• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
ANZEIGE
Wollte DiPocket mal ausprobieren, aber Registrierung geht nicht, kommt immer {smsNumber :1} in der App.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Den Problem hatte ich nicht. Ich würde den Kundendienst anschreiben oder falls du eine günstige Möglichkeit hast, anzurufen. Als ich mich registriert habe (vor neun Monaten) waren die Antwortzeiten per Mail kurz und am Telefon auch nur wenige Minuten.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Den Problem hatte ich nicht. Ich würde den Kundendienst anschreiben oder falls du eine günstige Möglichkeit hast, anzurufen. Als ich mich registriert habe (vor neun Monaten) waren die Antwortzeiten per Mail kurz und am Telefon auch nur wenige Minuten.

Gibt wohl Probleme mit der Anmeldung. Ich sollte die App neu installieren, das habe ich aber nicht getan weil sie keine drei Sekunden davor installiert worden ist.
Ich lasse es einfach sein, falls sich jemand registriert und vor dem gleichen Problem landet weiß man immerhin Bescheid.

Thank you for contacting DiPocket. Unfortunately, now we have difficulties with registration in the DiPocket app. You can try reinstalling the app and try again later. Kind regards, DiPocket Customer Service Team

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Lohnt es sich für einen Polen Urlaub die DiPocket Karte extra zu holen oder tut es auch Revolut? Wenn ja, welchen Vorteil hätte DiPocket? Und sollte ich dann direkt eine PLN Karte oder EUR-Karte nehmen?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
912
1.168
Grundsätzlich reicht Revolut. Und wenn DiPocket für Polen, dann natürlich als PLN Karte. Ideal um z. B. kaum benötigtes Bargeld abzuholen bei Bank Pekao. Und an den Autobahnmautstationen nutze ich sie auch gerne. Ich lade mit Advanzia auf.

migolf

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Danke für die schnelle Antwort. :) Kann ich das Hauptpocket in EUR eröffnen und dann die Karte in PLN über ein Subpocket ausstellen lassen? Oder fallen dafür dann schon Kosten an da die erste Karte immer über das Hauptpocket läuft? Aufladen per Advanzia oder einer anderen Karte kostet dann 0,60 Euro, richtig?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.981
207
Lohnt es sich für einen Polen Urlaub die DiPocket Karte extra zu holen oder tut es auch Revolut? Wenn ja, welchen Vorteil hätte DiPocket? Und sollte ich dann direkt eine PLN Karte oder EUR-Karte nehmen?
3 Wochen in Polen mehrmals täglich eingesetzt ohne Probleme oder Angst um DCC. Vom deutschen Konto nach Bedarf überwiesen. War 1 Tag gesperrt zwecks Klärung wo das Geld herkommt. Ein Bild der Girocard Kontonummer und Name wie bei der angehende Überweisung hat gereicht. Mehr hätte ich im Urlaub auch nicht dabei gehabt.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
642
485
Bei Eröffnung für PLN entscheiden, Unteraccount in EUR. Aufladen kostet nix.

migolf
Wenn du den Account überhaupt eröffnet bekommst. Ich glaube, der Laden ist passé. Habe es kürzlich zwecks Neugier mal probiert. Erst kam die SMS nicht - siehe ein paar Beiträge weiter oben - und dann ein paar Tage später hat es mit der Verifizierung nicht geklappt. Erst waren die Selfies nicht in Ordnung, dann der Ausweis. Als sie weitere Dokumente (Stromrechnung etc.) angefordert haben, habe ich darum gebeten, den Account wieder zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Das scheint ein individuelles Problem zu sein. Mein Hauptkonto ist EUR, habe PLN und GBP als Subaccounts. Laufen alle ohne irgendwelche Zicken im täglichen Einsatz. Sowohl physische als auch virtuelle Karten via Apple Pay.

• Like
Reaktionen: Amic

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Wenn du den Account überhaupt eröffnet bekommst. Ich glaube, der Laden ist passé. Habe es kürzlich zwecks Neugier mal probiert. Erst kam die SMS nicht - siehe ein paar Beiträge weiter oben - und dann ein paar Tage später hat es mit der Verifizierung nicht geklappt. Erst waren die Selfies nicht in Ordnung, dann der Ausweis. Als sie weitere Dokumente (Stromrechnung etc.) angefordert haben, habe ich darum gebeten, den Account wieder zu schließen.
Ich habe den Account soeben angelegt (PLN Main + PLN Karte + EUR Sub) - hat alles wunderbar geklappt. Account ist auch schon vollständig verifiziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aufladen kostet nix.
Das heißt die 2,50 PLN für "Charging your debit or credit card issued by 3rd party" werden faktisch nicht berechnet?

