• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
ANZEIGE
Sobald du die 1:1 gleichen Daten bei der MM Beantragung angibst wie bei deinem DKB Konto und der gleichen IBAN als Lastschriftkonto kam hier bei mir und +1 und auch den Eltern keine Ident Forderung und es ging direkt durch, jedoch gab es keine Separate Meldung dazu.
Wie meinst du das? Du bekommst nachdem du alles ausgefüllt hast ein PDF mit dem zu unterschreibenden und zurückzuschickenden Antrag, dem Postident und den AGB. Meinst du dass bei dir im PDF die Seite mit dem Postident gefehlt hat?
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Sobald du die 1:1 gleichen Daten bei der MM Beantragung angibst wie bei deinem DKB Konto und der gleichen IBAN als Lastschriftkonto kam hier bei mir und +1 und auch den Eltern keine Ident Forderung und es ging direkt durch, jedoch gab es keine Separate Meldung dazu.
Das heißt, du hast das PostIdent-Formular gar nicht benutzt sondern einfach nur den Antrag hingeschickt?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Es gab nie ein PostIdent Formular.
Die Mail mit dem Antrag kam nach Bestellung und direkt am gleichen Tag die Mail, dass der Kartenantrag erfolgreich geprüft wurde.
Was, du musstest nicht mal den Antrag ausdrucken und unterschreiben und per Post nach Berlin schicken?

Jetzt bin ich aber sauer auf die DKB, dass die mich zu sowas genötigt haben.

Ich will meine 85ct zurück!!!!!11!11!!! Und Druckkosten! Hab sogar aus Versehen auf Farbe gedruckt! Saftladen, dabei bin ich da seit 1970 Kunde!!!
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Kaito und keeeeeevin

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
381
Was, du musstest nicht mal den Antrag ausdrucken und unterschreiben und per Post nach Berlin schicken?

Jetzt bin ich aber sauer auf die DKB, dass die mich zu sowas genötigt haben.

Ich will meine 85ct zurück!!!!!11!11!!! Und Druckkosten! Hab sogar aus Versehen auf Farbe gedruckt! Saftladen, dabei bin ich da seit 1970 Kunde!!!
Nein, das ging alles automatisch.
Bei der MM KK exakt das gleiche.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.313
1.390
Was, du musstest nicht mal den Antrag ausdrucken und unterschreiben und per Post nach Berlin schicken?

Jetzt bin ich aber sauer auf die DKB, dass die mich zu sowas genötigt haben.

Ich will meine 85ct zurück!!!!!11!11!!! Und Druckkosten! Hab sogar aus Versehen auf Farbe gedruckt! Saftladen, dabei bin ich da seit 1970 Kunde!!!
Ich musste auch drucken, falls es dich tröstet....
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
76
21
Ich musste auch drucken, falls es dich tröstet....

Dito, wenigstens habe ich s/w ausgewählt :)

Allerdings... die DKB hat es geschafft, trotz Ident-Verfahren alle Briefe an eine falsche Adresse zu schicken. Um genau zu sein an die Anschrift, an welcher wir vor 4 Jahren mal gewohnt haben. Die damals gültige DKB Bankverbindung wurde vor >5 Jahren gekündigt. Datenlöschung hat wohl nicht so ganz geklappt...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Also so langsam geht mir die Karte auf den Geist... hab gerade versucht einen Wunschgutschein online zu kaufen und wurde schon wieder abgelehnt, trotz Freigabe in der App und mehr als ausreichendem Guthaben.

Was ist denn das für ein Mist, ich hatte bisher mit DKB Karten noch nie Probleme mit der Autorisierung, aber mit der Hilton Karte non stop...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ja ist der erste Monat. Vielleicht braucht sie ja erstmal ne Kennenlernphase? Aber in all den Jahren wo ich Kreditkarten hatte ist mir sowas noch nicht untergekommen...
Bei Händlern die als Finanztransaktionen oder ähnlich abbuchen, braucht die Karte eine Kennenlernphase. Allerdings habe ich auch seit ein paar Tagen Online Zahlungsprobleme mit der HH Visa und wir kennen uns schon :LOL:.

