ANZEIGE
und Lanz (!) genervt wegschaut und ungläubig schaut, dann ist ALLES gesagt.
Vielleicht wenn man ein kleiner Lanz Fanboy ist und alles was er sagt fuer Gospel haelt......
und Lanz (!) genervt wegschaut und ungläubig schaut, dann ist ALLES gesagt.
Achso, die Ampel besteht nicht aus den Grünen und der SPD und deren gemeinsamen Politik? Und wer trägt aktuell und zum jetztigen Zeitpunkt die Verantwortung? Nicht die Grünen, die das Ministerium leiten? Achso!Du bist wohl beim Sehtest durchgefallen wegen Rot-Grün-Sehschwäche
Normalerweise ist Lanz eher Pro-SPD und Pro-Grüne, wenn man seinen eigenen Aussagen glauben kann. Daher wundert es umso mehr. Diese Erklärung war und ist extra für dich.Vielleicht wenn man ein kleiner Lanz Fanboy ist und alles was er sagt fuer Gospel haelt......
Normalerweise ist Lanz eher Pro-SPD und Pro-Grüne, wenn man seinen eigenen Aussagen glauben kann. Daher wundert es umso mehr. Diese Erklärung war und ist extra für dich.
Nix für ungut, wer macht das besser in DE? Und Talk ist kein Journalismus, da darf Meinung vorkommen. Die Sendung ist im übrigen absichtlich dem Resort Unterhaltung unterstellt und nicht dem Nachrichtenresort - weil man die Verpflichtung der journalistischen Objekitivität in der Sendung nicht unbedingt wünscht (dann müssten die Gäste ausgeglichener ausgewählt werden) sondern eben Meinung und auch Unterhaltung. Daher können die Gäste eben deutlich freier ausgewählt werden.Ich halte von Lanz nichts, weil er als Journalist zu oft seine eigene Meinung in der Diskussion stark durchblicken lässt und die Diskussion entsprechend steuert. Dabei ist es vollkommen egal pro-was er auch sein mag, das macht ihn zu einem schwachen Talk Show Host. Diese Erklärung war und ist extra für dich.
Weil Merz und Springer das jeden Tag mehrfach behaupten - so geht gute Oppositionspolitik - sagt zumindest Merz.und warum sind Grünen genau daran schuld? Weil sie den Murks der Vorgängerregierung nicht schnell genug beenden konnten?
Nix für ungut, wer macht das besser in DE? Und Talk ist kein Journalismus, da darf Meinung vorkommen. Die Sendung ist im übrigen absichtlich dem Resort Unterhaltung unterstellt und nicht dem Nachrichtenresort - weil man die Verpflichtung der journalistischen Objekitivität in der Sendung nicht unbedingt wünscht (dann müssten die Gäste ausgeglichener ausgewählt werden) sondern eben Meinung und auch Unterhaltung. Daher können die Gäste eben deutlich freier ausgewählt werden.
Nur so zur Einordnung.
Weil Merz und Springer das jeden Tag mehrfach behaupten - so geht gute Oppositionspolitik - sagt zumindest Merz.
meine Anmerkung:_Erste Konsequenzen aus CO2-Skandal – und ein böser Verdacht gegen die Grünen - WELT
Das Umweltministerium gibt zu, dass viele Klimaschutzprojekte im Ausland unter Betrugsverdacht stehen. Das Programm soll beendet werden – doch der Beschluss wurde lange verzögert. Kreise vermuten, dass Lemkes Behörden möglicherweise mit Absicht nicht so genau hingesehen haben.www.welt.de
deine Replik ohne jeden grünen Farbbezugund warum sind Grünen genau daran schuld? Weil sie den Murks der Vorgängerregierung nicht schnell genug beenden konnten?
mein freundlicher Hinweis, das du da gerade rot und grün zusammenmischst....
Ähm, der bzw. die Vorgängerin war Angehörige(r) der SPD und sachlich/rechtlich zuständig. Und nu?
Du bist wohl beim Sehtest durchgefallen wegen Rot-Grün-Sehschwäche
Achso, die Ampel besteht nicht aus den Grünen und der SPD und deren gemeinsamen Politik? Und wer trägt aktuell und zum jetztigen Zeitpunkt die Verantwortung? Nicht die Grünen, die das Ministerium leiten? Achso! wie ich oben schrieb: "...weil sie den Murks der Vorgängerregierung nicht schnell genug beenden konnten?"
Ja das würde interessant werden. Der Mann hat ja noch nicht einmal echten Wahlkampf gemacht, als Sauerländer im Sauerland als CDU Kandidat in den Bundestag gewählt zu werden das würden wahrscheinlich 95% der Foristen schaffen.Es wird interessant zu beobachten sein, wie Merz mit Regierungsverantwortung umgeht (sofern er wirklich der Kanzlerkandidat der Union wird), etwas was er noch nie in seinem Leben demonstriert hat......
Kurze, einfache Frage: Regiert aktuell die SPD mit den Grünen zusammen und müssen dafür eine gemeinsame politische Ideen entwicklen und diese dann praktisch anwenden?dein erster Erguss
meine Anmerkung:_
deine Replik ohne jeden grünen Farbbezug
mein freundlicher Hinweis, das du da gerade rot und grün zusammenmischst
statt einfach mal still zu sein, erklärst du wieder mit sachfremdem Bezug deinen eigenen Blödsinn zum Dogma. Damals SPD-Minister (in einer schwarz-roten) Regierung - heute eine Grüne in einer Ampel-Regierung; das passt- nach deiner Denkweise- wunderbar zusammen.
lies dich doch erstmal in die Materie ein, dann kannst du dich auch sachlich beteiligen!
z.B.
Klimaschutz in China: Milliardenbetrug in der Ölbranche?
Ölkonzerne haben ihre Klimaschutzpflichten offenbar mit vorgetäuschten Projekten erfüllt - das Umweltbundesamt spricht jetzt von Betrugsverdacht.www.zdf.de
Von wem stammt dieser Satz?»Eigentlich hätte im Jahr 2023 eine viel höhere Zahl von Wärmepumpen eingebaut werden müssen.«
Es gab weder „astronomische“ Gewinne noch „astronomische“ Verluste bei Wahlen.lesen lernen hilft erfolgreich zu sein . ich sprach von astronomischen verlusten der linken und grünen. such dir jemanden , der dir langsam meinen text vorliest und dann in einfachen Worten erklärt . dann ( aber erst dann ) melde dich bitte wieder
Ich vermute, hier irrst Du in der Bedeutung des Begriffs “konservativ“. Konservativ steht überhaupt nicht im Gegensatz zu Links oder Grün, es steht auch nicht genuin für die Union. Genuin konservativ sind eventuell Kleinstparteien wird die ÖDP oder die DKP (Deutsche Konservative Partei) - aber damit werden sie als Bewahrer der reinen Lehre nie in Verantwortung kommen.akzeptiere einfach dass gesamt - europa konservativ wählt und links - grün einfach satt hat . lebt sich für dich leichter
Ich bin ja gewohnt, auf verschiedenen Niveaus zu kommunizieren, denn ich bin beruflich auf Werften groß geworden und weiß, dass ich mit unterschiedlichen Bildungsniveaus unterschiedlich sprechen muss. Übrigens gab es da früher in der Meisterbude noch die BILD - vor allem wegen der Seite 1 -, mittlerweile nicht mehr.Die Nachricht kommt nicht überraschend, außer natürlich für unseren Rob.
Aber das passiert, wenn man seine Job Description nicht verstanden
und nach "Klimaschutz"minister zu lesen aufgehört hat.
Da fällt dann das Wort "Wirtschafts"minister schonmal durch den Rost.
Kosten für Ökostrom knallen heftig rauf
Die Energiewende wird dieses Jahr deutlich teurer als geplant! Die Kosten für Ökostrom aus Sonne und Wind laufen völlig aus dem Ruder.www.bild.de
Ich habe calzone_zone selbst nicht Manipulation vorgeworfen. Er sollte letztlich nur hinterfragen, wo er die Formulierung aufgeschnappt hat ;-)Ich bezweifle, dass der Verfasser des entsprechenden Beitrags in den wenigen für die Erstellung benötigten Sekunden über die Psychologie der Massen nachgedacht hat. Manchmal ist ein unpassendes Synonym auch einfach nur ein unpassendes Synonym. Es gibt hier meiner Einschätzung nach auch von keiner Seite den Anspruch, qualitativ auf dem Niveau einer wissenschaftlichen Arbeit zu diskutieren
Alle, die in Regierungsverantwortung kommen, sind hauptsächlich unter Einfluss konservativer Strömungen. Sonst wären Sie nicht in Line mit der Masse.Offensichtlich ist wohl kaum eine Gruppe vollständig homogen. Sicher siehst aber auch du, dass die relevanten Parteien tendenziell mehr oder weniger konservativ eingestellt sind - und darum geht es in dem Zusammenhang.
Zugunsten weiterer Kohleverbrennung aufgegeben?Das ist deine Einschätzung, die einzig auf deiner persönlichen Sichtweise beruht und keine allgemeine Gültigkeit hat. Aus klimatechnischer Sicht etwa war der Ausstieg nach Fukushima z.B. ganz eindeutig konservativ, da man die KKW zugunsten von weiterer Kohleverbrennung aufgegeben hat.
