ANZEIGE
HON/UA;1807624[B meinte:][/B]
... meine +1 wollte sich einen Hut kaufen. ...
Jaa, ... , und ???
Hunderttausend Fotos vom Essen und keins vom Hut ???
HON/UA;1807624[B meinte:][/B]
... meine +1 wollte sich einen Hut kaufen. ...
Danke Dir! Wir ausprobiert wenn es angeboten wird. Enchilada con Pollo i Mole hatte ich mal vor Jahren in Mexiko City, war damals nicht meins. Muss es aber nochmal probieren, Geschmäcker ändern sich ja.- Cochinita Pibil (Hähnchen im Bananenblatt gegart),
- Pollo con Mole (Mole ist eine Schokosauce, aber mit Chili verfeinert - nicht Süß! aber super lecker),
- Huevos motuleños (Spiegeleier, in Tomatensoße gebadet, auf der meist Schinkenstückchen, Erbsen, Karotten, Banane, Creme und Käse sind, welche auf einer frittierten Tortilla mit Bohnenmus angerichtet sind),
- Poc-chuc (gegrilltes Schweinefleisch, besonders mariniert)
Meine Herren, ich esse ja gern scharf, eigentlich dachte ich ‚sehr scharf’. Aber ein kompletter eingelegter Habanero ist eine andere Hausnummer!
Nachdem ich ihn runtergeschluckt hatte wurde es leider nicht besser, die Schärfe entwickelt sich im Mund, erreicht nach ca. einer Minuten ihren Höhepunkt. Selbst bei mir führte dies für die nächsten 2 Minuten zu Schnappatmung, meine +1 meinte ich würde jetzt auch aussehen als hätte ich Sonnenbrand.
Ich behaupte mal, dass deine +1 einige Follower dank VFT mehr haben könnte![]()
Wenn man den Hotelnamen kennt ist das wohl wirklich nicht allzu schwer. Oder brauchst Du noch eine Bedienungsanleitung zu Instagram? ;-)Nur wenn der Username bekanntgegeben wird. Sonst schwer zu finden. [emoji6]
Wenn man den Hotelnamen kennt ist das wohl wirklich nicht allzu schwer. Oder brauchst Du noch eine Bedienungsanleitung zu Instagram? ;-)
Wenn man den Hotelnamen kennt ist das wohl wirklich nicht allzu schwer. Oder brauchst Du noch eine Bedienungsanleitung zu Instagram? ;-)
Und hier wurde ich richtig trickreich abgezockt. Meine +1 gab mir abgezählt 850 Pesos, ich zählte nochmals nach, 4x 200 Pesos und 1x 50 Pesos plus etwas Hartgeld als Trinkgeld. Ich händigte das Geld der Dame aus, welche unser Auto befüllt hatte – und diese zählte nach. Plötzlich waren es oben der 50er, darunter 3x 200 uns ganz unten nur 20 statt 200 Pesos. Nein, wir können uns hier nicht vertan haben, der 200er ist viel größer, grün, der 20er kleiner und dunkelblau.
Was soll man machen, wenigstens war es ein echt gut gemachter Trick. Ich hatte das Geld zwischen aus der Hand geben und Nachzählen durch die Tankdame nicht aus den Augen gelassen. Keine Ahnung wie sie das angestellt hatte.
Polizei rufen? Das macht wohl keinen Sinn, die glauben den Einheimischen mehr als den Touristen. Ich klatsche kurz und sagte ‚Good trick!’, gab ihr die ‚fehlenden’ 200 Pesos, setzte mich ins Auto und fuhr los.
Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
Und hier wurde ich richtig trickreich abgezockt. Meine +1 gab mir abgezählt 850 Pesos, ich zählte nochmals nach, 4x 200 Pesos und 1x 50 Pesos plus etwas Hartgeld als Trinkgeld. Ich händigte das Geld der Dame aus, welche unser Auto befüllt hatte – und diese zählte nach. Plötzlich waren es oben der 50er, darunter 3x 200 uns ganz unten nur 20 statt 200 Pesos. Nein, wir können uns hier nicht vertan haben, der 200er ist viel größer, grün, der 20er kleiner und dunkelblau.
Was soll man machen, wenigstens war es ein echt gut gemachter Trick. Ich hatte das Geld zwischen aus der Hand geben und Nachzählen durch die Tankdame nicht aus den Augen gelassen. Keine Ahnung wie sie das angestellt hatte.
Polizei rufen? Das macht wohl keinen Sinn, die glauben den Einheimischen mehr als den Touristen. Ich klatsche kurz und sagte ‚Good trick!’, gab ihr die ‚fehlenden’ 200 Pesos, setzte mich ins Auto und fuhr los.
Hehe, das ging uns heuer im Januar wahrscheinlich an ziemlich ähnlicher Stelle genauso; man tausche allerdings 200 und 20 gegen 500 und 50!
Rechnung war wohl um die 700 Pesos, die ich mit einem 500er und zwei 100ern bezahlt hatte. Daraufhin zählt der Tankwart nach und zeigt mir meine zwei 100er plus einen 50er und meint ich hätte mich vertan. Vollkommen irritiert nehme ich den 50er und gebe einen (weiteren) 500er. Vorteil ist, dass meine Freundin am Beifahrersitz das mitbekommen hat und ganz passabel spanisch spricht, sodass sie mit Nachdruck den zweiten 500er wieder zurückbekommen hat.
Im Endeffekt hatten wir dann sogar 50 Pesos Gewinn gemacht, da wir diese ja als den "falschen 500er" vom Tankwart zurückbekommen hatten...
Gruß B.Santiago
Ich tanke statt eines bestimmten Literbetrages immer für einen festen Geldbetrag (z.b. 500 MXN). Wurde so noch nie getäuscht. Mag aber auch daran liegen, dass ich in einer nicht so touristischen Region lebe und gut spanisch spreche...An die Mexico Experten: Was macht man da am Besten: Geld in einzelnen Scheinen vorgezählt nacheinander in die Hand geben?
Flyglobal
PS: wieder ein genialer Reisebericht HON/UA
Mole hat sie nicht umgehauen - mich übrigens auch nicht. Poc Chuc war 'okay', brauchen wir aber nicht nochmal. Lieber eine leckere Ceviche )))Was hat die +1 zur Mole gesagt und wie hat dir das Poc Chuc geschmeckt?
Gute, originalgetreue Mole bekommt man IMHO auch nur in Oaxaca oder Puebla.Mole hat sie nicht umgehauen - mich übrigens auch nicht. Poc Chuc war 'okay', brauchen wir aber nicht nochmal. Lieber eine leckere Ceviche )))
An die Mexico Experten: Was macht man da am Besten: Geld in einzelnen Scheinen vorgezählt nacheinander in die Hand geben?