• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.161
4.332
GRQ + LID
Nein. Steht auf der Hilton Honors Kreditkarten Website zum Diamond Status. Denn mal anders herum gedacht: Wie soll den Hilton erkennen, dass man 20.000€ Jahresumsatz erreicht hat, wenn dafür keine Bonuspunkte eingemeldet werden (das scheint die Messgröße zu sein).
Das ist bei Aufnahmen am Automaten (die noch nie bepunktet wurden) nie ein Problem gewesen. Da künftig wohl Aufladungen bei Revolut und co genauso angemerkt werden, wird das alles IMHO glatt laufen.

Alles ein wenig Stimmung wie am 8.5. hier. Es ist vorbei, Leute!
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
Ziemlich eindeutig imho.
Kein * oder 1

Anhang anzeigen 244562
Sehe ich auch so.

Der Diamond-Status richtet sich am Jahresumsatz. Interessanterweise kommt der Diamond-Status gar nicht in den AGBs vor. Er taucht nur auf der Webseite auf.

§8 beschreibt nur das Erlangen der Bonuspunkte und auch die Änderungen auf der Webseite beschäftigen sich mit diesen.

Meine Interpretation ist, dass es weiterhin ab 20tsd. € Jahresumsatz (egal auf welchem Weg) den Diamond-Status gibt
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
So lese ich das bei der Hilton auch und über Wise habe ich bisher auch ein paar EUR Gebühren bezahlt (im Gegensatz zu Revolut).

Hilton - nach derzeitiger Informationslage bringt zwar keine Punkte, aber 20k Umsatz sind 20k Umsatz und sollten den Diamond bringen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
Definitiv werden wir es wohl erst Ende Februar 2026 wissen. Bis dahin sollte ja eh fast jeder den DIA sicher haben. Falls es keine eindeutige Klärung gibt, werde ich auch 2025 den Umsatz erreichen (auch mit punktefreien Aufladungen).
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
286
271
Wißt Ihr, dass ist ähnlich wie die Sache bei IHG mit dem Ambassador auf Diamond!
Da wird in den Foren (auch hier) damit geprahlt, wie cool das geht -- und dann ist halt irgendwann Schluss.

Die HH-Krditkarte lohnt auf jeden Fall und 20.000,-- sind jetzt übers Jahr auch kein Geld wenn man Tanken, Hotels, etc. damit bezahlt!
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
63
19
Ich war vor HH auf der IHG-Schiene - wie kam man da so easy zum Diamond Ambassador? War mir nicht so bewusst... sorry for Offtopic.
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
Ich war vor HH auf der IHG-Schiene - wie kam man da so easy zum Diamond Ambassador? War mir nicht so bewusst... sorry for Offtopic.
Ende 2022 gab es eine Aktion, bei der man kurzzeitig bis 31.12.2022 direkt Diamond Status bekommen konnte. Die Rückstufung war aber auch Anfang Januar 2023 noch nicht erfolgt.

Zudem gab es in der Vergangenheit inoffiziell die Möglichkeit, dass man durch Ambassador kaufen den aktuellen Status bis Ende des Folgejahres verlängert bekommt. Offiziell bekommt man nur Platinum.

Dadurch konnte man sich bis 31.12.2024 Diamond holen, ohne jemals in einem IHG Hotel gewesen zu sein. Aber die Diamond Verlängerung durch Ambassador wurde, wie schon geschrieben wurde, inzwischen abgeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.142
Sehe ich auch nicht so. Unter Überweisung/Abhebung verstehe ich was anderes. Aber es ist ein Graubereich, der in den AGB gar nicht erwähnt ist. Daher glaube ich nicht, dass man auf die Hochstufung zum Diamond wirklich einen rechtssicheren Anspruch hat.

Ich will ja kein Fass aufmachen, aber die DKB wirbt da schon sehr offensiv mit.
Das ist alles sehr schwammig formuliert. Irgendein Vielflieger wird sowieso klagen, wir sehen ja dann, was passiert :D
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Ich will ja kein Fass aufmachen, aber die DKB wirbt da schon sehr offensiv mit.
Das ist alles sehr schwammig formuliert. Irgendein Vielflieger wird sowieso klagen, wir sehen ja dann, was passiert :D
Genau und ich habe den Mindestumsatz für nächstes Jahr eh schon Anfang März geschafft. Daher beobachte ich jetzt erstmal von der Seitenlinie.
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Auszug aus den aktuellen HH AGB:

Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze
werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen
- sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte
- Zinsen
- Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto
- Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Gutha-
ben und

- Zahlungen (z. B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto
(z. B. PayPal-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-) Kontoinhaber
ist.


Bei den M&M AGB ist die Auslegung eindeutig (in den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden für Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist, keine Prämienmeilen gutgeschrieben).

Wenn ich z. B. meiner Frau auf deren Revolutkonto Geld von der HH Karte übertrage (ich bin dort weder Inhaber, noch Mitinhaber), dann muss es doch auch weiter Punkte geben? Der Passus mit dem erkennbar alleinigen Zweck gibt es bei HH nicht. Unentgeltlich Geld leihen darf ich jedem. Wenn es zeitnah zurückgezahlt wird, dann kann es auch keinen Geldwäscheverdacht geben.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.142
Wie gesagt. Die AGB sind sehr schwammig.
Aber das wird für die DKB nicht prüfbar sein.

Auch der Passus mit Zahlungsvorgängen, dessen alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.. Warum sollte man sonst im Supermarkt die Karte ziehen? Der alleinige Zweck zur Nutzung der Karte ist eben das Erhalten von Meilen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.142
Nein, um die Produkte im Supermarkt zu bezahlen.

Revolut habe ich benutzt um Rechnungen zu bezahlen. Wo genau willst du da die Grenze ziehen?

Aber hey… selbst die 48€ für die Karte sind absolut fair mit Gold. Man kann echt froh sein, dass es überhaupt in Deutschland eine solche Karte noch gibt. Die anderen Ketten halten sich ja weitestgehend zurück.

Die groß angekündigte Accor Card ist irgendwie auch in Frankreich verblieben, Mariott hat kein Kartenprodukt, von den anderen Ketten ganz zu schweigen.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
855
1.113
E-Mail der DKB (HH Karte) kam eben rein.

Bist auf Ausnahmen betrifft es doch die wenigsten User hier, keine Punkte über diesen Weg zu generieren. Schwerer wiegt doch, wenn man realistisch ist, die Erreichung der 20k Umsatz durch Geld AUSGEBEN. Das sind gute 1670,- EUR im Monat! Rein statistisch gesehen, muss man das erstmal für Konsum zur Verfügung haben...

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.942
3.029
New York & DUS
E-Mail der DKB (HH Karte) kam eben rein.

Bist auf Ausnahmen betrifft es doch die wenigsten User hier, keine Punkte über diesen Weg zu generieren. Schwerer wiegt doch, wenn man realistisch ist, die Erreichung der 20k Umsatz durch Geld AUSGEBEN. Das sind gute 1670,- EUR im Monat! Rein statistisch gesehen, muss man das erstmal für Konsum zur Verfügung haben...

migolf
Für Berater nicht so das Problem :)
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.142
ANZEIGE
Hoffe ja mal, dass es wie in den anderen Märkten mal eine Hilton Honors Platin Visa oder so gibt, die dann Diamond per Default hat und dann eine entsprechende Kartengebühr. Und irgendwie weitere Benefits gibt.