet, um dafür zu werben. Warum erwähnt man dann diese 1.000 Punkte nicht? Weil es sie erst seit kurzem gibt? Oder nicht immer? Alles berechtigte Fragen. Von dir leider bisher keine Antwort dazu, außer permanentes lustig machen, dass ich zu blöd zum Lesen wäre, was aber leider für dich ja nach hinten los ging ;-)
Also erst 19 Jahre….ob das jetzt empirisch ausreicht zu sagen „schon immer“ weiß ich nicht….und in die Zukunft kann auch niemand gucken aber es drängt sich der Verdacht auf, dass es die Punkte weiterhin geben könnteVerstehe ich nicht….
Die MyWay Benefits gibt es pro stay. Also für jeden einzelnen stay. Von daher ist es nicht „absolut unklar“. Und die gibt es schon solange ich zurück denken kann. Ok, fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich erst seit 2004 den Diamond Status habe. Was davor war, weiß ich nicht.
Aber gut….
Wie du das schön beschrieben hast, ist es nicht schwer, 20k umzusetzen. Das heißt du bekommst den Diamandstatus für 48 Euro im Jahr. Mit den gesammelten Punkten für die 20k Umsatz, faktisch kostenfrei. Das würde ich schon verramschen nennen. Man darf auch nicht vergessen, dass der Status über die Hilton Kette hinaus, einen hohen Wert hat. Damit sind Status Matche bei vielen Hotel und Mietwagen Ketten in hohe Kategorien möglich.Ich finde nicht, dass der Status verramscht wird. In den USA wird nicht jeder mal eben 450 $ ausgeben. Das macht man nur, wenn man auch wirklich oft vor hat zu reisen, da es sich ansonsten nicht lohnt. In Deutschland wiederum muss man erstmal 20.000 EUR Umsatz machen, wer das Geld hat, der reist vermutlich ebenfalls öfter bzw. selbst mit Revolut, etc. macht man sich den Aufwand auch nur, wenn man öfter reist und nicht nur 1-2 mal im Jahr für 2 Nächte. Somit stellt man für die Hotels ja schon einen Gegenwert da, weil man ebenfalls oft in Hotels unterwegs ist. Klar, man ist nicht 60 Nächte wie jene, die geschäftlich unterwegs sind, in den Hotels. Aber als Privatperson ist das eh unwahrscheinlich und ich denke mal, die meisten, die den Status durch Kreditkarten haben, nutzen ihn privat. Private Personen korrelieren auch nicht so oft mit geschäftlichen Aufenthalten (z.B. unter der Woche vs Wochenende, Messe-Zeit vs. Ferien, usw.). D.h. ich glaube nicht, dass diejenigen, die den Diamond erschlafen haben, Angst haben müssen nun im Hotel weniger Vorteile zu haben, weil zu viele Diamonds da sind. Zumal das ganze ja auch passieren könnte, wenn tatsächlich unzählige Leute den Diamond erschlafen haben. Was will man dann machen?