• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
ANZEIGE
Hallo zusammen, wurde schon jemand durch den 20k Umsatz in 2023 auf Diamond umgestellt? Wann wird das in der Regel in der App sichtbar? Danke euch
 
  • Angry
Reaktionen: FischerKlaus

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.568
1.001
In welchen Zeitraum nach der Kreditkartenabrechnung werden eigentlich die Punkte gutgeschrieben?
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
So absolut stimmt das nicht. Es kann ausnahmsweise auch ein paar Tage später passieren. War gerade erst vor ein paar Monaten der Fall.
Da bin ich auch gespannt, habe die Karte erst seit Januar und konnte 25k drehen.

Leider braucht die DKB doch immer etwas (zuviel) Zeit um die Überweisungen gutzuschreiben damit auch gedreht werden kann...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Hat eigentlich schon mal jemand versucht eine HH Nummer von jemand anderen (z.B. Freundin) zu hinterlegen?
Ich habe das nun mit der HH Member Account einer Freundin probiert und siehe da, heute wurden ihr die ersten Punkte gut geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie noch vom letzten Jahr den Diamand Status erhält. 20k an Umsatz hatte ich mit der Karte, aber die Punkte sind natürlich das ganze Jahr auf mein HH Member Account geflossen.
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Ich habe das nun mit der HH Member Account einer Freundin probiert und siehe da, heute wurden ihr die ersten Punkte gut geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie noch vom letzten Jahr den Diamand Status erhält. 20k an Umsatz hatte ich mit der Karte, aber die Punkte sind natürlich das ganze Jahr auf mein HH Member Account geflossen.
Hey- ich habe die Karte im Januar (24...) bekommen und völlig überraschend heute schon den Diamond Status bekommen. Ausgangsszenario: Gold Member via Amex Platinum und 25k gedreht. Nach allem was ich gelesen habe ging ich davon aus, den Status erst im Februar 25 zu bekommen. =;
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.568
1.001
Hey- ich habe die Karte im Januar (24...) bekommen und völlig überraschend heute schon den Diamond Status bekommen. Ausgangsszenario: Gold Member via Amex Platinum und 25k gedreht. Nach allem was ich gelesen habe ging ich davon aus, den Status erst im Februar 25 zu bekommen. =;

Es werden für die 20k auf jeden Fall auch die Umsätze im Dezember, die nach der Abrechnung am 28.12. gemacht wurden mit berücksichtigt. Daher kommt der Status auch frühestens nach der Januar Abrechnung.
Scheinbar werden aber nicht nur die paar Tage im Dezember, die mit in die Januar-Abrechnung gingen berücksichtigt, sondern der einfachheitshalber der ganze Januar.

Das ist gut zu wissen!

Vermutlich hast Du dich damit auch schon für 2025 qualifiziert. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und AMFG14

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.073
Das hätte man mir auch früher sagen können - die €7k die im Januar gefehlt haben hätte ich auch noch voll bekommen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Es werden für die 20k auf jeden Fall auch die Umsätze im Dezember, die nach der Abrechnung am 28.12. gemacht wurden mit berücksichtigt. Daher kommt der Status auch frühestens nach der Januar Abrechnung.
Scheinbar werden aber nicht nur die paar Tage im Dezember, die mit in die Januar-Abrechnung gingen berücksichtigt, sondern der einfachheitshalber der ganze Januar.

Das ist gut zu wissen!

Vermutlich hast Du dich damit auch schon für 2025 qualifiziert. :LOL:

kA was da passiert ist - 5000 Willkommenspunkte und mit den 25k hab ich mich wohl vertan :p
Naja man feiert die Feste wie sie fallen, oder :)
1706817533792.png
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.026
3.162
50k€ zu Revolut gingen eben nicht durch, obwohl ich in der HH App die Zahlung bestätigen konnte und bestätigt habe.
45k€ gingen durch.

Das kann verstehen, wer will.
 
  • Haha
Reaktionen: torpedo1

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
540
50k€ zu Revolut gingen eben nicht durch, obwohl ich in der HH App die Zahlung bestätigen konnte und bestätigt habe.
45k€ gingen durch.

Das kann verstehen, wer will.
Ich dachte das Limit wäre bei 50k€ (excl.)? D.h. es muss mindestens 1 € drunter sein?
Wie oft machst du das? Einmal die Woche, einmal in Monat?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.026
3.162
Ich dachte das Limit wäre bei 50k€ (excl.)? D.h. es muss mindestens 1 € drunter sein?
Wie oft machst du das? Einmal die Woche, einmal in Monat?

Ich mache das nur bei Bedarf. Und jede eigene Überweisung zu einem meiner Konten geht immer den Umweg über HH und Revolut…
Gestern 45k€, heute 45k€.

Ich teste die 50k€-Grenze in den nächsten Tagen nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ihr erzählt hier gerade tatsächlich, dass ihr täglich 50k über die HH Visa zieht (und wieder auf euer Girokonto einzahlt), und das keine Konsequenzen hat?

Das sind doch Summen die sind so weit ab der Realität, dass es schon extrem fahrlässig von der Bank ist, darauf nicht zu reagieren? Geldwäsche Meldung, etc.

Nicht falsch verstehen, mir ist egal ob ihr das macht... ich finde es nur extrem verwunderlich das dies mit diesen Unsummen überhaupt möglich ist und keine Sicherheitssysteme zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Naja, sich selbst Geld zu überweisen ist jetzt nicht wirklich ein starker Hinweis auf Geldwäsche :)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Naja, sich selbst Geld zu überweisen ist jetzt nicht wirklich ein starker Hinweis auf Geldwäsche :)
Die Empfängerbank hat zu überprüfen woher die Mittel kommen. Ein Absender-Konto auf gleichen Namen ist da sicherlich hilfreich und meist ausreichend, aber bei Hunderttausenden Euro im Monat (aus dem Ausland! @Revolut) auf jedem Fall etwas, was eine intensivere Überprüfung auslösen müsste, als nur die Kontoinhaber zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
327
381
Die Empfängerbank hat zu überprüfen woher die Mittel kommen. Ein Absender-Konto auf gleichen Namen ist da sicherlich hilfreich und meist ausreichend, aber bei Hunderttausenden Euro im Monat (aus dem Ausland! @Revolut) auf jedem Fall etwas, was eine intensivere Überprüfung auslösen müsste, als nur die Kontoinhaber zu vergleichen.
Passiert dann wohl erst bei 8-stellig.
 
  • Haha
Reaktionen: torpedo1