Zusätzlich verdient sie Geld
Kommt halt ganz drauf an, wie die längst abgeschriebenen Flugzeuge dabei gerechnet werden. Wenn man die mit null Kosten rechnet, verdient man schnell Geld.
es kommt eine Mail und eine Message. Und zwar instantly.
Mail und Message kamen bei mir auch, nur "instantly" war in MAD letztes mal > 30 Minuten nach der Änderung der Anzeige am Flughafen.
Für Gatewechsel finde ich das eine eine enorm lange Verzögerung.
Bei LH kannst Du erst (relativ neu) 30h vorher einchecken,
soo neu ist das nun auch nicht, hat schon in 2019 funktioniert.
und 80 Stunden später sagt die App immer noch, du wärst nicht eingecheckt...
Anhang anzeigen 4Y0050.jpg
14:26 wurde die Bordkarte ausgestellt (23 Stunden vor Abflug, da Codeshare).
Eine halbe Stunde später behauptet die App noch
es wurde keine Bordkarte erstellt...
Und das hat sich auch bis zum Abheben nicht mehr geändert.
Und wenn du auf "Bordkarte erstellen" klickst, bringt er dich in Safari zur Discover Homepage um da online einzuchecken, was ich ja längst getan hatte...
Wie gesagt, bei "echten" LH Flügen funktioniert es (bei mir) seit März endlich, bei Codeshareflügen nach wie vor nicht.
Weder hin "operated by Discover" noch zurück "operated by United".
funktioniert seit sehr langer Zeit bei mir problemlos über die App, inkl. Reisepass scannen ohne irgendetwas manuell einzugeben.
Ich sprach da von der Homepage, da musst du nach wie vor manuell eingeben, und zwar die aufwändig Daten über pull-down menue, statt einfach zwei Ziffern zu tippen... Gerade bei der Homepage wenn man einen richtigen Computer mit Tastatur hat ziemlicher Unfug. Check-in für die Langstrecke habe ich noch nicht in der App probiert. Für Schengen funktioniert es aber inzwischen in der Tat gut.
Bei United funktioniert auch die App besser als die Homepage, vermutlich hat auch LH da mehr rein investiert als in das Auslaufmodell Homepage.
Und ja, manches funktioniert inzwischen durchaus. Noch auf dem Flug MAD-MUC habe ich aktuell Umbuchungsinformationen erhalten:
Obwohl bereits umgebucht, wurde ich übrigens noch über eine Verspätung und einen Gatechange des ursprünglichen Fluges informiert...
bei Betreuungsleistungen sah es dann nicht so gut aus...
Da stellt sich LH schon immer unwissend, und der Chat-Bot emuliert echte Mitarbeiter erfolgreich.
"Betreungsleistungen"? Ist nicht mein Spezialgebiet... (Frage war übrigens "Wie erhalte ich Betreuungsleistungen")
Persönliche Betreuung kann man nach 23:00 sowieso nicht mehr erwarten... Und Essensgutscheine löst auch niemand mehr ein.
Schwamm drüber, ist nicht Discover.