• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.026
3.159
ANZEIGE
Ihr erzählt hier gerade tatsächlich, dass ihr täglich 50k über die HH Visa zieht (und wieder auf euer Girokonto einzahlt), und das keine Konsequenzen hat?

Hat Konsequenzen: 50k€ gehen nicht.
Aber 49999€ gehen 😀👍.

Die Empfängerbank hat zu überprüfen woher die Mittel kommen. Ein Absender-Konto auf gleichen Namen ist da sicherlich hilfreich und meist ausreichend, aber bei Hunderttausenden Euro im Monat (aus dem Ausland! @Revolut) auf jedem Fall etwas, was eine intensivere Überprüfung auslösen müsste, als nur die Kontoinhaber zu vergleichen.

Natürlich hat die DKB bei mir KYC veranstaltet. Abgesehen davon sieht die DKB bei mir genau, dass z.B. 45k€ über HH Visa zu Revolut gehen, und 5min später 45k€ von Revolut auf dem DKB Konto eingehen.

Die DKB sieht ganz genau, dass ich MS betreibe. Aber scheinbar rechnet sich das MS für die DKB, und sie meckert nicht. Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass die DKB Karten wegen „MS immer zurück zum eigenen DKB Konto“ kündigt.

Heute und gestern habe ich je 45k€ über HH Visa zu Revolut und dann weiter nach non EU überwiesen. Morgen folgen dorthin 15k€.

Revolut ist bei dem Spiel Zahlesel, und bezahlt mir gerade jetzt den Aufenthalt im Hilton Dresden (Bericht im DIA-Thread folgt morgen). Danke, Nicki 🙏.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Hat Konsequenzen: 50k€ gehen nicht.
Aber 49999€ gehen 😀👍.
Na zum Glück hat dieser Feb 29 Tage, nicht das du noch in Punkte Depression verfällst :p
Natürlich hat die DKB bei mir KYC veranstaltet. Abgesehen davon sieht die DKB bei mir genau, dass z.B. 45k€ über HH Visa zu Revolut gehen, und 5min später 45k€ von Revolut auf dem DKB Konto eingehen.

Die DKB sieht ganz genau, dass ich MS betreibe. Aber scheinbar rechnet sich das MS für die DKB, und sie meckert nicht. Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass die DKB Karten wegen „MS immer zurück zum eigenen DKB Konto“ kündigt.
Das die DKB für die Punkte nichts bezahlt, davon ging ich aus... Aber bei so hohen Umsätzen müsste die DKB, unabhänig von einer KYC dein Konto eigentlich im Auge behalten... Und das verursacht Kosten. Sicherlich sind es im Bezug auf dich Centbeträge aber bei ein paar Pfändungen kündigt die Bank auch direkt, weil dies ein paar Cent Beträge an Kosten verursacht.

btw.. musst du Überweisungen von Revolut (Ausland) zur DKB, nicht über 10k anmelden? Versteuern musst du da nichts, aber du verletzt doch die Anmeldepflicht.. was jedes mal eine Ordnungswidrigkeit darstellen dürfte?
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.026
3.159
btw.. musst du Überweisungen von Revolut (Ausland) zur DKB, nicht über 10k anmelden? Versteuern musst du da nichts, aber du verletzt doch die Anmeldepflicht.. was jedes mal eine Ordnungswidrigkeit darstellen dürfte?

Keine Ahnung. Ich hoffe mal, dass die Banken das automatisiert melden. Jedenfalls werde ich das erzählen, wenn das deutsche FA mich fragt.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
btw.. musst du Überweisungen von Revolut (Ausland) zur DKB, nicht über 10k anmelden? Versteuern musst du da nichts, aber du verletzt doch die Anmeldepflicht.. was jedes mal eine Ordnungswidrigkeit darstellen dürfte?
Nein, muss man nicht melden. Handelt sich ja bei beiden Konten dann jeweils um die eigenen Konten.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.700
915
CGN

Wer muss eine Z4 Meldung machen?​

Inländische Unternehmen, Banken, öffentliche Stellen und Privatpersonen müssen monatlich Zahlungen von mehr als 12.500 Euro oder Gegenwert, die sie von Ausländern oder für deren Rechnung von Inländern entgegennehmen oder an Ausländer oder für deren Rechnung an Inländer leisten, melden.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Nein, muss man nicht melden. Handelt sich ja bei beiden Konten dann jeweils um die eigenen Konten.
Na hoffen wir mal für "Hotel", dass du recht behältst... Bei der Strafe muss er wirklich viele Punkte sammeln :LOL:
Die Meldefrist umfasst den Zeitraum bis zum siebten Kalendertag des Folgemonats, nachdem die Überweisung oder Zahlung erfolgt ist. Die Missachtung dieser Meldepflicht ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld von bis zu 30.000 Euro bestraft werden.
 
