So, habe mir auch mal DiPocket eröffnet, sieht ja wirklich professionell aus.
Hauptkonto ist EUR.
Habe mir alles genau angesehen, aber dennoch folgende Fragen, vielleicht kann die jemand beantworten:
- die erste virtuelle und die erste physische Karte sind lt. PLV auf dem "First account" frei. Ist mit "First account" das "Main account" gemeint?
Die virtuelle Karte war sofort im EUR Konto hinterlegt, ohne dass ich das ändern konnte. Die physische Karte habe ich aufs PLN-Konto bestellt,
das ist dann die erste physische (aber halt auf einem "Sub account"). Kostenpflichtig oder nicht?
- was genau ist denn eine "Face-to-face"- Zahlung in der App? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, denn alle anderen Möglichkeiten (DiPocket-zu-DiPocket, Kartenzahlung im Geschäft u.s.w.) sind separat aufgeführt.
- Mir erschließen sich die einzelnen IBANs nicht. Mit einer SEPA-Überweisung auf das PLN-Konto mit PL-IBAN muss ich doch sowieso EUR "losschicken".
Das würde bedeuten, Santander als Empfängerbank rechnet um und schreibt PLN gut.
Wenn der Umtausch in DiPocket aber sowieso zu recht guten Kursen erfolgt, wäre es doch sinnvoll "normal" aufs EUR-Konto zu überweisen (ebenfalls eine PL-IBAN)
und dort zu wechseln, oder? Demzufolge bräuchte es die abweichenden IBANs auf den "Sub accounts" doch gar nicht?
- Gibt es beim Umtausch am Wochende analog Revolut und Curve einen Zuschlag?
Danke für Eure Mühe.