Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ANZEIGE
Geplant war SXF- VAR am 10. Sepember und am 15. September dann VAR-RLG zurück. Nun ist ja bekannt das Germania nicht mehr im Geschäft ist. Die Flüge wurden direkt bei den jeweiligen Airlines gebucht.
Nun sind aber dir Preise für den Rückflug am 15. September schon sehr teuer.....
Hatte dan vor nur den Hinflug zu nehmen und sofort wieder zurück bzw.in Richtung DE oder DK zu fliegen.
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Weiß jemand, ob in CTA ein direct turnaround möglich ist? Non-Schengen.

Überlege, back-to-back mit der BA-Maschine aus/nach LGW zu fliegen. Geht aber nur auf getrennten Tickets zu buchen.

Ich habe auch auf Flyertalk gefragt, erlaube mir ausnahmsweise einen Doppelpost. Leserschaft ist sicher nicht deckungsgleich.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Geplant war SXF- VAR am 10. Sepember und am 15. September dann VAR-RLG zurück. Nun ist ja bekannt das Germania nicht mehr im Geschäft ist. Die Flüge wurden direkt bei den jeweiligen Airlines gebucht.
Nun sind aber dir Preise für den Rückflug am 15. September schon sehr teuer.....
Hatte dan vor nur den Hinflug zu nehmen und sofort wieder zurück bzw.in Richtung DE oder DK zu fliegen.

Was ist denn sehr teuer für dich? VAR HAM ginge am 14. um 90€, wenn der Urlaub eh schon in dem Zeitraum gebucht/plant war wohl noch das kleinere Übel?

Im Osten habe ich eher die Erfahrungen gemacht, dass W6 die Gate Closing time wirklich als solche hat und danach keine Pax mehr akzeptiert, meistens 30min vor Abflug
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Weiß jemand, ob in CTA ein direct turnaround möglich ist? Non-Schengen.

Überlege, back-to-back mit der BA-Maschine aus/nach LGW zu fliegen. Geht aber nur auf getrennten Tickets zu buchen.

Ich habe auch auf Flyertalk gefragt, erlaube mir ausnahmsweise einen Doppelpost. Leserschaft ist sicher nicht deckungsgleich.

Es gibt einen Transfergang, aber der ist nicht immer geöffnet. Trotzdem ist in CTA ein direct turnaround möglich, der Flughafen ist übersichtlich. Im Juli/August könnte es vielleicht aufgrund der Hochsaison knapp werden.

ich habe mal vor Jahren (Schengen) in CTA einen direct turnaround gemacht, Monat März, es war absolut kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: zyx

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Weiß jemand, ob in CTA ein direct turnaround möglich ist? Non-Schengen.

Überlege, back-to-back mit der BA-Maschine aus/nach LGW zu fliegen. Geht aber nur auf getrennten Tickets zu buchen.

Ich habe auch auf Flyertalk gefragt, erlaube mir ausnahmsweise einen Doppelpost. Leserschaft ist sicher nicht deckungsgleich.

Wenn ich das richtig sehe, sollte der Flieger 60 Minuten am Boden sein. Ich bin mit A320 einig, dass ein Direct-Turnaround in CTA gut machbar ist, gebe aber zu bedenken, dass Du noch 2x durch die Passkontrolle musst. Von daher erachte ich dies, vor allem auf getrennten Tickets, als riskant. Wenn du es machst, investiere wenigstens in die vorderstmögliche Sitzreihe :D
 
  • Like
Reaktionen: zyx

janyeah98

Neues Mitglied
04.04.2019
10
3
Hallo, ich habe vor mit Eurowings in Cagliari einen direct turnaround zu machen. Ist dort schonmal jemand von euch gelandet bzw kann mir jemand sagen, ob das dort möglich ist.
LG Jan
 
A

Anonym38428

Guest
Guten Morgen, ich habe den Plan einen direkt turnaround in Aarhus durchzuführen. Ich lande um 18:45 und fliege mit dem selben Flugflugzeug um 19:55 zurück. Es Handelt sich hierbei um den easjet Flug von und nach Berlin. Achso, zudem ist anzumerken, dass die Flüge sicherlich eine geringe Auslastung haben werden, aber an den Flugzeiten oder Abläufen dürfte dies nichts ändern? Leider kenne ich die Gegebenheiten vor Ort nicht. nach meiner subjektiven Wahrnehmung wirkt dort auf Bildern alles sehr überschaubar, weshalb es problemlos klappen sollte. Was denkt ihr? Vielen Dank für Feedback.

