Solange alle Politiker nur an ihre Wiederwahl denken, ist für andere Gedanken zu wenig Platz.
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre die Begrenzung der Kanzlerzeit auf 2 Perioden, also nur eine Wiederwahl.
Was wäre uns alles erspart geblieben mit dieser einfachen Regelung?!
Mindestens ebenso wichtig wäre das Verhindern der reinen Funktionärsparlamente: dh ohne adäquate Ausbildung UND Erfahrung kein Abgeordneten-Job.
Und ETWAS mehr Ehrlichkeit bei den Nachrichten der ÖR: ich habe gestern im Auto einen langen und empörten Bericht über die Korruptionsaffäre im Europa-Parlament gehört: KEIN EINZIGES WORT darüber, daß alle Betroffenen ausgerechnet dem LINKEN Lager angehören. Man stelle sich die Nachrichten vor, wenn eine(r) der AFD angehörte.
Was die 46% Ökostrom angeht, #2318, das ist doch auch so eine Sau, die zur Zeit durchs Dorf getrieben wird: vor wenigen Tagen gab es ausführliche Berichte über die Wortmeldungen von Bartsch und Trittihn, wie viele Gigawatt Windstrom "weggeworfen" worden seien, ohne Entlastung der Verbraucher.
Falls hier jemand weiß, wo diese Pakete herumliegen, wäre es nett, das mitzuteilen. Ich versuche dann auch, mir so ein herrenloses Paket anzueignen.