ANZEIGE
a) Denn mit der Einräumung des Rabattes geht ja nun nicht zwangsläufig eine bestimmte Verwendungsmöglichkeit einher. Vielmehr sind die Meilen eine Währung mit der ich nun Dinge, die M&M anbietet, erwerben kann. Das nun die Preise für diese Dinge verändert werden, ist ja in den AGB vorgesehen und benachteiligt den Kunden (ob nun Verbraucher oder nicht!) nicht unverhältnissmäßig. (meine ich jedenfalls). Als Argument kann hier natürlich angeführt werden, dass sich die Preise für Flüge auch verändern und somit auch bei der Bezahlung mit der Währung "Meilen" Veränderungen vorgenommen werden können.
Hast du nicht für deine Meilen bei der Bezahlung des Fluges mitbezahlt ?
Somit hat die LH ja das Geld für die Meilen schon seit Zeitraum X und kassiert dafür doch Zinsen oder ?
Habe da folgenden Vorschlag für dich, du legst 10.000 € auf ein Sparbuch meiner Wahl, bekommst keine Zinsen und nach einem Jahr beschließe ich 20% zu entwerten, dann erhältst du 8.000€ zurück, wäre das für dich in Ordnung ?
Die LH hat das Geld der Meilen von mir bereits kassiert und erhält bis zum verwenden der selbigen Zinsen. Eine Preisanpassung kann über eine Verteuerung der neu erworbenen Meilen führen, z.b. weniger Meilen für Zeitungsabos, teurere Flüge, ect.
Aber einfach 20% meiner Meilen klauen, ich hab zwar nur 39k Meilen und grade erst angefangen auf einen Award zu sparen, aber das lass ich mir nicht bieten und werde mir andere Programme suchen, die Meilen verbrat ich noch irgendwo.