weil er keine App nutzen wollte. Jetzt möchte er zu DiPocket. Wie meldet man sich da ohne App an bzw. gibt eine Zahlung frei?
Da du seinen Ursprungsbeitrag gelesen hast, ist dir seine Aussage “
App Banking bei DiPocket ist für mich ok” sicher nicht entgangen.
Und was deine "deutliche [sic!] robustere und einfachere Lösung" angeht: also ich muss sowohl bei DiPocket, als auch bei der alten und neuen DKB App jeweils einfach meinen Daumen auf die richtige Stelle im Display packen und bin dann eingeloggt
Mal abgesehen von den Aktivierungsproblemen, die ich nach der Umstellung der DKB hatte, und derer ähnliche gerade unlängst wieder berichtet wurden:
Die alte App ist unzählige Male abgestürzt, wenn man den Finger zu lange auf dem Sensor liegen hatte.
Man kann bei der DKB nur ein einziges vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen, bei dem das klappt.
Die Freigabe von Logins mit diesem hat bei mir wochenlang nicht zuverlässig funktioniert.
Die TAN2go-App ist eine separate - und benötigt wieder ein separates Passwort.
Mit separater Passwortrichtlinie - das für das normale Einloggen akzeptierte Passwort würde die TAN2go-App nicht akzeptieren.
Ich verwende iOS-Geräte mit neuestem Updatestand, am Betriebssystem meiner mobilen Geräte liegt's nicht. Es ist auch in den letzten Wochen wesentlich zuverlässiger geworden. Trotzdem war die DKB auch in jüngerer Vergangenheit für mich immer der wackligste Kantonist. Ich sage nicht, dass es unbrauchbar wäre - es ist einfach relativ "unbequem".
DiPocket dagegen ist meiner Erfahrung nach zuverlässig.
Ich will die subjektiven Nachteile nicht verschweigen: Leider sind die neuen Santander-Konten wohl nicht SEPA-Instant-fähig und, zugegeben, die Überweisung von/zu Nichtbank-Konten nicht gern gesehen.
Aber das sind Sachen, auf die ich mich einstellen kann. Negative Überraschungen hatte ich nicht wirklich.