ANZEIGE
Hallo zusammen, wurde schon jemand durch den 20k Umsatz in 2023 auf Diamond umgestellt? Wann wird das in der Regel in der App sichtbar? Danke euch
Normal 1-3 Tage.In welchen Zeitraum nach der Kreditkartenabrechnung werden eigentlich die Punkte gutgeschrieben?
So absolut stimmt das nicht. Es kann ausnahmsweise auch ein paar Tage später passieren. War gerade erst vor ein paar Monaten der Fall.Immer am letzten Tag im Monat verbucht Hilton die Punkte
Da bin ich auch gespannt, habe die Karte erst seit Januar und konnte 25k drehen.So absolut stimmt das nicht. Es kann ausnahmsweise auch ein paar Tage später passieren. War gerade erst vor ein paar Monaten der Fall.
Ich habe das nun mit der HH Member Account einer Freundin probiert und siehe da, heute wurden ihr die ersten Punkte gut geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie noch vom letzten Jahr den Diamand Status erhält. 20k an Umsatz hatte ich mit der Karte, aber die Punkte sind natürlich das ganze Jahr auf mein HH Member Account geflossen.Hat eigentlich schon mal jemand versucht eine HH Nummer von jemand anderen (z.B. Freundin) zu hinterlegen?
Hey- ich habe die Karte im Januar (24...) bekommen und völlig überraschend heute schon den Diamond Status bekommen. Ausgangsszenario: Gold Member via Amex Platinum und 25k gedreht. Nach allem was ich gelesen habe ging ich davon aus, den Status erst im Februar 25 zu bekommen.Ich habe das nun mit der HH Member Account einer Freundin probiert und siehe da, heute wurden ihr die ersten Punkte gut geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie noch vom letzten Jahr den Diamand Status erhält. 20k an Umsatz hatte ich mit der Karte, aber die Punkte sind natürlich das ganze Jahr auf mein HH Member Account geflossen.
Hey- ich habe die Karte im Januar (24...) bekommen und völlig überraschend heute schon den Diamond Status bekommen. Ausgangsszenario: Gold Member via Amex Platinum und 25k gedreht. Nach allem was ich gelesen habe ging ich davon aus, den Status erst im Februar 25 zu bekommen.
Es werden für die 20k auf jeden Fall auch die Umsätze im Dezember, die nach der Abrechnung am 28.12. gemacht wurden mit berücksichtigt. Daher kommt der Status auch frühestens nach der Januar Abrechnung.
Scheinbar werden aber nicht nur die paar Tage im Dezember, die mit in die Januar-Abrechnung gingen berücksichtigt, sondern der einfachheitshalber der ganze Januar.
Das ist gut zu wissen!
Vermutlich hast Du dich damit auch schon für 2025 qualifiziert.
Das hätte man mir auch früher sagen können - die €7k die im Janusr gefehlt haben hätte ich auch noch voll bekommen!
Bei mir selbe Voraussetzungen, anderer Umsatz, ebenfalls Diamond, ein Jahr zu frühkA was da passiert ist - 5000 Willkommenspunkte und mit den 25k hab ich mich wohl vertan
Naja man feiert die Feste wie sie fallen, oder
Anhang anzeigen 239939
Ich dachte das Limit wäre bei 50k€ (excl.)? D.h. es muss mindestens 1 € drunter sein?50k€ zu Revolut gingen eben nicht durch, obwohl ich in der HH App die Zahlung bestätigen konnte und bestätigt habe.
45k€ gingen durch.
Das kann verstehen, wer will.
Ich dachte das Limit wäre bei 50k€ (excl.)? D.h. es muss mindestens 1 € drunter sein?
Wie oft machst du das? Einmal die Woche, einmal in Monat?
49.999 gehen, 50k nicht. Habe ich vorletzte Woche getestet.Ich mache das nur bei Bedarf. Und jede eigene Überweisung zu einem meiner Konten geht immer den Umweg über HH und Revolut…
Gestern 45k€, heute 45k€.
Ich teste die 50k€-Grenze in den nächsten Tagen nochmal.
Die Empfängerbank hat zu überprüfen woher die Mittel kommen. Ein Absender-Konto auf gleichen Namen ist da sicherlich hilfreich und meist ausreichend, aber bei Hunderttausenden Euro im Monat (aus dem Ausland! @Revolut) auf jedem Fall etwas, was eine intensivere Überprüfung auslösen müsste, als nur die Kontoinhaber zu vergleichen.Naja, sich selbst Geld zu überweisen ist jetzt nicht wirklich ein starker Hinweis auf Geldwäsche
Passiert dann wohl erst bei 8-stellig.Die Empfängerbank hat zu überprüfen woher die Mittel kommen. Ein Absender-Konto auf gleichen Namen ist da sicherlich hilfreich und meist ausreichend, aber bei Hunderttausenden Euro im Monat (aus dem Ausland! @Revolut) auf jedem Fall etwas, was eine intensivere Überprüfung auslösen müsste, als nur die Kontoinhaber zu vergleichen.
Vermutlich... und ich habe mir da in die Hosen bei Auslandszahlungen, und Stückle alles über 10k @Anmeldepflicht.Passiert dann wohl erst bei 8-stellig.