Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
ANZEIGE
Die VC sollte mal Gegenwind von uns bekommen. :D
Wer würde denn gegen die demonstrieren gehen? =; Denn lustig ist das seit mindestens 10 Monaten nicht mehr.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wenn VC diesen Ping/Pong weiter verfolgt, wird es kritisch für LH.
Man sollte dann wirklich über Ausperrung der nicht flugwilligen VC Mitglieder nachdenken, und einen Notflugplan einzusetzen.

LH macht eh keinen oder sehr wenig Gewinn auf den innerdeutschen und kontinentalen Strecken-da wird es verschmerzbar sein, auf andere Airlines bzw. Bahn umzubuchen.
Bei der Langstrecke scheint es ja von der Kapazität auch möglich sein, auf Partner/Codeshare umzubuchen(LH profitiert ja hier auch bei Codeshare).Hier sind ja wohl die meisten Paxe ans Ziel gekommen.

• Like
Reaktionen: asdf32333

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Wenn VC diesen Ping/Pong weiter verfolgt, wird es kritisch für LH.
Man sollte dann wirklich über Ausperrung der nicht flugwilligen VC Mitglieder nachdenken, und einen Notflugplan einzusetzen.

LH macht eh keinen oder sehr wenig Gewinn auf den innerdeutschen und kontinentalen Strecken-da wird es verschmerzbar sein, auf andere Airlines bzw. Bahn umzubuchen.
Bei der Langstrecke scheint es ja von der Kapazität auch möglich sein, auf Partner/Codeshare umzubuchen(LH profitiert ja hier auch bei Codeshare).Hier sind ja wohl die meisten Paxe ans Ziel gekommen.

Dito. Es wäre ja möglich neue Piloten auf dem Markt zu suchen, um die naiven ausgesperrten VC-Piloten vorübergehend zu ersetzen. Natürlich können nicht alle Passagiere mit LH-Fliegern transportiert werden, aber ein positives Zeichen gegenüber uns Kunden wäre das allemal. Mich würde interessieren wieviele Monatsgehälter die VC ihren Mitgliedern bei Aussperrung zahlen könnte =;.

@feb: Wie war das nochmal mit der partiellen Aussperrung? Ich bin nur juristischer Laie :rolleyes:

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
:rolleyes: Man scheint es mit der Aussage , man könne noch "jahrelang" streiken jedenfalls ernst zu meinem.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
LH hat doch sicherlich Einfluss auf die Type ratings und notwendigen Flugstunden.
Dann wird man halt jüngeren guten nicht VC organisierten Co/Piloten den Vorzug geben-und die chronisch streikenden VC Mitglieder am langem Arm verhungern lassen. Ich weiss natürlich nicht, ob es hier vertragsgemässe Verpflichtungen gibt.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
Es gibt wohl ca 5000 organisierte Piloten mit gutem Salär-die haben sicherlich auch ein dickes Sparbuch.
Ich würde "monatelang" für realistischer halten
-Und ich würde diese im Unternehmen "kurz" halten -Beförderungen etc-.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Ich hoffe LH bleibt hart sofern man es sich leisten kann.Muss LH wissen.
Wenn nicht vielleicht mal den CEO auswechseln.So wuerde man das Gesicht nicht verlieren und koennte Bewegung reinbringen.

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
VC macht das sehr geschickt und durchdacht. Man sagt nicht, dass man 4-5 Tage streikt, sondern beschränkt die Arbeitsniederlegung erstmal um einen Tag. Somit besänftigt man die Wut der Passagiere und erregt nicht allzu großen Focus. Bravo.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Steht das schon wo?
Neue Runde, neues Glück?

Fortsetzung des Streiks bei Lufthansa und Lufthansa Cargo am Samstag den 21. März – VC jederzeit gesprächsbereit

Die Vereinigung Cockpit (VC) wird am kommenden Samstag, den 21. März 2015 von 00:01 bis 23:59 Uhr die Arbeitskampfmaßnahmen bei Lufthansa und Lufthansa Cargo .......

Verdammt, schön langsam werde ich nervös. Bisher konnte ich mich immer durchmogeln und war trotz vieler Flüge- davon 80% LH - noch nie vom Streik betroffen. Aber Sonntag hätte ich den Vancouver Flug in meinem Kalender stehen....

Und bei dem hier:

Die VC erneuert ihr Bedauern, dass durch die anhaltenden Streikmaßnahmen auch die Reisenden beeinträchtigt werden.

Vergess ich mal kurz meine Manieren und sag dazu: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.....

• Like
Reaktionen: brummi und asdf32333

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.137
893
im Paralleluniversum
VC macht das sehr geschickt und durchdacht. Man sagt nicht, dass man 4-5 Tage streikt, sondern beschränkt die Arbeitsniederlegung erstmal um einen Tag. Somit besänftigt man die Wut der Passagiere und erregt nicht allzu großen Focus. Bravo.

Sorry, nein.

VC kann, glaube ich, in der Außenwahrnehmung keinen Blumentopf mehr gewinnen. Egal was sie machen.

Ich finde es gut, dass die Streikmitteilung nur noch zwischen Sport und Wetter in den Nachrichten kommt - wegen mir kann sie ganz rausfallen.
Sollen sie doch streiken. Ich gehe persönlich mal davon aus, dass das noch bis zu 2 Wochen weiter gehen kann und wird, wenn es sein muss auch über Ostern.

So wie LH das aktuell im Griff hat, läuft der Streik ziemlich leer. Und ich denke, dass die das immer besser hinbekommen, sobald da eine gewisse Routine einkehrt.

Einen Showdown wird es nicht geben. Jetzt findet ein Aushungern statt. Im Extremfall gilt: Entweder geht VC vor die Hunde oder die Lufthansa. In beiden Fällen verlieren die Piloten. Schau'mer mal.

Zuletzt bearbeitet: