ANZEIGE
Dann können die ewig so weiter streiken, wenn es keinem wehtut...Ja natürlich, aber bisher wurden weit über 85% der Langstrecken operiert, was soll sich da jetzt ändern?
Dann können die ewig so weiter streiken, wenn es keinem wehtut...Ja natürlich, aber bisher wurden weit über 85% der Langstrecken operiert, was soll sich da jetzt ändern?
Da du auf dem Return keinen (LH) Zubringer hast, ja.Habt ihr Erfahrungen mit dem online checkin für einen Rückflug ab TPA nach FRA. Geht das wirklich erst 23h vor Abflug. Hinflug ging noch 30h. Gebucht wurde über Lufthansa.
Langsam scheint der Streik weh zu tun, wenn ich mir die Abflüge morgen aus FRA anschaue.Streik um 2 Tage verlaengert bis 1.9. War wohl nicht so erfolgreich.
Piloten ziehen Streik bei Discover ins Wochenende
Die Vereinigung Cockpit weitet den Streik bei Discover Airlines um zwei Tage aus.www.aero.de
siehst du was anderes als ich? 1 x Langstrecke und 3 x Kurzstrecke gestrichen, wovon 2 x PMI ist. Finde ich jetzt sehr moderatLangsam scheint der Streik weh zu tun, wenn ich mir die Abflüge morgen aus FRA anschaue.
Morgen sind PHL, BRI, BJV, DBV und HER gestrichen. 2x PMI wird vonLH als LH342-345 geflogen.siehst du was anderes als ich? 1 x Langstrecke und 3 x Kurzstrecke gestrichen, wovon 2 x PMI ist. Finde ich jetzt sehr moderat
Discover und City sind eine massive Bedrohung der Vorteile der Altbelegschaft im LH-Konzern.Man fliegt samstags mehr als insbesondere Di, Mi. Aber wenn man am Wochenende streikt ist schon eine Amsage, da ja die Zuschläge wegfallen. Geht also bei den Angestellten merklich ins Geld.
Mein Eindruck ist eher, dass der Streik ein einziger Flop ist.Langsam scheint der Streik weh zu tun, wenn ich mir die Abflüge morgen aus FRA anschaue.
Morgen finden alle Langstrecken und Flüge ex MUC statt. Auf der Kurzstrecke ex FRA werden 5 Abflüge annulliert.Mein Eindruck ist eher, dass der Streik ein einziger Flop ist.
und damit wesentlich dafür dass der konzern im internationalen wettbewerb der 2020er ankommt und fuss fassen kann. die von subventionen und eu politik verwöhnten alitaliener werden gschiss genug geben.Discover und City sind eine massive Bedrohung der Vorteile der Altbelegschaft im LH-Konzern.
Der aktuelle Konflikt ist wegweisend für die gesamte Lufthansa Gruppe in Deutschland. Mit den von VC (und begrenzt auch UFO) gewünschten Tarifverträgen kann es langfristig wahrscheinlich nicht einmal die aktuelle Grösse einer LH gehalten werden.und damit wesentlich dafür dass der konzern im internationalen wettbewerb der 2020er ankommt und fuss fassen kann. die von subventionen und eu politik verwöhnten alitaliener werden gschiss genug geben.
Wenn man optimistisch (für VC) rechnet streiken so 10-15% der Belegschaft.So viele Managementpiloten (wie vom VC behauptet) kann es gar nicht geben.
Huaca und auf invol Umbuchung bestehen. Ist dann auch egal welche BK verfügbar istDiscover hat heute unseren (Prämienflug in C) FRA-WDH für den 23. November storniert und bietet lediglich Rückerstattung an, keine Umbuchungsmöglichkeit!!! Angeblich gibt es am 23. November keine Verfügbarkeiten mehr in C.
Es gibt an dem Tag 2 Direktflüge FRA-WDH - einen um 21:00, der wurde storniert, und einem um 22:00, da gibt es offenbar tatsächlich keine Verfügbarkeiten in C mehr. Wir wären bereit, einen Tag früher zu fliegen, es besteht aber seitens M&M keine Bereitschaft, uns so umzubuchen. Lediglich einen Tag später würde es evtl. gehen, da kommt aber unser gesamtes Timing durcheinander.
