Fragen zur Versicherung - wie würdet ihr das interpretieren? Bzw hattet ihr damit schon Erfahrung?
1) Geschäftsreisen sind auch versichert, korrekt?
"Eine Reise ist eine private oder eine beruflich bedingte Reise (Geschäftsreise)."
2) Gibt es fallmäßige Beschränkungen pro Jahr? Also z.B. nur 1 Stornofall pro Jahr oder sowas? (ist z.B. bei der AUA M&M Mastercard so, deshalb frage ich sicherheitshalber, falls das in der Branche üblich wäre)
3) Angenommen ich will nur Stornokosten für einen Hotelaufenthalt geltend machen. Muss die gesamte Reise mit der Karte bezahlt worden sein, oder nur die konkrete Leistung auf die der Anspruch gerichtet ist? Der Formulierung nach Letzteres, oder?
"Versicherungsschutz besteht im Rahmen der Mietwagenvollkaskoversicherung, der Quarantänekostenversicherung und der Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung, sofern die in Anspruch genommene Dienstleistung vollständig mit der Hilton Honors Credit Card bezahlt wurde."
Konkret geht es darum, dass ich ne Dienstreise habe wo ich (mangels verfügbarer Alternativen) ne nicht-refundierbare Hotelbuchung vornehmen werden muss, die doch einen größeren Betrag ausmacht. Vom Dienstgeber aus gibt es scheinbar keine Stornoversicherung. Bevor ich jetzt irgendeine spezielle Geschäftsreise-Versicherung abschließe, würde ich schauen ob ich von meinen Kreditkarten-Reiseversicherungen etwas dafür nutzen kann...
Danke!