ANZEIGE
Such mal nach dem Thread zum Tarif ex-Kiew - ich glaube, das wurde da diskutiert.
Leider nix gefuden. Weder in dem vom April noch aus Juli diesem Jahres. Falls Du dich noch erinnern kannst freue ich mich über einen Link.
Such mal nach dem Thread zum Tarif ex-Kiew - ich glaube, das wurde da diskutiert.
Wenn es auf einem Ticket ist, sollte es auch fliegbar sein. Wo ist das Problem?
Es heisst einfach, Pula verwende offenbar ein anderes System.
Hast du den OLCI unter https://niko.hr/webcheckin/Default.aspx?lang=en&airport=PUY probiert?
Wenn es auf einem Ticket ist, sollte es auch fliegbar sein. Wo ist das Problem?
Genau dies kann für das Check In auch DAS PROBLEM sein!
Ich kenne auch Anschlussflüge, die nicht zwingend mit dem ersten Flug eingecheckt werden können, wenn es sich um ein unterschiedliches Check In System handelt.
Einfaches Bsp, das manchmal geht, manchmal nicht ist CAI (LX op by EG) - GVA - ZRH. Bordkarte für GVA-ZRH kann man schon in CAI kriegen, muss aber nicht gehen.
Online Check In der Swiss funktioniert dann auch nicht, weil es einem bis zur Abflugzeit des ersten Legs auf das Check In von EG verweist!
Es wird verunmöglicht, dass man Online für ein Folgeflug einchecken kann, wenn der erste noch nicht angetreten ist. Bei zwei Tickets würde dies aber vielleicht funktionieren, je nach Verfügbarkeit von Online Check In am 2. Airport.
An teils Airports kann auch erst ab Öffnungszeit des Check Ins eine gültige Bordkarte erhalten werden, selbst wenn man online einchecken kann. Es gibt dann lediglich eine Check In Bestätigung.
Gerade bei exotischen Flughäfen ist das Risiko für einen solchen Spezialfall nicht unbedingt klein!
ABER: Flughäfen sind eh nicht das Leben, es gibt ja meist auch noch Städte dahinter!
...
Mal schauen ob das gleiche Unterfangen auf GVA-CFU-GVA funktionieren wird. OLCI wäre gemäss der Liste von Swiss zumindest möglich.
Da CFU im Gegensatz zu TLN und PUY im Dropdown-Menu des LX Online Check Ins erscheint, würde ich die Chance grösser einschätzen, dass Du beim check In Zeit innerhalb von 24h vor der Rückabflugzeit, beide Bordkarten kriegst, aber garantieren würde ich dies auf der Touri-Insel auch nicht.
Nur wichtig für alle: Wenn ich von einem Airport schon weiss, dass er für Online-Check In nicht zur Verfügung steht, dann ist die Chance für ein direct Turnaround natürlich schlecht!
Muss man in YUL oder YYZ nach Ankunft durch die Immigration, oder wird man direkt am Gate "ausgeladen"? Hintergrund meiner Frage ist die Ankündigung von Primera, künftig von FRA mit der MAX9 die beiden Airports zu bedienen. Die Turnaround-Time beträgt bei beiden Flughäfen 90 Minuten. Falls dies unrealisitisch ist, würde ich dann doch eine Übernachtung in Betracht ziehen
Bist du dir da sicher? Wir sind erst vor ein paar Monaten HAV-YYZ-ZRH geflogen mit Air Canada und mussten in YYZ nicht durch die Immigration oder Customs, nur durch die SiKo.In YYZ die einzige Moeglichkeit vor der Hauptimmigration abzubiegen, ist ein Weiterflug in die USA.
Bist du dir da sicher?
Wir sind erst vor ein paar Monaten HAV-YYZ-ZRH geflogen mit Air Canada und mussten in YYZ nicht durch die Immigration oder Customs, nur durch die SiKo.
Nein - wenn Du da juenegere Erfahrungen hast, wird's wohl stimmen.
Wundert mich allerdings, da es in Kanada wie in den USA keinen airside transit gibt. Aber wie gesagt, wenn Du da ohne durchgelaufen ist, wird's wohl so sein.
Wir haben den Intl->Intl Transfer in YYZ im April gemacht und wir mussten definitiv weder durch die Immi noch durch den Zoll. Nach der Ankunft sind wir den Transfer-Schildern gefolgt und sind dann irgendwann vor einer SiKo gestanden. Dort den Boarding Pass (für den Weiterflug) gescannt und eben durch die SiKo gegangen, danach standen wir im internationalen Abflugbereich, direkt vor der StarAlliance Lounge.Es ist genau andersrum: nach Ankunft in T1E (AC und *A wohlgemerkt) bei int->int Transit biegt man kurz vor der allgemeinen Immi links ab und muss durch eine kurze Transfer-Immigration (deshalb wird ja auch immer ETA bei Umstieg in CA benötigt). Siko gibt es nicht. Stand meines Wissens: Jan 2018 auf MUC-YYZ-CUN und rt.
Und so wie die kanadischen Einreisebehoerden drauf sind, wird man mit so einem Direct Return so auseinandergenommen, dass man den Flieger eh verpasst. Schlimmer als die Amis. Bzw. all das schlimme, was man sich ueber die Amis erzaehlt, passiert immer nur in Kanada
Wir haben den Intl->Intl Transfer in YYZ im April gemacht und wir mussten definitiv weder durch die Immi noch durch den Zoll. Nach der Ankunft sind wir den Transfer-Schildern gefolgt und sind dann irgendwann vor einer SiKo gestanden. Dort den Boarding Pass (für den Weiterflug) gescannt und eben durch die SiKo gegangen, danach standen wir im internationalen Abflugbereich, direkt vor der StarAlliance Lounge.
Ich war ehrlich gesagt auch etwas verwundert, dass wir gar nicht einreisen mussten, denn auf dem Hinweg über YUL war das noch der Fall. Ich habe dann noch während des Weiterfluges im AirCanada Magazin den Transfer Guide angeschaut (den Link habe ich gerade nicht, einfach mal nach Air Canada InFlight Magazine suchen) und dort war beim Intl->Intl Transfer in YYZ und YVR tatsächlich nur die SiKo angegeben, in YUL dagegen auch die Customs Inspection. Von daher hat das für mich wieder Sinn gemacht und ich konnte beruhigt einschlafen
Wer kommt dann für die Kosten des Rückfluges auf?
Hat jemand Erfahrung mit EW in PMI? Nehme an Direct-Turnaround müsste möglich sein, oder?
Danke.