Ohne die Situation in AAR zu kennen, aber ich würds buchen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Guten Morgen, ich habe den Plan einen direkt turnaround in Aarhus durchzuführen. Ich lande um 18:45 und fliege mit dem selben Flugflugzeug um 19:55 zurück. Es Handelt sich hierbei um den easjet Flug von und nach Berlin. Achso, zudem ist anzumerken, dass die Flüge sicherlich eine geringe Auslastung haben werden, aber an den Flugzeiten oder Abläufen dürfte dies nichts ändern? Leider kenne ich die Gegebenheiten vor Ort nicht. nach meiner subjektiven Wahrnehmung wirkt dort auf Bildern alles sehr überschaubar, weshalb es problemlos klappen sollte. Was denkt ihr? Vielen Dank für Feedback.

Bin Neugier: Wieso sollte man einen direct turnaround mit easyjet machen?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Hallo, ich habe vor mit Eurowings in Cagliari einen direct turnaround zu machen. Ist dort schonmal jemand von euch gelandet bzw kann mir jemand sagen, ob das dort möglich ist.
LG Jan
Puh, ist schon eine Weile bei mir her dass ich in CAG war, aber da der Flughafen sehr übersichtlich ist, kann ein direct turnaround problemlos absolviert werden. Zur Hauptsaison Juli/August evtl nicht zu empfehlen da man landside gehen muss.. AFAIR...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Weil man günstig den Flughafen einsammeln möchte, möglicherweise

Jetzt ganz ehrlich, wenn man den Flughafen einsammeln will, würd ich jedem empfehlen, auch noch ein lokales Essen und ein lokales Getränk in der zum Flughafen gehörenden Stadt einzunehmen. :yes:
Direkt Turns mach ich auch, hat aber immer nur den Grund, dass ich ein Ticket an- oder ausfliege. Selbst dann gerne mit Stadtbesuch, wenn terminlich möglich.
Aber wieso man einen Airportcode einsammeln will und die dazugehörige Stadt nicht kennenlernen will, erschliesst sich mir nicht ganz. :sick:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Jetzt ganz ehrlich, wenn man den Flughafen einsammeln will, würd ich jedem empfehlen, auch noch ein lokales Essen und ein lokales Getränk in der zum Flughafen gehörenden Stadt einzunehmen. :yes:

wenn's sich einrichten lässt, es ohne Hotel machen zu können, sollte die Stadt immer drin sein, wenn's im Budget des Anwenders liegt
Aber wieso man einen Airportcode einsammeln will und die dazugehörige Stadt nicht kennenlernen will, erschliesst sich mir nicht ganz. :sick:

wenn's ein schwer erreichbarer Kaff-Flughafen ist ok, Insel mit schöner Aussicht auch ok, wenn man schon mal in der Stadt war auch ok, um Meilen kann's bei Easyjet nicht gehen.

War das Ticket evtl. so günstig, dass man auf EU261/04 hofft?

aber du bist auch in einem Treff, wo nicht wenige (in vielen Augen) unnormale Menschen sind, mit sonstigen Sammellaunen, gönn uns doch den Spaß :p
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
wenn's sich einrichten lässt, es ohne Hotel machen zu können, sollte die Stadt immer drin sein, wenn's im Budget des Anwenders liegt


wenn's ein schwer erreichbarer Kaff-Flughafen ist ok, Insel mit schöner Aussicht auch ok, wenn man schon mal in der Stadt war auch ok, um Meilen kann's bei Easyjet nicht gehen.

War das Ticket evtl. so günstig, dass man auf EU261/04 hofft?

aber du bist auch in einem Treff, wo nicht wenige (in vielen Augen) unnormale Menschen sind, mit sonstigen Sammellaunen, gönn uns doch den Spaß :p

Ich zähl mich da voll dazu, aber trotz aller Liebe zum Fliegen bleibt hinter dem Flughafen meist eine sehenswerte Stadt/Insel/Landschaft/Kultur. (Und ein lokales Bier):eek:
Wenn ich das schon alles kenne, brauch ich in wohl auch den Airport Code nicht mehr in der Sammlung, weil er dann logischerweise schon drin ist. :p
Oder gibt es tatsächlich andere Anreisemöglichkeiten? :eek: :no:

:idea: Aber klar, ich gönn euch den Flugspass, wollte nur etwas zur Steigerung ermutigen! :idea:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.559
Ich mache Direct Returns so selten wie moeglich, so haeufig wie noetig aus folgenden Gruenden:

1.: Stadt interessiert mich nicht, weil
a) entweder schon gesehen oder
b) nach meiner Einschaetzung nicht sehenswert;

2.: Stadt interessierte mich zwar grundsaetzlich, aber ich habe keine Zeit, da der eigentliche Grund der Reise ein anderer, nicht touristischer ist, naemlich
a) ein Mileage Run oder
b) das "Sammeln" des Flugplatzes (oder frueher auch des Landes) oder
c) das sinnvolle Fuellen von ohnehin "verlorener" Zeit.

