• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
ANZEIGE
Ich nutze die Karte im Laufe des Jahres nur moderat aber falls ich mal Urlaub in Polen mache dann auch sehr exzessiv inkl. Aufladungen in PLN von Revolut aus, ein- und ausgehender Überweisungen und vielen Zahlungsvorgängen. Keine meiner drei Karten ist je gesperrt worden.

selch009

Neues Mitglied
11.07.2018
11
0
  • Ist die App auf zwei Smartphones gleichzeitig nutzbar?
  • Wenn es auf zwei Smartphones funktioniert - aber umso mehr wenn nicht Wie läuft 3dsecure eigentlich ab? Also wie wird der zweite Faktor realisiert?
Ich hole meine beiden Fragen noch ein Mal hoch. Eigentlich müssten doch hier viele mit 3dsecure (Multifaktor Zahlungsfreigabe) und mit dem Einsatz auf mehreren Geräten Erfahrungen haben, oder?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Freigabe von 3dsecure ging nur über SMS, weil wir das einmal für den mobilen Einsatz gebraucht hatten und kein mobile Banking nutzen wollen. Einerseits war das jedes Mal kostenpflichtig, andererseits musste ich die SMS-Tan von meinem Mobilfunkanschluss immer rechtzeitig an meine einkaufende Frau weiterleiten. Nervig.
Ich sag mal ganz vorsichtig: wenn ihr schon mit dem Banking der DKB technisch überfordert seid, dann ist DiPocket vielleicht nicht die beste Lösung für euch.

selch009

Neues Mitglied
11.07.2018
11
0
Ich sag mal ganz vorsichtig: wenn ihr schon mit dem Banking der DKB technisch überfordert seid, dann ist DiPocket vielleicht nicht die beste Lösung für euch
Ich antworte Mal vorsichtig. Keine Ahnung, was dich zu der Wertung"technische Überforderung" verleitet. Hier habe ich halt Anforderungen, technischen und beruflichen Hintergrund, der mich zu dem geschilderten Profil führt. Als unerfahren und neu in demThemenkreis sähe ich mich bestimmt nicht an.

Aber erst einmal danke an euch alle. Ich habe nun genug Hinweise zusammen, um mmich zwischen der dipocket und Barclays News Visa zu entscheiden. Pro dipocket Werte ich den Prepaid Charakter, pro Barclays den Komfort bei eigentlich nicht gewünschten höheren Risiko.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich glaube, dass DiPocket die E-Geld zu E-Geld Überweisungen nicht mag, deswegen machen die diese Sperren
*Unterschreib*. Gilt auch beispielsweise für TransferWise.
Ich sag mal ganz vorsichtig: wenn ihr schon mit dem Banking der DKB technisch überfordert seid, dann ist DiPocket vielleicht nicht die beste Lösung für euch.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Es ist jedenfalls eine deutliche robustere und einfachere Lösung als das Login-Handling bei der DKB. ;)

Ich nutze beide Produkte und kann es genau hierfür empfehlen:
  • Einsatzmöglichkeit zum Einkaufen im Internet mit begrenztem Limit. (Debit bei der DKB heißt: Belasten, bis das Girokonto leer ist. Das soll gerade verhindert werden)
  • Einfache, möglichst separate Übersicht über die Umsätze
DiPocket bietet, falls gewünscht, mehrere Konten/Unterkonten, mehrere Karten und auch Mobile Payment. Ich finde die chronologische Umsatzanzeige super, und die Einträge sind sehr ausführlich (Adresse, Umsatzzeitpunkt - lediglich eine Suchfunktion gibt's glaub nicht?).

Es ist fast schon meine bevorzugte Karte, um unkompliziert allerlei kleinere Einkäufe im Internet zu machen.

