Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dhrontalsperre (Dhronkraftwerk)
Ruselkraftwerke (Pumpspeicherwerke Oberberg I und II) in Deggendorf
Pumpspeicherkraftwerk Oberstdorf Warmatsgund
Pumpspeicherwerk Mittweida
Kraftwerk Eibele / Werk
Mal abgesehen davon, dass wir hier über Anlagen kleinster/kleiner Leistung sprechen, die alle noch als Laufwasserkraftwerke am Netz sind wurde der Pumpspeicherbetrieb bei vielen davon schon vor 30 Jahren eingestellt.
Nein. Ich bezog mich auf der ERGEBNIS. Und die Mehrheit kann absolut Dems gewählt haben, das Ergebnis war aber 2016 Trump. Oder willst du das WIEDER erntshaft bestreiten. Lest doch bitte, bitte, bitte Postings richtig, bevor ihr mit Schaum vor dem Mund antwortet.
Nein. Das Personal hat China "eingekauft". Wenn es unsere überlegene Technik noch hierzulande in betrieb geben würde, würde die Welt bei UNS KKW kaufen und aufbauen lassen. Damit wäre nicht nur dem BIP genüge getan, es gäbe überall die besten und sichersten KKW, unser KnowHow würde weiter steigen und wir hätten maximale Softpower in Bereich Energie.
Da wird niemand enteignet. Ist im Kommunismus ja gar nicht möglich. Aber im Ernst: der Flächenverbrauch eines KKW ist so klein, da werden für EE zigmal mehr Menschen in China enteignet. Komisch ist, das euch nicht stört, wenn für BEV, Batterieproduktion, Kohlekraftwerke, das iPhone, Medizin etc. enteignet wird in China.
Zahlen, Daten, Fakten? China wird sich hüten, KKW Mitarbeiter im Aufbau zu verschleissen, dass nicht Hinz und Kunz. Deine Behauptung möchte ich mit Zahlen unterlegt haben.
Das hat nix mit Diktatur zu tun. Oder war die Enscheidung Merkels erst für, dann gegen Kernkraft Diktatur? War die Entscheidung von Trittin/Schröder KK aus, Diktatur? War die Entscheidung Brandt/Schmidt KK in Deutschland aufzubauen Diktatur? Überlege doch bitte vorher, bevor so eine These aufgestellt wird.
Die Mehrheit der Wähler wollen in Deutschland übrigens wieder Kernkraft.
Weiss niemand besser als wir deutschen. Damals konnte auch schnell über totalen Krieg entschieden werden. Auch im Alleingang. Macht es die Sache nun besser?
Nein. Nicht in Bezug auf mein Posting, da ich von Ergebnis (!) sprach. Und unzweifelhaft ist Trump 2016 Präsident gewesen. Zur Sitzverteilung im Kongress und Senat sag ich mal lieber nix, weil dann die Behauptung sogar tendenziell (!) falsch wird.
Hör nicht so sehr auf den Schwippschager des Nachbarn Deines Onkels, offensichtlich schaut er zu viel Newsmax. Es ist fuer mich ohne Frage dass die Demokraten mehr Stimmen als de GOP holen, ob es allerdings reicht die Wahl zu gewinnen halte ich momentan fuer komplett offen
Nein. Ich bezog mich auf der ERGEBNIS. Und die Mehrheit kann absolut Dems gewählt haben, das Ergebnis war aber 2016 Trump. Oder willst du das WIEDER erntshaft bestreiten. Lest doch bitte, bitte, bitte Postings richtig, bevor ihr mit Schaum vor dem Mund antwortet.
Das war meine Aussage, du warst der Meinung das dies nicht korrekt sei.
Und aktuell ist wieder die Mehrheit der US Amerikaner der Meinung die DEMs sollten den nächsten Präsidenten stellen, ob das passieren wird hängt in den USA eben nicht von der Mehrheit der Wähler ab.
jetzt wird es abenteurlich wie borniert muss man sein
egal , wo deiner meinung nach die mehrheit der waehler steht , die letztendlichen zahlen und damit wahlgebnisse sprechen fuer sich und sind fakt .
ein verklemmter trumpfanboy ? der zweifelt ja das letzte wahlergebnis auch immer noch an oder nur alterssturheit gepaart mit ausblenden der tatsachen ?
trump schaukelt das ding zum 2 . mal sicher nach hause und soeder wird kanzler mit merz als minister eines Superministerium , das u . a. auch wirtschaft beinhaltet
leg dir post 5530 ab und aerger dich dann spaeter , garantiert mindestens 2 mal , zusammen mit deinen anderen woken freunden von vorvorgestern
Flamanville 3 ist ja auch nur viermal so teuer und 12 Jahre später als geplant fertig geworden.
