• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
624
249
Angenommen, man hat 2024 >20k€ Umsatz über HH Visa geschoben, und so den DIA für 2025 eingefahren.

Und dann kündigt man die HH Visa z.B. zum 31.7.2024.

Bleibt der eingefahrene DIA nach dem Kündigungszeitpunkt bestehen?

Ich würde ja meinen, weil die Bedingung „Umsatz gemacht“ nach Wegfall der Karte immer noch erfüllt ist.
Ich sehe es wie hauptmann fuchs. Die hochstufung zum DIA durch kreditkartenumsatz ist ein explizites Benefit für kreditkarteninhaber. Ergo ohne Hilton Card, keine hochstufung zum DIA in 2025.
 
  • Like
Reaktionen: Labermas und Hotel

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
186
131
Aber die Karte ist Grundvoraussetzung für den bedingungslosen Gold Status. Insofern wäre es durchaus denkbar, dass bei „fehlendem“ Gold auch jedwede Erweiterung von diesem erlischt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.161
4.332
GRQ + LID
Korrekt, zur Hochstufung.
Aber nicht der Nichtmehrbesitz zur Runterstufung.
Tja, was soll ich sagen? Du kannst ja denen eine Mail schreiben wenn du eine Antwort in der Hand haben willst. So oder so, die Informationen werden so ausgelegt dass sie dir am Besten gefallen.

Ich würde es so handhaben in deiner Stelle: Jahrelang habe ich dicke Hose gemacht mit Riesenumsatzen, bis hin zu geht nichts mehr. Jetzt wo das Spiel nicht mehr geht, bin ich auch einen Mann und behalte die Karte noch etwas, auf jeden Fall bis alle Punkte verbraucht sind.

Ich verweise dabei auf dem Jugendwort des Jahres 2018.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Tja, was soll ich sagen? Du kannst ja denen eine Mail schreiben wenn du eine Antwort in der Hand haben willst. So oder so, die Informationen werden so ausgelegt dass sie dir am Besten gefallen.

Ich würde es so handhaben in deiner Stelle: Jahrelang habe ich dicke Hose gemacht mit Riesenumsatzen, bis hin zu geht nichts mehr. Jetzt wo das Spiel nicht mehr geht, bin ich auch einen Mann und behalte die Karte noch etwas, auf jeden Fall bis alle Punkte verbraucht sind.

Ich verweise dabei auf dem Jugendwort des Jahres 2018.
Zumal sich die Kosten der HH KK weiterhin von selbst tragen sollten. Man kann ja weiterhin sein Kreditkartenlimit monatlich auf Revolut laden und dort im Zinskonto zu derzeit 3,1% (Standard Abo, sonst höher) anlegen. Macht rd. 26€ Zinsen pro Monat bei einem Limit von 10.000€.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Darf ich wegen hotelbuchung hier etwas fragen?
Ich bin Diamond und müsste mit Familie (2 Kinder) 2 Nächte nach München.

Einfach auf hilton suchen und normal buchen? Dieses park munich z.b.?
Upgrade gibt's automatisch wenn ich eingeloggt bin und Frühstück dazu? Buchen für alle 4 Personen oder muss ich etwas beachten?
Waren nicht mal 1 Begleitung gratis?

Oder ist es besser bzgl Vorteile über die Hotline zu buchen?

Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
331
234
Zumal sich die Kosten der HH KK weiterhin von selbst tragen sollten. Man kann ja weiterhin sein Kreditkartenlimit monatlich auf Revolut laden und dort im Zinskonto zu derzeit 3,1% (Standard Abo, sonst höher) anlegen. Macht rd. 26€ Zinsen pro Monat bei einem Limit von 10.000€.
Bei der Rechnung ist aber zu bedenken, dass man den Zinsertrag noch versteuern muss.
 
  • Like
Reaktionen: Tioman85

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
Zumal sich die Kosten der HH KK weiterhin von selbst tragen sollten. Man kann ja weiterhin sein Kreditkartenlimit monatlich auf Revolut laden und dort im Zinskonto zu derzeit 3,1% (Standard Abo, sonst höher) anlegen. Macht rd. 26€ Zinsen pro Monat bei einem Limit von 10.000€.

Klar könnte ich meine 27k€ Verfügungsrahmen meiner HH Visa bei Revolut verzinsen lassen. So richtig lohnt sich das (800€ pro Jahr, und da darf ich keinen Umbuchungs-Termin verpassen) aber aus meiner Sicht nicht.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Klar könnte ich meine 27k€ Verfügungsrahmen meiner HH Visa bei Revolut verzinsen lassen. So richtig lohnt sich das (800€ pro Jahr, und da darf ich keinen Umbuchungs-Termin verpassen) aber aus meiner Sicht nicht.
Im Vergleich zu vorher ist das natürlich nicht toll, spielt jedoch bei der Entscheidung keine Rolle. Im Endeffekt hast Du die Wahl zwischen
1) Karte abgeben (und wahrscheinlich dann auch den DIA Status)
2) Karte mit DIA Status bis mindestens Frühjahr 2026 kostenlos (Zinsen) behalten und darüber hinaus noch ca. 4 bezahlte Nächte pro Jahr (Zinsen). Aufwand: Eine Aufladung und eine Überweisung pro Monat. Revolutseitig dürfte das Volumen unter dem Radar laufen.

