• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.565
999
ANZEIGE
Naja, 20k würde ich auch nicht drehen, wenn es stattdessen Meilen geben würde. Also ohne Revolut bekomme ich ab 2024 keine 20k mehr hin.

Kannst doch so gut wie alles zahlen mit Hilfe von Revolut: Miete, alle Rechnungen. etc.
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Wo steht es eigentlich konkret, dass die Änderungen bei der MM Karte (Revolut und Co.) auch für die Hilton Karte gelten?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.565
999
Könnte man. Aber anscheinend kündigt Paypal eher schon mal ein Konto als Revolut.
Aber probieren kann man ja mal :cool:

Ok, groß im Kreis drehe ich eh nicht und wenn ich so überlege: Amex geht ja auch mit Paypal und würde dann für notwendige Paypal Friends Zahlungen dennoch weiterhin die Amex verwenden, da ich da mit Turbo 1,5 Punkte erhalte, anstatt nur 1 Punkt.
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Mir wurde auch schon deswegen mein Paypal Konto für eine Woche gesperrt. Ein Arbeitskollegen rennt immer noch 3000 Euro hinterher, da Paypal sich seit zwei Monate stur stellt und eine Transaktion eingefroren lässt. Ich würde es bleiben lassen.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Kann man bei der HH eigentlich sehen, ob ein Umsatz Punktefähig war? Bei der MM sieht man in der App die Meilengutschrift, bei der HH aber nicht. Gibt es einen anderen Weg als auf die Abrechnung und die Gutschrift der Punkte zu warten?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.307
1.387
Kann man bei der HH eigentlich sehen, ob ein Umsatz Punktefähig war? Bei der MM sieht man in der App die Meilengutschrift, bei der HH aber nicht. Gibt es einen anderen Weg als auf die Abrechnung und die Gutschrift der Punkte zu warten?
Ne.. 😣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wurde auch schon deswegen mein Paypal Konto für eine Woche gesperrt. Ein Arbeitskollegen rennt immer noch 3000 Euro hinterher, da Paypal sich seit zwei Monate stur stellt und eine Transaktion eingefroren lässt. Ich würde es bleiben lassen.
Wenn das Konto eingefroren wird, wäre die beste Lösung es sofort zurück zu senden. Das geht nämlich anfangs noch....
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Das war's dann wohl. Massive Entwertung, was bekommt man dafür? Natürlich wieder mal Nichts. Bleibt noch die Frage, ob es weiterhin zu dem 20k Umsatz zählt?
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Entwertung ist in dem Fall ein starkes Wort... Die Karte bietet noch immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für Leute, die den Goldstatus nicht erschlafen, aber trotzdem tatsächlich reisen. Mit Frühstück inkl. zweitem Gast hat man das schnell wieder drinnen.

Wenn man aber nur als geschätztes Diamondmitglied auf Punktenächten, beides durch MS, unterwegs war, dann bringt die Karte jetzt natürlich nichts mehr.

Ich werde die Karte behalten, obwohl der Diamond erschlafen ist. Bringt ja nebenbei ein paar zusätzliche Punkte - und die kann ich eher brauchen, als M&M Meilen, die durchs fliegen reinkommen.

/edit der Transparenz halber: meine allererste Diamond-Quali hab ich auch per Kreditkarte gemacht.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Bleibt die Frage, ob es trotzdem als Umsatz für die 20k zählen. Die Punkte sind mir bei der Hilton herzlich egal.
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
Nein. Steht auf der Hilton Honors Kreditkarten Website zum Diamond Status. Denn mal anders herum gedacht: Wie soll den Hilton erkennen, dass man 20.000€ Jahresumsatz erreicht hat, wenn dafür keine Bonuspunkte eingemeldet werden (das scheint die Messgröße zu sein).
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
In dem die abwickelnde Bank den Umsatz im Zeitraum von A bis B meldet, aber wenn sie es über Punkte melden, ok, dann halt über Punkte.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
So einfach ist das nicht. Die DKB kann auch nicht einfach nur die Punkte melden, weil es für direkte Umsätze mit Hilton 2 Punkte pro 1€ gibt. Oder werden die anders, außerhalb der KK Rechnung gebucht?
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
ANZEIGE
Im Parallelthread habe ich gelernt, dass der Diamond Status eben nicht anhand der Punkte von Hilton vergeben wird. Zumindest wurde das von mehreren Usern hier als Argument ins Feld geführt, denn bei der Umstellung nach Punkten könnte die Umstellung / Verlängerung ja zum 1.1 durchgeführt werden, in der Praxis passiert das aber erst Anfang / Mitte Februar.