• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.383
488
ANZEIGE
Weiß jemand wie lange das Matching auf bestehende Hilton # dauert ?

Habe im Antrag meine Hilton Mitgliedsnummer hintelegt. Post der DKB ist schon da, nur noch kein Status. Nicht das die mir einen neuen Account erstellen..

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Ist das Verlinken auf online frei verfügbare Zeitungsartikel eigentlich rechtens oder verstößt es gegen irgendein Eigentums- oder Forumsrecht?
Anyway, wer mal googelt "Das kann Bank nicht" findet einen aktuellen Artikel vom Handelsblatt zum Thema DKB.
Wenn ich mir hier und im Nachbarthread zur DKB die Seiten durchlese, weiß ich, warum ich vor Monaten schon gut daran tat, diverse Konten zu kündigen. Systemisches Versagen. Für eine Online-Bank meines Erachtens nicht tragbar.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Wann erfolgt nochmal die Umstellung auf Diamond nach erreichen des Umsatzziels? Website sagt Q1. Wird das noch was im Februar oder eher erst gegen Ende März / Anfang April?

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Hatte wer anderes auch Probleme mit der Meilenkreditierung im Januar? Bei mir fehlen ein paar zig-tausend. Sind aus irgendeinem Grund nur 500 bei Hilton angekommen. Abrechnung sagt aber >25.000.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn Du Dich nur ein klein wenig in diesem
(HH-)Forum umschaust, dann kennst Du die Antwort. Es gibt ja mittlerweile mindestens drei Themen, in denen täglich jemand Erfahrungen mit Punktegutschriften postet...

Die Antwort ist: ja.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Ich bin bei Hilton kein echter Diamond, sondern durch die DKB Visa "erkaufter".

Im letzten Jahr hatte ich auch nur knapp 30 Nächte, aber mehr als 20Tsd Euro Umsatz bei der DKB.

Ich habe gerade mit Hilton gechattet. Mein Diamond Status ist schon verlängert bis 31.03.2020. Hätte ich nicht gedacht.

Noch dazu wurden alle meine Nächte als Rollover Nächte für 2019 angerechnet. Zur Verlängerung für 2021 brauche ich als also nur noch 30 Nächte oder 20 Tsd. Euro Umsatz.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Mal eine relativ dumme Anfängerfrage:

Ich habe jetzt die HH DKB Card bekommen und habe bei HH angerufen, um das HH-Konto mit der Kreditkarte zusammenzuführen. Dort wurde dann mitgeteilt, dass der Gold-Status beantragt wurde und die Übertragung 6-8 Wochen dauern kann.
Soweit so gut.

Jetzt die interessantere Frage:
Führt das dann automatisch zu einer Kopplung der Kreditkarte an das HH-Konto, sodass der generierte Umsatz dort automatisch in Punkten gutgeschrieben wird oder muss ich da noch irgendwas weiteres veranlassen?

Und hat jemand Erfahrung damit, wie lange das tatsächlich dauert, bis der Gold-Status bei HH "ankommt"?

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.515
1.467
Jetzt die interessantere Frage:
Führt das dann automatisch zu einer Kopplung der Kreditkarte an das HH-Konto, sodass der generierte Umsatz dort automatisch in Punkten gutgeschrieben wird

Theoretisch ja, in der Praxis kann zur Zeit alles mögliche passieren oder auch das genaue Gegenteil.

Und hat jemand Erfahrung damit, wie lange das tatsächlich dauert, bis der Gold-Status bei HH "ankommt"?

Hat bei mir letzten September ca. 2 Wochen ab Zeitpunkt des Kreditkartenantrags gedauert, aber zur Zeit würden mich auch 8 Wochen nicht wundern... oder nie...

• Like
Reaktionen: emhazett

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich bin bei Hilton kein echter Diamond, sondern durch die DKB Visa "erkaufter".

Im letzten Jahr hatte ich auch nur knapp 30 Nächte, aber mehr als 20Tsd Euro Umsatz bei der DKB.

Ich habe gerade mit Hilton gechattet. Mein Diamond Status ist schon verlängert bis 31.03.2020. Hätte ich nicht gedacht.

