ANZEIGE
Hä? Hat doch nichts mit den ex-WK Maschinen zu tun.Danke fuer den Hinweis. Wollte sagen, die Erfqhrungen von themrock sehe ich bestaetigt.
Hä? Hat doch nichts mit den ex-WK Maschinen zu tun.Danke fuer den Hinweis. Wollte sagen, die Erfqhrungen von themrock sehe ich bestaetigt.
Ja, hat direkt nicht mit den WK Maschinen zu tun. Zeigt aber, in meinen Augen, wie schlecht der Zustand die Kabinen der 4Y sind und das nicht nur die A330 Flottte betroffen ist.Hä? Hat doch nichts mit den ex-WK Maschinen zu tun.
Ja das war nur testweise in dieser einen Maschine verbaut.Das mit dem IFE in der UQ war eh nur ein Pilotversuch?
Es gibt schon einen signifikanten Unterschied zwischen den WK Sitzen (kaum Expertise/Ersatzteile in FRA) und den LH Sitzen.Ja, hat direkt nicht mit den WK Maschinen zu tun. Zeigt aber, in meinen Augen, wie schlecht der Zustand die Kabinen der 4Y sind und das nicht nur die A330 Flottte betroffen ist.
Genau das wird auch bald passieren. Aber im Sinne von ausbauen.Kurzes Update zu D-AIUQ, das Entertainment-Sytem ist nun auch in der Business Reihe 1 komplett ausgefallen. Wenn es in dem Tempo weitergeht, könnte 4Y es auch gleich komplett ausschalten.
Also nicht im Sinne von raus bauen, sondern mehr rein bauen. Mehr Werbung (ähhh nein, "individualisierte Angebote"), mehr Kommerz.Aber im Sinne von ausbauen.
Discover hat - wie fast alle Airlines mit echten Tickets - 360 Tage maximalen VorlaufWeiß jemand wann der Winterflugplan 2025/2026 freigeschaltet wird? Bei Eurowings gibt es schon bis weit in 2026 Flüge, bei Discover ist derzeit am 20.12.25 noch Schluss... würde gerne meinen Weihnachtsurlaub buchen wollen![]()
Hallo, sorry für die vielleicht in euren Augen banale Frage bzgl. Umstieg von LH zu Discover in Frankfurt.
Fliegen Mitte Januar mit LH von BER nach FRA (07:40 – 08:55). Dann weiter mit Discover nach TFS. Abflug ist 10:15 Uhr. Laut Homepage FRA Airport geht der Discover-Flug in den letzten Tagen von Gate B4 oder B8 ab (ist wohl wegen Non-Schengen).
Fragen:
Wollen auf schnellstem Weg zum Abfluggate des Discover-Fluges?
- Bekommt man bei Check-In am BER auch die Boardkarten für den Discover-Flug?
- Auf dem Flughafenplan auf der Homepage sieht es so aus, also ob die Gates B2 bis B9 auf einer anderen Ebene liegen als die Abflug- / Ankunftsebene der A-Gates. Ist das wirklich so?
- Muss man in Frankfurt dann noch durch eine Ausweiskontrolle / oder auch durch eine Security-Kontrolle?? (Zeitbedarf? SmartWay buchen?)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Wärst du bereit Flugnummer und Datum zu teilen?Ich weiß nicht, wer bestimmt, wo die Busse beim Bus-Deboarding ankommen, aber unsere Maschine hatte ne halbe Stunde Verspätung und ALLE Umsteigeflüge gingen ab A oder Z. Niemand flog von B ab und wir kamen trotzdem in B mit dem Bus an.![]()
2) Terminal B wird mit A durch einen langen Tunnel unter dem Rollfeld verbunden.
Zwischen A15 und A17
- Wo ca. (welche Gate A Nr.) liegt der Zugang zu dem Verbindungstunnel?
Nur Landside.
- Angenommen wir kommen an Gate A11 an, macht es keinen Sinn in Richtung Gate A5 bis A1 zu gehen, um dort in den B-Bereich der Gates zu kommen? Man würde hier gar nicht (airside) durchkommen?
Ich weiß es leider nicht mehr. Ist schon etwas her.Wärst du bereit Flugnummer und Datum zu teilen?
Bei den Gates B1-B10 findet vorher keine Passkontrolle statt. Das sind Schengen Gates. Von A kommend (nur durch den Tunnel zwischen A und B) ist auch keine weitere Siko mehr nötig.Super, jetzt weiß ich viel besser Bescheid!
Also mit dem Aufzug auf die Ebene U2, dann durch den langen Tunnel und am Ende mit dem Aufzug wieder hoch. Geht aber laut Flughafenplan nur bis Ebene 2. Da die Gates B2 bis B9 aber auf Ebene 3 liegen müssen wir noch eine Ebene höher. Dies geht wohl nur mit den Rolltreppen. Laut Flughafenplan müssen wir dabei aber zuerst durch eine Sicherheitskontrolle (noch Ebene 2)und nach den Rolltreppen (Ebene 3) durch eine Grenzkontrolle. Alles kein Ding, kann aber eventuell auch etwas dauern.
Vielleicht verstehe ich aber auch den Flughafenplan nicht richtig?
Habe zum besseren Verständnis meiner Beschreibung mal die entsprechende Bereiche aus dem Flughafenplan herauskopiert und als Datei beigefügt.
Vielleicht kann mir jemand (Vielflieger) hier nochmal "auf die Sprünge helfen".
Besten Dank im Voraus!
Finde ich sehr passend beschrieben. So oft wie da der Aufzug kaputt ist und man Treppe laufen muss oder nur einer funktioniert.Der Tunnel des Grauens