Ich habe leider immer noch das Problem, dass die Push Nachricht für die Visa Secure Abfrage in der App nicht kommt. Irgendwie habe ich noch die Hoffnung, dass mein Aufenthalt in den USA damit zu tun hat. Hier mal kurz die Historie, falls jemand dazu eine Idee hat.
Vergangene Woche Freitag war die letzte Aufladung in D mit 49k ohne Probleme. Ob da eine Visa Secure Abfrage kam, weiß ich nicht mehr. Selbst bei den hohen Summen kamen die nicht immer, aber es gab in den letzten Monaten keinen einzigen Fall, wo auf die Abfrage keine Push Nachricht kam.
Am Montag dann 4 Fehlversuche (2x 49,999, 1x 10k, 1x 1k) ohne Push Nachricht. Dann habe ich 100 mit GPay über die HH Karte aufgeladen und dafür gab es eine Push Nachricht in der App über die erfolgreiche Aufladung. Danach wieder 49k direkt über die Karte versucht und es gab keine Nachricht zur ausstehenden Visa Secure Abfrage. Dann 9k über GPay ohne Probleme und mit Erfolgsmeldung in der HH Credit Card App. Weitere Versuche mit 40k und 1k direkt über die Karte wieder ohne Push Nachricht für Visa Secure.
Dann habe ich am Abend (Ortszeit, also schon Dienstag in D) 20k direkt über die Karte versucht und die gingen durch. Meiner Erinnerung nach kam da auch die Visa Secure Abfrage und zu meiner Überraschung darauf die Push Nachricht in der App. Problem also erledigt dachte ich.
Der nächste Versuch am Morgen darauf mit 29.900 wurde abgelehnt, weil damit exakt 50k innerhalb von 24 Stunden erreicht waren (Revolut 24h Limit). 20k gingen dann jedoch ohne Probleme. Nach ein paar Stunden konnte ich dann 9.999 aufladen und am Abend 19.990.
Für wenigstens eine der 4 erfolgreichen Aufladungen direkt über die Karte gab es auch eine Visa Secure Abfrage mit Push Nachricht aus der App. Also grundsätzlich scheint das zu funktionieren. Am Mittwochabend gingen dann weitere 29.999 direkt über die Karte.
Gestern kamen dann wieder keine Push Nachrichten für die Visa Secure Abfrage. Am Morgen habe ich 2x 20k versucht, dann 4k mit GPay ohne Probleme (und mit Bestätigung in der HH Credit Card App) und abends wieder 45.999 direkt ohne Erfolg (Visa Secure ohne Push Nachricht).
Heute zunächst 100 per GPay problemlos, aber 20k, 100 und 2x 1k waren ohne Push Nachricht auf die Visa Secure Abfrage,
Montag werde ich es wieder aus D versuchen ...
Alternativ könntest Du Revolut als "Vertrauenswürdiger Händler" bei der HH KK einstufen. Dann brauchts keine Verifizierung mehr.
Ich habe auch mit viel Suchen keine Möglichkeit gefunden, wo ich das einstellen könnte. Wo genau soll das sein?
Die Möglichkeit gibt's ja eigentlich auch über das online banking unter Karteneinstellungen und Visa Secure, bei mir ist da gerade aber nur das wheel of death, ist das nur hier so?
Ich war heute im alten DKB Banking, wo die HH Visa ja noch "lebt". Dort unter Service die Visa Secure Einstellungen aufgerufen und die HH Visa ausgewählt. Dann habe ich dort mal auf SMS-Tan umgestellt, was auch problemlos durchging, Der nachfolgende Aufladeversuch mit 100 € schlug jedoch direkt fehlt. In der HH Credit Card App wurde mir dann auch unter Visa Secure angezeigt, dass das Verfahren nicht aktiviert wäre. Also dort wieder aktiviert und die nächste Aufladung mit 1k versucht. Die Visa Secure Abfrage kam, aber wieder keine Push Nachricht. HH Credit Card App forciert beendet und einen weiteren Versuch mit 1k durchgeführt. Wieder ohne Erfolg.
Ich habe da ein Wochenlimit in Erinnerung, welches deutlich unter meinen täglichen Aufladungen liegt.
Ich habe diese Woche bisher etwas über 13k mit GPay aufgeladen. Weitere 1k werden wegen des Wochenlimits abgelehnt. GPay ist für mich daher keine Alternative.