• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Das tut AMEX auch und hält sich nie an das Datum. ;)
Bei mir schon. (noch) niemals früher oder später als angekündigt eingezogen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Auf der HH KK Abrechnung steht: "Den fälligen Betrag ziehen wir zum Zahlungstermin [...] ein". Das ist alles andere als eindeutig. Zahlungstermin wird nicht weiter definiert.
Liegt dann wohl an DKB Verrechnungskonto.
Bei externem Konto, steht es da ganz eindeutig und die halten auch dran.
 
  • Like
Reaktionen: Tioman85

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.311
1.388
Bei mir schon. (noch) niemals früher oder später als angekündigt eingezogen.


Liegt dann wohl an DKB Verrechnungskonto.
Bei externem Konto, steht es da ganz eindeutig und die halten auch dran.
AMEX zieht bei mir konsequent später ein. Da schreiben sie mal 26. als Abrechnungstag und dann erfolgt die Lastschrift 2 - 7 Tage später. Zuletzt sogar 10 Tage nach dem angekündigten Datum. Damit kann man halt echt nicht planen. :D

Wird dann wohl so sein. Ich hatte bis November die CoBa als Verrechnungskonto hinterlegt. Da hatte ich ebenfalls die Info über das Datum. Die letzten beiden Monate war ich am Abrechnungsdatum im Haben, sodass keine Lastschrift erfolgte. Folglich gab es da keine Information über das Datum.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.690
Ich fasse einmal zusammen:

Abrechnungsdatum: 28. jeden Monats (Abrechnung ist aber erst am 29. im Postfach.)

Wenn Abrechnungskonto = DKB Giro:
Einzug 2 BAT später. (Wenn 28. kein BAT, dann der letzte BAT VOR dem 28 + 2 BAT). Einzugsdatum wird auf der Rechnung NICHT genannt.
Vorteil DKB Abrechnungskonto:
1. Beträge lassen sich übers alte OLB instant aufs Kartenkonto umbuchen.
2. Deckung im Moment des Einzugs nicht notwendig. Lastschrift wird unabhängig vom eingeräumten Dispo gebucht.

Wenn Abrechnungskonto nicht DKB-Giro: Einzugsdatum steht auf der Rechnung.
Vorteil: Das Zahlungsziel ist etwas länger,
Nachteil: Die o.g. Vorteile entfallen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.311
1.388
Ich fasse einmal zusammen:

Abrechnungsdatum: 28. jeden Monats (Abrechnung ist aber erst am 29. im Postfach.)

Wenn Abrechnungskonto = DKB Giro:
Einzug 2 BAT später. (Wenn 28. kein BAT, dann der letzte BAT VOR dem 28 + 2 BAT). Einzugsdatum wird auf der Rechnung NICHT genannt.
Vorteil DKB Abrechnungskonto:
1. Beträge lassen sich übers alte OLB instant aufs Kartenkonto umbuchen.
2. Deckung im Moment des Einzugs nicht notwendig. Lastschrift wird unabhängig vom eingeräumten Dispo gebucht.

Wenn Abrechnungskonto nicht DKB-Giro: Einzugsdatum steht auf der Rechnung.
Vorteil: Das Zahlungsziel ist etwas länger,
Nachteil: Die o.g. Vorteile entfallen.
Großartig. Danke dir. 😊
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Warum zeigt die DKB eigentlich auf der HH Kreditkarten-Abrechnung nicht die Gesamtpunktzahl des Monats an? Oder bin ich zu blöd die zu finden? :D
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Für mich indiziert das dass sie sich da evtl. verrechnen könnten und das deshalb nicht darstellen wollen (ich weiß das ist Quatsch aber mein OCD geht da mit mir durch). Also muss ich dann zwingend manuell rechnen... wobei, jetzt frage ich mich ob ich der DKB M&M-Abrechnung dann überhaupt trauen kann, und die nicht auch lieber nachrechnen sollte. Argh.
 
