Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
381
ANZEIGE
Angeblich nicht möglich, da ja die Möglichkeit über Zürich und Addis als Prämienflug bestehen würde. Solange es angeblich Prämienflüge zum gewünschten Ziel gibt - auch wenn die 9 Stunden länger unterwegs sind! - erfolgt keine Umbuchung in Revenue.
Allenfalls könnten wir noch Eco fliegen - das kommt aber unter keinen Umständen in Frage, dafür sind wir zu alt.
Na dann Frist setzen per Mail zur Umbuchung auf die Wunschverbindung und nach Frist selbst in Revenue buchen und dann einklagen. Anders lernt es die Bande nicht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.898
2.003
Frankfurt am Main und Köln
Nein, bin ja leider kein SEN ...
Obwohl über LH bzw. M&M gebucht, erklären die sich für unzuständig und verweisen an Discover. Die verweist - natürlich - zurück an M&M.
ist schon interessant wie schlecht die Basishotline geworden ist. Und ich dachte die SEN Hotline wäre schlecht. Einfach nicht zu fassen.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.176
873
Mal eine Frage an die Vielflieger, sind bei 4Y die Ansagen vorgegeben oder denkt sich die Crew den "Mist" selbst aus? Habe gerade einen Griechenland-Flug hinter mir -"Willkommen in Griechenland, schoenen erholsamen Urlaub, geniessen Sie die Sonne und lassen sich vom Essen verzaubern".
Und was noch aufgefallen ist, ALLE Ansagen, auch vom Cockpit, begannen stets mit "unsere sehr charmante und freundliche Crew"; wird das bei JEDER Ansage gefordert? Man sollte meinen, dass man spaetestens bei der 5 Ansage das langsam wissen sollte...
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
169
144
Neu anrufen - ggf. auflegen?
HUACA probiert. Die Routen (zur Erinnerung - gebucht war Nonstop FRA-WDH, Dauer 10:20!) die angeblich ausschließlich verfügbar sind, werden immer exotischer!
Neuer Vorschlag - FRA-ATH-CAI-WDH!!! Gesamtdauer 25:05.
Auf meinen (nicht ganz so freundlichen) Hinweis, dass nach EU261 Art.8 eine anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt geschuldet ist, meinte die Dame nur lapidar, das gelte nur für "zahlende" Passagiere!!!

Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass für Prämienflüge die selben Rechte gelten - weiß jemand noch, wo das hier war? Die Suchfunktion lässt mich hier im Stich ...
Evtl. sollte ich das Ganze eher im Thread "Fluggastrechte/Anullierung" zur Sprache bringen - was meint ihr?
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
381
HUACA probiert. Die Routen (zur Erinnerung - gebucht war Nonstop FRA-WDH, Dauer 10:20!) die angeblich ausschließlich verfügbar sind, werden immer exotischer!
Neuer Vorschlag - FRA-ATH-CAI-WDH!!! Gesamtdauer 25:05.
Auf meinen (nicht ganz so freundlichen) Hinweis, dass nach EU261 Art.8 eine anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt geschuldet ist, meinte die Dame nur lapidar, das gelte nur für "zahlende" Passagiere!!!

Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass für Prämienflüge die selben Rechte gelten - weiß jemand noch, wo das hier war? Die Suchfunktion lässt mich hier im Stich ...
Evtl. sollte ich das Ganze eher im Thread "Fluggastrechte/Anullierung" zur Sprache bringen - was meint ihr?
Genau da hast du recht, deswegen HUACA und hoffen du bekommst deinen Wunschflug ansonsten Klag es gnadenlos ein, freu dich über die Geschenkten Prämien und Statusmeilen und die vollständige Erstattung deines gebuchten Revenue flugs plus Zinsen :)
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.411
1.447
MZ
In der
HUACA probiert. Die Routen (zur Erinnerung - gebucht war Nonstop FRA-WDH, Dauer 10:20!) die angeblich ausschließlich verfügbar sind, werden immer exotischer!
Neuer Vorschlag - FRA-ATH-CAI-WDH!!! Gesamtdauer 25:05.
Auf meinen (nicht ganz so freundlichen) Hinweis, dass nach EU261 Art.8 eine anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt geschuldet ist, meinte die Dame nur lapidar, das gelte nur für "zahlende" Passagiere!!!

Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass für Prämienflüge die selben Rechte gelten - weiß jemand noch, wo das hier war? Die Suchfunktion lässt mich hier im Stich ...
Evtl. sollte ich das Ganze eher im Thread "Fluggastrechte/Anullierung" zur Sprache bringen - was meint ihr?
In der EU261 steht in Artikel 3 Abs. 3 zum Geltungsbereich: “Diese Verordnung gilt nicht für Fluggäste, die kostenlos oder zu einem reduzierten Tarif reisen, der für die Öffentlichkeit nicht unmittelbar oder mittelbar verfügbar ist. Sie gilt jedoch für Fluggäste mit Flugscheinen, die im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms oder anderer Werbeprogramme von einem Luftfahrtunternehmen oder Reiseunternehmen ausgegeben wurden.”
Sprich: findet auch bei Meilentickets Anwendung.

Ansonsten hat Matthias Böse das Vorgehen bei Annullierten Flügen und das Vorgehen gut erklärt: https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen/
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
381
In der

In der EU261 steht in Artikel 3 Abs. 3 zum Geltungsbereich: “Diese Verordnung gilt nicht für Fluggäste, die kostenlos oder zu einem reduzierten Tarif reisen, der für die Öffentlichkeit nicht unmittelbar oder mittelbar verfügbar ist. Sie gilt jedoch für Fluggäste mit Flugscheinen, die im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms oder anderer Werbeprogramme von einem Luftfahrtunternehmen oder Reiseunternehmen ausgegeben wurden.”
Sprich: findet auch bei Meilentickets Anwendung.

