ANZEIGE
Das bezweifle ich ganz stark.Dr. Seltsam schon wieder!
Es gäbe da weltweit bessere und günstigere Alternativen!
Das bezweifle ich ganz stark.Dr. Seltsam schon wieder!
Es gäbe da weltweit bessere und günstigere Alternativen!
Elon zahlt nicht so gut, habe ich gehört. Aber die suchen ja auch Ingenieure.Vielleicht redest du mal mit dem Elon und fliegst mit zum Mond. Der Welt bist du jedenfalls entwachsen!
Barley: EU-Atombombe könnte Thema werden
Eine neue Amtszeit von Donald Trump könnte die EU in eine Krise stürzen, denn aufopfern will sich der Republikaner nicht für seine Partner, sollte es einen russischen Angriff geben. Dabei hängt militärisch vieles von den USA ab. Laut SPD-Politikerin Barley könnte bald sogar über EU-Atomwaffen...www.n-tv.de
Ach schau an, dass konnte ja GAR KEINER ahnen.
Für ein großzügiges 7stelliges Gehalt arbeite ich gerne weiter in Deutschland Und viele andere sicher auch.
Die Stromkosten steigen, die Versorgungsleistung sinkt, die Regeleingriffe steigen, welche bezahlt werden müssen, die Abschaltungen häufen sich, die Ausfälle auch. Die Industrie verläßt aufgrund der hohen Preise und der Umständen das Land. Haben wir schon 3213213 mal geklärt und passiert gerade. So massiv, dass selbst der Wirtschaftsminister Alarm schlägt. Habeck hat keine Problem mit KKW.Naja.
Erstens: Wo sind die Belege, dass unser Wohlstand durch das Atom-Aus sinkt?
Du glaubst ernsthaft, das Frankreich UNS verteidigen würde, wenn es hart auf hart kommt? Im kalten Krieg war immer die Frage, ob die USA Berlin ernsthaft verteidigen. Die Russen haben es ernsthaft geglaubt. Das Frankreich (gerade unter Le Pen) die restliche EU oder gerade Deutschland mit den KW-Schild schützt und zwar glaubhaft, glaubt keiner. Nicht mal Scholz.Zweitens: Wenn die Franzosen uns schon den Atomstrom liefern, können sie uns auch die Atomwaffen liefern. Das hat dann nur sekundär mit der deutschen Wirtschaft zu tun.
Wenn es hart auf hart kommt, dann ist Deutschland am Arsch, mit oder ohne Atomwaffen, egal woher die kommen. Liegt einfach an der Lage, gerade wenn es wieder zu einem Szenario "Kalter Krieg" kommt. Sich jetzt einreden das man "Verteidigungsfähig" werden muss ist Blödsinn, wenn Abschreckung nicht mehr reicht dann verzögert die Verteidigungsfähigkeit das ganze um ein paar Tage.Du glaubst ernsthaft, das Frankreich UNS verteidigen würde, wenn es hart auf hart kommt? Im kalten Krieg war immer die Frage, ob die USA Berlin ernsthaft verteidigen. Die Russen haben es ernsthaft geglaubt. Das Frankreich (gerade unter Le Pen) die restliche EU oder gerade Deutschland mit den KW-Schild schützt und zwar glaubhaft, glaubt keiner. Nicht mal Scholz.
Und dann hält sich Frankreich dran? Ne, so funktioniert das nicht. Wenn Deutschland ernsthaft verteidigen will, brauchen wir eigene Kernwaffen, Trägersysteme, etc.
Das Ziel von Abschreckung ist, dass gar keiner angreift. Weder konventionell, noch atomar, wenn die Möglichkeit des Zweitschlags besteht. DAS ist der entscheidende Faktor. Nordkorea hat es als erstes verstanden. Die greift keiner (ernsthaft) mehr an. Der Iran hat es auch verstanden. Da wird das Zeitfenster für einen Angriff von wem auch immer kleiner.Wenn es hart auf hart kommt, dann ist Deutschland am Arsch, mit oder ohne Atomwaffen, egal woher die kommen. Liegt einfach an der Lage, gerade wenn es wieder zu einem Szenario "Kalter Krieg" kommt. Sich jetzt einreden das man "Verteidigungsfähig" werden muss ist Blödsinn, wenn Abschreckung nicht mehr reicht dann verzögert die Verteidigungsfähigkeit das ganze um ein paar Tage.
