• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
ANZEIGE
Also es ist eigentlich noch immer nicht klar, ob die Punkte oder der Umsatz zählt für DIA.

In der Mail steht eben nur Punkte und die wären mir egal.
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
Schaut mal hier - Quelle: https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/vorteile/diamondstatus/

Dazu aus den Erläuterungen Zitat: "Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Abhebungen/Überweisungen vom Kartenkonto."

Für den Jahresumsatz gelten also die gleichen Bedingungen wie für die Erlangung von Bonuspunkten (siehe Allgemeinen Bedingungen zur Karte). Wie das jetzt im speziellen technisch umgesetzt ist, darüber könnten wir uns jetzt den Kopf zerbrechen. Manche Nutzer könnten auch spekulieren, dass die DKB das technisch nicht hinbekommt.

Fakt ist: Man fährt zuverlässig, indem man einfach reguläre und normale Umsätze mit der Karte tätigt. Das wollen DKB und Hilton so und entweder man spielt bei den Regeln mit oder nicht.

Ich hatte das im Nachbarthread zur M&M auch schon geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn die DKB nach dieser Aktion sich vor allem auch um die technischen Probleme bei der Karte (Echtzeitkartenumsätze nur im alten Banking, nicht mehr in der neuen App und kaputte Push Mitteilung - hohe Downtime und damit erschwerter Zugriff auf Visa Secure) konzentrieren würde.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
per Email:

„Sehr geehrter Herr Horst Hotel,

wir möchten Sie heute über eine Änderung bezüglich bonuspunktefähiger Umsätze informieren.

Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Bonuspunkte mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen.

Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom. Selbstverständlich können Sie entsprechende Transaktionen weiterhin durchführen. Sie erhalten jedoch dafür keine Bonuspunkte mehr (vgl. Ziffer 8 der Bedingungen für die Hilton Honors Credit Card).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Hilton Honors Credit Card Service keine weiteren Auskünfte erteilen kann. Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unseren FAQ.

Sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wir würden uns jedoch freuen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB“
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.369
739
MUC/EDMM
Es zählt der Karten-Umsatz! Die Frage ist nur, ob ein Umsatz, für den es keine HH-Punkte gibt, trotzdem zum Erreichen des Diamonds zählt?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Jetzt kann man Haare spalten gehen, weil bei Wise habe ich eine Gebühr je Transaktion bezahlt.
Gut, dieses Jahr sind die 20k eh im Kasten und nächstes Jahr wird's auch irgendwie gehen, aber gerade wenn man ne Transaktionsgebühr bezahlt ... ach lassen wir das.


Die Amis erkaufen sich mit der jährlichen KK Gebühr eh so ziemlich alle Status die es gibt (übertrieben ausgedrückt).
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Wenn ich z. B. meiner Frau auf deren Revolutkonto Geld von der HH Karte übertrage (ich bin dort weder Inhaber, noch Mitinhaber), dann muss es doch auch weiter Punkte geben?
Die Frage stellt sich nicht, da die TOP UP Karten bei Revolut auf den Namen des Kontoinhabers laufen müssen... auch wenn das nicht wirklich überprüft wird.
Hoffe ja mal, dass es wie in den anderen Märkten mal eine Hilton Honors Platin Visa oder so gibt, die dann Diamond per Default hat und dann eine entsprechende Kartengebühr. Und irgendwie weitere Benefits gibt.
Gibt immer noch günstigere Alternativen mit Händlern die nicht auf der Ausschlussliste stehen... z.b. Nickel Metal... 105 Euro / Jahr, dafür kostenfreie Aufladungen.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321 und Hotel

Hufeisen

Neues Mitglied
30.04.2022
22
17
Die Frage stellt sich nicht, da die TOP UP Karten bei Revolut auf den Namen des Kontoinhabers laufen müssen... auch wenn das nicht wirklich überprüft wird.

Gibt immer noch günstigere Alternativen mit Händlern die nicht auf der Ausschlussliste stehen... z.b. Nickel Metal... 105 Euro / Jahr, dafür kostenfreie Aufladungen.
Nickel hat doch irgendeine dreistellige Euro Grenze, die man maximal mtl. einzahlen kann, oder?
Edit: Sind wohl 950€.
 
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.897
9.962
der Ewigkeit
Da Schnellschuss gab es dann auch keine Zeit mehr, dass es vom Marketing-Team bearbeitet werden konnte.

