ANZEIGE
Wohl wahr!Ich habe übrigens mal bessere Verlierer gesehen als mit dieser Saga.
Wohl wahr!Ich habe übrigens mal bessere Verlierer gesehen als mit dieser Saga.
Ich sehe es wie hauptmann fuchs. Die hochstufung zum DIA durch kreditkartenumsatz ist ein explizites Benefit für kreditkarteninhaber. Ergo ohne Hilton Card, keine hochstufung zum DIA in 2025.Angenommen, man hat 2024 >20k€ Umsatz über HH Visa geschoben, und so den DIA für 2025 eingefahren.
Und dann kündigt man die HH Visa z.B. zum 31.7.2024.
Bleibt der eingefahrene DIA nach dem Kündigungszeitpunkt bestehen?
Ich würde ja meinen, weil die Bedingung „Umsatz gemacht“ nach Wegfall der Karte immer noch erfüllt ist.
Versuch macht klug - ich würde sagen dass den Besitz der Kreditkarte Voraussetzung ist zur Statushochstufung.
Tja, was soll ich sagen? Du kannst ja denen eine Mail schreiben wenn du eine Antwort in der Hand haben willst. So oder so, die Informationen werden so ausgelegt dass sie dir am Besten gefallen.Korrekt, zur Hochstufung.
Aber nicht der Nichtmehrbesitz zur Runterstufung.
Zumal sich die Kosten der HH KK weiterhin von selbst tragen sollten. Man kann ja weiterhin sein Kreditkartenlimit monatlich auf Revolut laden und dort im Zinskonto zu derzeit 3,1% (Standard Abo, sonst höher) anlegen. Macht rd. 26€ Zinsen pro Monat bei einem Limit von 10.000€.Tja, was soll ich sagen? Du kannst ja denen eine Mail schreiben wenn du eine Antwort in der Hand haben willst. So oder so, die Informationen werden so ausgelegt dass sie dir am Besten gefallen.
Ich würde es so handhaben in deiner Stelle: Jahrelang habe ich dicke Hose gemacht mit Riesenumsatzen, bis hin zu geht nichts mehr. Jetzt wo das Spiel nicht mehr geht, bin ich auch einen Mann und behalte die Karte noch etwas, auf jeden Fall bis alle Punkte verbraucht sind.
Ich verweise dabei auf dem Jugendwort des Jahres 2018.
Bei der Rechnung ist aber zu bedenken, dass man den Zinsertrag noch versteuern muss.Zumal sich die Kosten der HH KK weiterhin von selbst tragen sollten. Man kann ja weiterhin sein Kreditkartenlimit monatlich auf Revolut laden und dort im Zinskonto zu derzeit 3,1% (Standard Abo, sonst höher) anlegen. Macht rd. 26€ Zinsen pro Monat bei einem Limit von 10.000€.
Zumal sich die Kosten der HH KK weiterhin von selbst tragen sollten. Man kann ja weiterhin sein Kreditkartenlimit monatlich auf Revolut laden und dort im Zinskonto zu derzeit 3,1% (Standard Abo, sonst höher) anlegen. Macht rd. 26€ Zinsen pro Monat bei einem Limit von 10.000€.
Im Vergleich zu vorher ist das natürlich nicht toll, spielt jedoch bei der Entscheidung keine Rolle. Im Endeffekt hast Du die Wahl zwischenKlar könnte ich meine 27k€ Verfügungsrahmen meiner HH Visa bei Revolut verzinsen lassen. So richtig lohnt sich das (800€ pro Jahr, und da darf ich keinen Umbuchungs-Termin verpassen) aber aus meiner Sicht nicht.
Ja, online buchen. Hotline brauchst Du dafür nicht.Einfach auf hilton suchen und normal buchen?
Nein, nicht automatisch (im Sinne von 'immer'). Upgrade gibt es auch für Diamond Member nur nach Verfügbarkeit. Die zugewiesene Zimmerkategorie kannst Du i.d.R. einen Tag vor der Anreise in der App erkennen.Upgrade gibt's automatisch wenn ich eingeloggt bin
Ja, (mindestens) kontinentales Frühstück ist für Diamond Member in Europa immer dabei. Meistens im Restaurant, bei einigen Häusern leider auf die Lounge beschränkt.und Frühstück
Ja. Kannst Du bei Buchung angeben oder später hinzufügen. Angabe der Reisebegleitung erst bei Anreise ist ebenfalls unproblematisch.Waren nicht mal 1 Begleitung gratis?
Kann man aber beim Check-In immer noch nach verhandeln. Hatte jetzt öfters den Fall, dass ich nur ein Upgrade in der gebuchten Zimmerkategorie (statt One Bed Room Suite) erhalten habe, dass habe ich dann Vorort immer irgendwie regeln können.Nein, nicht automatisch (im Sinne von 'immer'). Upgrade gibt es auch für Diamond Member nur nach Verfügbarkeit. Die zugewiesene Zimmerkategorie kannst Du i.d.R. einen Tag vor der Anreise in der App erkennen.
Musst du dir nicht gefallen lassen. Das Lounge Frühstück ist im "Lounge Zugang" integriert, nicht mit dem Frühstück im Restaurant.Ja, (mindestens) kontinentales Frühstück ist für Diamond Member in Europa immer dabei. Meistens im Restaurant, bei einigen Häusern leider auf die Lounge beschränkt.
Jein: DIA bringt rechtlich lediglich kontinentales Frühstück. Wo das Hotel das anbietet, legst nicht Du fest .Musst du dir nicht gefallen lassen. Das Lounge Frühstück ist im "Lounge Zugang" integriert, nicht mit dem Frühstück im Restaurant.
Das das Hotel dies "generell" anbieten muss, ist meiner Aussage natürlich vorausgesetzt. Separate musste ich aber noch nie im Hilton (Europa) Speisen und habe den Dia Status seit gut 15 Jahren.Jein: DIA bringt kontinentales Frühstück. Wo das Hotel das anbietet, legst nicht Du fest .
Kannst du Beispiele (Städte) nennen? Wie gesagt, ist mir noch nie passiert.Also ich musste im Hilton schon früh kostenlos separat speisen (Zugang zum Buffet-Frühstück wäre kostenpflichtig gewesen).
Wurde hier im Forum diskutiert. Z.B. hier:Kannst du Beispiele (Städte) nennen? Wie gesagt, ist mir noch nie passiert.
Kannst du Beispiele (Städte) nennen? Wie gesagt, ist mir noch nie passiert.
Revolut-Diamonds mit Hang zur Kartenkündigung werden eben schlechter behandeltAlso ich musste im Hilton schon früh kostenlos separat speisen (Zugang zum Buffet-Frühstück wäre kostenpflichtig gewesen).
Wird im Hilton Malta so gehandhabt.Kannst du Beispiele (Städte) nennen? Wie gesagt, ist mir noch nie passiert.