Mir ist schleierhaft, wie man ein Umfeld mit einem einzigen Anbieter "marktwirtschaftlich" nennen kann.
Wo kein Markt, da keine normalen Marktregeln.
Durch (fast) Monopole, die ihre Stellung ausnutzen, wird es aber praktisch sonst verweigert.Es kann jeder in den Markt einsteigen. Das wird niemandem verweigert.
Da muss man wohl die Lehrbücher mal gründlich zwischen den Zeilen lesen, ob es bevor der zweite einsteigt überhaupt schon ein Markt ist...Es kann jeder in den Markt einsteigen.
Es scheint so, dass die beiden ex WK A333 in München stationiert werden.Langstrecke ab München startet im März 2025:
Orlando 3/7 an VT1,3,5 ab 3.3.25
Windhuk 3/7 an VT2,4,6 ab 1.4.25
Calgary bis zu 5/7 an VT1,2,4,6,7 ab 12.4.25
2 Airbus A330 werden dafür in München stationiert.
https://newsroom.discover-airlines....uenchen-und-baut-angebot-deutlich-aus-3327536
Passt zu meiner Erfahrung, auf meinem letzten Flug war die Business komplett voll, die Economy vielleicht halb besetzt.Konkret bedeutet das, dass die Business Class in den A330-200 von Discover um zehn Plätze vergrößert wird. War die oberste Reiseklasse bisher mit 22 Plätzen bestuhlt, werden es nach dem Umbau 32 Plätze sein. Im Gegenzug schrumpft die Economy Class deutlich – von 231 auf 195 Plätze. Die Premium Economy bleibt mit 17 Plätzen unverändert.
So viel zum Thema "Der Kunde will vor allem billig"...«Wir können bestätigen, dass wir aufgrund der erfreulich hohen Premium-Nachfrage entschieden haben, die Konfiguration der Flugzeuge sukzessive anzupassen und die Flotte zu vereinheitlichen»
Wieseo beide? Ich dachte es sind 3 A330-200 bei 4Y? Wo ist der dritte stationiert?Beide Airbus A330-200 sind aktuell in Frankfurt stationiert.
Hmnaja....Finde die (recht) neue Livery von Eurodisco mega.
Es sind noch nicht alle Flugzeuge neu lackiert. Ab FRA sind aber schon ein paar in den neuen Farben unterwegs. Wo ist das Foto entstanden? In MUC?Hmnaja....
Anhang anzeigen 254739
Ich habe erstmal gerätselt, was das wohl für ein komisches Flugzeug ist...
Beim gockeln nach D-AIUV kam dann die Lösung...
Macht aber die Ersatzteillugistik einfach. (Ich habe noch irgendwo im Archiv das Bild von einem LH Airbus mit AB Radom...)
Die -UV ist die einzig verbliebene Unlackierte die nur vorne die E̶u̶r̶o̶w̶i̶n̶g̶s̶ Discover Titel trägt.
[...]
Die Fluggesellschaft heißt nicht mehr irgendwas mit Euro
Auf die Kanaren oder nach Ägypten können das auch mal 4 1/2 oder 5 Stunden sein.Das wäre ja bei knapp 2 1/2 Stunden Flugzeit z.B. nach HER noch zu verkraften…
Auf welchem Ticket soll denn das stehen?Auf die Kanaren oder nach Ägypten können das auch mal 4 1/2 oder 5 Stunden sein.
Und auf dem Ticket steht oft Lufthansa (opb. 4Y) zu Lufthansa Preisen.
Dann sollte das aber ein wet lease sein und somit mit LH Catering an Bord?Und auf dem Ticket steht oft Lufthansa (opb. 4Y) zu Lufthansa Preisen.
Ich glaube unser römischer Diktator weiss nicht was ein Ticket istDann sollte das aber ein wet lease sein und somit mit LH Catering an Bord?
Und seit wann stehen die auf einem Ticket?Codeshare?
Dann steht aber auf normalen Tickets nicht Lufthansa (Opd. by. 4Y) draufCodeshare?
Eben genau das, siehe #297.Dann steht aber auf normalen Tickets nicht Lufthansa (Opd. by. 4Y) drauf