Ansonsten hat Matthias Böse das Vorgehen bei Annullierten Flügen und das Vorgehen gut erklärt: https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen/
Reist du umsonst oder hast du Meilen für den Flug bezahlt, dann erübrigt sich die Art 3. Abs. 3.

Ja da ist es ja nicht anders erklärt als geschildert oder?
Das einzige ist, ob man den Willen hat in Vorleistung zu gehen oder nicht, gerade bei einem Flug der noch 2 Monate entfernt ist.
Aber die geschenkten Prämien/Statusmeilen wären es mir wert :)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.574
283
Berlin
Discover hat heute unseren (Prämienflug in C) FRA-WDH für den 23. November storniert und bietet lediglich Rückerstattung an, keine Umbuchungsmöglichkeit!!! Angeblich gibt es am 23. November keine Verfügbarkeiten mehr in C.
Es gibt an dem Tag 2 Direktflüge FRA-WDH - einen um 21:00, der wurde storniert, und einem um 22:00, da gibt es offenbar tatsächlich keine Verfügbarkeiten in C mehr. Wir wären bereit, einen Tag früher zu fliegen, es besteht aber seitens M&M keine Bereitschaft, uns so umzubuchen. Lediglich einen Tag später würde es evtl. gehen, da kommt aber unser gesamtes Timing durcheinander.
Habt ihr eine Empfehlung?
Totaler Blödsinn, bei Prämienflug hast die gleichen Rechte, wie bei „bezahltem“.
Also mit angemessener Frist zum Umbuchen auffordern, am besten zeitähnliche Flüge vorschlagen und bei Fristverstreichung selber buchen und dann vermutlich einklagen.
Auf keinen Fall selber stornieren.
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
169
144
Totaler Blödsinn, bei Prämienflug hast die gleichen Rechte, wie bei „bezahltem“.
Also mit angemessener Frist zum Umbuchen auffordern, am besten zeitähnliche Flüge vorschlagen und bei Fristverstreichung selber buchen und dann vermutlich einklagen.
Auf keinen Fall selber stornieren.
Mittlerweile hab ich - dank eines Forenmitglieds!!! - eine kompetente Person erreicht und der Flug konnte - völlig problemlos - auf einen Tag vorher umgebucht werden! Allerdings hatte ich wirklich Glück - in C waren nur noch 3 Plätze frei! Deshalb nochmal ganz herzlichen Dank an die tollen Foristen hier!!!!
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.971
4.954
MUC/INN
Es ist doch inzwischen in jedem Thread hier rauf und runter gebetet worden, dass man einen Anspruch auf Beförderung hat und es scheissegal ist, ob eine Prämien-BK verfügbar ist oder nicht.

Jedes Mal die Themen fluten bringt gar nichts. Entweder man lässt es sich gefallen, oder nutzt Lebenszeit für huaca oder setzt Frist, bucht dann selbst und klagt es ein. Dauert halt, das AG FFM hat irgendwie aufgehört zu arbeiten, aber gibt zumindest Zinsen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Jedes Mal die Themen fluten bringt gar nichts.
Es hilft den Foristen ein Bild über die verschiedenen Airlines zu geben. Und bei den bekanntermaßen nicht kundenfreundlichen einfach nicht mehr zu buchen bzw. die Meilen in den Programmen zu sammeln, in denen man gut behandelt wird.

Anders lernt es die Bande nicht.
Oder einfach mit den Füßen abstimmen. Das funktioniert auch gut.

Wie VW ja jetzt lernt. Beim Abgasskandal haben sie sich geschickt darum gedrückt, Deutsche Kunden zu entschädigen. Aber jetzt fehlen ihnen halt die Deuschen Kunden...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.971
4.954
MUC/INN
Beim Abgasskandal haben sie sich geschickt darum gedrückt, Deutsche Kunden zu entschädigen. Aber jetzt fehlen ihnen halt die Deuschen Kunden...
Naja, ein völlig aufgebauschtes, politisch künstlich aufgeladenes Thema. Die Gerichte sind völlig überlastet mit diesem Nonsens.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Entschuldigung, die bewusste Täuschung von Behörden und Kunden ohne Entschädigung braucht niemand künstlich aufzublasen um ein gewaltiger Skandal zu sein.
Die Gerichte sind vor allem völlig überfordert ihn aufzuarbeiten, es wird wieder mit einer Einstellung der Verfahren enden. Jeder Mitbewerber der so blöd war, richtig Geld auszugeben um wirklich saubere Motoren zu entwickeln wird so zum Vollidioten.
Aber die Kunden haben ja zum Glück teilweise verstanden, und reagieren entsprechend. Langsam bekommt VW die gerechte Strafe, aber die falschen im Konzern müssen sie ausbaden.
 

chriiis234

Neues Mitglied
01.06.2016
1
0
Hallo zusammen,
bei Discover kann man für die LH Bistro Lounge in Frankfurt Tickets kaufen.

Vor der Bezahlung wird nach den Daten des "Hauptgastes" gefragt, sobald dieser im Besitz eines Premium Eco Tickets ist, fällt der Preis auf 25 Euro / Person.
Gilt das auch, wenn man für 3 Personen Tickets kauft, aber nur einer im Besitz eines Premium Eco Tickets ist?
Wird das erfahrungsgemäß kontrolliert?