• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
ANZEIGE
Echte Vielflieger zahlen für Leistung.

Interessant, dass solche Kritik ausgerechnet von jemandem kommt, der sich durch die unverschämte Ausnutzung eines großzügigen Angebots bereichert hat indem er es exzessiv ausgenutzt und sich damit übermäßig hohe kostenlose Leistungen bei Hilton erschlichen hat. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
718
Was sind denn da die Konditionen?
Grundsätzlich wäre dann auch interessant ob man dann wie sonst üblich nur eine Advanzia Karte haben kann.
Die Air Dolomiti Karte ist im Web gut beschrieben. Ich halte es sogar für möglich, eine zweite Advanzia Karte bekommen zu können. Eine kostenlose und eben eine, die eine Jahresgebühr kostet.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.418
2.543
Und ja: Es sieht aus Sicht des nächsten Personalers dramatisch besser aus, wenn im Arbeitszeugnis steht, dass der Arbeitnehmer gekündigt hat, und nicht der Arbeitgeber…
Um hier vollends OT zu werden: bei meinem früheren Arbeitgeber stand bei allen die wir wegen schlechter Leistung rausgeworfen haben im Arbeitszeugnis drin dass sie super waren und selbst gekündigt hätten - war Teil des Aufhebungsvertrags. Auf Arbeitszeugnisse würde ich also eher wenig geben ;)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.292
Interessant, dass solche Kritik ausgerechnet von jemandem kommt, der sich durch die unverschämte Ausnutzung eines großzügigen Angebots bereichert hat indem er es exzessiv ausgenutzt und sich damit übermäßig hohe kostenlose Leistungen bei Hilton erschlichen hat. 😉

Damit sind wir zurück beim Thread-Thema:
Derjenige (ich) hatte immerhin für die HH Visa gern einen Jahrespreis gezahlt. Eben wegen der Vorteile.

Derjenige zahlt monatlich x € für sein Filialbankkonto. Eben wegen der Vorteile gegenüber im Leistungsumfang eingeschränkten Billig-Konten.

Aber klar kann das jeder handhaben, wir er möchte :).

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.600
Echte Vielflieger zahlen für Leistung. Echte Vielflieger haben unmittelbar zum Ende eines Jobs den nächsten, sofern sie das möchten. Und ja: Es sieht aus Sicht des nächsten Personalers dramatisch besser aus, wenn im Arbeitszeugnis steht, dass der Arbeitnehmer gekündigt hat, und nicht der Arbeitgeber…
So viel Schwachsinn muss man erstmal in drei Sätze gepresst kriegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei meinem früheren Arbeitgeber stand bei allen die wir wegen schlechter Leistung rausgeworfen haben im Arbeitszeugnis drin dass sie super waren und selbst gekündigt hätten
Das ist wohl nicht nur bei dem Arbeitgeber so ;-).

• Like
Reaktionen: rescue

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.292
Um hier vollends OT zu werden: bei meinem früheren Arbeitgeber stand bei allen die wir wegen schlechter Leistung rausgeworfen haben im Arbeitszeugnis drin dass sie super waren und selbst gekündigt hätten - war Teil des Aufhebungsvertrags. Auf Arbeitszeugnisse würde ich also eher wenig geben ;)

Direkte Lügen sind im Arbeitszeugnis rechtlich problematisch. Deshalb wird kein Arbeitgeber mit Verstand hier lügen. Höchstens kreativ umschreiben.

Das ist wohl nicht nur bei dem Arbeitgeber so ;-).

In kleinen Krauter-Firmen können möglicherweise Lügen an der Tagesordnung sein. Nicht nur im Arbeitszeugnis.

Kommt ja nie vor, dass der neue AG mal kurz zum Hörer greift und beim alten AG nachfragt…

Der alte Arbeitgeber darf ohne Zustimmung des Arbeitnehmers am Telefon keine Auskunft erteilen. Falls doch, wird es für ihn ggf. sehr teuer.

OT Ende von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: messerwichser

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.418
2.543
Kommt ja nie vor, dass der neue AG mal kurz zum Hörer greift und beim alten AG nachfragt…

Das dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht. Anweisung von HR.

Bei Drei-Mann-Klitschen mag das funktionieren. Abseits davon scheitert das schnell daran, dass du beim alten Arbeitgeber entweder gar nicht an den Kontakt des richtigen Ansprechpartners kommst oder keine Auskunft kriegst.

Genau so isses. Unsere Arbeitszeugnisse wurden von HR und dem direkten Line Manager (in dem Fall mir). Meine Kontaktdaten gab es aber gar nicht online...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.600
Direkte Lügen sind im Arbeitszeugnis rechtlich problematisch. Deshalb wird kein Arbeitgeber mit Verstand hier lügen. Höchstens kreativ umschreiben.
Wenn du richtig gelesen hättest wäre dir der Part mit dem Aufhebungsvertrag aufgefallen. Aber da dich in der Ecke ja bestens auszukennen scheinst hat es wohl nur für die Klitschen gereicht.

• Wow
Reaktionen: Hotel

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Kann man eigentlich durch PayPal-Zahlungen noch Fortschritt für den Diamond-Status sammeln? Oder muss ich jetzt immer bei Onlinekäufen direkt mit der Kreditkarte zahlen...

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Habe es mittlerweile auch aktiviert. Fand es etwas unfreundlich, dass seitenlang immer mal wieder von diesen mysteriösen Updates geredet wurde ohne nähere Infos zu geben

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.292
Wenn du richtig gelesen hättest wäre dir der Part mit dem Aufhebungsvertrag aufgefallen. Aber da dich in der Ecke ja bestens auszukennen scheinst hat es wohl nur für die Klitschen gereicht.

Ich kann lesen.

Keine gescheite Firma vereinbart im Aufhebungsvertrag, dass ein gelogenes Arbeitszeugnis erstellt wird. Klar gibt es Varianten bei der Formulierung, aber ein Arbeitgeber wird niemals lügen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Habe es mittlerweile auch aktiviert. Fand es etwas unfreundlich, dass seitenlang immer mal wieder von diesen mysteriösen Updates geredet wurde ohne nähere Infos zu geben
Was soll ich da geben außer zu sagen daß es in den monatlichen Update Mails steht.

Mehr Infos kann ich dir nicht geben. Kann natürlich zu dir nach Hause fahren und wir machen am PC zusammen den Klick. Aber finde das geht weit über das Forum hinaus.

• Like
Reaktionen: FischerKlaus

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.418
2.543
Ich kann lesen.

Keine gescheite Firma vereinbart im Aufhebungsvertrag, dass ein gelogenes Arbeitszeugnis erstellt wird. Klar gibt es Varianten bei der Formulierung, aber ein Arbeitgeber wird niemals lügen.

Ich glaube was damit gemeint war ist, dass bei einem Aufhebungsvertrag eben keine Kündigung ausgesprochen wird, und daher die Formulierung "X verlässt das Unternehmen aus eigenem Wunsch und wir sind hierüber gar arg traurig" durchaus geht - auch wenn das nicht wirklich die komplette Wahrheit ist und es bei Nichtannahme eines Aufhebungsvertrags dann die Kündigung gegeben hätte ;)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.418
2.543
ANZEIGE
Ist denn jetzt mal gut mit den Geschichten rund um Arbeitsverträge?
Was soll man denn hier noch groß zur Karte selbst schreiben? Punkte für Revolut & co. gibt's nimmer, die Karte wird eh bald eingestellt, ist doch alles vorbei oder? ;)

Und auf meine Frage ob mir bei einer negativen Gesamtpunktzahl auf dem Kontoauszug diese auch wieder im Hilton Honors Account abgezogen wird, hat auch noch niemand geantwortet. Bis heute ist das zumindest noch nicht passiert, obwohl die Abrechnung schon am 28.04. kam...