Verbote sind effektiv wenn etwas nicht (negativ) geschehen soll. Wenn aber etwas geschehen soll (positiv), dann passiert das nicht, weil der Gesetzgeber irgendwelche Ziele setzt sondern nur, wenn die Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft bzw. der Kapitalmärkte - diese auch im internationalen Vergleich - erfüllt werden.Und? Die Lenkungswirkung, welche die Politik durch Verbote und Rahmenbedingungen schaffen kann, sind sehr effektiv und laufen letztlich zu 100% aufs selbe hinaus. Nur dass die Energieversorger dadurch eine gewisse Verhandlungsmacht haben und entsprechend die Hand aufhalten können
Alle, die in Regierungsverantwortung kommen, sind hauptsächlich unter Einfluss konservativer Strömungen. Sonst wären Sie nicht in Line mit der Masse.
Wenn sich jetzt eine Partei das Label "Konservativ" anheften möchte, dann hat sie sowas wie einen Alleinvertretungsanspruch für das Konservative.
Das ist - mit Verlaub - Unfug.
Es hat da keine Planungen gegeben, Nuklear explizit durch Kohle zu ersetzen, man hat aber damals noch mit einem stärkeren Zubau bei Offshore-Wind gerechnet
2023 hat dann der Stromverbrauch aus Erneuerbaren mit einem Anteil von 50,6% einen neuen Spitzenwert erreicht.
Verbote sind effektiv wenn etwas nicht (negativ) geschehen soll. Wenn aber etwas geschehen soll (positiv), dann passiert das nicht, weil der Gesetzgeber irgendwelche Ziele setzt sondern nur, wenn die Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft bzw. der Kapitalmärkte - diese auch im internationalen Vergleich - erfüllt werden.
Für die Rahmenbedingungen gibt es etablierte Konsultationsverfahren mit Fachverbänden, sonst gäbe das try&error bei Politik&Verwaltung.
Geht dabei weniger darum, ob der Hund mit dem Schwanz oder der Schwanz mit dem Hund wedelt sondern dass sich das Tier bewegt.
Leider gibt es auf Abteilungsleiter-Ebene im BMWK gelegentlich (zuletzt habe ich das 2023 bei einer Konferenz erlebt) Ansichten wie "Wir haben doch die Ausbauziele beschlossen, da können Sie doch jetzt zur Bank gehen", während 3 Mittelständler und ein Großkonzern über ihren Finanzierungsbedarf - summarisch im 10 Mrd-Bereich - berichteten um halbwegs mit den Kapazitäten in den Bereich zu kommen, einen Beitrag zur Realisierung der Ziele leisten zu können.
Nun, auch solche Themen werden langsam gelöst.
Bei Wasserstoff sieht man trotz F&E und Projektplanungen eine Situation, wo die Rahmenbedingungen trotz allem Wollen nicht für eine Investitionsentscheidung ausreichen, nur 2% der fertiggeplanten Projekte haben daher diese bereits getroffen. Auch das wird gelöst werden, wenn die Politik nur die passenden Rahmenbedingungen schafft. Derzeit hakt das aber noch daran, dass die beteiligten Akteure noch mehrheitlich F&E-lastig sind.
KK an ist schon mal ein vielversprechender Anfang. Und ja, irgendwann wird auch Deutschland wieder direkt russisches Gas, LNG, Erdöl kaufen, die halbe EU macht das ja ohnehin noch.Sorry, aber viel Nonsens.
Pegida und Flachwelt Coronaspacken sind und bleiben Schwurbler. Was hat den bitte die Migationspolitik nun mit einem AKW zu tun? ja es wurde in der Energiepolitik viel falsch gemacht, keine Frage. ABER was ist deiner Meinung nach die Alternative? Russe Gashahn auf, AKWs an und dann? Dann wird alles gut?
Pegida und Flachwelt Coronaspacken sind und bleiben Schwurbler.
ja es wurde in der Energiepolitik viel falsch gemacht, keine Frage. ABER was ist deiner Meinung nach die Alternative? Russe Gashahn auf, AKWs an und dann? Dann wird alles gut?
Warum kost es dann nicht wieder wie "früher"???Es ist eine Lebenslüge der deutschen Energiepolitik behauptet zu haben, ohne russische Energien geht es, insbesondere dann, wenn wir auch noch die KK abschalten. Da hätten wir uns dank der US-Amerikaner, Koreaner, Brasilianer und Japaner tatsächlich unabhängig machen können.
Du meinst, warum es nicht so billig ist wie 2019?Warum kost es dann nicht wieder wie "früher"???