Habe ich nicht gesagt, aber es gibt andere Länder, die in Frage kommen könnten.Und wer soll angreifen? Putin? Der seit zwei Jahren Mensch und Material in der Ukraine verballert?
Können schon. Wollen nicht.Insgesamt, können wir uns diesen ganzen "Blödsinn" ohnehin nicht wirklich leisten,
Wir hatten nie eine echte Verteidigungsfähigkeit, da fehlte schon immer die Zweitschlagsfähigkeit und eben damit die Abschreckung (des Angriffs).und die Zeit um echte Verteidigungsfähigkeit zu schaffen ist deutlich zu lange um heute damit Putin zu beeindrucken.
Nordkorea hat es als erstes verstanden. Die greift keiner (ernsthaft) mehr an.
Nochmal, es geht um Abschreckung, das bestätigst du ja, stimmt es braucht keine riesige Armee um Länder zu vernichten, wenn man Nuklearwaffen einsetzt, aber wenn es hart auf hart kommt und man tatsächlich angegriffen wird dann holt man sich mit seinem Zweitschlag ein wenig Vergeltung und das wars.Das Ziel von Abschreckung ist, dass gar keiner angreift. Weder konventionell, noch atomar, wenn die Möglichkeit des Zweitschlags besteht. DAS ist der entscheidende Faktor. Nordkorea hat es als erstes verstanden. Die greift keiner (ernsthaft) mehr an. Der Iran hat es auch verstanden. Da wird das Zeitfenster für einen Angriff von wem auch immer kleiner.
Man braucht keine riesige Armee, wenn man Kernwaffen hat. Man braucht nur die richtigen Waffensysteme.
Habe ich nicht gesagt, aber es gibt andere Länder, die in Frage kommen könnten.
Können schon. Wollen nicht.
Wir hatten nie eine echte Verteidigungsfähigkeit, da fehlte schon immer die Zweitschlagsfähigkeit und eben damit die Abschreckung (des Angriffs).
Die Stromkosten steigen, die Versorgungsleistung sinkt, die Regeleingriffe steigen, welche bezahlt werden müssen, die Abschaltungen häufen sich, die Ausfälle auch. Die Industrie verläßt aufgrund der hohen Preise und der Umständen das Land. Haben wir schon 3213213 mal geklärt und passiert gerade. So massiv, dass selbst der Wirtschaftsminister Alarm schlägt. Habeck hat keine Problem mit KKW.
Und das sogar ganz ohne AKW?Der durchschnittliche Strompreis für Haushalte ist zum Jahresbeginn 2024 um knapp 8 Prozent gesunken im Vergleich zum Jahresmittel 2023 und beträgt nun durchschnittlich 42,22 ct/kWh (2023: 45,73 ct/kWh; Grundpreis anteilig für einen Verbrauch von 3.500 kWh/a enthalten).
"Die Zuverlässigkeit der Stromversorgung in Deutschland war im Jahr 2021 erneut sehr hoch. Ursache für den Anstieg der durchschnittlichen Versorgungsunterbrechung waren Störungen auf der Mittelspannung und Wetterereignisse in der Niederspannung", sagt Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur.
Robert hat doch nirgends Probleme,Die Stromkosten steigen, die Versorgungsleistung sinkt, die Regeleingriffe steigen, welche bezahlt werden müssen, die Abschaltungen häufen sich, die Ausfälle auch. Die Industrie verläßt aufgrund der hohen Preise und der Umständen das Land. Haben wir schon 3213213 mal geklärt und passiert gerade. So massiv, dass selbst der Wirtschaftsminister Alarm schlägt. Habeck hat keine Problem mit KKW.
Eben. Und seit NK Kernwaffen und Trägersysteme hat, wird sie niemand mehr angreifen oder zu irgendwelchen politischen Änderungen nötigen können. Selbst China nicht. NK aber andere.Nordkorea ist noch nie angegriffen worden, sondern hat nur selbst Südkorea angegriffen. Dann kam die UNO zur Verteidigung und hat die zurückgedrängt bis zum 38. Breitengrad.
