Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.533
1.125
ANZEIGE
4Y 153 von MRU nach FRA, planmäßiger Abflug heute um 08:45 Uhr Ortszeit, zunächst verschoben auf 00:00 Uhr, inzwischen auf morgen früh um 07:00 Uhr. Ich bin auf der gleichen Route am 29.01. und bibbere jetzt schon …
Ist leider voellig normal, gab es an Weihnachten (25.12.) auch schon... :poop:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.535
1.846
MZ
4Y 153 von MRU nach FRA, planmäßiger Abflug heute um 08:45 Uhr Ortszeit, zunächst verschoben auf 00:00 Uhr, inzwischen auf morgen früh um 07:00 Uhr. Ich bin auf der gleichen Route am 29.01. und bibbere jetzt schon …
Ganz entspannt bleiben. Bis auf den weiteren Huster am 25.12. gab es seit März 2024 keine Verspätung größer als 2h auf der Verbindung. Klar kann es immer kurzfristig zu Irregs kommen, aber die sind, auch bei Discover, eher Ausnahme denn Regel.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
601
1.911
Selber Schuld, wenn man - warum auch immer - statt der verlässlichen Condor die Discover wählt 😌

• Haha
  • Like
Reaktionen: FRA/MUC und aib

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.900
9.680
Und natürlich zu Premiumpreisen (z.B. "LH" 4727, FRA-PHL für > €4000 in der C) bei Low-Cost Service.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.535
1.846
MZ
Die nahtlose Fortführung des unzuverlässigen Eurowings-Langstreckengeschäfts. Nur leider nicht mehr aus CGN...
4Y und EW Langstrecke (op by Sunexpress Deutschland) haben, außer der Tatsache, dass beide Flüge durchführen so viel gemeinsam wie Eisbär und Pinguin. Operative Stabilität ist messbar deutlich besser bei 4Y, von den finanziellen Ergebnissen möchte ich gar nicht anfangen.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
415
45
4Y und EW Langstrecke (op by Sunexpress Deutschland) haben, außer der Tatsache, dass beide Flüge durchführen so viel gemeinsam wie Eisbär und Pinguin. Operative Stabilität ist messbar deutlich besser bei 4Y, von den finanziellen Ergebnissen möchte ich gar nicht anfangen.
Zum Thema, „operative Stabilität“ von 4Y hier noch der aktuelle Hinweis, dass die für heute vorgesehene Rotation FRA-YYC-FRA (4Y 76 & 77) gecancelled ist, eine unmittelbare Folge der Probleme in MRU.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.535
1.846
MZ
Zum Thema, „operative Stabilität“ von 4Y hier noch der aktuelle Hinweis, dass die für heute vorgesehene Rotation FRA-YYC-FRA (4Y 76 & 77) gecancelled ist, eine unmittelbare Folge der Probleme in MRU.
Das ist natürlich nicht schön, sollte in der Nebensaison zu lösen sein. Einzelfälle wird es immer geben. Systemisch betrachtet funktioniert Disco zuverlässiger als EW früher.

Condor fehlt einiges, um ernsthaft konkurrieren zu können, zum Beispiel vernünftige innerdeutsche Anschlüsse in C und eine Arrivals Lounge in FRA - um nur die wichtigsten Punkte herauszustellen.
Ob das für die Masse, insbesondere in Eco, das relevante Entscheidungskriterium ist ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.533
1.125
Warum eigentlich?? Ja, die D-AXGF kommt aus MRU erst um 16Uhr in FRA an, YYC wäre um13:30Uhr geflogen... Warum verspätet man nicht YYC um 4 Stunden auf 17:30Uhr?? Keine Crew, oder weil man die Flotte "auf Naht" verplantt hat und keine Puffer eingeplant hat?? :unsure:

Zudem scheint die D-AIKC in MBA gestrandet zu sein; dadurch dürften weitere Rotationen iin den kommenden Tagen ausfallen. Läuft würde ich sagen... :-(

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.900
9.680
Das ist (kurzfristig betrachtet) ein Geniestreich.
Exakt das. Einmal probiert und LH gutes Geld verdient, nie wieder. Schon der zweite Flug nach PHL in 2024 war nicht mehr LH (oder operated by 4Y). Und die in 2025 werden es auch nicht.

Condor fehlt einiges, um ernsthaft konkurrieren zu können, zum Beispiel vernünftige innerdeutsche Anschlüsse in C
ganz im Gegensatz zur LH, die ja bekanntlich innerdeutsch eine C bietet die Ihresgleichen sucht (TK zum Beispiel ist neidisch auf das Serviceniveau verglichen mit ihren IST-Feedern aus D)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.924
1.389
Da sich 4Y in Sachen Bordservice, Catering und auch beim Service am Boden auf meinem Hin- und Rückflug auf die Kanaren dieses Jahr echt nicht mit Ruhm bekleckert hat, habe ich mich mal beim LH Kundenservice(das Ticket wurde dort gekauft) und dem von 4Y unabhängig voneinander beschwert. Es wurde mir jeweils zügig, ausführlich und größtenteils fehlerfrei auf die Kritikpunkte geantwortet und zusätzlich bekam ich noch 2x 5.000 Meilen, 1x 3.000 Meilen auf mein Miles and More Kundenkonto sowie eine anteilige Erstattung von 110€.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.401
1.085
Da sich 4Y in Sachen Bordservice, Catering und auch beim Service am Boden auf meinem Hin- und Rückflug auf die Kanaren dieses Jahr echt nicht mit Ruhm bekleckert hat, habe ich mich mal beim LH Kundenservice(das Ticket wurde dort gekauft) und dem von 4Y unabhängig voneinander beschwert. Es wurde mir jeweils zügig, ausführlich und größtenteils fehlerfrei auf die Kritikpunkte geantwortet und zusätzlich bekam ich noch 2x 5.000 Meilen, 1x 3.000 Meilen auf mein Miles and More Kundenkonto sowie eine anteilige Erstattung von 110€.
Wie sehr hat sich denn 4Y „nicht mit Ruhm bekleckert“, dass man bereitwillig so viel Kompensation zahlt?

• Like
Reaktionen: hamburgler

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.924
1.389
Wie sehr hat sich denn 4Y „nicht mit Ruhm bekleckert“, dass man bereitwillig so viel Kompensation zahlt?
Kein besetzter C -CI, nur 1 Getränkerunde in C bei 4 Stunden Flug, C-Catering ungenießbar und wurde als Bausatz zum "selberbasteln" in heißer Alufolie verschweißt an die Gäste ausgegeben, Crew auf dem Rückflug mal eben 3 Stunden von 4 nicht präsent sondern zum Schwätzchen in der hinteren Galley, Getränke in Plastikbechern statt in Gläsern, Sitze teilweise beschädigt, ...