Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
ANZEIGE
Aber der AG muss doch wissen wer den Verdi Tarifvertrag unterschrieben hat..
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
295
493
Aber der AG muss doch wissen wer den Verdi Tarifvertrag unterschrieben hat..
Ja die Mitglieder der Tarifkommission.
Aber das sind 2 Hände voll Leute, keine Gewerkschaft wird sich in die Karten schauen lassen, wie viele Mitglieder sie hat. Das ist doch am Ende auch einer der Gründe für den Streik.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
Aber ein Streitpunkt ist doch, dass Verti eine Bonuszahlung, welxhe nur für Mitglieder von Versi gilt, aushandelt hat. Daher muss das Unternehmen doch wissen wer diese bekommt..
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.380
7.364
LEJ
Lufthansa und Co sind mir seit Jahren so unsympathisch. Meinen immer seien etwas Besseres aber bieten auch nur Hausmannskost. Schon mal vom Streik einer arabischen oder chinesischen Airline gehört?
Hey Kevin, frag mal die Chantalle von dich, was die dazu meinen tut, oder biste grad bei die Mandy .😉
 
Zuletzt bearbeitet:

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
Es wurde ja heute wohl doch recht viel der 4Y Strecken bedient. Hoffe das bleibt so.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Discover ist recht mutig und verspricht:
Bis 19 Uhr wird der Flugplan für den jeweiligen Folgetag aufgestellt. Sollten Sie bis 19 Uhr nicht über eine Unregelmäßigkeit Ihres Fluges informiert worden sein, findet Ihr Flug am nächsten Tag statt
Gut möglich, dass diese Aussage korrekt ist, 4Y 0050 war gestern um 16:00 noch pünktlich und im Verkauf, heute morgen um 08:00 gecancelt. Möglich, dass die Info um 19:00 raus war.
Aktuell ist er für morgen wieder pünktlich gelistet, schaumermal. Nachtrag: etwas verspätet, aber fliegt. Diesmal also tatsächlich wie angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.254
4.244
Laut Website des FRA sind morgen gestrichen:
  • Heraklion, LH fliegt als Ersatz
  • alle 3 PMI Flüge, 2 Flüge werden von LH ersetzt
  • der Nachmittagsflug nach Orlando (4Y 56)
  • Mombasa - Sansibar
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.485
1.627
Jemand die Glaskugel für 4Y60? Wurde am Dienstag umgebucht auf Freitag, wenn der wieder cancelt gibts 2x600...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Wurde am Dienstag umgebucht auf Freitag
Perfekt, wie 4Y sich an geltendes Recht hält...
b) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt
Gaaaaanz sicher ging kein Flug an Dienstagnachmittag, Mittwoch oder Donnerstag nach Florida...

Gibts doch jetzt auch schon, wenn ich mich nicht irre.
4Y sagt auf ihrer Homepage, bei Streik gibt es nichts. Was vermutlich auch schon wieder total rechtskonform ist...
(20) Die Fluggäste sollten umfassend über ihre Rechte im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen informiert werden, damit sie diese Rechte wirksam wahrnehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: bugl und Oliigel

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
Habt ihr Erfahrungen mit dem online checkin für einen Rückflug ab TPA nach FRA. Geht das wirklich erst 23h vor Abflug. Hinflug ging noch 30h. Gebucht wurde über Lufthansa.