Eben.Nochmal, es geht um Abschreckung,
Ich bestätige es nicht, ich habe die (wahre) Behauptung aufgestellt, die du zunächst in Frage gestellt hast.das bestätigst du ja,
Doch, wenn man keine KW hat.timmt es braucht keine riesige Armee um Länder zu vernichten,
Du hast das System der Abschreckung under Zweitschlagfähigkeit NICHT verstanden.wenn man Nuklearwaffen einsetzt, aber wenn es hart auf hart kommt und man tatsächlich angegriffen wird dann holt man sich mit seinem Zweitschlag ein wenig Vergeltung und das wars.
Nein. Die Nato ist seit dem Statement von Trump de facto tot. Deswegen bricht ja Hektik aus. Das einzige, was "gut" an der Sache ist, dass "Trump" nicht ausrechenbar ist, wem er seine Gunst gibt und wem er die Gunst nimmt und wie er reagieren würde.Zur Abschreckung reicht aber auch eine entschlossene NATO, die ließe sich deutlich schneller stärken als eine Bundeswehr.
Das Thema ist durch. So wie es war, wird es nicht mehr sein.Das ist genau die entscheidende Sache: Die gemeinsame Abschreckung durch NATO und USA muss man beibehalten,
Ja. Deutlich mehr. Und bitte mehr Gehalt für Astrophysiker und Kerntechnikernicht abschaffen oder ersetzen. Deutlich mehr Geld aufwenden für Verteidigung wird man aber wieder müssen
Uns fehlt dazu auch fähiges Personal.in Deutschland und die Bundeswehr vergrößern und kampfkräftiger machen.
Die Daten des bdew haben wir weiter vorne schon zerlegt und als falsch feststellen können.Tja...
BDEW-Strompreisanalyse Juli 2024
Haushalte und Industrie, Steuern und Beschaffung: So hat sich der Strompreis in Deutschland entwickelt. ►Zur Analysewww.bdew.de
Eben weil die Daten falsch sind.Und das sogar ganz ohne AKW?
Nein. In den letzten Jahrzehnten konnte man die monatlichen / jährlichen Regeleingriffe quasi "an einer Hand" abzählen. Da fehlt dir anscheinend Fachwissen, wie vielen hier.Regeleingriffe sind "Daily Business".
Ach? Nun doch Regeleingriffe? Das Leitungssystem ist schon ok, man hat nur vollkommen wild und ohne jede Kenntnis gebaut, weil es politisch entschieden wurde, aber nicht technisch. Stromsysteme sind so gebaut, dass starke Verbraucher in der Nähe von starken Erzeugern stehen. Sonst wird der Materialverbrauch/Kosten und Co. beim Transport unbezahlbar. Merkt jetzt auch die Ampel. Speicher ist auch unbezahlbar; merkt die Ampel jetzt auch. Deswegen scheitert die Energiewende gerade auch. Das man das hier immer und immer wieder erklären muss.Ja, die Anzahl ist gestiegen, üblicherweise wenn mehr Windkraft produziert wird als wegen fehlender Leitungskapazität (z.B. in Bayern) nach Süden transportiert werden kann.
Ach, der Müller wieder.Zu den Abschaltungen:
Bundesnetzagentur - Presse - Versorgungsunterbrechungen Strom 2021
www.bundesnetzagentur.de
Klar. So wie in BW letztes Jahr, achtmal Not- über 400 mal geplant abgeschaltet, weil kein Strom mehr da + Aufforderung an die Bürger, Strom zu sparen.Wetterereignisse in der Niederspannung also, sprich durch den Klimawandel verursachte häufigere Extremwettersituationen
Die KKW haben das Stromnetz deutschlandweit massiv stabilisiert. Dieses Element fehlt nun.und mitnichten ein Ergebnis der AKW Abschaltungen.
Soweit ich weiss hat verfügt die NATO über KernwaffenDoch, wenn man keine KW hat.
Du hast den Punkt nicht verstanden, bzw. willst ihn nicht verstehen, die Zweitschlagfähigkeit bedeutet Abschreckung, kommt es zum Zweitschlag hat die Abschreckung nicht funktioniert.Du hast das System der Abschreckung under Zweitschlagfähigkeit NICHT verstanden.