• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
ANZEIGE
Ergänzung: Da Polen sowohl SEPA-Mitgliedsland als auch EU-Mitglied ist, fallen da für die EUR-Überweisung bei der DKB die gleichen Kosten wie für eine Inlandsüberweisung in EUR an (also als Privatkunde keine).
Das ist richtig, ich berzog mich ja auch darauf wer umrechnet.
In diesem Fall eben die Santander, bevor sie PLN Gutschrift - zu deren Kurs.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Kann ich vom DKB Konto eine Überweisung zu der polnischen Euro IBAN tätigen ohne Gebühren bezahlen zu müssen
Was ist hier eigentlich gemeint? Ein EUR oder PLN Konto bei DiPocket?
Bei einer Überweisung in Euro an ein bei DiPocket in EUR geführtes Konto fallen keine Gebühren seitens DiPocket an. Es fallen ggf. normale Gebühren für gewöhnliche SEPA-Überweisung an. Bei der DKB also keine.
Bei einer Überweisung von einem deutschen EUR Konto auf ein in PLN bei DiPocket geführtes Konto sieht es so aus:
  • Wenn die Umrechnung bei einem deutschen Geldinstitut vorgenommen wird, dann wird das zu einer SWIFT-Überweisung und es kommen PLN bei DiPocket an. Es können Gebühren für eine eingehende SWIFT-Überweisung seitens Santander Bank Polska erhoben werden.
  • Wenn keine Umrechnung seitens des deutschen Geldinstitutes vorgenommen wird, müsste eigentlich eine normale SEPA-Überweisung veranlasst werden. Die Umrechnung erfolgt dann zu den Kursen der Santander Bank Polska Die Kurse können hier eingesehen werden: https://www.santander.pl/przydatne-informacje/kursy-walut
Am besten macht man entweder eine SEPA-Überweisung an ein in EUR geführtes Konto und wechselt zu DiPocket-Kursen und Gebühren oder man lädt das PLN Konto durch Kartenaufladung mit einer Karte ohne AEE/FWG, was angeblich nichts kostet, da die Gebühr nicht belastet werden soll.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
vom DKB Konto in Euro, nach DiPocket zur polnischen IBAN in Zloty tauschen, ist dann der Kurs besser? Fallen somit keine Gebühren an?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
vom DKB Konto in Euro, nach DiPocket zur polnischen IBAN in Zloty tauschen, ist dann der Kurs besser? Fallen somit keine Gebühren an?
Aufpassen sollte man allerdings, wenn man PLN von Revolut zu DiPocket senden möchte... Hat bei mir zu einer Sperrung seitens DiPocket geführt. Via Debit/Kreditkarte ohne Wechselkurszuschlag (Payback/Advanzia/Bitwala) problemlos. Ggf. sollte man DiPocket aber auch die 0,5% gönnen.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Hallo.
wie schaut es jetzt aus, wenn man Zloty / Euro von Wise oder Revolut zu DiPocket sendet. Wird der Zahlungseingang weiterhin geblockt ???

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wer den billigsten Kurs haben will, der überweise von Revolut.
Wer Probleme haben will, der überweise ebenfalls von einem E-Geld-Anbieter wie Revolut.

• Like
Reaktionen: Barquero

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Hast Du beide Karten? Dann probiere es aus und lasse es uns
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie wirken sich die Probleme aus?
Ist das möglich mit der Kreditkarte Bank Norwegian Geld zu der PLN IBAN zusenden, so das Bank Norwegian gleich Zloty Umtauscht und DiPocket das gutschreibt

Grüße

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das möglich mit der Kreditkarte Bank Norwegian Geld zu der PLN IBAN zusenden, so das Bank Norwegian gleich Zloty Umtauscht und DiPocket das gutschreibt
Klar, aufladen mit Kreditkarte.
Mache ich mir der Barclays immer so.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ok. Aufladen mit der Barclays zu DiPocket in Euro oder Zloty?
Wie erhält man den besten Kurs, von Euro in Zloty tauschen über DiPocket

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035

Ok. Aufladen mit der Barclays zu DiPocket in Euro oder Zloty?
Du nimmst das PLN-Konto und lädst soundsoviel Zloty auf.
Karte soll also in Zloty belastet werden, da es eine EUR-Karte ist (also die Barclays oder norwegian)
muss die Karte dann umrechnen.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ok. Danke. Das Geld wird dann trotzdem DiPocket gutgeschrieben oder senden die das dann wieder zurück?

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Das ist ärgerlich. Euro von der DKB überwiesen zu der PLN IBAN und es wurden Euro gutgeschrieben also hat hier niemand getauscht, dachte es wird somit PLN gutgeschrieben?

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Mein DiPocket Konto ist in Zloty, Geld habe ich von Euro zu der polnischen IBAN überwiesen, Euro kamen somit an.
denke das DiPocket reine Euro IBAN Nummern führt und somit auch nur Euro gutgeschrieben wird. Da es ja SEPA Überweisungen sind. Wie bekomme ich nun beim überweisen von Euro - Zloty auf die PLN IBAN

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
DiPocket bietet Konten in mehreren Währungen an und man kann mehrere Währungen gleichzeitig dort halten. Es kann nicht sein, dass auf ein PLN Konto EUR gutgeschrieben wird. Da nun DiPocket Konten Sammelkonten sind, magst du die letzten vier Ziffern der IBAN bei DiPocket verraten, wo das Geld eingegangen ist?

• Like
Reaktionen: Barquero

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ok. Hab gesehen es ging zur IBAN EUR falsch überwiesen, sorry.
hab das jetzt nochmal mit der DKB zur IBAN PLN überwiesen, mal sehen wie da der Kurs ist…..

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ja genau, hab jetzt Euro zur IBAN PLN geschickt. Mal sehen wieviel schlechter der Kurs ist, ob die DKB oder Santander umrechnet….