Ich sehe das nicht als Schnellschuss, sondern als gezieltes, strategisches Handeln.
Ende - Aus - Party isch over innerhalb von 24 Std..........denn mit einem "Ankündigungsvorlauf"
wären Einige MS-technisch nochmals richtig steil gegangen.
Die wurden jetzt halt kalt erwischt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
Ich überlege gerade, ob ich HH Visa und Revolut entsorge.
Klar könnte ich mit beiden den HH Dia sichern. Aber muss ich unbedingt privat im Hilton übernachten, und voll zahlen (wenn meine HH verbraucht sind)? Ich glaube eher nicht ;).
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
Ich sehe das nicht als Schnellschuss, sondern als gezieltes, strategisches Handeln.
Ende - Aus - Party isch over innerhalb von 24 Std..........denn mit einem "Ankündigungsvorlauf"
wären Einige MS-technisch nochmals richtig steil gegangen.
Die wurden jetzt halt kalt erwischt.
Das ist auch der einzige Weg. Meine Aussage bezog sich auf den Kommunikationsstil in der Mail.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.142
Die Frage stellt sich nicht, da die TOP UP Karten bei Revolut auf den Namen des Kontoinhabers laufen müssen... auch wenn das nicht wirklich überprüft wird.

Gibt immer noch günstigere Alternativen mit Händlern die nicht auf der Ausschlussliste stehen... z.b. Nickel Metal... 105 Euro / Jahr, dafür kostenfreie Aufladungen.
Nickel? Ne so tief sinke ich nicht.

Ich glaube sowieso nicht an die Karte. Die DKB hat die BMW eingestampft, die Miles and More ist weg.. da wird sich die Hilton Karte auch nicht mehr groß lohnen.
Mal schauen ob es auch wer anders übernimmt.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Das Thema mit Nickel verstehe ich nicht ganz bzw. will es nicht verstehen.
Habe die 20K hauptsächlich über Wise gedreht und die verlangten eine Transaktionsgebühr. Daher ist das schon mal doof von der DKB, da hier so wohl DKB als auch Wise verdient haben.

Wenn Nickel weiterhin geht, dann zahl ich halt die paar Euronen Transaktionsgebühren und gut is. Wobei, weiterhin kein Passus zu finden ist, der Aufladung von Wise/Revolut etc. nicht als Umsatz deklariert (nur halt keine Punkte).
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
165
242
Ich nutze auch die Karte und Revolut, drehe aber kein Geld, sondern zahle damit normale Abbuchungen. Monatlich immer so um die 5000€, diesen Monat gar 8000€. Ich verstehe nicht, was das jetzt von der DKB soll. Denen kann das doch scheiß egal sein. Ob ich nun bei Edeka 5000€ bezahle oder bei Revolut. In beiden Fällen verdient die DKB die Transaktionsgebühren. Logischer wäre eher, dass Revolut das ganze einstellt, aber wieso die DKB bzw Hilton? Ergibt für mich irgendwie null Sinn!

Die Änderung ist auch überhaupt nicht rechtens. Man kann nicht am 15.3. eine Mail schicken, dass diese einseitige Änderung direkt ab dem 15.3. gilt und wenn es einem nicht passt, kann man ja kündigen… sowas muss wenigstens 14 Tage vorher angekündigt werden. Ich habe die Karte grade mal 1,5 Jahre und bisher nur Probleme mit dem miesen Kundenservice gehabt. Die jetzige Mail passt da perfekt rein. Und nirgendwo eine Info, was nun mit den 20.000€ für Diamond ist… sollte das auch wegfallen, kündige ich ebenfalls sofort und begnüge mich mit dem Gold Status der AMEX Platinum. Einfach nur traurig, was man in den USA bekommt (neben Diamond Status auch XX-fache Punkte statt lächerlichen 1-2x , gratis Übernachtung etc. pp) und wie lächerlich hier in DE die Karte bereits war und jetzt erst recht ist. Welchen Nutzen hat die Karte dann noch? Bei AMEX bekomme ich 1,5x auf alle Umsätze und kann die Punkte dann auch nach Hilton Honors transferieren, letztens gar mit 30% ontop. Außer dass man mit Diamond definitiv in die Executive Lounge kann, hat man mittlerweile eh kaum noch große Unterschiede zu Gold. Oftmals nur noch Upgrades von Standard Room auf Deluxe… mittlerweile hat Hilton ja auch alle Texte geändert, dass man nur noch ein Upgrade auf die nächst höhere Katageorie bekommt und nicht mehr wie früher „bis zu“.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.142
Denke eher, dass das gar nicht so attraktiv für die DKB ist, Geld auszugeben. Vermutlich kauft die DKB die Punkte auch nur ein.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
ANZEIGE
Vermutlich kauft die DKB die Punkte auch nur ein.
Na meinst du sie malen sie sich selbst? Klar kaufen die die Punkte ein, und zahlen zusätzlich für die Markenrechte dass sie die Karte herausgeben dürfen. Das ganze ist ein gutes Geschäft wenn man es richtig macht, sieht man ja auch an der Ausschreibung der M&M-Karte, die wollte die DKB ja auch weiter betreiben, aber die DeuBa hat wohl mehr geboten.