Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.428
6.844
FRA / FMO
ANZEIGE
Weil wir glücklicherweise ein Kartellamt haben, was zumindest teilweise verhindert, dass (fast) Monopolisten ihre Stellung ausnutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.201
8.927
Es kann jeder in den Markt einsteigen.
Da muss man wohl die Lehrbücher mal gründlich zwischen den Zeilen lesen, ob es bevor der zweite einsteigt überhaupt schon ein Markt ist...

Wenn erstmal ein wirklicher Markt existiert, kann natürlich jeder einsteigen. Wenn du erstmal einen Markt aufmachen musst, wird es deutlich schwieriger. Dann kannst du praktisch nur einsteigen, wenn du woanders genug Geld verdienst um den Kampf aufzunehmen.
Wer ausser LH(G) könnte eine neue Leisure Airline etablieren, die nur aus FRA und MUC fliegt, wenn nur LHG Feederflüge zu diesen Hubs anbietet?

Zurück zu Discover:
Habe gerade gesehen die aktuelle Menuekarte in der Business Class ist die selbe wie vor 3 Monaten.
Sind die auf Touristen fixiert, die einmal im Jahr Urlaub machen? Gibt es 4 Menues im Jahr? Oder noch weniger?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.201
8.927
Discover setzt bei zwei Airbus A330 auf mehr Business Class
Konkret bedeutet das, dass die Business Class in den A330-200 von Discover um zehn Plätze vergrößert wird. War die oberste Reiseklasse bisher mit 22 Plätzen bestuhlt, werden es nach dem Umbau 32 Plätze sein. Im Gegenzug schrumpft die Economy Class deutlich – von 231 auf 195 Plätze. Die Premium Economy bleibt mit 17 Plätzen unverändert.
Passt zu meiner Erfahrung, auf meinem letzten Flug war die Business komplett voll, die Economy vielleicht halb besetzt.
«Wir können bestätigen, dass wir aufgrund der erfreulich hohen Premium-Nachfrage entschieden haben, die Konfiguration der Flugzeuge sukzessive anzupassen und die Flotte zu vereinheitlichen»
So viel zum Thema "Der Kunde will vor allem billig"...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.802
1.239
Gestern hatte ich im A320 (D-AIUQ) von Discover das neue Entertainmentsystem welches laut Aussage der Crew testweise in diesem einen A320 verbaut ist. Im Moment gibt es einige Filme, Dokus usw zur Auswahl. Die Auswahl soll nach und nach erweitert werden. Manche Beschreibung des Filmes passt derzeit noch nicht zum abrufbaren Film. Das sind wohl noch ein paar Kinderkrankheiten. Nutzbar ist das Entertainmentsystem auch über ein eigenes Endgerät oder Kopfhörer via Bluetooth. Auf einem 4 Stunden Flug finde ich das eine sehr gute Idee. Für einen kurzen Flug von 1 Stunde ist das wahrscheinlich nicht sinnvoll.
 

Anhänge

  • 20240613_173050.jpg
    20240613_173050.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 43
  • 20240613_172655.jpg
    20240613_172655.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 43

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.201
8.927
Finde die (recht) neue Livery von Eurodisco mega.
Hmnaja....
IMG_P23038.jpg
Ich habe erstmal gerätselt, was das wohl für ein komisches Flugzeug ist...

Beim gockeln nach D-AIUV kam dann die Lösung...

Macht aber die Ersatzteillugistik einfach. (Ich habe noch irgendwo im Archiv das Bild von einem LH Airbus mit AB Radom...)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.802
1.239
Hmnaja....
Anhang anzeigen 254739
Ich habe erstmal gerätselt, was das wohl für ein komisches Flugzeug ist...

Beim gockeln nach D-AIUV kam dann die Lösung...

Macht aber die Ersatzteillugistik einfach. (Ich habe noch irgendwo im Archiv das Bild von einem LH Airbus mit AB Radom...)
Es sind noch nicht alle Flugzeuge neu lackiert. Ab FRA sind aber schon ein paar in den neuen Farben unterwegs. Wo ist das Foto entstanden? In MUC?
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
477
143
FRA
Die -UV ist die einzig verbliebene Unlackierte die nur vorne die Eurowings Discover Titel trägt.
Dann gibts noch 2 im Eurowings Design wovon eine aber ohne Eurowings Titel fliegt.

Alle anderen A320 sind bereits umlackiert was eigentlich ein ordentliches Tempo war
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
477
143
FRA
🤓
Die Fluggesellschaft heißt nicht mehr irgendwas mit Euro 😁

Ja, deswegen schrieb ich ja, dass es die einzig verbliebene unlackierte A320 ist, die NOCH die Eurowings Discover Titel trägt…

Es gibt sonst nur noch die -UX die in alter Livery mit Eurowings Discover Titeln fliegt.

Alle anderen sind bereits umlackiert oder man hat das Eurowings überklebt sodass nur noch Discover zu sehen ist ;-)
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
878
86
MUC
Hab ich vermutlich übersehen, aber bei 4Y gibt es auf den Europastrecken in Y nicht einmal die bei sonstigen LHG Airlines übliche Flasche Wasser umsonst, es gibt einfach gar nix (außer BoB, inkl. Wasser zum Kaufen).

Das wäre ja bei knapp 2 1/2 Stunden Flugzeit z.B. nach HER noch zu verkraften, wenn man dann aber noch wegen ATC Restrictions fast 1 1/2 Stunden zusätzlich mit geschlossenen Türen in MUC am Gate steht, dann ist das schon sehr grenzwertig.