Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
252
246
ANZEIGE
wer macht auch mit Ryanair direct returns? :D
Muss ja nicht immer nur der Preis sein. Ich hatte mal ein sog. W-Pattern in der Planung für zwei "dreckige" Länderpunkte: z.B. NRN-(Land 1)-FMM-(Land 2)-NRN
Das war dieselbe FR Maschine mit 1:05h Standzeit in FMM beim Schichtwechsel nach 4 der meist üblichen 6 oder 8 Legs am Tag...
Also kein eigentlicher "Direct Return", sondern eher ein "Direct Forward" mit derselben Maschine...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
136
16
OSL ist der schnellste Turnaround den ich erlebt habe (15 Min zw. deboarding und boarding, recht gerade mal fürs Klo) Habe mehrmals Direct Turnaround gemacht. Dabei immer am Finger, einmal rausgehen, warten wieder reingehen und der Crew wieder Hallo sagen. Manchmal sehen die schon auf ihrem iPad das Du beim Rückflug auch wieder dabei bist.

Sorry bezieht sich auf Lufthansa. Ich denke aber wenn Swiss auch am Finger ist, kein Problem.

Klappt.
Aussteigen, am Gate warten, einsteigen.
Sowohl mit SWISS-Maschinen als auch mit Helvetic Embraer.
Anfang März (beim Hinflug mit SWISS) war es genau so.
Vor zwei Tagen (beim Schluss-Flug mit HELVETIC) musste ich eine Etage über dem Einstiegs-Gate raus und dem Schild Transfer/Connecting-Flights folgen. Das führte nach ca 150 Metern zu einer SiKo. War aber leer und darum war ich ganz schnell durch. Danach noch ein paar Meter, die Treppe runter und ich war beim Einstiegs-Gate. Hat gut gereicht, auch aufs WC konnte ich noch.

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
224
342
Wie schaut es aktuell in PRG aus?

MUC - PRG - MUC

Sind 40 Minuten Umsteigezeit ausreichend?

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
148
3
56
ZHI
Wie schaut es aktuell in PRG aus?

MUC - PRG - MUC

Sind 40 Minuten Umsteigezeit ausreichend?
Wenn keine CRJ easy. Fingerposition. raus, umdrehen und aufs Boarding warten. Reicht auch für einen kurzen Besuch in der Lounge. Ganz unproblematisch. Busankunft reicht auch aus aber kann stressig sein. Bei Ankunft Treppe hoch und wieder zum Gate. Keine Siko.

• Like
Reaktionen: FM77

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.238
151
Bad Soden / FRA
Ich spiele mit dem Gedanken, um des Fliegens Willen FRA-MUC-DEL-CDG-FRA abzufliegen. MUC-DEL wäre LH, DEL-CDG wäre AI. Ankunft um Mitternacht in DEL, Weiterflug um 5 Uhr morgens.

Yay or nay?

Soweit ich das überblicken kann, ist der letzte Eintrag hier aus 2018 und betrifft Finnair. Ist wegen des Carrier-Wechsels Einreise erforderlich? Haben um die Uhrzeit irgendwelche brauchbaren Lounges offen, in denen man die 5h verbringen kann (C Ticket und PP vorhanden)?

Merci!

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
291
1.126
Ich spiele mit dem Gedanken, um des Fliegens Willen FRA-MUC-DEL-CDG-FRA abzufliegen. MUC-DEL wäre LH, DEL-CDG wäre AI. Ankunft um Mitternacht in DEL, Weiterflug um 5 Uhr morgens.

Yay or nay?

Soweit ich das überblicken kann, ist der letzte Eintrag hier aus 2018 und betrifft Finnair. Ist wegen des Carrier-Wechsels Einreise erforderlich? Haben um die Uhrzeit irgendwelche brauchbaren Lounges offen, in denen man die 5h verbringen kann (C Ticket und PP vorhanden)?

Merci!
Ich hatte unfreiwillig 12 Stunden Aufenthalt im April in DEL. Die Lounge ist nett, das Hotel darüber ist ebenfalls okay. Sofern Du im selben Termin bleibst alles easy und es gibt genug Abwechslung für 5 Stunden. Lediglich die "Einreise Security" ist die Hölle. Plane mal bis zu 1 Stunde ein inkl. Gedränge, Gestank, etc. und sehr sehr intensive Kontrollen. Wichtig: Einreise nur möglich wenn Du deinen Koffer hast. Ein PAX darf den Flughafen nicht verlassen wenn der Koffer noch im Transit ist. Aber ich denke, Du wirst eh nur mit Cabin Bag reisen.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
299
204
Etwas ähnliches habe ich auch geplant, aber für nächstes Jahr. Ich würde Indien gerne fliegerisch erobern. Allerdings mit der Lot, da sie regelmäßig günstige Tarife anbietet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yay or nay?

Merci!
Kannst du mal bitte den Tarif posten, den du dazu gefunden hast?

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
64
21
Wien/VIE
BEY wurde hier mehrfach besprochen, ist eher schwierig. Ich selbst war dort nie und werde aufgrund der politischen Situation auch nicht hin.

JED sollte gehen. Du brauchst aber einen physischen Boarding pass für den Rückflug, lass dir die im Idealfall in DE geben.

Die deutlich einfachere Variante wäre DXB oder DWC dort reicht ein digitaler Boarding Pass und es bleibt ggf noch Zeit für die Lounge.
Ergänzung zu JED, hatte letztes Jahr keinen gedruckten Boarding Pass bei EW und bei einem anderen Flug keinen bei Egypt Air - bin immer durch den Transit gekommen und habe am Gate das Ticket erhalten. Eher schwierig empfand ich jemanden zu finden, vom Flughafenpersonal, der den Transitschalter besetzt/geöffnet hat.

• Like
Reaktionen: Dönertier