Habt ihr eine Empfehlung?
Warum nicht mit LH572 bis nach JNB und dann mit Airlink rüber nach WDH?Discover hat heute unseren (Prämienflug in C) FRA-WDH für den 23. November storniert und bietet lediglich Rückerstattung an, keine Umbuchungsmöglichkeit!!! Angeblich gibt es am 23. November keine Verfügbarkeiten mehr in C.
Es gibt an dem Tag 2 Direktflüge FRA-WDH - einen um 21:00, der wurde storniert, und einem um 22:00, da gibt es offenbar tatsächlich keine Verfügbarkeiten in C mehr. Wir wären bereit, einen Tag früher zu fliegen, es besteht aber seitens M&M keine Bereitschaft, uns so umzubuchen. Lediglich einen Tag später würde es evtl. gehen, da kommt aber unser gesamtes Timing durcheinander.
Habt ihr eine Empfehlung?
Keine Prämienplätze und deshalb keine Bereitschaft, umzubuchen. Angeboten wurde lediglich FRA_ZRH_ADD_WDH - 9 Stunden länger!!!!!!!Warum nicht mit LH572 bis nach JNB und dann mit Airlink rüber nach WDH?
C-Verfügbarkeiten da und nur ca. 3 Std später am Ziel.
Auf Revenue Buchungsklasse?Keine Prämienplätze und deshalb keine Bereitschaft, umzubuchen. Angeboten wurde lediglich FRA_ZRH_ADD_WDH - 9 Stunden länger!!!!!!!
Angeblich nicht möglich, da ja die Möglichkeit über Zürich und Addis als Prämienflug bestehen würde. Solange es angeblich Prämienflüge zum gewünschten Ziel gibt - auch wenn die 9 Stunden länger unterwegs sind! - erfolgt keine Umbuchung in Revenue.Auf Revenue Buchungsklasse?
nein das ist Unfug. Nochmal anrufen. Hast Du mit der SEN Hotline gesprochen? Wird Dir online nichts angeboten. Normalerweise kannst Du in Deine Buchung gehen und hast dann ne Menge Auswahlmöglichkeiten auch mit Fremdairlines über "kostenlose Umbuchung" bzw. ansonsten den Chatbot probieren!Angeblich nicht möglich, da ja die Möglichkeit über Zürich und Addis als Prämienflug bestehen würde. Solange es angeblich Prämienflüge zum gewünschten Ziel gibt - auch wenn die 9 Stunden länger unterwegs sind! - erfolgt keine Umbuchung in Revenue.
Allenfalls könnten wir noch Eco fliegen - das kommt aber unter keinen Umständen in Frage, dafür sind wir zu alt.
Nein, es gibt keine Auswahlmöglichkeiten und der Chatbot sagt ebenfalls, dass er/sie nicht zuständig ist.nein das ist Unfug. Nochmal anrufen. Hast Du mit der SEN Hotline gesprochen? Wird Dir online nichts angeboten. Normalerweise kannst Du in Deine Buchung gehen und hast dann ne Menge Auswahlmöglichkeiten auch mit Fremdairlines über "kostenlose Umbuchung" bzw. ansonsten den Chatbot probieren!
war das die SEN Hotline die Du angerufen hast?Nein, es gibt keine Auswahlmöglichkeiten und der Chatbot sagt ebenfalls, dass er/sie nicht zuständig ist.
Nein, bin ja leider kein SEN ...war das die SEN Hotline die Du angerufen hast?
Na dann Frist setzen per Mail zur Umbuchung auf die Wunschverbindung und nach Frist selbst in Revenue buchen und dann einklagen. Anders lernt es die Bande nicht.Angeblich nicht möglich, da ja die Möglichkeit über Zürich und Addis als Prämienflug bestehen würde. Solange es angeblich Prämienflüge zum gewünschten Ziel gibt - auch wenn die 9 Stunden länger unterwegs sind! - erfolgt keine Umbuchung in Revenue.
Allenfalls könnten wir noch Eco fliegen - das kommt aber unter keinen Umständen in Frage, dafür sind wir zu alt.