Diskussion über LH Streckeneinstellungen und Reduzierungen

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.581
2.121
ANZEIGE
Nachdem BRE -FRA nonstop eingestellt wurde und viele meiner Buchungen umgebucht wurden auf morgentlich 06.00 Uhr BRE-MUC-FRA-xxx oder BRE-MUC-... geht der erste Flieger von BRE nach MUC im Winterflugplan nun statt 06:00 Uhr um 06:20 ab. .....
Damit wird Bremen noch weiter abgehängt ...
Meinen bereits gebuchten Flug am 27.10. BRE-MUC-FRA-TFS musste ich jetzt auf 2 Tage verteilen. Ich fliege jetzt nach Umbuchung am 26.10. schon BRE -MUC- FRA und dann am 27.10. weiter FRA-TFS. Im Telefonat hat mir der Agent zugesagt dass ich mir in FRA ein max 4 Sterne Hotelzimmer nehmen darf und die LH es mir gegen Vorlage der Rechnung erstattet. Habe für mich und +1 jetzt das Sheraton am FRA für 205 Euro ohne Frühstück gebucht. Geht das erfahrungsgemäß mit der Erstattung dann durch? Eigentlich hab ich ja Anspruch auf Mahlzeiten und Getränke.

Würdet Ihr das Euch auf Anforderung schriftlich bestätigen lassen (sorry ein wenig off topic)... ?
Wenn Du das wirklich machen willst würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen.
Ich würde aus lauter Ärger über die Einstellung von BRE-FRA schauen ob eine Verbindung mit KLM via AMS zeitlich besser funktioniert und dann versuchen das einbuchen zu lassen :cool:

Höhenrausch

Erfahrenes Mitglied
09.04.2019
295
194
BRE
Wenn Du das wirklich machen willst würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen.
Ich würde aus lauter Ärger über die Einstellung von BRE-FRA schauen ob eine Verbindung mit KLM via AMS zeitlich besser funktioniert und dann versuchen das einbuchen zu lassen :cool:
Das hab ich schon mal für die angebotene Strecke BRE -FRA-MPL (wurde dann schnell eingestellt) versucht. Letztendlich hätte ich es nur über einen Rechtsanwalt durchsetzen können. Hatte aber keinen Nerv.
Im jetzigen Fall bietet KLM / Transavia die Strecke zwar zu einigermaßen Zeiten über AMS an. Hab da aber keinen Status. So kann ich als FTL noch Golfgepäck kolo mitnehmen.

Hat jemand anderes Erfahrung ob das mit der Erstattung der Hotelkosten für FRA Sheraton läuft? Oder soll ich das über Kontaktformular anfragen und schriftlich absichern?

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.113
1.666
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hotel wird (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nicht übernommen. Das hast ja genau dieser Umbuchung so zugestimmt. Da hat Dich der Agent wohl nicht so informiert, wie es (üblicherweise) gehandhabt wird. Ohne eine schriftliche Zusage würde ich mich auf die Kostenübernahme für eine Übernachtung während der Reise nicht verlassen!

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler