• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
165
46
• Wir werden in den kommenden Monaten eine neue Hilton Honors Kreditkarte einführen. Alle Details, einschließlich zusätzlicher Vorteile und wie Sie sich bewerben können, werden bald verfügbar sein.

Bin mal gespannt, was da für zusätzliche Vorteile kommen sollen. Meistens kommt ja nichts besseres nach.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.036
3.180
Sicher? Laut AGBs ist der Gold-Status sehr wohl an der Karteninhaberschaft gekoppelt.

Und diese endet am 31.09.

Diamond dürfte anders bewertet werden, da man sich diesen ja "verdient" hat.

Mal hier durchlesen:

„Ihr Hilton Honors Status bleibt gemäß den Bedingungen der Hilton Honors Kreditkarteund des Hilton Honors Programmsbestehen.“

Der Goldstatus könnte also wackeln. Real bleibt er scheinbar oft lifetime, aber mindestens bis zum Jahresende.

„Ja, Sie können sich bis zum 30. September 2024 weiterhin durch Umsätze mit Ihrer Hilton Honors Credit Card für den Hilton Honors Diamond Status qualifizieren, wenn Sie den Jahresumsatz von 20.000 Euro erreichen.“

DIA bleibt also.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.036
3.180
Um hier auch mal mit einer bloßen Mutmaßung zu glänzen: Könnte es nicht sein, dass Hilton den Wechsel des Kartenanbieters zum Anlass nimmt, um auch mal beim (Lifetime-)Goldstatus feucht durchzuwischen?

Meine Vermutung: So wichtig ist die deutsche DKB HH Visa für Hilton International nun wirklich nicht, als das Hilton irgendwie auf deren Ende reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und hamburgler

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
• Wir werden in den kommenden Monaten eine neue Hilton Honors Kreditkarte einführen. Alle Details, einschließlich zusätzlicher Vorteile und wie Sie sich bewerben können, werden bald verfügbar sein.

Bin mal gespannt, was da für zusätzliche Vorteile kommen sollen. Meistens kommt ja nichts besseres nach.
Keine Auslandseinsatzgebühr dürfte bei Advanzia wohl realistisch zu erwarten sein, wäre in meinen Augen auch ein tatsächlicher Mehrwert.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
• Wir werden in den kommenden Monaten eine neue Hilton Honors Kreditkarte einführen. Alle Details, einschließlich zusätzlicher Vorteile und wie Sie sich bewerben können, werden bald verfügbar sein.

Bin mal gespannt, was da für zusätzliche Vorteile kommen sollen. Meistens kommt ja nichts besseres nach.
Warum sollte sich das zusätzlich darauf beziehen, dass es alle Vorteile der DKB HH VISA gibt und darüber hinaus noch weitere?
Es könnte auch bedeuten, dass es außer den Grundfunktionen einer KK einfach nur zusätzliche Vorteile gibt. Wie z.B. HH Punkte für KK-Umsätze.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und hamburgler

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Sollte sie von der Advanzia kommen, könnte sie mit deren Miles & More Karten vergleichbar sein.
 

slide_armed

Reguläres Mitglied
10.09.2019
42
9
ZRH
Ach Leute. Wie oft denn noch. Sucht dieses Forum ab und ihr erfahrt dass der erstmalige Diamond für zwei Jahre gilt.

Steht wie gesagt dann in euren monatlichen Updates.
Ich bekomme diese mails leider nicht - obwohl ich monthly account statement aktiv habe.
Es wird viel geschrieben, wenn ich das aber bei dem Herausgeber lesen kann, hilft es mir halt schon :)
 
  • Like
Reaktionen: messerwichser

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
96
61
Habe die DKB HH-card, so glaube ich 2017 gekündigt weil ich wollte dann doch nur 2 verschiedene Kreditkarten für Reiseausgaben etc... nutzen.

Habe aber bis heute noch meinen Gold Status behalten, der aber wahrscheinlich dann spätestens zum Sept/Okt. weg sein wird.

Für unsere Reisen haben wir eigentlich auch nur
3-5Hiltons die wir immer auf der Liste haben und regelmässig übernachten und den Gold -Status dankend mitgenommen haben.
In diesen Häusern passte meist der Service/Qualität und Preis.

Trotzalledem muss ich jetzt ehrlich sagen, das ich nicht wegen des Goldstatus explizit im Hilton übernachtet habe, denn es gibt je nach Region auch andere bessere Häuser für das gleiche Geld.
Denn z.B. in Europa fand ich die Qualität einiger Hiltons nicht so hervorragend.

Asien fast immer Top, aber Europa z.T. nur mittelmässig.

Und das mit den Statusruns bzw. sich nur auf Hilton zu fixieren, das habe ich jetzt seit Jahren, schon vor der Coronazeit gelassen.

Jetzt spielt für uns, sowohl beruflich und privat bei der Auswahl der Hotels die Qualität, der Service+Comfort sowie der Preis eine Rolle.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.585
1.014
Ich könnte mir vorstellen, dass während des bevorstehenden Wechsels eine kundenfreundliche Maßnahme für die Übergangsphase ergriffen wird, wie etwa die Gewährung einer kostenfreien Verlängerung für das kommende Jahr.
Womöglich in Verbindung mit dem Erwerb der neuen Karte zu vergünstigten Konditionen für das erste Jahr.

Was denkt ihr? Ist das reine Spekulation oder könnte da schon jemand Insiderwissen haben? 😉

@Hotel : Ich glaube du hast zu früh gekündigt. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.701
375
Ich meine mich zu erinnern, daß am Jahresanfang die Anzeige immer etwas buggy mit den jahreszahlen war...war aber vor jahren
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.036
3.180
@Hotel : Ich glaube du hast zu früh gekündigt. 😄

Es ist im Leben fast immer günstiger, selber etwas zu kündigen, anstatt gekündigt zu werden. Arbeitsvertrag, Kreditkartenvertrag, Versicherungen,…

Ob man die HH Visa selber kündigt, oder gekündigt wird, könnte z.B. Einfluss auf die Bewertung der eigenen Bonität haben…
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Es ist im Leben fast immer günstiger, selber etwas zu kündigen, anstatt gekündigt zu werden. Arbeitsvertrag, Kreditkartenvertrag, Versicherungen,…

Ob man die HH Visa selber kündigt, oder gekündigt wird, könnte z.B. Einfluss auf die Bewertung der eigenen Bonität haben…

Hat es keine, da die Schufa nicht den Grund für die Kündigung kennt.
Negativ wäre es, wenn die Karte mit "in Abwicklung" ein bzw. ausgemeldet wird.

Die Schufa beobachtet Marktverhalten und Kundengruppen. Wenn einer großen Kundengruppe gleichzeitig die Karte ausgemeldet wird als einem einzelnen, wird die Sammelkündigung wohl in der Statistik besser aussehen, weil die eigene Kundengruppe ebenfalls die Karte zeitgleich verloren hat. Und eben nicht der einzelne.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.108
1.004
TXL
aus den Bedingungen HiltonHonors:
Erhalt der Mitgliedschaftsstufe
Wenn Mitglieder eine bestimmte Mitgliedschaftsstufe erlangt haben, können sie diesen Status während des laufenden sowie des folgenden Kalenderjahres beibehalten. Alle Mitglieder mit Elite-Status, die in 2023 zurückgestuft werden sollen, behalten ihren aktuellen Status bis zum 31. März 2024. Nachweise (wie in Absatz Sammeln von Punkten festgelegt) müssen innerhalb von 90 Tagen nach dem Aufenthalt vorgelegt werden, damit sie auf eine Berechtigung
Bedingungen Hilton Kreditkarte:

Unbenannt.PNG


Widerspruch ?
Unbenannt.PNG
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
859
1.118
Ja. Laut Bedingungen schon. Faktisch erfolgt eine Einstufung bis zum 31.03. des Folgejahres.
Beispiel: Erfüllung Diamond über Nächte/Stays = sofortige Umstellung. Jedoch Bestätigung oder nicht zum 31.03.

migolf
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.036
3.180
ANZEIGE
Das kostet 1,8 Monatsgehälter ;)

Manchmal komme ich mir hier vor wie im HartzIV-Forum oder Erbsenzähler-Forum 😉:

Das Konto und die Karte sollen einfach nur billig sein. Eigenschaften/ Nutzwert: Egal.

Den Arbeitsvertrag soll man nicht kündigen, weil man dann 1,8 Monatsgehälter verliert (Leistungssperre beim Arbeitslosen-Amt).

Echte Vielflieger zahlen für Leistung. Echte Vielflieger haben unmittelbar zum Ende eines Jobs den nächsten, sofern sie das möchten. Und ja: Es sieht aus Sicht des nächsten Personalers dramatisch besser aus, wenn im Arbeitszeugnis steht, dass der Arbeitnehmer gekündigt hat, und nicht der Arbeitgeber…