Noch dazu wurden alle meine Nächte als Rollover Nächte für 2019 angerechnet. Zur Verlängerung für 2021 brauche ich als also nur noch 30 Nächte oder 20 Tsd. Euro Umsatz.
Den erstmaligen Diamond machen sie offensichtlich langsamer, bin noch Gold.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Die DKB hat Punkte bei Hilton (vermutlich für Abrechnungen zwischen Oktober und Dezember - 2 Buchungsposten) Ende Januar nachgetragen.
Nur die Anzahl der Punkte stimmt mit keiner Punkteanzahl auf den CC Abrechnungen zwischen Oktober und Dezember überein. :eek:

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Bei mir hat das ca. 5 Wochen gedauert, Antrag Ende Nov 2018 Umstellung Gold 1.1.2019

Und die Umsätze, die vorher mit der CC getätigt wurden, wurden dann aber trotzdem bei HH in Punkten gutgeschrieben oder erst ab dem Zeitpunkt der Verknüpfung? Falls letzteres, zählen die Umsätze vorher dann wenigstens für die 20k€/Jahr für Diamond?

Ich muss dringend nochmal bei DKB anrufen. Habe letztens die Lust verloren, weil ich laufend aus der Warteschleife geflogen bin.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
967
1.212
LEJ
Die DKB hat Punkte bei Hilton (vermutlich für Abrechnungen zwischen Oktober und Dezember - 2 Buchungsposten) Ende Januar nachgetragen.
Nur die Anzahl der Punkte stimmt mit keiner Punkteanzahl auf den CC Abrechnungen zwischen Oktober und Dezember überein. :eek:

Ich hatte mich jeden Monat per Mail an Hilton gewandt und die Punkte nachtragen lassen. Das gab immer noch Extrapunkte als Entschuldigung. Von daher hat es sich echt gelohnt, dass Hilton Probleme mit seiner EDV hat...

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Und die Umsätze, die vorher mit der CC getätigt wurden, wurden dann aber trotzdem bei HH in Punkten gutgeschrieben oder erst ab dem Zeitpunkt der Verknüpfung? Falls letzteres, zählen die Umsätze vorher dann wenigstens für die 20k€/Jahr für Diamond?

Ich muss dringend nochmal bei DKB anrufen. Habe letztens die Lust verloren, weil ich laufend aus der Warteschleife geflogen bin.
Die DKB Bank kann man N I C H T erreichen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit, vorher gewinnt man noch im Lotto.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.963
1.978
FFM
Hallo,

bin ich gerade der einzige der seine Abrechnung für Januar 2019 in der Inbox beim DKB-Konto sucht? Ich hatte Umsätze und sehe sie auch inder Umsatzübersicht, aber die Abrechnung im pdf-Format such ich vergeblich?

Danke

Edit: Erledigt, Abrechnung ist da.

Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Update hierzu:
Angeworben im August - Punkte nicht kreditiert
Umsätze im November und Dezember - Punkte nicht kreditiert
Hilton-Umsatz im Dezember - Punkte nicht kreditiert

Kein angepeiltes Datum für eine Lösung des Problems, kein weiteres Eingehen darauf ob das jetzt für mich ein Problem darstellen könnte (z.B. weil man die nicht kreditierten Punkte evtl. schnellstmöglich nutzen möchte, um Hilton Honors auf null zu fahren und das Programm zu wechseln). Und wenn man nicht drei Mal nachfragt bekommt man irgendeinen Bullshit erzählt.
Ich habe letzte Woche noch einmal schlechte Laune gehabt und eine Mail sowohl an die DKB als auch an Hilton Honors geschrieben. Problem noch einmal beschrieben, darauf hingewiesen dass ich es unmöglich finde hier immer selbst tätig werden zu müssen ohne dass jemand erkennen lässt sich zuständig zu fühlen, und drum gebeten mir zu erklären wie das Problem sich zeitnah beheben lässt.

Die DKB hat daraufhin bei meiner Freundin angerufen (die hatte ich auch in CC gesetzt, fiel also nicht aus allen Wolken) und darum gebeten, dass sie ihnen noch einige Daten bestätigt. Da hieß es dann am Telefon, Punkte würden ohnehin erst zum Quartalsende aktualisiert werden können, wir sollten also Ende März damit rechnen.

Von Hilton habe ich nichts gehört. Allerdings kam noch am gleichen Tag eine "Service Center Adjustment" mit 5.000 Honors-Punkten in meinem Konto an.

Es scheint sich also so ganz schleichend was zu tun. Oder sie haben uns weiter vertröstet. Immerhin gab's jetzt mal was geschenkt. Trotzdem ärgerlich.