• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
ANZEIGE
Status Upgrade durch Kreditkarte / Dauer

Hallo,

Habe mir jetzt die Hilton Honors Kreditkarte beantragt. Gerade kam auch die Info von der DKB das der Antrag angenommen worden ist. Die Karte soll in den nächsten Tagen eintreffen.

Aber:
Wie lange dauert es bis der Status auf Gold wechselt? Muss ich ggf. noch selbst etwas tun. HH Nummer stand ja auf dem Antrag.

Ich frage weil ich übernächste Woche einen längeren Aufenthalt habe.

Grüße
Michael

jets28

Reguläres Mitglied
11.09.2019
39
0
FRA
Dauerte bei mir lange,erst nach einer Nachfrage wurde das gleich umgestellt.
evtl. gleich dem Kundendienst mailen und fragen da waren super bemüht:)

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Erfahrung von mir ist da etwas positiver.
Ich habe (als Kunde der DKB und mit existierendem Hilton Konto) die Karte am Montag beantragt und gestern die Mail zum Gold Status bekommen.

Kann also durchaus schnell gehen.

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
Danke für die Antworten. Heute morgen hatte ich doch Tatsache schon den Status hinterlegt.

Das ging ja nun sehr schnell. Bin positiv überrascht.

Grüße
Michael

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Wenn man im Jahr 20k Umsatz überschreitet soll man ja den Diamond Status bekommen, ab wann bekommt man die Info das dies der Fall ist? Nach dem 31.12. des laufenden Jahres? Gibt es hier Erfahrungswerte?

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
151
351
Ist es eigentlich auch möglich diese Hilton Karte mit Luxemburger Wohnsitz zu kriegen? Seit neuestem kann man ja zumindest das DKB Girokonto mit Luxemburger Wohnsitz eröffnen - vielleicht funktioniert es also auch für die Karte...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.287
6.265
SNA
Ist es eigentlich auch möglich diese Hilton Karte mit Luxemburger Wohnsitz zu kriegen? Seit neuestem kann man ja zumindest das DKB Girokonto mit Luxemburger Wohnsitz eröffnen - vielleicht funktioniert es also auch für die Karte...
Wer könnte dies wohl beantworten...womöglich die DKB?

• Like
Reaktionen: mamacz

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
61
14
MUC
Guten Morgen zusammen. Wie lange dauert es ca. bis die Willkommenspunkte gutgeschrieben werden? Danke im Voraus

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Nur mal wieder so halb off-topic ein Erfahrungsbericht:
Hatte vor Jahren die Hilton cc, habe sie dann zurückgegeben, da die Karte gesperrt wurde bei einem Buffet-Besuch in LV, hatte Gott-sei-dank noch die DKB-VISA.
Vor ein paar Wochen wieder Hilton cc Karteninhaber geworden, da ich meine Amex-Plat gekündigt habe.
Letzte Woche Hilton cc gesperrt, als ich in Würzburg eine Pizza für 18,- € bezahlen wollte.
Kommentar der DKB: In gefährdeten Ländern und bei ungewöhnlich hohen Beträgen wird die Karte zur Sicherheit DES KUNDEN (hahahaha !!!) gesperrt. Gott-sei-dank DKB-VISA dabei gehabt.
Nun ja, 18,- € sind natürlich für einen Beamten ungewöhnlich viel, das gebe ich zu.
Merke: Nie ausschließlich auf die Hilton cc verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Hatte vor Jahren die Hilton cc, habe sie dann zurückgegeben, da die Karte gesperrt wurde bei einem Buffet-Besuch in LV, hatte Gott-sei-dank noch die DKB-VISA.
Vor ein paar Wochen wieder Hilton cc Karteninhaber geworden, da ich meine Amex-Plat gekündigt habe.
Letzte Woche Hilton cc gesperrt, als ich in Würzburg eine Pizza für 18,- € bezahlen wollte.
Kommentar der DKB: In gefährdeten Ländern und bei ungewöhnlich hohen Beträgen wird die Karte zur Sicherheit DES KUNDEN (hahahaha !!!) gesperrt.
Nun ja, 18,- € sind natürlich für einen Beamten ungewöhnlich viel, das gebe ich zu.

