ANZEIGE
die reaktion flysurfers zeigt nur, dass er unbedingt recht behalten will...Ich denke die Reaktion von flysurfer zeigt ungeachtet etwaiger wirtschaftlicher Belange ganz klar eines: Dass auch er sehr viel Zeit und Herzblut in das Forum gesteckt hat, auch wenn er von dem betriebswirtschaftlichen Risiko jetzt nicht betroffen ist.
Und letztlich zeigt er nur die im Rahmen des eigentlichen Themas dieses Threads (Rolle der Reisebüros im Forum) ein paar wichtige Punkte auf - denn wenn wir eine klare Kennzeichnung der Reisebüroanbieter hier im Forum durchführen sollen, dann sind natürlich auch alle Mitglieder gefragt, ein etwaiges Unterlaufen der neuen Regeln zu verhindern, indem sie mögliche Verstöße melden.
und es nicht automatisch so dass ein user verpflichtet ist "private nachrichten" zu melden solange sie ihn selbst nicht stören. (ich habe ja extra im entsprechenden bereich dafür nachgefragt, also war mir ein angebot recht. ob nun von einem rb oder einem user der mir einfach beim suchen hilft war mir egal...) so eine melde-regel ist in einem solchen fall unerheblich, da weder überprüfbar, noch sinnvoll. eher sind die regeln zu hinterfragen. ich mein, hier wird so getan als wäre es von öffentlichem interesse wenn jemand ein ganz spezielles routing nachfragt, das ist es in 99% der fälle nämlich nicht (zb was ein lh flug x über y nach z zu einer bestimmten zeit kostet) das ist service, und wenn ich mit dem service zufrieden bin würde ich auch buchungen vornehmen (nachdem mir bis jetzt nur der ein gewisser rcs hier ans herz gelegt wurde, warum nicht bei ihm!? ) . das ist ja keine public auction hier, oder doch? es ist das normalste der welt dass angebote vertaulich zu behandeln sind, da doch sonst nie wettbewerb entsteht.
zum konkreten fall bei mir: der andere user hat den auf den cent gleichen preis bereits vor dir angeboten.
ein verbot angebote per pm zu machen ist rein im sinne eines anbieters und keineswegs im sinne oder zum vorteil des users als "kunden". wenn der betreiber das so bestimmt ist es sein recht, aber du wirst verstehen dass sich der user (der sich dadurch nicht belästigt fühlt) keinen grund hat dagegen aufzutreten. und mir persönlich ist das sogar relativ egal, da ich NICHT mitglied hier geworden bin um reisebüroanfragen zu machen...
was ich allerdings gut finde, dass auch über dieses thema offen diskutiert werden kann...