• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
Ich habe erst seit kurzem die Karte.

Ich bekomme aktuell das Limit nicht erhöht, es wird immer ein temporärer Fehler gemeldet “Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.”. Hat noch jemand das Problem? Würde gerne auf die 15000 anheben die mir vorgeschlagen werden.

Habe ich das richtig verstanden das der Diamond Status erst zum Januar/Februar vergeben wird und nicht direkt nach erreichen von 20k Umsatz?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Ich habe erst seit kurzem die Karte.

Ich bekomme aktuell das Limit nicht erhöht, es wird immer ein temporärer Fehler gemeldet “Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.”. Hat noch jemand das Problem? Würde gerne auf die 15000 anheben die mir vorgeschlagen werden.

Habe ich das richtig verstanden das der Diamond Status erst zum Januar/Februar vergeben wird und nicht direkt nach erreichen von 20k Umsatz?
Ja
Ja

• Like
Reaktionen: Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
947
80
MUC
Der antwortet in der Regel in 2-3 Tagen. Erwarte bei einer neuen Karte aber nicht zu viel... Bei der HH Karte ist man eher geizig was Kreditlimit Erhöhungen angeht.
Ok, hatte davor auf den DKB Karten 15k und hab auch noch die 15k Dispo. 5k hab ich jetzt am Anfang bekommen, mal schauen was raus kommt.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
694
339
Erhält man den Diamond Status im Folgejahr auch, wenn die Karte im Jahr des erreichens der 20k Umsatz schon gekündigt wurde?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.320
2.466
Also ich hab in den DKB AGB nix zum Thema Hilton Diamond Status gefunden, das finde ich spannend. Vielleicht hab ichs aber überlesen?

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.495
1.411
Zählen Ausgaben mit der Partnerkarte eigentlich auch für die 20.000?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ok, hatte davor auf den DKB Karten 15k und hab auch noch die 15k Dispo. 5k hab ich jetzt am Anfang bekommen, mal schauen was raus kommt.
Bei mir ähnlich... selbst bei der M&M Mastercard... aber bei der Hilton Visa sind sie stur, scheint eine ganz andere Abteilung zu sein.
Zählen Ausgaben mit der Partnerkarte eigentlich auch für die 20.000?
Maßgeblich für die Qualifikation für den Diamond Status ist das Erreichen des Mindestumsatzes in Höhe von 20.000 Euro innerhalb eines Kalenderjahres mit einer Hilton Honors Credit Card Hauptkarte oder Partnerkarte. Eine Zusammenführung der Umsätze einer Hauptkarte und Partnerkarte für den erforderlichen Mindestumsatz ist ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Flp

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
Also jetzt nur noch Amex Gold/Diamond? Oder gibt es einen andere Weg die "Nicht Kreditkarten Ausgaben" wie Miete etc. die vom Revolut abgehen zu Punkten zu machen? Legal und ohne loopholes.

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Maßgeblich für die Qualifikation für den Diamond Status ist das Erreichen des Mindestumsatzes in Höhe von 20.000 Euro innerhalb eines Kalenderjahres mit einer Hilton Honors Credit Card Hauptkarte oder Partnerkarte. Eine Zusammenführung der Umsätze einer Hauptkarte und Partnerkarte für den erforderlichen Mindestumsatz ist ausgeschlossen.
Was ja wirklich prima ist.
Eine Karte für 48.- p.a. incl. Goldstatus mit nur 20k auf Dia.
Bei den US Hilton Amex gibts ja 3 Stufen:
Die kostenlose mit Silberstatus, mit 20k auf Gold
Die Suprpass für 150USD mit Goldstatus, mit 40k auf Dia
Die Aspire für 550 USD mit Diamond Status.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.874
Chersonesus Cimbrica
Was ja wirklich prima ist.
Eine Karte für 48.- p.a. incl. Goldstatus mit nur 20k auf Dia.
Bei den US Hilton Amex gibts ja 3 Stufen:
Die kostenlose mit Silberstatus, mit 20k auf Gold
Die Suprpass für 150USD mit Goldstatus, mit 40k auf Dia
Die Aspire für 550 USD mit Diamond Status.
Prima?
So schnell klingt die Trauer nicht ab.
Die Benchmark für die meisten Insassen dieses Forums ist der Status quo vom 14. März.
;)

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Prima?
So schnell klingt die Trauer nicht ab.
Die Benchmark für die meisten Insassen dieses Forums ist der Status quo vom 14. März.
;)
Der Tenor ist doch, dass der Umsatz, nicht die Punkte ausschlaggebend sind. Von daher dürfte für viele doch alles in Ordnung sein.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
462
572
Der Tenor ist doch, dass der Umsatz, nicht die Punkte ausschlaggebend sind. Von daher dürfte für viele doch alles in Ordnung sein.
Ich glaube einige müssen sich erst mal wieder daran gewöhnen, dass der Diamond in vielen Fällen ein echt guter Deal ist. Besenkammer ohne Frühstück bezahlen und dann meist ein besseres Zimmer incl. Frühstück und Snacks/Getränke Mittags & Abends in der Lounge für die ganze Family.

Edit: Plus 22 HH pro Euro wenn man mit HH KK bezahlt plus 1.000 HH Benefit pro Stay. Das entspricht 10-15 % Discount.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.104
3.267
Ich glaube einige müssen sich erst mal wieder daran gewöhnen, dass der Diamond in vielen Fällen ein echt guter Deal ist. Besenkammer ohne Frühstück bezahlen und dann meist ein besseres Zimmer incl. Frühstück und Snacks/Getränke Mittags & Abends in der Lounge für die ganze Family.

Edit: Plus 22 HH pro Euro wenn man mit HH KK bezahlt plus 1.000 HH Benefit pro Stay. Das entspricht 10-15 % Discount.

Der DIA ist in erster Linie ein Kundenbindungsmittel: Ein DIA nutzt oft nur Hilton, statt alle Hotels in seine Auswahl einzubeziehen…

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.104
3.267
Angenommen, man hat 2024 >20k€ Umsatz über HH Visa geschoben, und so den DIA für 2025 eingefahren.

Und dann kündigt man die HH Visa z.B. zum 31.7.2024.

Bleibt der eingefahrene DIA nach dem Kündigungszeitpunkt bestehen?

Ich würde ja meinen, weil die Bedingung „Umsatz gemacht“ nach Wegfall der Karte immer noch erfüllt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.422
GRQ + LID
ANZEIGE
Ich würde ja meinen, weil die Bedingung „Umsatz gemacht“ nach Wegfall der Karte immer noch erfüllt ist.
Versuch macht klug - ich würde sagen dass den Besitz der Kreditkarte Voraussetzung ist zur Statushochstufung. Aber... wir haben ja Berichte gesehen dass der Diamondstatus noch 1-2 Jahre nach Kündigung erhalten bleibt. Die Versicherung kostet dir 48€ - ist es das dir wert um auf Nummer Sicher zu gehen.

Ich habe übrigens mal bessere Verlierer gesehen als mit dieser Saga.