Enel ist schon 2012 mit dem Hinweis darauf, dass der Block nie wirtschaftlich sein wird, aus dem Projekt ausgestiegen. Am Netz ist der Block auch noch nicht und 2026 muss der Reaktordeckel wegen Schwachstellen getauscht werden.
In Hinkley Point C sieht's nicht besser aus. Viel später und viel teurer. Läuft echt super in Frankreich/UK mit der "Stangenware" von Siemens und Framatome.
Der französische Rechnungshof hat übrigens die Gestehungskosten für Strom aus Flamanville 3 auf 11-12 Cent pro Kilowattstunde geschätzt. Für's englische Hinkey Point C hat EDF darauf bestanden, sich Mindestpreise von 90 Pfund pro Megawattstunde garantieren zu lassen (auch das ergibt die Größenordnung von 11-12 Cent pro kWh), da es sonst nicht wirtschaftlich zu betreiben sei.
Flamanville 3 ist ja auch nur viermal so teuer und 12 Jahre später als geplant fertig geworden.
Enel ist schon 2012 mit dem Hinweis darauf, dass der Block nie wirtschaftlich sein wird, aus dem Projekt ausgestiegen. Am Netz ist der Block auch noch nicht und 2026 muss der Reaktordeckel wegen Schwachstellen getauscht werden.
In Hinkley Point C sieht's nicht besser aus. Viel später und viel teurer. Läuft echt super in Frankreich/UK mit der "Stangenware" von Siemens und Framatome.
Der französische Rechnungshof hat übrigens die Gestehungskosten für Strom aus Flamanville 3 auf 11-12 Cent pro Kilowattstunde geschätzt. Für's englische Hinkey Point C hat EDF darauf bestanden, sich Mindestpreise von 90 Pfund pro Megawattstunde garantieren zu lassen (auch das ergibt die Größenordnung von 11-12 Cent pro kWh), da es sonst nicht wirtschaftlich zu betreiben sei.
Nur weil dir die Argumente ausgehen? 10 Cent + Transport + Vertrieb.+ Steuern sind immer mehr als 10 Cent. Wie stark willst du denn den Atomstrom subventionieren, damit er "günstig" ist.
Diesmal tatsächlich nicht, siehe aktuelle Tabelle, die ich im Nachbarthread US-Wahlen gepostet habe. Harris hat die Möglichkeit, mit dem "grusligen US-Wahlrecht" und dessen Möglichkeit mit weniger Stimmen AUCH US-Präsidentin zu werden, auch wenn sie WENIGER Stimmen hat. Die Tür schwingt immer nach beiden Seiten.
Doch, strukturell schon, wenn auch auf wenige Zellen runtergebrochen. Die Mehrheit in den kleinen Einheiten bestimmt eben dann. Das ist wie EVG, EWG, Verdi und die deutsche Bahn.
Nur weil dir die Argumente ausgehen? 10 Cent + Transport + Vertrieb.+ Steuern sind immer mehr als 10 Cent. Wie stark willst du denn den Atomstrom subventionieren, damit er "günstig" ist.
Ich hab es dir doch schon einmal ausführlich erklärt.... Transport und Vertrieb zählen in den allermeisten Erhebungen NICHT zu den Gestehungskosten.
Verstehst du das? Die werden in unserem schönen Land als Umlage auf die Gestehungskosten drauf gerechnet.
Das Ergebnis ist, dass erneuerbare Energien in den gern bemühten Vergleichen von Gestehungskosten wesentlich besser abschneiden als Kernenergie.
Der Strompreis der am Ende für den Verbraucher relevant ist setzt sich aber aus den Gestehungskosten plus Transport/Vertrieb plus Steuern zusammen! Speziell die Kosten für den Transport von EE Strom ( und in Zukunft auch Speicherung ) sind dabei so hoch dass der Vorteil der geringeren Gestehungskosten bei EE zunichte gemacht wird.
Deswegen ist der Vergleich der Stromgestehungskosten streng genommen völliger Blödsinn und wird fast nur von Leuten bemüht, welche aus wirtschaftlichen der politischen Gründen auf eine möglichst gute Darstellung der EE in der Öffentlichkeit angewiesen sind.