Insgesamt versuche ich aber auch, Direct Returns zu vermeiden - zum einen, weil ich tatsaechlich auch etwas von der Gegend sehen will, und zum anderen, weil jeder Direct Return A-B-A in ineffizienter Weise einen Open Jaw A-B C-A mit einem weiteren Flugplatz verhindert. A-B-A-C-A sind halt doppelt soviel Fluege fuer ebensoviele Flugplaetze wie A-B C-A.
 
  • Like
Reaktionen: danix

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Kann jemand etwas dazu sagen, ob 40 Minuten in BHX machbar sind? Airline wäre Swiss bzw. Helvetic. Danke....
 

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Kann jemand etwas dazu sagen, ob 40 Minuten in BHX machbar sind? Airline wäre Swiss bzw. Helvetic. Danke....

Das kann eng werden da meines Wissen gleich nach der Immigration die Gepäckbänder kommen, also einmal komplett raus und wieder rein. Die Siko ist schwer vorherzusagen - ich hatte zwischen 5 und 30 Minuten schon alles. Ich würde es lassen...
 
  • Like
Reaktionen: LTU

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

ich hatte bisher in BHX immer mindestens 2-3 Stunden Aufenthalt oder je nach Anlass bei Abendankunft eine Nacht im naheliegenden Birmingham Metropole Hilton (mit 24h geöffneter Bar/Restaurant).. Mit der Bahn vom Airport direkt ins naheliegende NEC und dann 5 Minuten Fußweg.
Falls an der SIKO mal wieder die 1.000+ Passagiere von 2-3 Pakistan/Indien/Arab Fliegern vor dir sind, kann dich nur der FastTrack retten, sonst wird es richtig eng.
 
  • Like
Reaktionen: LTU

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Vielen Dank Euch beiden! Da es hier wichtig wäre, den Rückflug zu erwischen, werde ich davon Abstand nehmen.
 

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Vielen Dank Euch beiden! Da es hier wichtig wäre, den Rückflug zu erwischen, werde ich davon Abstand nehmen.

Kannst dir auch noch das andere Hilton am Flughafen (Hilton Garden Inn) anschauen, ist meist etwas günstiger und als das Metropole / NEC. Viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: LTU

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Letzte Woche getestet

Airport Name:
Dublin (DUB)
Ankunft mit dieser Airline:
LX
Ankunft Gate oder Bus:
Gate
Abflug Gate oder Bus:
Gate
Muss man Landside gehen (J/N):
J
Einreise notwendig (J/N):
J
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N):
J
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min):
Je nach Gate (LX400 Gate 1xx, 25-35 min. LX 406 Gate 3xx 20 min.)
Online Checkin möglich (J/N):
J
Bemerkungen:
Einreise hat zwei Schlangen. EURO Pässe und Non-EURO Pässe, sowie Automaten. Wenig Leute bei beiden Flügen, jedoch bei der SiKo doch ziemlich Zeitaufwendig.
Beim 1. Mal hat die Zeit nicht gereicht, das Flugzeug war noch da aber Boarding geschlossen.
Beim 2. Mal gerannt (Gate 108) und als letzter geboardet, war ziemlich knapp.
 
  • Like
Reaktionen: roturn und abundzu

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Bin Neugier: Wieso sollte man einen direct turnaround mit easyjet machen?

Ich persönlich will den direct turnaround machen, weil die Verbindung zum 22.06 eingestellt wird. Da lediglich an zwei Tagen in der Woche geflogen wird, habe ich leider keine anderen Möglichkeit. Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Flugstrecken ausgehend von den beiden Flughäfen Tegel und Schönefeld. Daher ist es für mich ein muss bzw. ein inneres Verlangen, auf der Strecke vor Einstellung mitgeflogen zu sein. Einen anderen Hintergrund gibt es nicht ;)

Achso, der Flughafen in Aarhus hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass die Sicherheitkontrolle normalerweise in 5min passiert werden kann. Von daher bin ich optimistisch, dass das Unterfangen gelingen wird. Ich werde Berichten, wie es geklappt hat ;) Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels