• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
ANZEIGE
Die zur Freigabe von Visa Secure.

Zweiter Versuch war auch erfolglos.

Auch nach dem Neustart keine Nachricht. Die Einstufung kann ich doch erst bei einer Bestätigung machen?

Hab jetzt extra mal nur 10k versucht.

Kann es daran liegen, dass ich gerade in USA bin?
dass es an deinem Standort liegt, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Über Google Pay habe ich jetzt 100 mit der HH Visa aufladen können. Aber da kommt ja auch keine Abfrage und für größere Beträge ist das auch nichts.
Es fehlt einfach nur die Push Nachricht bzw. Abfrage in der App.

Und für die 100 kam jetzt auch die Push Bestätigung.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Die zur Freigabe von Visa Secure.

Zweiter Versuch war auch erfolglos.

Auch nach dem Neustart keine Nachricht. Die Einstufung kann ich doch erst bei einer Bestätigung machen?

Hab jetzt extra mal nur 10k versucht.

Kann es daran liegen, dass ich gerade in USA bin?
Manchmal ist die App ein bisschen zappelig - ich hatte das auch schon ab und an mal. Ist halt extrem nervig dass man nicht wie früher einfach per TAN bestätigen kann... ich hatte just in dem Moment dasselbe Problem dass keine App Benachrichtigung kam, hab dann die App ohne sie zu öffnen auf force close geschlossen und neu aufgemacht und zack war die Genehmigungsanfrage da. Aber hätte ich sie einfach so geöffnet wäre sie sicherlich nicht gekommen. Alles etwas nervig.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Andere Frage in die Runde - wie schnell nach dem DKB-internen Überweisen von Geld auf die Hilton Karte ist das denn verfügbar? Ich dachte immer das ist fast sofort... Es wird in der Hilton App als verfügbares Guthaben angezeigt aber wenn ich die Karte einzusetzen versuche wird sofort abgelehnt, und ich rede nicht von MS sondern von einer Flugbuchung...?
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Manchmal ist die App ein bisschen zappelig - ich hatte das auch schon ab und an mal. Ist halt extrem nervig dass man nicht wie früher einfach per TAN bestätigen kann... ich hatte just in dem Moment dasselbe Problem dass keine App Benachrichtigung kam, hab dann die App ohne sie zu öffnen auf force close geschlossen und neu aufgemacht und zack war die Genehmigungsanfrage da. Aber hätte ich sie einfach so geöffnet wäre sie sicherlich nicht gekommen. Alles etwas nervig.
Auch das habe ich gerade versucht. Leider ohne Erfolg.
 
  • Angry
Reaktionen: hamburgler

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Also bei Freitag beantragt und bei folgendem Montag schon die Absage, kann noch nicht mal ne Info meiner Hausbank dazu beigetragen haben.
Vielleicht versuche ich mal in 1-2 tagen nen neuen ANtrag:)))
Mir wäre nicht bekannt, dass die DKB bei der HH Visa eine Hausbankanfrage macht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über Google Pay habe ich jetzt 100 mit der HH Visa aufladen können. Aber da kommt ja auch keine Abfrage und für größere Beträge ist das auch nichts.
Wieso nicht? Mit Apple Pay geht das absolut problemlos und laut google, sollte das auch bei google pay kein Problem sein.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Überweisung oder Umbuchung? Umbuchung sofort. Überweisung am Abend des Folgetages.
Umbuchung war gemeint. Hatte ich auch so gedacht aber aus irgendeinem Grund scheint sie nicht zu wollen. Musste jetzt eine andere Karte nutzen bevor die Flugpreise sich zu sehr ändern...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Umbuchung war gemeint. Hatte ich auch so gedacht aber aus irgendeinem Grund scheint sie nicht zu wollen. Musste jetzt eine andere Karte nutzen bevor die Flugpreise sich zu sehr ändern...
Hast du das über das alte DKB Online Banking gemacht? Über das neue dauert das gut 1 Tag.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.683
Genau. Umbuchung geht nur übers alte OLB. Das neue kann nur normale Überweisung.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
Also bei Freitag beantragt und bei folgendem Montag schon die Absage, kann noch nicht mal ne Info meiner Hausbank dazu beigetragen haben.
Vielleicht versuche ich mal in 1-2 tagen nen neuen ANtrag:)))

So kurz nach Ablehnung die Karte noch einmal zu beantragen dürfte nichts bringen.
Mir stellt sich bei deinen Angaben noch die Frage, ob das Konto bei deiner Hausbank in der Schufa eingetragen ist. Sollte es da nicht drin stehen, hast du aus Sicht der DKB kein Girokonto für die Abbuchungen der Rechnungen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.683
Beantrage doch erst einmal ein DKB Girokonto; kostet ja nichts. Und wenn sie das genehmigen, bist du schonmal einen Schritt weiter, nämlich Kunde der DKB.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Hast du das über das alte DKB Online Banking gemacht? Über das neue dauert das gut 1 Tag.
Genau. Umbuchung geht nur übers alte OLB. Das neue kann nur normale Überweisung.

Jetzt weiß ich was das Problem war:

Ihre Karte (**** xxxx) wurde zur Sicherheit temporär gesperrt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kartendienstleister: +49 89 904076775 (Mo-So, 8-20 Uhr). Ihre DKB

Hab grad angerufen, meine Mietwagenbuchung war eine "verdächtige Transaktion". :D

Also alles wieder gut.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.109
662
So kurz nach Ablehnung die Karte noch einmal zu beantragen dürfte nichts bringen.
Mir stellt sich bei deinen Angaben noch die Frage, ob das Konto bei deiner Hausbank in der Schufa eingetragen ist. Sollte es da nicht drin stehen, hast du aus Sicht der DKB kein Girokonto für die Abbuchungen der Rechnungen.
Da bei der DKB zu betteln ist mirr echt zu blöd.
Habe das girokonto bei meiner Hausbank seit 40 Jahren. Keine Ahnung ob Schufa da irgendwas gelistet hat, aber das Konto war eigentlich immer im "Haben".
Keine Ahnung was die für Praktikanten in der Risikobewertng haben?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich habe leider immer noch das Problem, dass die Push Nachricht für die Visa Secure Abfrage in der App nicht kommt. Irgendwie habe ich noch die Hoffnung, dass mein Aufenthalt in den USA damit zu tun hat. Hier mal kurz die Historie, falls jemand dazu eine Idee hat.

Vergangene Woche Freitag war die letzte Aufladung in D mit 49k ohne Probleme. Ob da eine Visa Secure Abfrage kam, weiß ich nicht mehr. Selbst bei den hohen Summen kamen die nicht immer, aber es gab in den letzten Monaten keinen einzigen Fall, wo auf die Abfrage keine Push Nachricht kam.

Am Montag dann 4 Fehlversuche (2x 49,999, 1x 10k, 1x 1k) ohne Push Nachricht. Dann habe ich 100 mit GPay über die HH Karte aufgeladen und dafür gab es eine Push Nachricht in der App über die erfolgreiche Aufladung. Danach wieder 49k direkt über die Karte versucht und es gab keine Nachricht zur ausstehenden Visa Secure Abfrage. Dann 9k über GPay ohne Probleme und mit Erfolgsmeldung in der HH Credit Card App. Weitere Versuche mit 40k und 1k direkt über die Karte wieder ohne Push Nachricht für Visa Secure.
Dann habe ich am Abend (Ortszeit, also schon Dienstag in D) 20k direkt über die Karte versucht und die gingen durch. Meiner Erinnerung nach kam da auch die Visa Secure Abfrage und zu meiner Überraschung darauf die Push Nachricht in der App. Problem also erledigt dachte ich.
Der nächste Versuch am Morgen darauf mit 29.900 wurde abgelehnt, weil damit exakt 50k innerhalb von 24 Stunden erreicht waren (Revolut 24h Limit). 20k gingen dann jedoch ohne Probleme. Nach ein paar Stunden konnte ich dann 9.999 aufladen und am Abend 19.990.
Für wenigstens eine der 4 erfolgreichen Aufladungen direkt über die Karte gab es auch eine Visa Secure Abfrage mit Push Nachricht aus der App. Also grundsätzlich scheint das zu funktionieren. Am Mittwochabend gingen dann weitere 29.999 direkt über die Karte.

Gestern kamen dann wieder keine Push Nachrichten für die Visa Secure Abfrage. Am Morgen habe ich 2x 20k versucht, dann 4k mit GPay ohne Probleme (und mit Bestätigung in der HH Credit Card App) und abends wieder 45.999 direkt ohne Erfolg (Visa Secure ohne Push Nachricht).
Heute zunächst 100 per GPay problemlos, aber 20k, 100 und 2x 1k waren ohne Push Nachricht auf die Visa Secure Abfrage,

Montag werde ich es wieder aus D versuchen ...

Alternativ könntest Du Revolut als "Vertrauenswürdiger Händler" bei der HH KK einstufen. Dann brauchts keine Verifizierung mehr.
Ich habe auch mit viel Suchen keine Möglichkeit gefunden, wo ich das einstellen könnte. Wo genau soll das sein?
Die Möglichkeit gibt's ja eigentlich auch über das online banking unter Karteneinstellungen und Visa Secure, bei mir ist da gerade aber nur das wheel of death, ist das nur hier so?
Ich war heute im alten DKB Banking, wo die HH Visa ja noch "lebt". Dort unter Service die Visa Secure Einstellungen aufgerufen und die HH Visa ausgewählt. Dann habe ich dort mal auf SMS-Tan umgestellt, was auch problemlos durchging, Der nachfolgende Aufladeversuch mit 100 € schlug jedoch direkt fehlt. In der HH Credit Card App wurde mir dann auch unter Visa Secure angezeigt, dass das Verfahren nicht aktiviert wäre. Also dort wieder aktiviert und die nächste Aufladung mit 1k versucht. Die Visa Secure Abfrage kam, aber wieder keine Push Nachricht. HH Credit Card App forciert beendet und einen weiteren Versuch mit 1k durchgeführt. Wieder ohne Erfolg.

Ich habe da ein Wochenlimit in Erinnerung, welches deutlich unter meinen täglichen Aufladungen liegt.
Ich habe diese Woche bisher etwas über 13k mit GPay aufgeladen. Weitere 1k werden wegen des Wochenlimits abgelehnt. GPay ist für mich daher keine Alternative.
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Liebes Hilton-KK-Experte,

ein Freund von mir möchte eine Hilton-KK beantragen. Früher konnte man das als DKB-Bestandskunde direkt im Banking ohne erneutes PostIdent machen. Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren - jedenfalls finden wir es nicht.

Kann jemand helfen?

Danke!
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
381
ANZEIGE
Liebes Hilton-KK-Experte,

ein Freund von mir möchte eine Hilton-KK beantragen. Früher konnte man das als DKB-Bestandskunde direkt im Banking ohne erneutes PostIdent machen. Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren - jedenfalls finden wir es nicht.

Kann jemand helfen?

Danke!
Sobald du die 1:1 gleichen Daten bei der MM Beantragung angibst wie bei deinem DKB Konto und der gleichen IBAN als Lastschriftkonto kam hier bei mir und +1 und auch den Eltern keine Ident Forderung und es ging direkt durch, jedoch gab es keine Separate Meldung dazu.