Da du mir ja sowieso wieder nicht glaubst, bitte ich dich an dieser Stelle mir doch mal zu erklären warum denn der Strom deiner Meinung nach so teuer ist wenn Wind und Sonne keine Rechnung schicken.
Zum Thema Subvention von Energie empfehle ich dir dringend diese Lektüre.
Gern darfst du dir ausrechnen wie viele ( selbst der überteuerten die du immer aufführst ) AKW für das Geld drin gewesen wären was man aufbringt, um innerhalb von 20 Jahren mit ach und krach die Hälfte des deutschen Strommixes grün zu machen.
Deswegen ist der Vergleich der Stromgestehungskosten streng genommen völliger Blödsinn und wird fast nur von Leuten bemüht, welche aus wirtschaftlichen der politischen Gründen auf eine möglichst gute Darstellung der EE in der Öffentlichkeit angewiesen sind.
Wenn dir das immer noch unverständlich ist, dann schau dir an wie der Bundeshaushalt aussieht - dort wird mit ähnlichen Methoden gearbeitet.
Der Haushalt selbst wird als mehr oder weniger ausgeglichen präsentiert ( Schuldenbremse und so ) während gleichzeitig über "Sondervermögen" weitere Mittel beschafft werden.
Auf dem ersten Blick hat man dann einen recht ausgeglichenen Haushalt, was aber nichts daran ändert dass der Steuerzahler am Ende auch die Zinsen des Sondervermögens berappen darf.
Speziell die Kosten für den Transport von EE Strom ( und in Zukunft auch Speicherung ) sind dabei so hoch dass der Vorteil der geringeren Gestehungskosten bei EE zunichte gemacht wird.
Netzentgelte sind das, was du als "Transportkosten" bezeichnest. Die enthalten zum einen die Kosten aller vorgelagerten Netzebenen, zum anderen sind sie entfernungsunabhängig. Von der Erzeugungsart des durchgeleiteten Stroms hängen sie auch nicht ab.
Die Gesetze und Verordnungen, die das bestimmen kannst du leicht finden.
Nein. Das Personal hat China "eingekauft". Wenn es unsere überlegene Technik noch hierzulande in betrieb geben würde, würde die Welt bei UNS KKW kaufen und aufbauen lassen. Damit wäre nicht nur dem BIP genüge getan, es gäbe überall die besten und sichersten KKW, unser KnowHow würde weiter steigen und wir hätten maximale Softpower in Bereich Energie.
Netzentgelte sind das, was du als "Transportkosten" bezeichnest. Die enthalten zum einen die Kosten aller vorgelagerten Netzebenen, zum anderen sind sie entfernungsunabhängig. Von der Erzeugungsart des durchgeleiteten Stroms hängen sie auch nicht ab.
Dass die US Constitution schlampig geschrieben wurde, und viele Kompromisse eingegangen werden mussten, um ueberhaupt zu einem Ergebnis zu kommen ist ohne Frage. Das groesste Problem der US Consitition ist dabei dass sie fast unmöglich zu aendern ist, was dazu fuehrt, dass sie anders als andere alte Verfassungen (zB Norwegen) nicht an neue Begebenheiten angepasst werden kann. Beide Parteien wollten das Electroral College abschaffen, sind aber am ende daran gescheitert, dass nicht genug Staaten zugestimmt haben.
Natuerlich sind die Wahlergebnisse am Ende das was sie sind. Nur eine Gruppe von Menschen zweifelt das Ergebnis in 2020 an. Das bedeutet aber dennoch nicht, dass die US Constitution zeitgemaass ist. Mann kann ein Wahlsystem durchaus sachlich kritisieren, ohne dass man das Ergebnis anzweifelt.
ein verklemmter trumpfanboy ? der zweifelt ja das letzte wahlergebnis auch immer noch an oder nur alterssturheit gepaart mit ausblenden der tatsachen ?
Ich freue mich, dass wir Deine "Skills" nicht bei uns nutzen. So ist zumindest einer von uns beiden zufrieden. Und Du kannst gerne in meiner alten Heimat Dein Unwesen treiben.
Zahlen, Daten, Fakten? China wird sich hüten, KKW Mitarbeiter im Aufbau zu verschleissen, dass nicht Hinz und Kunz. Deine Behauptung möchte ich mit Zahlen unterlegt haben.
