ANZEIGE
Oder hat jemand schon eine e-Mail mit gleichem Inhalt bekommen?
Ja, ich!
Allerdings vom VFT, nicht von LH.
Oder hat jemand schon eine e-Mail mit gleichem Inhalt bekommen?
Die letzte signifikante Änderung war August 2004, wenn ich mal die Reduktion des Exec.-Bonus für HONs weglasse. Sehe ich nicht unbedingt als Salami Taktik und gehe eigentlich davon aus, dass die jetzige Änderung wieder für mindestens 5 Jahre Bestand haben wird und somit für einen ordentlichen Zeitraum Planungssicherheit gibt.Salami-Taktik![]()
Das stimmt. Zeigt deutlich, dass dies auch mal wieder mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Wäre das schon vor 3-4 Wochen intern klar gewesen, dann hätten sie es sicherlich im Dezember Dauerwerbeheft veröffentlicht.Die Veröffentlichung auf der Homepage - und zwar nur dort - halte ich auch für sehr problematisch, wenn nicht sogar frech.
gehe eigentlich davon aus, dass die jetzige Änderung wieder für mindestens 5 Jahre Bestand haben wird und somit für einen ordentlichen Zeitraum Planungssicherheit gibt.
Die letzte signifikante Änderung war August 2004, wenn ich mal die Reduktion des Exec.-Bonus für HONs weglasse. Sehe ich nicht unbedingt als Salami Taktik und gehe eigentlich davon aus, dass die jetzige Änderung wieder für mindestens 5 Jahre Bestand haben wird und somit für einen ordentlichen Zeitraum Planungssicherheit gibt.
Das wird wohl eher nicht passieren. Oder vielleicht doch, wenn der nächste Megacrash rechtzeitig kommt. Danach sind Meilen dann eh so ziemlich die einzige "sichere" Währung.![]()
aber auch nur, so lange niemand bei MM der Meinung ist das Programm aufzukündigen, oder?
Ich glaube zwar auch nicht, dass das so einfach mal passiert, aber ausschließen kann das von uns niemand.
Klagt doch und dann schauen wir mal wer von den Klägern auch fleissig seine Meilen beim Fiskus angegeben hat denn auf die Prüfung könnt ihr euch verlassen!
Und genau das ist Dein Fehlverstädnis. Bei LH bekommst Du eine Währung gutgeschrieben, nämlich Meilen. Das ist ein Rabatt, der nicht in Geld sondern in einer anderen geldgleichen Währung gutgeschrieben wird. Und niemand garantiert Dir, dass der Wert des Geldes (aka Meilen) gleich bleibt. Anders wäre es z.B. beim Vielfliegerprogramm der frühere dba. Hier gabs für zehn Flüge einen umsonst. Aber das ist nicht das Miles and More Konzept.
Zumindest in Deutschland ist das in der Tat so. LH hat damals einen Freibetrag je Meilenkonto eingeräumt bekommen. Alle darüberhinaus genutzen Meilen eines Kontos innerhalb eines Kalenderjahres werden von LH pauschal versteuert.Ich bin zwar kein staatlich anerkannter Rechtsanwalt, mir aber ziemlich sicher dass das irrelevant ist, da M&M meines Wissens die Bonusmeilen pauschal versteuert.
Aber den meisten geht es hier ja nur um eine Grundsatzdiskussion...![]()
Das stimmt. Zeigt deutlich, dass dies auch mal wieder mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Wäre das schon vor 3-4 Wochen intern klar gewesen, dann hätten sie es sicherlich im Dezember Dauerwerbeheft veröffentlicht.
Bei mir ist vor einer Stunde der Miles&More Newsletter angekommen, der einen Link auf die Änderungen enthält. Ich darf damit feststellen, dass mich LH nun also heute, einen Monat vor Umstellung, schriftlich informiert hat. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, sie hätten die Monatsfrist verpasst...
Die LH gewährt dir gegen Einlage(Bezahlung von 5x C Flüge) die Option auf einen Freiflug
farscape regt sich ja in wirklichkeit nicht über die steineverwaltende bank auf sonden ...
Ich rege mich gar nicht auf, da ich einfach mit dem Meilensammeln aufhöre, die 32k mach ich auf was brauchbares voll oder ein Y Meilenschnäppchen und Baba auf Wiedersehen. MM / LH macht sich einfach selbst unattraktiv vielleicht sogar vergrault es den ein oder anderen HON/SEN
Wer klagt denn nun endlich?
Die LH gewährt dir gegen Einlage(Bezahlung von 5x C Flüge) die Option auf einen Freiflug, ...
Wer klagt denn nun endlich?
Kriegst Du als Student nicht Prozesskostenbeihilfe?
Dann mach doch mal den Anfang!
juniorflyer