  • Haha
Reaktionen: schr8403

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Die Empfängerbank hat zu überprüfen woher die Mittel kommen. Ein Absender-Konto auf gleichen Namen ist da sicherlich hilfreich und meist ausreichend, aber bei Hunderttausenden Euro im Monat (aus dem Ausland! @Revolut) auf jedem Fall etwas, was eine intensivere Überprüfung auslösen müsste, als nur die Kontoinhaber zu vergleichen.
Revolut sendet bei meinen Überweisungen auf das DKB Girokonto auch noch einen Teil (Straße inkl. Hausnr.) meiner bei Revolut hinterlegten Adresse mit. Und die entspricht natürlich der Adresse, die die DKB von mir hat. Vielleicht hilft das ...
Natürlich hat die DKB bei mir KYC veranstaltet. Abgesehen davon sieht die DKB bei mir genau, dass z.B. 45k€ über HH Visa zu Revolut gehen, und 5min später 45k€ von Revolut auf dem DKB Konto eingehen.
Haben die bei mir noch nie gemacht. Mehr als die Identifikation bei der Eröffnung ist nicht passiert. Ich habe das Konto seit 2018 und zwischendurch lief da auch mal das Gehalt drüber (gab ja Meilen dafür, wenn ich das richtig erinnere). Eine Weile gab es nur Zahlungseingänge über einen monatlichen Dauerauftrag von 700 Euro, um den Aktivkundenstatus zu behalten. Die letzten Monate war da hingegen richtig was los ...
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
Mein Eindruck: Es scheint weder die DKB noch Revolut zu stören, dass Umsatz und Einkommen nicht wirklich zusammenpassen. Denn ich habe hier noch nichts darüber gelesen, dass jemand nach einem Abgleich von eingereichten KYC-Unterlagen und Kreiselgeschwindigkeit genau deswegen die Segel streichen musste.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Mein Eindruck: Es scheint weder die DKB noch Revolut zu stören, dass Umsatz und Einkommen nicht wirklich zusammenpassen. Denn ich habe hier noch nichts darüber gelesen, dass jemand nach einem Abgleich von eingereichten KYC-Unterlagen und Kreiselgeschwindigkeit genau deswegen die Segel streichen musste.
Was passt denn daran nicht, wenn das Geld offensichtlich im Kreis läuft?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
Du hattest argumentiert, dass Umsatz und Einkommen nicht zueinander passen. Und das habe ich hinterfragt. AGB sind ein völlig anderer Aspekt.
Wenn Du die "Herkunft der Mittel" meinst - auch die liegt auf der Hand, wenn für Überweisungen immer diejenige Bank verwendet wird, die auch die Kreditkarte ausstellt, mit der aufgeladen wird.

Was ich sagen will: Die "prüfen" stumpf, weil sie die Erfüllung regulatorische Pflichten nachweisen müssen. Wenn der Kreisel keine "Beulen" hat, wird es keine Konsequenzen geben - auch wenn man auflademäßig am ganz großen Rad dreht. Ganz egal wie viel im Depot liegt. Oder welche Beträge das Finanzamt in seine Steuerbescheide schreibt.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
So die DKB Apps sind schon wieder offline wegen "regelmäßigen Wartungsarbeiten", bis 8 Uhr wohl und jetzt ist 9 Uhr... ist schon irgendwie sehr häufig in letzter Zeit dass das so ist, und vorangekündigt wird das auch schon lange nicht mehr. Was für ein Saftladen.
 

Schmied

Reguläres Mitglied
24.10.2023
25
37
Ich konnte gegen 7:55 die MM Kartenapp normal nutzen, seit kurz nach 8 nicht mehr.
Entweder meinten sie eigentlich "ab 8" oder 8 Uhr abends. Beides absurd.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Schmied

Reguläres Mitglied
24.10.2023
25
37
Schon richtig, bezahlen geht. Wollte aber eben zufällig in die app schauen, dafür ist sie ja da. Ist kein Drama, aber peinlich ist es schon. Jetzt wo ich es gemerkt habe, schaue ich natürlich regelmäßig nach, um mich hier kleinlichst daran zu ergötzen. Es geht übrigens noch immer nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
331
234
Also manchmal ist die DKB schon echt komisch. Ich habe mir am Wochenende Wunschgutscheine gekauft und wollte die mit der HH Karte bezahlen. Wurde zwei mal abgelehnt. Keine Ahnung was da los war.

Andere Zahlungen gingen einwandfrei durch. Andere Gutscheine habe ich schon öfter mit der Karte bezahlt.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
388
239
Trade Republic hat für mich nun Geldüberweisungen von Revolut gesperrt - weil Revolut auch nicht mein Haupt Referenzkonto ist.
Hatte wohl zu oft von Revolut zu Trade Republic und dann zurück zu DKB überwiesen.

Die hatten vorher 2 mal nach Gehaltsniveau nachgefragt
Jetzt geht es garnicht mehr und die Überweisungen werden zurück an Revolut geschickt.