Edit: Bis 2026 muss natürlich die EZB mit ihren Zinsentscheidungen einigermaßen mitspielen
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.722
Chersonesus Cimbrica
Einfach auf hilton suchen und normal buchen?
Ja, online buchen. Hotline brauchst Du dafür nicht.
Upgrade gibt's automatisch wenn ich eingeloggt bin
Nein, nicht automatisch (im Sinne von 'immer'). Upgrade gibt es auch für Diamond Member nur nach Verfügbarkeit. Die zugewiesene Zimmerkategorie kannst Du i.d.R. einen Tag vor der Anreise in der App erkennen.
Ja, (mindestens) kontinentales Frühstück ist für Diamond Member in Europa immer dabei. Meistens im Restaurant, bei einigen Häusern leider auf die Lounge beschränkt.
Waren nicht mal 1 Begleitung gratis?
Ja. Kannst Du bei Buchung angeben oder später hinzufügen. Angabe der Reisebegleitung erst bei Anreise ist ebenfalls unproblematisch.
 
  • Like
Reaktionen: celine

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Nein, nicht automatisch (im Sinne von 'immer'). Upgrade gibt es auch für Diamond Member nur nach Verfügbarkeit. Die zugewiesene Zimmerkategorie kannst Du i.d.R. einen Tag vor der Anreise in der App erkennen.
Kann man aber beim Check-In immer noch nach verhandeln. Hatte jetzt öfters den Fall, dass ich nur ein Upgrade in der gebuchten Zimmerkategorie (statt One Bed Room Suite) erhalten habe, dass habe ich dann Vorort immer irgendwie regeln können.
Ja, (mindestens) kontinentales Frühstück ist für Diamond Member in Europa immer dabei. Meistens im Restaurant, bei einigen Häusern leider auf die Lounge beschränkt.
Musst du dir nicht gefallen lassen. Das Lounge Frühstück ist im "Lounge Zugang" integriert, nicht mit dem Frühstück im Restaurant.

Wer also kein Status hat, kein Frühstück bucht, dafür aber eine Kategorie mit Lounge, erzählt sein Frühstück "offiziell" nur in der Lounge. (Manche Hotels machen da eine Ausnahme)

Mit Diamand Status wiederum, hast du Frühstück UND Lounge Zugang. Also Anrecht im Restaurant zu frühstücken.

Ps.: ING hat den Lounge Zugang bereits vom Status los gelöst. Man kommt also nur noch gegen Bezahlung, oder tatsächlichen gesammelten Übernachtungen in die Lounge. Bei Hilton scheint das auch langsam in diese Richtung zu gehen.... Das Hilton in TLV lässt z.b. schon kein Gold Status mehr in die Lounge (selbst mit Upgrade nicht).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
Musst du dir nicht gefallen lassen. Das Lounge Frühstück ist im "Lounge Zugang" integriert, nicht mit dem Frühstück im Restaurant.
Jein: DIA bringt rechtlich lediglich kontinentales Frühstück. Wo das Hotel das anbietet, legst nicht Du fest ;).

Deshalb speisen DIA früh kostenlos oft separat vom normalen Frühstücksrestaurant, z.B. in der Lounge.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Jein: DIA bringt kontinentales Frühstück. Wo das Hotel das anbietet, legst nicht Du fest ;).
Das das Hotel dies "generell" anbieten muss, ist meiner Aussage natürlich vorausgesetzt. Separate musste ich aber noch nie im Hilton (Europa) Speisen und habe den Dia Status seit gut 15 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
Also ich musste im Hilton schon früh kostenlos separat speisen (Zugang zum Buffet-Frühstück wäre kostenpflichtig gewesen).
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Und immer daran denken, dass das Frühstück nur für den Diamond und einen zusätzlichen Gast frei ist. Ob das Hotel dann auch die Kinder kostenlos mitversorgt, liegt im Ermessen des Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
Kannst du Beispiele (Städte) nennen? Wie gesagt, ist mir noch nie passiert.
Wurde hier im Forum diskutiert. Z.B. hier:
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
280
18
Rhein-Main
In San José (Costa Rica) wurde das Frühstück letztes Jahr für Gold-Member in der Lounge serviert. Deutlich abgespeckt zum normalen Frühstücksbuffet dort, welches am Pool im Outdoor-Restaurant serviert wurde.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
ANZEIGE
Normalerweise landet man beim Buffet. Grundsätzlich sehen die Mitgliedschaftsbedingungen aber nur ein Continental Breakfast vor. Außer halt in den Hotels, wo sowieso ein Frühstück in der Rate inkl ist.

Also eigentlich nur bisschen Brot und Aufstrich.