• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.024
4.537
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Offiziell gilt das nicht für Gold: https://hiltonhonors3.hilton.com/en/explore/benefits/index.html

Project-Pinnacle-Perk-Chart-02.jpg

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dass es offiziell nicht gilt, weiß ich.
Es hätte ja sein können, dass es inoffiziell in manchen Hotels gilt, und dass meine Info hier älter als die Steinkohle ist.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich weiß nicht, ob das Hotel die Info vertraulich behandeln möchte. Eventuell gilt das nur für Stammgäste.
Ich lasse das mir erstmal schriftlich bestätigen, und auch, ob es ein NDA gibt.

Das ganze (=kostenloses Abendessen in der Lounge) wäre für mich ein Anlass, die Hilton KK (=Gold Status) zu holen.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich weiß nicht, ob das Hotel die Info vertraulich behandeln möchte. Eventuell gilt das nur für Stammgäste.
Ich lasse das mir erstmal schriftlich bestätigen, und auch, ob es ein NDA gibt.

Das ganze (=kostenloses Abendessen in der Lounge) wäre für mich ein Anlass, die Hilton KK (=Gold Status) zu holen.
Entschuldige die deutlichen Worte, aber wie bescheuert muss man sein, um sich in einem Hotel, das grosszügig bei der Auslegung der Status Benefits ist, sich diese Grosszügigkeit schriftlich bestätigen lassen zu wollen? Aus meiner Sicht der beste Weg, das es diese Grosszügigkeit bald nicht mehr geben wird.

Lies Dich einfach in den Thread zu Upgrdes als HH Gold ein. Du wirst sehen, dass es viele Hotels gibt, die Lounge Zugang gewähren (vor allem in Asien). Teilweise ist es natürlich auch von der aktuellen Auslastung abhängig. Lt. Programmregeln ist es wohl so, dass ein Zimmerupgrade auf Executive Floor immer mit Loungezugang kommt.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Entschuldige die deutlichen Worte, aber wie bescheuert muss man sein, um sich in einem Hotel, das grosszügig bei der Auslegung der Status Benefits ist, sich diese Grosszügigkeit schriftlich bestätigen lassen zu wollen? Aus meiner Sicht der beste Weg, das es diese Grosszügigkeit bald nicht mehr geben wird.

Herzlichen Dank, komplett richtig!
Noch dazu der Ansatz, da nach einem NDA fragen zu wollen. Eventuell kann das Hotel ja auch gleich noch die Kompensation vertraglich zusichern, falls die Würstchen in der Lounge dann mal zu kalt sein sollten?

Genießen und schweigen!

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Auch Du lernst immer dazu :cool:.

Ich habe jetzt eine belastbare Info: Das betreffende Hilton, welches Gold Mitgliedern die Tür zur Executive Lounge öffnet, macht das ohne Rechtsanspruch, nur falls die Lounge nicht überrannt ist.

Es handelt sich um ein Hilton in DE, nicht Asien.

Zugang zur Lounge würde es auch bei Buchung der Holzklasse geben (bei Executive Zimmern wäre es sowieso ohne Status mit Rechtsanspruch dabei).

Schade.

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich bezweifle irgendwie, dass man einen Rechtsanspruch(!) auf den Lounge-Zugang hat. Egal ob einfaches Mitglied, Gold oder Diamond

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.278
4.542
GRQ + LID
Ich habe jetzt eine belastbare Info: Das betreffende Hilton, welches Gold Mitgliedern die Tür zur Executive Lounge öffnet, macht das ohne Rechtsanspruch, nur falls die Lounge nicht überrannt ist.

Übrigens handhabe ich es dort immer so, dass nach dem Frühstück (was ich bevorzügt nicht in der Lounge sondern im Restaurant einnehme, da grössere Auswahl und bessere Qualität Speisen) ganz einfach mir einer zweier Tisch aussuche und die dann belege mit einem alten Laptop und einen Handtuch. Dann ist mir mein Platz sicher wenn ich so gegen 18:00 ankomme. Dies so als kleine Ergänzung.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Da muss man aber schon sehr anspruchslos sein um das Angebotene (in Deutschland) als Ersatz für ein Abendessen zu sehen.
Für mich alleine würde das (Fingerfood und was zu trinken) ausreichen. Besonders wenn ich nur schnell etwas essen möchte, und dann im Zimmer weiter arbeite.
Aber klar lade ich keinen Geschäftspartner zum Abendessen in die Executive Lounge ein :D.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Topup über boon.planet funktionierte bei mir heute nicht richtig. Entweder lag es am Betrag oder an der Freigabe der Zahlung in der DKB App. Letzten Monat hat das besser funktioniert.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hm. Ich habe vor drei Tagen noch deutlich mehr als 1.000 Euro mit Hiltoncard bei boon aufgeladen und auch anschließend eine Rechnung damit überwiesen.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Moin,

habe mir die Hilton Kreditkarte damals ohne DKB-Konto geholt und wollte diesen Schritt nun nachholen.

Laut Hotline-Mitarbeiter kann man die Hilton Kreditkarte gar nicht ohne Konto besitzen, wirkte also eher wenig kompetent. Zumal die Karte online weiterhin ohne Girokonto bestellbar ist.

Frage daher: hat es jemand von euch schon geschafft nachträglich das Girokonto zu erhalten? Möchte ungern eine weitere Visa haben die ich durch den regulären Neuabschluss dazunehmen müsste.

Danke im Voraus!

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
783
300
CGN
Die reguläre Visa bekommst du eh dazu. Auch wenn du das Konto direkt inklusive HHonors Visa abschließt.

• Like
Reaktionen: Immi

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Also endet der Neuabschluss immer bei 2 Kreditkarten? Nervig.

Dankeschön!

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Nur halb richtig, das normale Konto kommt ja nur mit einer Giro- oder Wasauchimmer-Karte, also keiner Kreditkarte in dem Sinne. Diese allerdings liegt auch bei mir im Schrank.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Wie bestelle ich denn ein reines Girokonto ohne Kreditkarte? Genau das möchte ich ja haben.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Nur halb richtig, das normale Konto kommt ja nur mit einer Giro- oder Wasauchimmer-Karte, also keiner Kreditkarte in dem Sinne. Diese allerdings liegt auch bei mir im Schrank.

Bei der DKB ist das Konto immer (!) mit einer Visa-Kreditkarte verknüpft. Ohne KK gibt‘s kein DKB Cash. Wer die HH Visa zusätzlich zum DKB Cash möchte erhält somit 2 Visa Karten.