ANZEIGE
Modhinweis:
OT und Beleidigungen sind jetzt in der Penalty Box.
OT und Beleidigungen sind jetzt in der Penalty Box.
80 Real/Person. Inkl. Getränken, Dessert und 10% Trinkgeld kamen wir auf knapp 260 Real. Für die Fleischqualität und den guten Service nicht zu viel.Carretao ist immer eine gute Adresse, was kostet es momentan?
In den Gegenden in welchen wir herumliefen war überall extrem viel Polizei und/oder lokale Sicherheitskräfte unterwegs. Wir haben uns an die normalen Regeln einer Großstadt gehalten (laufe nicht nachts durch Parks, verlassene oder unbeleuchtete Gegenden) und haben keine Uhr oder sonstigen Schmuck getragen. Bargeld war immer auf beide Taschen verteilt, rechts ca. 50 Real für den Notfall zur Übergabe, links der Rest. Bis auf die Gegend um die berühmte Treppe und unter dem Aquädukt haben wir uns nie unsicher gefühlt obwohl unser B&B direkt neben einem Favela liegt, wir die Straße manchmal auch nachts zu Fuß nach oben gelaufen sind. Ich würde sagen, dass wir uns nicht unsicherer als in Miami. Viel, viel unsicherer haben wir uns auf St. Maarten gefühlt.Wie sicher ist Rio heuzutage?
In diesem Reisebericht bekommt man den Eindruck, dort ist man als Tourist genauso sicher wie in Singapur, kann zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hin zu Fuß laufen etc.
Ist es so, oder trügt der Eindruck?
Am 31.12. ist unser höchster Feiertag in der Ukraine, deshalb möchte meine +1 zuhause sein, Neujahr in der Kälte 'fühlen'. Dieses Zugeständnis habe ich ihr gemacht, da sie die letzten zwei Jahre Silvester mit mir in der Wärme (Thailand/Indien) gefeiert hat und damit so gar nicht glücklich war. Im Anschluss werden wir etwas zuhause bleiben, es muss sicher noch einiges in der Wohnung organisiert werden - und meine +1 hat ja auch noch ihre andere, kommerzielle Baustelle zu betreuen. Aber, die nächste Reise ist schon geplant und gebucht.NB: Ich hoffe, die Baustoffe für Eure Wohnungsrenovierung liegen immer noch beim ukrainishen Zoll, so dass es gleich im Anschluss noch eine weitere lange Reise mit einem tollen Reisebericht gibt![]()
Am Abend ging es wieder hinunter nach Ipanema, uns wurde die Churrascaria ‚Carretao’ empfohlen.
Traumhaft war das ‚Cheesy-Beef’, ein mit Käse gespicktes Rumpsteak. Der geschmolzene Käse in Verbindung mit dem roten Fleisch, lecker!
Da wir nach dem Mittagessen und den Schoko-Cookies keinen Hunger mehr hatten (und uns diesen kalorientechnisch auch nicht leisten konnten), ging es nach dem Verzehr einer Mango per UBER zum Hotel ‚Fasano’, auf einen Drink auf die Roof-Top-Bar mit Blick über den Ipanema-Strand. Nur erfuhren wir bei Ankunft leider, dass diese geschlossen ist. Nein, das wundert uns in Rio nicht mehr besonders.
...
Uns reicht es jetzt mit Rio, diese Stadt bekommt von uns keine zweite Chance, so schön manche Dinge auch sind. Wir setzten uns ins nächstbeste Taxi, fuhren ins B&B und werden jetzt unsere Koffer für unsere morgige Abreise packen.
Da habt ihr Glück, denn die aktuell vorherschenden spätsommerlichen Temperaturen zwischen Frankreich und Russland verabschieden sich gerade.Am 31.12. ist unser höchster Feiertag in der Ukraine, deshalb möchte meine +1 zuhause sein, Neujahr in der Kälte 'fühlen'.
Da wir nach dem Mittagessen und den Schoko-Cookies keinen Hunger mehr hatten (und uns diesen kalorientechnisch auch nicht leisten konnten), ging es nach dem Verzehr einer Mango per UBER zum Hotel ‚Fasano’, auf einen Drink auf die Roof-Top-Bar mit Blick über den Ipanema-Strand. Nur erfuhren wir bei Ankunft leider, dass diese geschlossen ist. Nein, das wundert uns in Rio nicht mehr besonders.