Hm, bei mir funktioniert die Karte seit Jahren ohne Probleme. Bisher immer auf 5 Kontinenten.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
340
234
Kommentar der DKB: In gefährdeten Ländern und bei ungewöhnlich hohen Beträgen wird die Karte zur Sicherheit DES KUNDEN (hahahaha !!!) gesperrt. Gott-sei-dank DKB-VISA dabei gehabt.

Komisch, bin öfter in Würzburg (aber natürlich auch woanders), ich bezahlt dort sowohl Restaurantbesuche, Shopping und sogar die Parkgebühren mit der Hiltonkarte, noch nie Probleme gehabt ;)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.028
4.545
50
MUC
www.oliver2002.com

Wahrscheinlich übst Du dich in Polemik, aber Dir ist schon bewusst das da von Visa programmierte Algorithmen am Werk sind die (aus ihrer Sicht) vermutlich faule Transaktionen blockieren? Versuch mal in Florida am Tankautomaten für 5-6$ mit einer Deutschen KK zu zahlen. Da drehen alle Algorithmen durch... angeblich haben Kriminelle frueher dort geklaute KK Nummern gestestet. Die 'Beamten' der DKB haben da hezlich wenig zu melden.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Wahrscheinlich übst Du dich in Polemik, aber Dir ist schon bewusst das da von Visa programmierte Algorithmen am Werk sind die (aus ihrer Sicht) vermutlich faule Transaktionen blockieren? Versuch mal in Florida am Tankautomaten für 5-6$ mit einer Deutschen KK zu zahlen. Da drehen alle Algorithmen durch... angeblich haben Kriminelle frueher dort geklaute KK Nummern gestestet. Die 'Beamten' der DKB haben da hezlich wenig zu melden.

Nur zur Klarstellung - mir war nicht klar, dass irgend jemand vermuten könnte, ich sei der Ansicht, bei der DKB würden Beamte arbeiten. Ich bin deshalb selbstverständlich davon ausgegangen, dass jede(r) versteht, dass ich mich mit "Beamter" selbst meine. Es war deshalb nicht Polemik, sondern Selbstironie.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Hilton Belastung Kreditkarte erzwingen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass Hilton immer direkt die Kreditkarte belastet bei nicht stornierbaren Raten? Es ist mir teilweise zu unüberichtlich, welche Hotels schon abgebucht haben und welche noch nicht, obwohl ich alle im Sale gebucht habe.

zB. habe ich Tallinn, Gdansk& Kuala Lumpur im Sale gebucht mit nicht stornierbaren Raten. Alle noch nicht belastet. Gleichzeitig haben aber zwei Hiltons in Amerika schon abgebucht, obwohl die Stays zwei Monate später sind. Mir ist es unerklärlich nach welchem Muster hier Abbuchungen direkt belastet werden und wann nicht.

Kann man den Hotels schreiben, dass sie bitte die Rate jetzt einziehen sollen?

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich führe Buch, was ich nicht stornierbar gebucht habe und überweise das Geld auf meine Kreditkarte.
Buchen die sofort ab, ist es gut. Wenn nicht, freue ich mich (und hatte bis vor einiger Zeit auch noch einen klitzkleinen Zinsgewinn).

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Ich führe Buch, was ich nicht stornierbar gebucht habe und überweise das Geld auf meine Kreditkarte.
Buchen die sofort ab, ist es gut. Wenn nicht, freue ich mich (und hatte bis vor einiger Zeit auch noch einen klitzkleinen Zinsgewinn).
Das bringt mir nicht viel.. Am Monatsende wird das Geld bzw die Differenz (es gehen ja auch noch andere Beträge als Hotels davon ab) dann ja wieder zurückgebucht..

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Letztendlich entscheidet jedes Hotel doch selber, wann es abbucht. Möchte auch gerne immer zeitnah die Belastung bei nicht stornierbaren Raten. Habe dafür eine Standardemail mit der Bitte den Zimmerpreis zu verrechnen, die ich dann gleich nach Buchung verschicke. Musste seitdem nie mehr als 2 Tage warten.

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25