Hallo, bei uns ist das Gleiche wie Anfang
vom Jahr passiert, man hat den Flieger gewechselt. Geht um FRA MCO. Letztes Jahr war es der Hinflug. Sollte bei Buchung Ende Januar ein A330 200 sein, Ende Februar zufällig bemerkt, es ist ein A330 300 und wir sitzen statt hinter der Wand ( 30 E/F) Standard, also die zwei mittleren Sitze) - dann gleichem Sitzplatz- nur einige Reihen weiter hinten - mitten drin. Da die vordere Reihe nicht mehr frei war ( selber über alten LH Link geschaut) , aussen am Fenster 28 HK erneut Standardsitz eingestellt. Ende März, 1 Monat vor Abflug, kam Mail: Flugzeug + Sitzplätze geändert, wieder 330 200 und wir sollten nun in 24 E/ F sitzen. Also mittlere Sitze mitten drin... Konnten wir über Hotline auf 30 EF zurück ändern. Am Gate hiess es dann übrigens dass es Flugzeugwechsel gab und deshalb seien nicht genügend Plätze vorhanden, sie bitten zu überlegen, wer erst morgen fliegen wolle. Auf Nachfrage hieß es, es sei bislang ein 330 - 300 gewesen, der vor 1 Stunde in einen 330 200 geändert wurde. Da ich seit März mehr oder weniger täglich kontrolliert hatte, war ich sicher, dass das schon einen Monat so war.... Das wurde bestritten...
Trotzdem hatten wir dummerweise erneut bei 4Y gebucht
Dieses Mal immer kontrolliert. Nun am Wochenende, also nach 2 Monaten, wurde der 330-300 in die andere Konfig umgestellt ( Rückflug am 23.11.). Aus 29 EF vor der Wand wird wieder bei gl. Sitzplatz Nummer "ein Platz mitten in der Mitte". Da hätte ich nix gezahlt dafür... Wollte nun 27 E/ F versuchen Wie Anfang vom Jahr sind die bei Versuch Plätze selber zu ändern, als besetzt / geblockt angezeigt, Hotline konnte mich aber damals ja einbuchen.
Hotline 2 x probiert, Sachverhalt geschildert. 1 x hiess es das sind Bassinetplätze, daher hat sie Bauchweh, uns einzubuchen. Der nächste sagte, das kann er gar nicht, selbst wenn er wollte, sei geblockt. Was mich stört: bei Probebuchung werden die Plätze noch als frei angezeigt und bei der ursprünglichen Buchung aktuell und im letzten Jahr konnten wir sie auch reservieren, bzw die Dame an Hotline im März konnte uns einbuchen.
Daher meine Fragen : sind die Plätze neben den Bassinets wirklich geblockt oder hilft erneutes HUACA. Sehen die Callcenter eigentlich, dass und warum ich schon angerufen hatte ? Wie stehen nach Eurer Erfahrung die Chancen, dass die ursprüngliche Konfig wieder kommt , sollten wir also geduldig sein oder doch lieber Fensterplätze reservieren? Vielen Dank für Eure Einschätzung.