Ich glaube ihr verwechselt das mit der Post?! Ich hätte damals nur die Teilzahlungserklärung per Post schicken müssen, die Karte an sich ging alles online. Da ich den Brief nicht geschickt habe, ist da nun eben keine Teilzahlungsoption aktiviert... Wobei die Zinsen der HH Visa und M&M für eine Kreditkarte wirklich 1A sind.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.568
1.001
Ja ist der erste Monat. Vielleicht braucht sie ja erstmal ne Kennenlernphase? Aber in all den Jahren wo ich Kreditkarten hatte ist mir sowas noch nicht untergekommen...

Ja, die Karte ist besonders "zickig". Erstmal im Supermarkt mit Kaugummis für 99 Cent anfangen und dann langsam "hocharbeiten". ;-)

Ich wurde anfangs trotz ausreichend Guthaben ständig abgelehnt was wahrscheinlich auch mit ein Grund war dafür, dass meine Limiterhöhung abgelehnt wurde.
Daher bin ich jetzt mit der Karte sehr vorsichtig.

Aber was mir auch manchmal passiert ist, dass kontaktlose Zahlungen abgelehnt werden (auch bei geringen Beiträgen) und ich die Karte dann einstecken muss.
Gibt es vielleicht eine Regel, dass die Karte jedes x-te mal eingesteckt werden muss?
Das wäre super zu wissen, weil ich solche Ablehnungen in Zukunft vermeiden möchte, da ich die Befürchtung habe, dass mein Limit ansonsten nie erhöht werden wird.
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Bei Händlern die als Finanztransaktionen oder ähnlich abbuchen, braucht die Karte eine Kennenlernphase. Allerdings habe ich auch seit ein paar Tagen Online Zahlungsprobleme mit der HH Visa und wir kennen uns schon :LOL:.

Ich glaube ihr verwechselt das mit der Post?! Ich hätte damals nur die Teilzahlungserklärung per Post schicken müssen, die Karte an sich ging alles online. Da ich den Brief nicht geschickt habe, ist da nun eben keine Teilzahlungsoption aktiviert... Wobei die Zinsen der HH Visa und M&M für eine Kreditkarte wirklich 1A sind.
Die Post-Thematik ist erst seit der Umstellung des DKB-Bankings gekommen (neue App, neues Web-Frontend). Dabei ist die Integration der Hilton in die DBK-Welt unter die Räder gekommen und seitdem kann man nicht mehr ohne den Papier/PostIdent-Prozess ein eine Hilton-KK beantragen - auch nicht als bestehender DKB-Kunde. Leider… Das ging früher wirklich einfacher und schneller
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, die Karte ist besonders "zickig". Erstmal im Supermarkt mit Kaugummis für 99 Cent anfangen und dann langsam "hocharbeiten". ;-)

Ich wurde anfangs trotz ausreichend Guthaben ständig abgelehnt was wahrscheinlich auch mit ein Grund war dafür, dass meine Limiterhöhung abgelehnt wurde.
Daher bin ich jetzt mit der Karte sehr vorsichtig.

Aber was mir auch manchmal passiert ist, dass kontaktlose Zahlungen abgelehnt werden (auch bei geringen Beiträgen) und ich die Karte dann reinstecken muss.
Gibt es vielleicht eine Regel, dass die Karte jedes x-te mal eingesteckt werden muss?
Das wäre super zu wissen, weil ich solche Ablehnungen in Zukunft vermeiden möchte, da ich die Befürchtung habe, dass mein Limit ansonsten nie erhöht werden wird.
Ja, gibt es - nach x-mal tappen muss man stecken und PIN eingeben. Kann man nur ungehen bei tappen via Apple/Google Pay.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Ja, die Karte ist besonders "zickig". Erstmal im Supermarkt mit Kaugummis für 99 Cent anfangen und dann langsam "hocharbeiten". ;-)

Ich wurde anfangs trotz ausreichend Guthaben ständig abgelehnt was wahrscheinlich auch mit ein Grund war dafür, dass meine Limiterhöhung abgelehnt wurde.
Daher bin ich jetzt mit der Karte sehr vorsichtig.

Na wenigstens bin ich dann kein Einzelfall. Ist aber schon unschön finde ich... vor allem wenn die Transaktionen die die Hilton Karte ablehnt danach mit der M&M Flex Karte problemlos durchgehen.

Aber was mir auch manchmal passiert ist, dass kontaktlose Zahlungen abgelehnt werden (auch bei geringen Beiträgen) und ich die Karte dann einstecken muss.
Gibt es vielleicht eine Regel, dass die Karte jedes x-te mal eingesteckt werden muss?
Das wäre super zu wissen, weil ich solche Ablehnungen in Zukunft vermeiden möchte, da ich die Befürchtung habe, dass mein Limit ansonsten nie erhöht werden wird.