Als Alternative würde ich sonst eventuell noch TransferWise (und deren virtuelle Karten) nehmen - aber damit mach ich schon anderes, und will das nicht Online-Shopping vermengen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dee

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Da stimme ich dir zu. In der Tat fehlt nur noch eine Suchfunktion. Es wäre auch schöner gewesen, wenn der Zähler der kontaktlosen Zahlungen auf der Karte und nicht beim Anbieter wäre, was dazu führt, dass die Zahlung erst nach der Verbindung zu DiPocket abgelehnt wird und bei gut konfigurierten Terminals steht, dass man die Karte einstecken muss. Ansonsten ist die Karte und die App wirklich super.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Es ist jedenfalls eine deutliche robustere und einfachere Lösung als das Login-Handling bei der DKB. ;)
Ich lehne mich mal ganz ganz weit aus dem Fenster und behaupte du hast den ursprünglichen Beitrag nicht gelesen (oder nicht verstanden). selch009 beschrieb, dass er das Handling bei der DKB unpraktisch fand, weil er keine App nutzen wollte. Jetzt möchte er zu DiPocket. Wie meldet man sich da ohne App an bzw. gibt eine Zahlung frei?
Und was deine "deutliche [sic!] robustere und einfachere Lösung" angeht: also ich muss sowohl bei DiPocket, als auch bei der alten und neuen DKB App jeweils einfach meinen Daumen auf die richtige Stelle im Display packen und bin dann eingeloggt. Ich sehe da nicht den Unterschied, auch nicht in der Robust- und EInfachheit.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
weil er keine App nutzen wollte. Jetzt möchte er zu DiPocket. Wie meldet man sich da ohne App an bzw. gibt eine Zahlung frei?
Da du seinen Ursprungsbeitrag gelesen hast, ist dir seine Aussage “App Banking bei DiPocket ist für mich ok” sicher nicht entgangen. ;)
Und was deine "deutliche [sic!] robustere und einfachere Lösung" angeht: also ich muss sowohl bei DiPocket, als auch bei der alten und neuen DKB App jeweils einfach meinen Daumen auf die richtige Stelle im Display packen und bin dann eingeloggt
Mal abgesehen von den Aktivierungsproblemen, die ich nach der Umstellung der DKB hatte, und derer ähnliche gerade unlängst wieder berichtet wurden:
Die alte App ist unzählige Male abgestürzt, wenn man den Finger zu lange auf dem Sensor liegen hatte.
Man kann bei der DKB nur ein einziges vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen, bei dem das klappt.
Die Freigabe von Logins mit diesem hat bei mir wochenlang nicht zuverlässig funktioniert.
Die TAN2go-App ist eine separate - und benötigt wieder ein separates Passwort.
Mit separater Passwortrichtlinie - das für das normale Einloggen akzeptierte Passwort würde die TAN2go-App nicht akzeptieren.

Ich verwende iOS-Geräte mit neuestem Updatestand, am Betriebssystem meiner mobilen Geräte liegt's nicht. Es ist auch in den letzten Wochen wesentlich zuverlässiger geworden. Trotzdem war die DKB auch in jüngerer Vergangenheit für mich immer der wackligste Kantonist. Ich sage nicht, dass es unbrauchbar wäre - es ist einfach relativ "unbequem".

DiPocket dagegen ist meiner Erfahrung nach zuverlässig.

Ich will die subjektiven Nachteile nicht verschweigen: Leider sind die neuen Santander-Konten wohl nicht SEPA-Instant-fähig und, zugegeben, die Überweisung von/zu Nichtbank-Konten nicht gern gesehen.

Aber das sind Sachen, auf die ich mich einstellen kann. Negative Überraschungen hatte ich nicht wirklich.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Keine polnische Bank (DiPocket hat Konten bei Santander Polen) unterstützt SEPA Instant und es gibt aktuell dort keinen nationalen System dort, um diese anzubinden. Die übliche SEPA-Überweisungen laufen bei den polnischen Banken über ein System namens Euro Elixir dortiger Landesabrechnungskammer. Dieses System unterstützt SEPA ICT nicht, ob sich das ändern wird, keine Ahnung.
Echtzeitüberweisungen innerhalb Polens sind möglich und werden von vielen, wenn nicht allen, dortigen Banken angeboten. DiPocket unterstützt das leider nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kann man DiPocket mit KK aufladen? Wenn ja, welche Limits gelten?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Ist möglich und es sind IIRC 500 € pro Aufladung und max. 1k pro Monat. Für Curve sind die Aufladung Frontend-pflichtig, können also nicht kostenfrei an Kreditkarten durchgereicht werden, nur an Debits.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das dachte ich mir schon halb. Und was für ein Limit haben die?

