ANZEIGE
Und dem klitzekleinen Detail, dass es immer noch eine extrem kleine Langstreckenflotte ist, die bei Problemen kaum erlaubt mal einen Ersatzflieger zu nutzen, weshalb sie eine vergleichsweise hohe Ausfallquote haben.Und dem klitzekleinen Detail, dass es damals bei XG wie heute bei 4Y die selben Flugzeuge sind![]()
Darum ging es mir vor allem, 4Y setzt die unzuverlässige Langstrecke von XG nahtlos fort. Und das nicht mal mehr bequem ab CGN.
Hmmm, dann hätte ich mich wohl auch mal "beschweren" müssen (=LH mitteilen, was sie genau wissen weil sie es genau so geplant haben: 4Y bietet im Vergleich zu LH einen nochmal deutlich abgespeckten Service und noch abgeranztere Flugzeuge die LH ja genau deshalb abgestoßen hat...).Es wurde mir jeweils zügig, ausführlich und größtenteils fehlerfrei auf die Kritikpunkte geantwortet und zusätzlich bekam ich noch 2x 5.000 Meilen, 1x 3.000 Meilen auf mein Miles and More Kundenkonto sowie eine anteilige Erstattung von 110€.
Schon erstaunlich, ich dachte aus dem Webauftritt wäre jedem klar, dass 4Y deutlich unterhalb von LH angesiedelt ist. Wer da bucht kann eigentlich nicht LH Service erwarten. Ich habe den Flug so von meinem Firmenreisebüro angeboten bekommen, und war der Meinung sie bieten mit 4Y statt LH an, weil es billiger ist, und gemäß Reiserichtlinie muss ich die billigste Variante nehmen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich über das offensichtliche zu beschweren.