ANZEIGE
Ihr erzählt hier gerade tatsächlich, dass ihr täglich 50k über die HH Visa zieht (und wieder auf euer Girokonto einzahlt), und das keine Konsequenzen hat?
Hat Konsequenzen: 50k€ gehen nicht.
Aber 49999€ gehen .
Die Empfängerbank hat zu überprüfen woher die Mittel kommen. Ein Absender-Konto auf gleichen Namen ist da sicherlich hilfreich und meist ausreichend, aber bei Hunderttausenden Euro im Monat (aus dem Ausland! @Revolut) auf jedem Fall etwas, was eine intensivere Überprüfung auslösen müsste, als nur die Kontoinhaber zu vergleichen.
Natürlich hat die DKB bei mir KYC veranstaltet. Abgesehen davon sieht die DKB bei mir genau, dass z.B. 45k€ über HH Visa zu Revolut gehen, und 5min später 45k€ von Revolut auf dem DKB Konto eingehen.
Die DKB sieht ganz genau, dass ich MS betreibe. Aber scheinbar rechnet sich das MS für die DKB, und sie meckert nicht. Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass die DKB Karten wegen „MS immer zurück zum eigenen DKB Konto“ kündigt.
Heute und gestern habe ich je 45k€ über HH Visa zu Revolut und dann weiter nach non EU überwiesen. Morgen folgen dorthin 15k€.
Revolut ist bei dem Spiel Zahlesel, und bezahlt mir gerade jetzt den Aufenthalt im Hilton Dresden (Bericht im DIA-Thread folgt morgen). Danke, Nicki .