Ich nutze auch die Karte und Revolut, drehe aber kein Geld, sondern zahle damit normale Abbuchungen. Monatlich immer so um die 5000€, diesen Monat gar 8000€. Ich verstehe nicht, was das jetzt von der DKB soll. Denen kann das doch scheiß egal sein. Ob ich nun bei Edeka 5000€ bezahle oder bei Revolut. In beiden Fällen verdient die DKB die Transaktionsgebühren. Logischer wäre eher, dass Revolut das ganze einstellt, aber wieso die DKB bzw Hilton? Ergibt für mich irgendwie null Sinn!
Die Änderung ist auch überhaupt nicht rechtens. Man kann nicht am 15.3. eine Mail schicken, dass diese einseitige Änderung direkt ab dem 15.3. gilt und wenn es einem nicht passt, kann man ja kündigen… sowas muss wenigstens 14 Tage vorher angekündigt werden. Ich habe die Karte grade mal 1,5 Jahre und bisher nur Probleme mit dem miesen Kundenservice gehabt. Die jetzige Mail passt da perfekt rein. Und nirgendwo eine Info, was nun mit den 20.000€ für Diamond ist… sollte das auch wegfallen, kündige ich ebenfalls sofort und begnüge mich mit dem Gold Status der AMEX Platinum. Einfach nur traurig, was man in den USA bekommt (neben Diamond Status auch XX-fache Punkte statt lächerlichen 1-2x , gratis Übernachtung etc. pp) und wie lächerlich hier in DE die Karte bereits war und jetzt erst recht ist. Welchen Nutzen hat die Karte dann noch? Bei AMEX bekomme ich 1,5x auf alle Umsätze und kann die Punkte dann auch nach Hilton Honors transferieren, letztens gar mit 30% ontop. Außer dass man mit Diamond definitiv in die Executive Lounge kann, hat man mittlerweile eh kaum noch große Unterschiede zu Gold. Oftmals nur noch Upgrades von Standard Room auf Deluxe… mittlerweile hat Hilton ja auch alle Texte geändert, dass man nur noch ein Upgrade auf die nächst höhere Katageorie bekommt und nicht mehr wie früher „bis zu“.