Das ist glaube ich grundsätzlich bei allen Karten so dass min. jedes xte mal nach kontaktlosen Vorgängen mit PIN bestätigt werden muss, damit nicht jemand eine geklaute Karte für endlose kontaktlose Kleinbetragstransaktionen nutzt. Was x ist hängt meine ich vom issuer ab?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Aber was mir auch manchmal passiert ist, dass kontaktlose Zahlungen abgelehnt werden (auch bei geringen Beiträgen) und ich die Karte dann einstecken muss.
Gibt es vielleicht eine Regel, dass die Karte jedes x-te mal eingesteckt werden muss?
Zahle mit der HH Visa nur online... aber bei der M&M MC (welche auch von der DKB ist), sind nur 10x kontaktlos am Stück möglich (egal wie viele Tage dazwischen sind). Was ich noch nicht raus gefunden habe, allerdings vermute, dass bei einer PIN Eingabe (kontaktlose Zahlung über 50 Euro) der Counter ebenfalls zurück gesetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.568
1.001
Das ist glaube ich grundsätzlich bei allen Karten so dass min. jedes xte mal nach kontaktlosen Vorgängen mit PIN bestätigt werden muss, damit nicht jemand eine geklaute Karte für endlose kontaktlose Kleinbetragstransaktionen nutzt.

Von anderen Karten kenne ich es so, dass dann die Meldung "Bitte karte einstecken" kommt, anstatt einer pauschalen Ablehnung.
Bei der HH-Karte sehe ich nur die Meldung "abgelehnt" und auch im Banking wird der Zahlungsversuch als eine abgelehnte Zahlung angezeigt.

Das sieht dann natürlich nicht so gut aus. Weder an der Kasse, noch im Banking.

Das ist noch so ein Thema, wie einige andere bei der DKB, wo ich das Gefühl habe, dass in der Technik nur absolute Anfänger sitzen. Oder sie lassen ihre Kunden einfach auf eine noch unausgereiften Beta-Testing-Software los und hoffen, dass schon alles irgendwie gut geht. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Bei der HH-Karte sehe ich nur die Meldung "abgelehnt" und auch im Banking wird der Zahlungsversuch als eine abgelehnte Zahlung angezeigt.
Genau so ist es bei der M&M MC...
Das sieht dann natürlich nicht so gut aus. Weder an der Kasse, noch im Banking.
Ach... Die Ablehnung verschwindet paar Tage später aus dem Online Banking... und so lange die "gleiche" Karte beim zweiten Versuch funktioniert, ist doch jedem klar das hier keine Zahlungsprobleme vorliegen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Von anderen Karten kenne ich es so, dass dann die Meldung "Bitte karte einstecken" kommt, anstatt einer pauschalen Ablehnung.
Bei der HH-Karte sehe ich nur die Meldung "abgelehnt" und auch im Banking wird der Zahlungsversuch als eine abgelehnte Zahlung angezeigt.

Hmm also das hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie. Bei mir kommt dann in der Tat entweder eine PIN Abfrage (trotz niedrigem Betrag) oder der von dir genannte Hinweis. Eine Ablehnung hatte ich noch nicht.

Das ist noch so ein Thema, wie einige andere bei der DKB, wo ich das Gefühl habe, dass in der Technik nur absolute Anfänger sitzen. Oder sie lassen ihre Kunden einfach auf eine noch unausgereiften Beta-Testing-Software los und hoffen, dass schon alles irgendwie gut geht.

Naja die Hilton KK ist ja jetzt wirklich keine Neuentwicklung oder? Ich glaube die DKB ist grundsätzlich etwas kompliziert unterwegs. Mit allem. Schon seit immer...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Andere Frage: Ich kann ja über das DKB Internetbanking ein Guthaben von meiner Hilton Karte auf mein Giro zurückbuchen lassen - erzeugt das Gebühren? Wenn die Hilton mich nichts ausgeben lassen will dann überweise ichs halt auf die M&M :D
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
ANZEIGE
nein, das kostet nichts
Vielen Dank - aber als ich jetzt mal spaßeshalber Revolut probiert hatte ging das problemlos durch, und Zen dann auch noch. You couldn't make it up. :doh:

Nun ist wenigstens das Guthaben von der Karte runter, mal schauen was die Zukunft bringt.