Den Problem hatte ich nicht. Ich würde den Kundendienst anschreiben oder falls du eine günstige Möglichkeit hast, anzurufen. Als ich mich registriert habe (vor neun Monaten) waren die Antwortzeiten per Mail kurz und am Telefon auch nur wenige Minuten.
3 Wochen in Polen mehrmals täglich eingesetzt ohne Probleme oder Angst um DCC. Vom deutschen Konto nach Bedarf überwiesen. War 1 Tag gesperrt zwecks Klärung wo das Geld herkommt. Ein Bild der Girocard Kontonummer und Name wie bei der angehende Überweisung hat gereicht. Mehr hätte ich im Urlaub auch nicht dabei gehabt.Lohnt es sich für einen Polen Urlaub die DiPocket Karte extra zu holen oder tut es auch Revolut? Wenn ja, welchen Vorteil hätte DiPocket? Und sollte ich dann direkt eine PLN Karte oder EUR-Karte nehmen?
Wenn du den Account überhaupt eröffnet bekommst. Ich glaube, der Laden ist passé. Habe es kürzlich zwecks Neugier mal probiert. Erst kam die SMS nicht - siehe ein paar Beiträge weiter oben - und dann ein paar Tage später hat es mit der Verifizierung nicht geklappt. Erst waren die Selfies nicht in Ordnung, dann der Ausweis. Als sie weitere Dokumente (Stromrechnung etc.) angefordert haben, habe ich darum gebeten, den Account wieder zu schließen.Bei Eröffnung für PLN entscheiden, Unteraccount in EUR. Aufladen kostet nix.
migolf
Letzte App-Updates waren gestern (App Store) bzw. vorgestern (Play)Ich glaube, der Laden ist passé
Ich habe den Account soeben angelegt (PLN Main + PLN Karte + EUR Sub) - hat alles wunderbar geklappt. Account ist auch schon vollständig verifiziert.Wenn du den Account überhaupt eröffnet bekommst. Ich glaube, der Laden ist passé. Habe es kürzlich zwecks Neugier mal probiert. Erst kam die SMS nicht - siehe ein paar Beiträge weiter oben - und dann ein paar Tage später hat es mit der Verifizierung nicht geklappt. Erst waren die Selfies nicht in Ordnung, dann der Ausweis. Als sie weitere Dokumente (Stromrechnung etc.) angefordert haben, habe ich darum gebeten, den Account wieder zu schließen.
Das heißt die 2,50 PLN für "Charging your debit or credit card issued by 3rd party" werden faktisch nicht berechnet?Aufladen kostet nix.
Kam bei mir nach KK-Aufladung (Amazon/LBB ist dabei völlig unproblematisch - wird als Zahlungsdienstleistung erkannt und gekennzeichnet) noch nie. Bei Aufladung in PLN via Revolut-Überweisung gab es wiederholt Sperrungen. Ebenso bei einer EUR-Überweisung... Seltsam.War 1 Tag gesperrt zwecks Klärung wo das Geld herkommt.
Gerade eben getestet. Was für 2,50 PLN?Das heißt die 2,50 PLN für "Charging your debit or credit card issued by 3rd party" werden faktisch nicht berechnet?
Zumindest steht das so in der Preisliste: https://dipocket.org/doc/tariffs-plnGerade eben getestet. Was für 2,50 PLN? Mir wurde eben bei einer KK-Euro-Einzahlung nichts berechnet.
Weiter getestet. Sowohl über Verse als auch Bitwala (beides Mastercard) 200 PLN gutgeschrieben. In beiden Fällen wurden 44,52€ vorgemerkt.
Dann wollen wir hoffen,dass sie nicht für ewige Zeiten nach erhoben wird.Wird seit Ewigkeiten nicht erhoben.
migolf
Soweit ich weiß können sie das nacherheben, wenn es angezeigt wurde. Und zwar bis zum Ablauf der Verjährungsfrist von 3 Jahren. Ob sie das machen, ich weiß nicht. Wäre sicherlich relativ kompliziert, da einfach was von der KK nachzubuchen und ob die sich den Aufwand von einem ordentlichen Eintreibungsverfahren antun wollen?Dann wollen wir hoffen,dass sie nicht für ewige Zeiten nach erhoben wird.
Normalerweise genau so. Jeweils die erste physische Karte pro Account kostet nichts.Kann ich das Hauptpocket in EUR eröffnen und dann die Karte in PLN über ein Subpocket ausstellen lassen? Oder fallen dafür dann schon Kosten an da die erste Karte immer über das Hauptpocket läuft?
Nö. Hauptaccount natürlich EUR.Bei Eröffnung für PLN entscheiden, Unteraccount in EUR.
migolf
DiPocket "mag" keine Überweisung von/an E-Geld-Buden.Bei Aufladung in PLN via Revolut-Überweisung gab es wiederholt Sperrungen. Ebenso bei einer EUR-Überweisung... Seltsam.
Würde die ING von der meine Überweisung kam jetzt nicht als E-Geldbude bezeichnen. Und der Betrag war beide Male vor der Sperrung auch nur 3 stellig.DiPocket "mag" keine Überweisung von/an E-Geld-Buden.
Es würde vermutlich ganz einfach vom vorhandenen Guthaben als Gebühren gem. AGB abgezogen.Soweit ich weiß können sie das nacherheben, wenn es angezeigt wurde. Und zwar bis zum Ablauf der Verjährungsfrist von 3 Jahren. Ob sie das machen, ich weiß nicht. Wäre sicherlich relativ kompliziert, da einfach was von der KK nachzubuchen und ob die sich den Aufwand von einem ordentlichen Eintreibungsverfahren antun wollen?
Aber vor der Aktion wird angezeigt, dass keine Kosten entstehen. Also sollte da nichts später abgebucht werden.Es würde vermutlich ganz einfach vom vorhandenen Guthaben als Gebühren gem. AGB abgezogen.