Bei mir schon. (noch) niemals früher oder später als angekündigt eingezogen.Das tut AMEX auch und hält sich nie an das Datum.
Liegt dann wohl an DKB Verrechnungskonto.Das kann ich so nicht bestätigen. Auf der HH KK Abrechnung steht: "Den fälligen Betrag ziehen wir zum Zahlungstermin [...] ein". Das ist alles andere als eindeutig. Zahlungstermin wird nicht weiter definiert.
Interessant... bei mir steht dort eindeutig "Zahlungstermin".
AMEX zieht bei mir konsequent später ein. Da schreiben sie mal 26. als Abrechnungstag und dann erfolgt die Lastschrift 2 - 7 Tage später. Zuletzt sogar 10 Tage nach dem angekündigten Datum. Damit kann man halt echt nicht planen.Bei mir schon. (noch) niemals früher oder später als angekündigt eingezogen.
Liegt dann wohl an DKB Verrechnungskonto.
Bei externem Konto, steht es da ganz eindeutig und die halten auch dran.
Großartig. Danke dir.Ich fasse einmal zusammen:
Abrechnungsdatum: 28. jeden Monats (Abrechnung ist aber erst am 29. im Postfach.)
Wenn Abrechnungskonto = DKB Giro:
Einzug 2 BAT später. (Wenn 28. kein BAT, dann der letzte BAT VOR dem 28 + 2 BAT). Einzugsdatum wird auf der Rechnung NICHT genannt.
Vorteil DKB Abrechnungskonto:
1. Beträge lassen sich übers alte OLB instant aufs Kartenkonto umbuchen.
2. Deckung im Moment des Einzugs nicht notwendig. Lastschrift wird unabhängig vom eingeräumten Dispo gebucht.
Wenn Abrechnungskonto nicht DKB-Giro: Einzugsdatum steht auf der Rechnung.
Vorteil: Das Zahlungsziel ist etwas länger,
Nachteil: Die o.g. Vorteile entfallen.
Weil sie wollen, dass du einen Taschenrechner nutzt? Who knows...Warum zeigt die DKB eigentlich auf der HH Kreditkarten-Abrechbung nicht die Gesamtpunktzahl des Monats an? Oder bin ich zu blöd die zu finden?
Naja, bei der M&M kriegen sie die Abrechnung ja auch hin. Also das mit dem Verrechnen... bezweifle ich.Für mich indiziert das dass sie sich da evtl. verrechnen könnten und das deshalb nicht darstellen wollen (ich weiß das ist Quatsch aber mein OCD geht da mit mir durch). Also muss ich dann zwingend manuell rechnen... wobei, jetzt frage ich mich ob ich der DKB M&M-Abrechnung dann überhaupt trauen kann, und die nicht auch lieber nachrechnen sollte. Argh.
Das heißt du hast das auch nachgerechnet. Siehste.Naja, bei der M&M kriegen sie die Abrechnung ja auch hin. Also das mit dem Verrechnen... bezweifle ich.
Hahaha. Ne, tatsächlich nicht. Aber ich rechne immer während des Monats nach, weil ich zwischendurch möchte, wie viele Punkte ich habe.Das heißt du hast das auch nachgerechnet. Siehste.
Leute was mich stark wundert:
Ich wollte gerade eln Paar Punkte kaufen um die benötigten Punkte für den Sommer Urlaub zu "komplettieren".
(Bin kurz vor dem Ziel aber zu ungeduldig zu warten bis die nächsten Punkte eintreffen)
ABER die Deutsche Hilton Honors Kreditkarte scheint bei Hilton NICHT nicht unterstützt zu werden.
ODER ich bin einfach zu blöd dafür.
Hmm kann aktuell keine Verifikation durchführen, Webseite (irgendwas mit dkb) ist nicht erreichbar...SpitzeOk hat nach zig Versuchen jetzt doch als "Visa Debit" geklappt. Musste dazu die Kartennummern vorher erst löschen und wieder eintragen. (Wenn man oben einmal den falschen Kartentyp gewählt hat dann erhält man nach Wechsel zu einem anderen Kartentyp denoch ein Fehler solange man die Nummer nicht erneut eingibt).
Dennoch wundert mich warum die Deutsche Karte nicht mit in der Auswahl steht.
Ok, bei mir ist es nun schon mehr als 2 Wochen her. Mal schauen ob daheim dann was in der Post ist. Hatte eigentlich gehofft das die Karte in der App mit meinen bestehenden Zugangsdaten einfach auftauchtVon Versand deiner Unterlagen bis zur Genehmigung kannst du schon ne gute Woche rechnen.
So war es bei mir. Zwei Tage nach Versand des Antrags über mein DKB-Login konnte ich mit in der App mit diesen Zugangsdaten einloggen, die Karte + Limit sehen und zu ApplePay hinzufügen.Ok, bei mir ist es nun schon mehr als 2 Wochen her. Mal schauen ob daheim dann was in der Post ist. Hatte eigentlich gehofft das die Karte in der App mit meinen bestehenden Zugangsdaten einfach auftaucht
Ehhh wirklich?Beim erstem Mal gibt es zwei Jahre.
migolf