Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
463
104
CDG
ANZEIGE
Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit einem direct turn around in Neapel? Bodenzeit wäre 50 Minuten. Vielen Dank im voraus!

Mit Alitalia und Air Italy sollte es gut machbar sein, da beide Jetways benutzen und man dabei gleich wieder airside gelangt. Swiss und Lufthansa meines Wissens ebenfalls. Für den Fall der Fälle kannst Du für ein paar Euro den Zugang zum Fast Track kaufen, damit kann dann eigentlich auch bei Bus-Boarding nichts mehr schief gehen, denn die Laufwege sind wirklich kurz.
Ich würde aber kurz den Flughafen anfragen oder über Social Media anschreiben.
 

200er

Neues Mitglied
24.01.2019
3
0
Mit Alitalia und Air Italy sollte es gut machbar sein, da beide Jetways benutzen und man dabei gleich wieder airside gelangt. Swiss und Lufthansa meines Wissens ebenfalls. Für den Fall der Fälle kannst Du für ein paar Euro den Zugang zum Fast Track kaufen, damit kann dann eigentlich auch bei Bus-Boarding nichts mehr schief gehen, denn die Laufwege sind wirklich kurz.
Ich würde aber kurz den Flughafen anfragen oder über Social Media anschreiben.

Super, danke Dir!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
gelöscht.

NAP mit VCE verwechselt.

Mi dispiace sinceramente!
 
Zuletzt bearbeitet:

FliegerToni

Neues Mitglied
18.02.2019
17
1
ZRH
Bei Aussenposition kann es knapp werden, da Busboarding recht früh und man durch die Siko muss.

Durfte dort schon mal im Flieger bleiben.





@Janfliegt, das geht? Ist das egal, wenn deine Bordkarte nicht gescannt wird? Wird dann dein Flug nicht als "Verfallen" verbucht? Oder wie muss ich mir das vorstellen, wenn du nicht "boardest" ?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
@Janfliegt, das geht? Ist das egal, wenn deine Bordkarte nicht gescannt wird? Wird dann dein Flug nicht als "Verfallen" verbucht? Oder wie muss ich mir das vorstellen, wenn du nicht "boardest" ?

Das Gate wird durch den Ramp Agent einfach entsprechend Informiert, welches dann den betreffenden manuell als geborded im System erfasst...
 
  • Like
Reaktionen: FliegerToni

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ok.. wusste ich nicht.. dass dies geht ;-) mal lieb fragen.. bei meinem nächsten flug..

Ist abhängig von diversen Faktoren (Land, Flughafen, Crew, etc.) und ich denke das ist eher eine Ausnahme...

Aber Crew entsprechend informieren, dass man zurückkommt, schadet sicher nicht. Evtl. können sie die Bodencrew entsprechend informieren, falls es knapp ist/wird...
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
212
21
HAJ
in Spanien aber auch schon erlebt, dass sie fragten, ob man nicht gleich da bleiben will, also am Start (n) und dass es "krank" sei

"Krank" im Sinne von sinnlos ("nichts besseres zu tun"), nicht umweltbewusst oder wahnsinnig ("was Leute für einen Status so tun").

Ich vermute mal ersteres, wobei man sicherlich auch an einen umweltbewussten FA geraten könnte, der das deshalb "ablehnt".
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hat jemand Erfahrung in HDF?

Würde mal davon ausgehen dass es geht als kleiner Flughafen?
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
463
104
CDG
in Spanien aber auch schon erlebt, dass sie fragten, ob man nicht gleich da bleiben will, also am Start (n) und dass es "krank" sei

Da hätte ich mir wohl den Namen des MAs notiert und eine Beschwerde eingereicht. Das Ticket ist bezahlt und finanziert dessen Lohn mit...

Hat jemand Erfahrung in HDF?

Würde mal davon ausgehen dass es geht als kleiner Flughafen?

Kein Problem, siehe Post #2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.304
12.357
www.red-travels.com
durch die andauernde Baustelle in Krakau sind aktuell nur 1 oder 2 Jetbridges in Betrieb und der Rest mit Bus, die Transfer-Siko (nach Busankunft nach rechts) war heute morgen abgeschlossen, also kein Zugang zum Telefon möglich. Normale Siko recht leer, Fastlane/Gold Track geht auch mit FTL zumindest auf LO Ticket auf.
 

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Frage wegen schnellem Umstieg in LHR

Hallo,

ich fliege mit meiner Familie im Dezember ein First Class Routing ab LHR. Eine Person muss jedoch am Abflugstag noch arbeiten, weshalb sich die Frage stellt welchen Flug man MUC->LHR nehmen kann um dann mit LH2479 wieder zurück nach MUC und dann das eigentliche Routing abzufliegen.

Jetzt ist mir aufgefallen dass LH2478 ja dasselbe Flugzeug ist. Die Person hätte etwa 40 Minuten Umsteigezeit am Terminal 2 Heathrow, um praktisch direkt mit dem selben Flugzeug zurückzufliegen.

1. Ist es realistisch auszusteigen und über "Transit" direkt wieder zurückzufliegen? Weiß jemand wie das bei Heathrow abläuft?
2. Was wäre wenn es eine Außenfeldposition wäre, würde die Person es schaffen mit dem Bus los und unmittelbar zurück zum Flugzeug zu fahren?

LG
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo,
ich fliege mit meiner Familie im Dezember ein First Class Routing ab LHR. Eine Person muss jedoch am Abflugstag noch arbeiten, weshalb sich die Frage stellt welchen Flug man MUC->LHR nehmen kann um dann mit LH2479 wieder zurück nach MUC und dann das eigentliche Routing abzufliegen.

... und auf dem Rückflug dann auch wieder unterwegs frühzeitig aussteigen wollen???
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
72
30
Hallo zusammen,

habe gestern einen Directturnaround in Billund gemacht.

Bin mit KLM aus AMS angekommen, nach dem Aussteigen habe ich einfach hinter dem Finger an die Glastür geklopft, wo das Gate für den Rückflug war. Die Dame, die den Flug abgefertigt hat, war sichtlich irritiert, aber sehr hilfsbereit. Sie hat dann bei der Security angerufen und gefragt, ob ich gleich am Gate bleiben könne, was mir erlaubt wurde. Und so war ich wieder abflugsbereit. Danke, Billund!

Nachdem sie mein Routing BLL-AMS-CDG-FRA gesehen hatte, meinte sie nur „I don‘t ask, but you are doing quite a Trip.“
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
Gibt es news bzgl. BUD auf LX, konkret die Abendmaschine aus ZRH, um dann gleich wieder zurück zu fliegen (Die aktuellen Preise in Richtung USA sind sehr attraktiv). Immer noch Jetbridge wie bei LH? Seht ihr irgendwelche Probleme? Danke!
 

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Guten Morgen, ich habe den Plan einen direkt turnaround in Aarhus durchzuführen. Ich lande um 18:45 und fliege mit dem selben Flugflugzeug um 19:55 zurück. Es Handelt sich hierbei um den easjet Flug von und nach Berlin. Achso, zudem ist anzumerken, dass die Flüge sicherlich eine geringe Auslastung haben werden, aber an den Flugzeiten oder Abläufen dürfte dies nichts ändern? Leider kenne ich die Gegebenheiten vor Ort nicht. nach meiner subjektiven Wahrnehmung wirkt dort auf Bildern alles sehr überschaubar, weshalb es problemlos klappen sollte. Was denkt ihr? Vielen Dank für Feedback.
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Direct-Turnaround in VAR
Hallo zusammen ich komme am 10. September mit mit W6 4516 um 18:55 Uhr an und hatte vor um 19:40 Uhr mit W6 4533 nach CPH zu fliegen. Nun die Frage von mir ob ein "Umsteigen" zu schaffen ist?

Vielen Dank für Feedback.