• Like
Reaktionen: dee und Amic

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
War 1 Tag gesperrt zwecks Klärung wo das Geld herkommt.
Kam bei mir nach KK-Aufladung (Amazon/LBB ist dabei völlig unproblematisch - wird als Zahlungsdienstleistung erkannt und gekennzeichnet) noch nie. Bei Aufladung in PLN via Revolut-Überweisung gab es wiederholt Sperrungen. Ebenso bei einer EUR-Überweisung... Seltsam.

Wenn man PLN-Guthaben haben möchte, ist die Aufladung per KK ohne Umrechnungzuschlägen wie Bitwala, Payback oder Advanzia empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Das heißt die 2,50 PLN für "Charging your debit or credit card issued by 3rd party" werden faktisch nicht berechnet?
Gerade eben getestet. Was für 2,50 PLN?

Mir wurde eben bei einer KK-Euro-Einzahlung nichts berechnet.
Weiter getestet. Sowohl über Verse als auch Bitwala (beides Mastercard) 200 PLN gutgeschrieben. In beiden Fällen wurden 44,52€ vorgemerkt.

DiPocket hätte mir die 200 PLN für 44.06€ gewechselt. Mal schauen, was dann final abgebucht wird. Gleichzeitig wären für die 200 PLN nur 43.55€ angekommen. Was so etwa 1% Schwund bedeutet. Also 0.5% pro Umrechnung.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dann wollen wir hoffen,dass sie nicht für ewige Zeiten nach erhoben wird.🤣
Soweit ich weiß können sie das nacherheben, wenn es angezeigt wurde. Und zwar bis zum Ablauf der Verjährungsfrist von 3 Jahren. Ob sie das machen, ich weiß nicht. Wäre sicherlich relativ kompliziert, da einfach was von der KK nachzubuchen und ob die sich den Aufwand von einem ordentlichen Eintreibungsverfahren antun wollen?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Kann ich das Hauptpocket in EUR eröffnen und dann die Karte in PLN über ein Subpocket ausstellen lassen? Oder fallen dafür dann schon Kosten an da die erste Karte immer über das Hauptpocket läuft?
Normalerweise genau so. Jeweils die erste physische Karte pro Account kostet nichts.
Bei Eröffnung für PLN entscheiden, Unteraccount in EUR.

migolf
Nö. Hauptaccount natürlich EUR.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei Aufladung in PLN via Revolut-Überweisung gab es wiederholt Sperrungen. Ebenso bei einer EUR-Überweisung... Seltsam.
DiPocket "mag" keine Überweisung von/an E-Geld-Buden.
Galt bei mir beispielsweise auch für Wise.

Irgendwo ist es verständlich, da das "Hintereinanderschalten" von Anbietern mit vereinfachten Identifizierungs- und KYC-Vorschriften erhöhtes Risiko bedeutet.
Auf der anderen Seite konterkariert es natürlich die Nutzbarkeit als normales Zahlungskonto.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Soweit ich weiß können sie das nacherheben, wenn es angezeigt wurde. Und zwar bis zum Ablauf der Verjährungsfrist von 3 Jahren. Ob sie das machen, ich weiß nicht. Wäre sicherlich relativ kompliziert, da einfach was von der KK nachzubuchen und ob die sich den Aufwand von einem ordentlichen Eintreibungsverfahren antun wollen?
Es würde vermutlich ganz einfach vom vorhandenen Guthaben als Gebühren gem. AGB abgezogen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
An diejenigen, die in den letzten Tagen bei der Eröffnung gescheitert waren: In den letzten Tagen gab es ein Update der App. Vielleicht damit werden eure Probleme gelöst.
Was man vielleicht wissen sollte: Die SEPA-Überweisungen werden von DiPocket UAB nicht eurem Namen veranlasst. Man kann auch die SEPA Purpose Codes angeben. Die Überweisung, die ich am 3. Februar (Donnerstag) um 10:30 Uhr veranlasst habe, wurde erst am Folgetag ausgeführt. Bei ING war das Geld am 4. Februar Nachmittag eingegangen.

• Like
Reaktionen: allesmieter