  • Like
Reaktionen: MüBa

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.311
1.388
Für mich indiziert das dass sie sich da evtl. verrechnen könnten und das deshalb nicht darstellen wollen (ich weiß das ist Quatsch aber mein OCD geht da mit mir durch). Also muss ich dann zwingend manuell rechnen... wobei, jetzt frage ich mich ob ich der DKB M&M-Abrechnung dann überhaupt trauen kann, und die nicht auch lieber nachrechnen sollte. Argh.
Naja, bei der M&M kriegen sie die Abrechnung ja auch hin. Also das mit dem Verrechnen... bezweifle ich. :D
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.568
999
Leute was mich stark wundert:

Ich wollte gerade eln Paar Punkte kaufen um die benötigten Punkte für den Sommer Urlaub zu "komplettieren".
(Bin kurz vor dem Ziel aber zu ungeduldig zu warten bis die nächsten Punkte eintreffen)

ABER die Deutsche Hilton Honors Kreditkarte scheint bei Hilton NICHT nicht unterstützt zu werden.

ODER ich bin einfach zu blöd dafür.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.568
999
Leute was mich stark wundert:

Ich wollte gerade eln Paar Punkte kaufen um die benötigten Punkte für den Sommer Urlaub zu "komplettieren".
(Bin kurz vor dem Ziel aber zu ungeduldig zu warten bis die nächsten Punkte eintreffen)

ABER die Deutsche Hilton Honors Kreditkarte scheint bei Hilton NICHT nicht unterstützt zu werden.

ODER ich bin einfach zu blöd dafür.

Ok hat nach zig Versuchen jetzt doch als "Visa Debit" geklappt. Musste dazu die Kartennummern vorher erst löschen und wieder eintragen. (Wenn man oben einmal den falschen Kartentyp gewählt hat dann erhält man nach Wechsel zu einem anderen Kartentyp denoch ein Fehler solange man die Nummer nicht erneut eingibt).

Dennoch wundert mich warum die Deutsche Karte nicht mit in der Auswahl steht.
 
  • Like
Reaktionen: daddycooool4

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.674
354
Ok hat nach zig Versuchen jetzt doch als "Visa Debit" geklappt. Musste dazu die Kartennummern vorher erst löschen und wieder eintragen. (Wenn man oben einmal den falschen Kartentyp gewählt hat dann erhält man nach Wechsel zu einem anderen Kartentyp denoch ein Fehler solange man die Nummer nicht erneut eingibt).

Dennoch wundert mich warum die Deutsche Karte nicht mit in der Auswahl steht.
Hmm kann aktuell keine Verifikation durchführen, Webseite (irgendwas mit dkb) ist nicht erreichbar...Spitze

Edit 16:00 geht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Reval

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
53
MUC
Hat jemand Erfahrungen wie lange die Bearbeitung des Antrags dauert?
Und wie es abläuft, hab den Antrag aus dem
Urlaub versendet und erst nächste Woche wieder Zugriff auf meine Post. Allerdings kann ich mich mit meinen DKB Login Daten in der Hilton App anmelden.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
53
MUC
Von Versand deiner Unterlagen bis zur Genehmigung kannst du schon ne gute Woche rechnen.
Ok, bei mir ist es nun schon mehr als 2 Wochen her. Mal schauen ob daheim dann was in der Post ist. Hatte eigentlich gehofft das die Karte in der App mit meinen bestehenden Zugangsdaten einfach auftaucht
 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
256
70
CGN
Ok, bei mir ist es nun schon mehr als 2 Wochen her. Mal schauen ob daheim dann was in der Post ist. Hatte eigentlich gehofft das die Karte in der App mit meinen bestehenden Zugangsdaten einfach auftaucht
So war es bei mir. Zwei Tage nach Versand des Antrags über mein DKB-Login konnte ich mit in der App mit diesen Zugangsdaten einloggen, die Karte + Limit sehen und zu ApplePay hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
53
MUC
Lustig, hatte vorgestern nochmal alles per mail und post versendet. Heute kam eine mail das der Auftrag erfolgreich war aber mit dem Datum von meiner initialen Mail welche über 2 Wochen her ist.
Karte ist noch nicht in der App oder im Web Banking.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.674
1.589
Kurze Frage, hab dieses Jahr das erste mal den Diamond über die Karte gemacht und nun gerade von Hilton ein monthly update bekommen. Darin steht der Diamond ist günstig bis März 2026(!)

Ist wahrscheinlich ein Fehler oder? Wundert mich irgendwie
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
ANZEIGE
Ich habe den Umsatz 2019 zum ersten Mal geschafft und dann auch die Mitteilung bekommen, dass der Status zwei Jahre gültig ist. Und das war vor Corona.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter