ANZEIGE
Man ist kein Bittsteller. Entweder das klappt von selbst oder ich fliege woanders.Hilft dir genau gar nix, wenn das der Launtschdrachen anders sieht...
Das negative "Erlebnis" bleibt.
Man ist kein Bittsteller. Entweder das klappt von selbst oder ich fliege woanders.Hilft dir genau gar nix, wenn das der Launtschdrachen anders sieht...
Das negative "Erlebnis" bleibt.
Sollte ich mir mal für LHG Flüge als T-Shirt drucken lassen...Man ist kein Bittsteller.
Wo das geht, ist exakt das die Lösung. Ausgerechnet in D geht es leider oft nicht.Entweder das klappt von selbst oder ich fliege woanders.
Kreuzfahrtzubringer? Wie in 2023?Neue Charter-Flüge für DISCOVER - wer hat mehr Infos?
Discover Airlines Sep/Oct 2024 New York Stewart Charters — AeroRoutes
Published at 2200GMT 17JUL24 Discover Airlines in September and October 2024 once again schedules charter service on Frankfurt – New York Stewart route, on board Airbus A330-300 aircraft. Service will be scheduled on following dates and schedules: 20SEP24, 01OCT24, 12OCT24, 23OCT24. 4Y2104 FRAwww.aeroroutes.com
Wie immer für MeinSchiff.Kreuzfahrtzubringer? Wie in 2023?
Das sind die Mein Schiff Zubringer…Kreuzfahrtzubringer? Wie in 2023?
Wahrscheinlich aber ohne Restplatzverkauf individuell.Das sind die Mein Schiff Zubringer…
Charter, also wenn Verkauf nur über Mein Schiff, wobei die Flieger meist restlos ausgebucht sind.Wahrscheinlich aber ohne Restplatzverkauf individuell.
Keine Erfahrungen mit Discover (wobei sich das ja nicht grossartig von der LH unterscheiden sollte), aber ich finde Voucher vorab kaufen flexibler und einfacher. Falls Du genügend Karten haben solltest: Die Voucher über Uptrip funktionieren auch bei Discover.Kennt jemand die Preise fürs Internet an Bord bei Discover?
Funktioniert es zuverlässig auf der gesamten Langstreckenflotte (auf den -200ern und -300ern) oder war's bei Euch oft "out of service"?
Lohnt sich ein Voraberwerb über den Telekom-Ground-Shop oder sind die Preise an Bord identisch?
Werde auch mal einen Blick in die elektronische Bucht werfen, ob man dort einen Voucher erwerben kann.
- Messaging (Geeignet für Messaging Apps, Fotos und Momente teilen, Geschwindigkeit bis zu 100 kbit/s. Zugang nur für diesen Flug) - 5 EUR
- Premium - 2 Stunden (Soziale Netzwerke nutzen, VPN-E-Mail-Dienste, Geschwindigkeit bis zu 4 Mbit/s) - 15 EUR
- Premium - gesamter Flug (Soziale Netzwerke nutzen, VPN-E-Mail-Dienste, Geschwindigkeit bis zu 4 Mbit/s) - 25 EUR
Danke für jede Erfahrung!
https://newsroom.discover-airlines....arifvertraege-fuer-cockpit-und-kabine-3336541Kernpunkte der Tarifverträge
- Pauschale Erhöhung der bestehenden Gehaltsstufen für alle Kabinen-Mitarbeitenden ab 01. Juli 2024
- Zusätzliche Stufensprünge innerhalb der bestehenden Vergütungssystematik für Cockpit-Mitarbeitende
- Weitere Erhöhung der Gehälter in Kabine und Cockpit um jeweils 5 Prozent pro Jahr ab Mai 2025
- Einführung jährlicher Sonderzahlungen
- Mehr planbare Freizeit und Dienstplanstabilität, u.a. durch eine kontinuierliche Erhöhung von freien Tagen über die vereinbarte Laufzeit hinweg
- Vereinbarung zur gemeinsamen Konfliktbewältigung durch Konfliktlösungsmechanismen wie Mediation und Schlichtung
Nö. Geltendes Recht muss beachtet werden. wenn Vereinigung Cockpit und UFO jeweils mehr Mitglieder bei 4Y haben, dann ist gemäss Kollektivarbeitsrecht hat die Tarifierung mit diesen Vorrang. Sollen sie mal die Mitglieder zählen, und dann sehen wir weiter!Die sollen mal die Füße still halten. Wohin diese Absurdität Spartengewerkschaft führt, sieht man ja an diesem machtbesessenen Terroristen Weselsky. Wir brauche nicht noch mehr von dieser Sorte in Deutschland.
Die 4Y Mitarbeiter sind nun durch die größte Gewerkschaft des Landes „geschützt“ und jetzt muss Schluss mit dem Thema sein.
Schon witzig... Die die am lautesten nach dem Tarifeinheitsgetz geschrien haben, schließen jetzt einen Tarifvertrag mit einer Gewerkschaft die nur eine Minderheit vertritt...Discover Airlines und Verdi haben sich auf Tarifverträge für Cockpit und Kabine geeinigt. Laufzeit der Verträge ist ab 1.7.24 bis 31.12.27
Als jemand der 7 Jahre von Verdi "vertreten" wurde kann ich nur sagen: Als sehr spezielle Gruppe (in meinem Fall: eine viel reisende) "schützt" dich die große Verdi kein bisschen. Im Gegenteil, als Deal für 0.1% mehr Lohn stimmen sie 25 Karenzstunden Reisezeit pro Monat zu, die nicht gezählt werden (was in etwa dem Jahresurlaub entspricht).Die 4Y Mitarbeiter sind nun durch die größte Gewerkschaft des Landes „geschützt“ und jetzt muss Schluss mit dem Thema sein.
PHL bleibt Stand jetzt kommenden Winter und auch im Sommer 2025 bei Discover. Im Sommer 2025 gibt es 3 neue Langstrecken ab München (Calgary bis zu 5/7 sowie Orlando und Windhuk je 3/7), dafür werden die beiden ex WK A333 nach München gestellt und die Ziele ex FRA entsprechend seltener angeflogen. Solange man keine weiteren Langstreckenflugzeuge bekommt oder bestehende Strecken einstellt/reduziert, sind keine weiteren Langstrecken möglich. Die A332 sollen perspektivisch rausgehen und durch weitere A333 ersetzt werden, darüberhinaus sind A350 und/oder B787 für Discover im Gespräch.Interessant, dass da keine Langstrecke bei ist.
Das war doch der ursprüngliche Ansatz, EW für Europa, 4Y für die Touristische Langstrecke.
Lernt man da die O´Learische Weisheit, dass billig auf der Langstreecke nicht funktioniert, ein weiteres mal schmerzhaft? Macht 4Y zur dritten LH-Europa-Low-Cost-Tochter?
Ist PHL zurück zu Lufthansa im WFP immer noch aktuell? Und dafür wird keine andere Langstrecke neu eingeführt? Wollen sie die zwei A330-200 loswerden?
Schade. Na gut, ich gewöhne mich gerade an UA und EWR.PHL bleibt Stand jetzt kommenden Winter und auch im Sommer 2025 bei Discover.
OK, das gibt mir als Kunde Planungssicherheit, nur sind die Ziele ab MUC für mich irrelevant. Auch schade.dafür werden die beiden ex WK A333 nach München gestellt
Das immerhin macht Sinn. Kann ja nicht sein, dass die Economy "Billig Langstrecke" mit 4Y mit geräumigen A330 und die "teure Lufthansa" mit engen A350/787 fliegen.darüberhinaus sind A350 und/oder B787 für Discover im Gespräch.
Das war doch der ursprüngliche Ansatz, EW für Europa, 4Y für die Touristische Langstrecke.
Es ist gar nicht sicher, welche A330 nach MUC kommen, auch wenn die Flüge aktuell mit der ex WK Konfiguration und Seatmapmim Verkauf sind.PHL bleibt Stand jetzt kommenden Winter und auch im Sommer 2025 bei Discover. Im Sommer 2025 gibt es 3 neue Langstrecken ab München (Calgary bis zu 5/7 sowie Orlando und Windhuk je 3/7), dafür werden die beiden ex WK A333 nach München gestellt und die Ziele ex FRA entsprechend seltener angeflogen. Solange man keine weiteren Langstreckenflugzeuge bekommt oder bestehende Strecken einstellt/reduziert, sind keine weiteren Langstrecken möglich. Die A332 sollen perspektivisch rausgehen und durch weitere A333 ersetzt werden, darüberhinaus sind A350 und/oder B787 für Discover im Gespräch.
https://newsroom.discover-airlines....neues-produkt-auf-der-langstrecke-ein-3338145Ab 2027 führt Discover Airlines schrittweise ein Produkt der neusten Generation auf ihrer Airbus A330-Flotte ein. Dazu zählt neben einer AAA-Konfiguration („All Aisle Access“) in der Business Class, Sitze mit deutlich mehr Komfort sowie ein neues Entertainmentsystem mit größeren Bildschirmen und besserer Auflösung in allen drei Reiseklassen. Weitere Details zur Produkterneuerung sind derzeit in Ausarbeitung und werden zu einem später Zeitpunkt bekanntgegeben.
Heisst dann analog zu Allegris: In 2025 gibt es Renderbilder (und damit den ersten Stern bei Skytrax), in 2032 gibt es die ersten Sitze auf ausgewählten Routen...Weitere Details zur Produkterneuerung sind derzeit in Ausarbeitung
Heisst dass dann auch, dass in die schon jetzt absolut abgerockten Sitze nicht mehr investiert wird?Ab 2027 führt Discover Airlines schrittweise ein Produkt der neusten Generation auf ihrer Airbus A330-Flotte ein.
Vor allem der Nahtlose Umstieg vom Zug funktioniert perfekt, einfach am AiRail Terminal vorbeilaufen (dass man nicht benutzen darf) und das Gepäck einmal quer durchs T1 bis zum letzten Ende des C-Bereichs schleppen... Selten so nahtlos ungestiegen.Gäste profitieren von einem durchgängigen Buchungsprozess und nahtlosem Umsteigen an den Drehkreuzen Frankfurt und München
Ach was, der Trend geht zu Singlehaushalten und auch Ferien machen die meisten in Zukunft allein. Nennt sich dann:Sehr bedauerlich. AAA heisst 1-2-1 und ist für eine „Leisure“ aka Ferienfluggesellschaft unangebracht. Ein extrem nerviger Trend.
Die Zeit in der vor allem DINKs gereist sind ist vorbei.Mit einem modernen und auf die Bedürfnisse von Privatreisenden zugeschnittenen Produkt und dem herzlichen Service der Crew macht Fliegen mit Discover Airlines Freude.
Kommen die 6 A333 direkt von der Lufthansa?Bis Mitte 2027 wächst die Flotte auf 33 Flugzeuge:
- 6 A333 werden sukzessive bis Mitte 2027 eingeflottet
- mindestens 3 A320 werden eingeflottet, alle in 2025
- die A332 verlassen in 2026 die Flotte
- ab 2027 wird die Kabine auf der Langstrecke erneuert