Kurze Info zu VCE:
Hatte vorgestern einen Semi-Direct-Turnaround.
Ankommend mit LX, weiter mit LH. Beide zur gleichen Zeit landend. Beide mit 40min Standzeit.
Problem, was vorher nicht bekannt war: LX landet auf Aussenposition und LH am Finger. Das konnte ich während des Rollens noch beobachten. Da stand die erste Schweißperle schon auf der Stirn.
Als ich aus dem Flieger stieg sah ich zwei Busse warten und dachte: "Cool, wenn der erste voll ist, fährt er los."
Pustekuchen. Das gemütliche Italiener-Deboarding-Konzept sah vor, dass beide Busfahrer sich entspannt unterhielten bis der Flieger komplett leer ist.
Dann ging es los.
Am Terminal gibt es einen Abzweig für Connecting Passengers mit Boarding Pass. Also airside und keine Siko mehr, wenn aus Schengen kommend.
Leider muss an dieser Tür ein Security Guard sitzen, um sie dann zu öffnen.
Diesmal saß er nicht da. Daneben an der Wand ein Telefon mit dem Schild hier zu drücken und einen Guard anzufordern. Gesagt getan.
Doch besagter Guard kam leider nicht in dem Laufschritt, in dem ich ihn erwartet hatte sondern zeigte mediterrane Gemütlichkeit.
Ende vom Lied: Ich kam ans Gate, als der Lh Bomber gerade die Türen schloss.
Den Flightmanager angesprochen auf das Problem und dass er doch im System sehen konnte, dass ich bereits unterwegs wäre, beantwortete er nur mit: In 2h geht doch die nächste Maschine und ich habe ihnen schon einen neuen Platz gegeben und weil sie Status haben, können sie ja auch in die Lounge.
Da war ich dann doch etwas erbost. Aber ändern konnte ich am Umstand nichts.
Fazit: MCT unter 40min kann sehr kritisch sein, wenn Aussenposition.
Werde den Eingangspost entsprechend updaten.