[Mal wieder Koffer gepackt, wir mussten heute in ein anderes Zimmer umziehen. Das neue Zimmer liegt im höhergelegenen Annex, welchen man über eine steile Treppe erreicht.
[...]ich warte auf Modern Talking[...]
Siehst Du, da bin ich konsequent. Bei mir zuhause wirst Du nichts aus dem 'Schwedischen Möbelhaus' finden.Bei Ikea verhält es sich ähnlich. Nie wieder und dann kauft man doch wieder überflüssigen Tand für viel Geld.
Ja, das 'Casa Mosquito' ist zu empfehlen - aber nur wenn man nicht homophob ist und ein Zimmer im Haupthaus (nicht im Annex!) mit Blick auf das Meer bekommt. Die Zimmer sind zwar nicht groß, aber im Unterschied zum Annex funktionieren Klimaanlage und Internet im Zimmer. Im Annex wollte ich keinen Tag länger sein.@HON! Würdest du die Casa Mosquito nochmals buchen? Die Bewertungen bei Tripadvisor sind ja teilweise überschwenglich, die Lage erscheint, zumindest von der Karte her, auch gut zu sein. Die Fotos sind auch ansprechend. Gibt es einen Pferdefuß? Fahren Taxen nachts bis vor die Haustür? Preis für das Zimmer liegt bei circa 1.200 BRL? Was kostet deren Paket für Reveillon?
Vielleicht unser Fehler als Frischlinge. Wir waren zuerst unten in der Bar, welche beim Restaurant 'La Mar' liegt. Allerdings - und ich bin wirklich nicht homophob - habe ich Probleme wenn ich in eine Bar voller durchtrainierter Männer komme, welche sich teilweise öffentlich befummeln und abknutschen. Da bin ich wohl zu altmodisch. Deshalb wollten wir in 'die andere' Bar, welche dann auch prompt geschlossen war.Wolltet ihr tatsächlich zur Pool Bar oder in die berühmte Bar "Londra"? Bei ersterer mag ich mir kaum vorstellen, dass diese zur Hauptreisesaison geschlossen hätte. Generell ist diese auch 7 Tage die Woche geöffnet. Letztere öffnet erst abends und auch nicht täglich.
Die 'Kiosks' hatten wir betrachtet, da man an solchen Orten oft interessante Kost bekommt. In Rio ist dies aber weniger der Fall, Fleisch aus der Plastikfolie auf einem Elektrogrill. Es mag anderes geben - haben wir aber leider nicht gesehen. Schade, aber fast alles was wir uns ausgesucht hatten war geschlossen, war einfach Pech.Auch der Kritik, dass Sonntags alles geschlossen hätte, muss ich widersprechen. Sicherlich haben vereinzelt Restaurants (v.a. in Centro) geschlossen, aber ansonsten ist doch fast alles geöffnet. Seien es die eher urigen Bars (u.a. Bar do Mineiro), die Hotelrestaurants (bspw. Brunch oder Seafood-Buffet im Sofitel) oder die Touristenmagneten (s. Garota de Ipanema). Von den "Kiosks" oder "Comida à kilo", die teils sicherlich unter eurem kulinarischen Niveau sind, fange ich gar nicht erst an.
Gut dass ich jetzt weis, dass Du auf 'Nora' stehst. Werde Dir nächstes Mal eine PM schicken und einen VIP Platz reservieren (musst allerdings alleine hin).Thomas Anders tritt ja zum Glück immer mal wieder im Ibiza auf![]()
Gut dass ich jetzt weis, dass Du auf 'Nora' stehst. Werde Dir nächstes Mal eine PM schicken und einen VIP Platz reservieren (musst allerdings alleine hin).
Jetzt wissen wir es mit Sicherheit: MacGyver IST Thomas Anders!An dem Tag an dem Thomas Anders wieder eine Show im Ibiza ankündigt, buche ich meinen Flug nach ODS!
Edit: Hier noch ein Souvenir vom letzten mal![]()
Jetzt wissen wir es mit Sicherheit: MacGyver IST Thomas Anders!
Fehlt nicht, wurde bewusst weggelassen. Ich war 2x in Chile, zugegebenermaßen nur in Santiago. Und das hat mir nicht gefallen bzw. das Essen war (außer auf dem Mercado Central) ziemlich furchtbar. Aber vielleicht das nächste Mal in Verbindung mit Uruguay und Argentinien. Man muss ja noch Ziele für die nächsten Reisen übriglassen...oder fehlt Chile bei Deinem Trip?