Vermutung: In Staaten wo es "gesitteter" zugeht wie in gewissen Wüstenländern wo man ein paar Fussballspielchen hatte gabs ja auch keine solchen Vorfälle.
Das hat nix mit Diktatur zu tun. Oder war die Enscheidung Merkels erst für, dann gegen Kernkraft Diktatur? War die Entscheidung von Trittin/Schröder KK aus, Diktatur? War die Entscheidung Brandt/Schmidt KK in Deutschland aufzubauen Diktatur? Überlege doch bitte vorher, bevor so eine These aufgestellt wird.
Muss man wollen hat nix mit Diktatur zu tun? Wollen kann befohlen werden. Und wenn es dir an Überlegungen fehlt zwischen den Zeilen zu lesen, sag bescheid.
Die Mehrheit wollen das nicht. Sie sehen es als kleineres übel. Weil man eben die Alternativen aufgrund der komplett verfehlten Energiepolitik einem aufzwingen will. So muss das korrekt heissen. Im übrigen ist gegen den kompletten Ausstieg und "wollen wieder Atom" ein gehöriger Unterschied mein junger Padawan mit Interpretationsstörung, die hier irgendwie aber doch vorhanden ist...
Jetzt mal Butter bei de Fische: Wenn du eine Gewaltherschafft wie alles mittels Führerbefehl durchgedrückt hat und eine Gewaltherschafft wo alles mittels Genossenbefehl durchgesetzt wird nicht siehst...Das Reich der Mitte ist nix anderes wie rot lackierte braune in den 30ern noch ohne Krieg. Und so baut und regiert es sich halt deutlich einfacher.
Die Gesetze und Verordnungen, die das bestimmen kannst du leicht finden.
Da hast du natürlich irgendwo recht, aber schau dir an warum die Netzentgelte mittlerweile so hoch sind.
Das liegt daran dass der Ausbau durch die Entgelte auf den Kunden umgelegt wird. Und der Ausbau findet ja primär wegen den EE statt.
Nochmal, wenn du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist dann mach einen Gesamtkostenvergleich.
Was kostet die kWh in einem Netz mit hohem KK Anteil und was in einem Netz mit hohem EE Anteil. Und da lässt du dann wirklich mal alle Kosten einfließen, von dem was der Kunde zahlt bis zu dem was der Staat subventioniert.
Und dann wirst du sehen, dass die Erneuerbaren garnicht gut abschneiden.
Nochmal, wenn du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist dann mach einen Gesamtkostenvergleich.
Was kostet die kWh in einem Netz mit hohem KK Anteil und was in einem Netz mit hohem EE Anteil. Und da lässt du dann wirklich mal alle Kosten einfließen, von dem was der Kunde zahlt bis zu dem was der Staat subventioniert.
Ich finde das eine faire Erwartung von Dir. Allerdings würde ich einwerfen, dass Kosten ohnehin nur ein Faktor in der Entscheidung sind. Andere Faktoren sind zum Beispiel Energieunabhängigkeit, Versorgungssicherheit, Gesundheits- und Umweltrisiko.
Ups, da sind wir ja schon wieder bei den Gestehungskosten. Jeden Cent, dem die Erneuerbaren dort günstiger sind kann ich bei unveränderten Gesamtkosten in die Netzentgelte stecken. Die sind im Durchschnitt (vgl. statista und andere) in den letzten 15 Jahren übrigens inflationsbereinigt fast unverändert geblieben.
Ich finde das eine faire Erwartung von Dir. Allerdings würde ich einwerfen, dass Kosten ohnehin nur ein Faktor in der Entscheidung sind. Andere Faktoren sind zum Beispiel Energieunabhängigkeit, Versorgungssicherheit, Gesundheits- und Umweltrisiko.
Nur wenn man anstatt der Wissenschaft- der Globulifraktion zugehörig ist. Kann natürlich sein, dass einen das selbst noch nicht aufgefallen ist, ist aber so
Nur wenn man anstatt der Wissenschaft- der Globulifraktion zugehörig ist. Kann natürlich sein, dass einen das selbst noch nicht aufgefallen ist, ist aber so
Ich wusste nicht, dass wir in Deutschland in nennenswerten Mengen Uran abbauen. Rosatom gibt es eigentlich gar nicht..... Und die Folgen eins Unfalls, die wir zum Beispiel in den USA, Japan oder Weissrussland gesehen haben sind nur Einbildung.....