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Topup und Dipocket hat bei mir einen unangenehmen Beigeschmack. Als ich 2018 bei Dipocket gerade meinen Account eröffnet hatte, holte ich mir 500 € als erstes Geld per Topup von meiner deutschen Karte rüber und hatte überraschenderweise prompt mein erstes KYC Verfahren bei denen. Bei so einer geringen Summe und meiner ersten Transaktion schon sonderbar.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Topup und Dipocket hat bei mir einen unangenehmen Beigeschmack. Als ich 2018 bei Dipocket gerade meinen Account eröffnet hatte, holte ich mir 500 € als erstes Geld per Topup von meiner deutschen Karte rüber und hatte überraschenderweise prompt mein erstes KYC Verfahren bei denen. Bei so einer geringen Summe und meiner ersten Transaktion schon sonderbar.
Das kam bei mir schon, als ich zwei Revolut-Überweisungen in PLN gen DiPocket geschickt habe. Blöderweise war ich gerade im Zug nach PL.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Das kam bei mir schon, als ich zwei Revolut-Überweisungen in PLN gen DiPocket geschickt habe. Blöderweise war ich gerade im Zug nach PL.
Auf der Reise ist so etwas natürlich besonders blöd, aber unabhängig von Dipocket muss man wohl bei allen Finanz-Startups mehr oder weniger mit so etwas rechnen, wenn man nicht kalt erwischt werden will.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Finanz-Startups mehr oder weniger mit so etwas rechnen, wenn man nicht kalt erwischt werden will.
Das Blöde daran ist, dass der Account als Ganzes blockiert wird und nicht nur die ankommenden Zahlungen nicht gutschreiben. Aber an Reisende wurde wohl nicht gedacht. Nun hatte ich die passende Hardware dabei und konnte denen recht schnell eine Bildkopie des Revolut-Kontos zumailen oder hochladen (weiss nicht genau) und dann wurde das wieder freigeschaltet.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Nun hatte ich die passende Hardware dabei und konnte denen recht schnell eine Bildkopie des Revolut-Kontos zumailen oder hochladen (weiss nicht genau) und dann wurde das wieder freigeschaltet.
Tja und wenn man die passende Hardware gerade nicht dabei hat, ist es eben ganz einfach dumm gelaufen. Es ist schon schade, dass diese Fin Tec Konten durch das permanent über allem schwebende Damoklesschwert der KYC Prüfung niemals ein wirklich zuverlässiger Reisebegleiter sein werden.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.981
207

Auf der Reise ist so etwas natürlich besonders blöd, aber unabhängig von Dipocket muss man wohl bei allen Finanz-Startups mehr oder weniger mit so etwas rechnen, wenn man nicht kalt erwischt werden will.
Genau das gleiche bei mir erste Probeüberweisung war kein Problem. Als ich dann in Polen nachladen wollte Kontosperrung. Das einzige was ich dabei war die Girocard vom abgehenden Konto. Das hat gereicht um es wieder freischalten zu können.

Habe dem auch gesagt das ich in PL bin und wenn ich die Karte nicht einsetzen kann, dann brauche ich die gar nicht.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Bei mir ist es bei Visa/MC willkürlich. Einige funktionieren, andere nicht. Wobei es an den Banken liegen kann, die Dipocket-Abfragen abblocken.
Das Limit ist ja in Zloty bemessen, zumindestens bei mir. Und je nachdem, wo der gerade steht unterscheidet sich die Menge in Euro. Nun ist das bei mir meistens so, dass ich meistens über die Payback-Visa in Zloty auflade. Gibt einen besseren Kurs, da dann die 0,5% Gebühr fürs Wechseln nicht anfällt und es 0,2% Payback-Cashback gibt. Über Curve und LBB-Amazon geht das auch.

• Like
Reaktionen: Aladin

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.613
1.717
Das Limit ist ja in Zloty bemessen, zumindestens bei mir. Und je nachdem, wo der gerade steht unterscheidet sich die Menge in Euro. Nun ist das bei mir meistens so, dass ich meistens über die Payback-Visa in Zloty auflade. Gibt einen besseren Kurs, da dann die 0,5% Gebühr fürs Wechseln nicht anfällt und es 0,2% Payback-Cashback gibt. Über Curve und LBB-Amazon geht das auch.
PB Visa gibt gratis Fremdwährung? Interessant